Sun, Jan 14, 2024
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   SV Werder Bremen
Thomas Letsch T. Letsch Manager O. Werner Ole Werner
€63.10m Total market value €97.60m
28.2 ø age 26.3
Patrick Osterhage P. Osterhage Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Jan 8, 2024 - 7:37 PM hours
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#111
Jan 14, 2024 - 8:19 PM hours
Zitat von Agraine
Zitat von Zehner_UK

Bei den Noten könnte man meinen man hätte gegen eine richtig gute Offensive gespielt, dabei war es ein Spiel Not gegen Elend. Wenn man nächste Woche 1:1 spielt, dann kannst diese Noten für die Abwehrspieler geben.


Na nach nem 1:1 gegen Bayern gibt es wohl eher ne 1 mit Sternchen für die Abwehr.
Kann deine Kritik auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Nur weil Bochum keine überragende Offensive hat, waren die Bremer Verteidiger ja nicht beschäftigungslos.
Und sie haben kaum Fehler gemacht, die wichtigen Zweikämpfe gewonnen und viele Schüsse und Flanken geblockt.

Da darf man doch gerade auch unsere Abwehr mal gut benoten. Kommt ja nicht so oft vor grins


Ja, aber Werders Abwehr wurde doch nicht gefordert. War doch Not gegen Elend. Spieler in der unteren Hälfte der Bundesliga sind mittlerweile meistens schwere Kost.
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#112
Jan 14, 2024 - 8:48 PM hours
Zitat von Zehner_UK
Zitat von Agraine

Zitat von Zehner_UK

Bei den Noten könnte man meinen man hätte gegen eine richtig gute Offensive gespielt, dabei war es ein Spiel Not gegen Elend. Wenn man nächste Woche 1:1 spielt, dann kannst diese Noten für die Abwehrspieler geben.


Na nach nem 1:1 gegen Bayern gibt es wohl eher ne 1 mit Sternchen für die Abwehr.
Kann deine Kritik auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Nur weil Bochum keine überragende Offensive hat, waren die Bremer Verteidiger ja nicht beschäftigungslos.
Und sie haben kaum Fehler gemacht, die wichtigen Zweikämpfe gewonnen und viele Schüsse und Flanken geblockt.

Da darf man doch gerade auch unsere Abwehr mal gut benoten. Kommt ja nicht so oft vor grins


Ja, aber Werders Abwehr wurde doch nicht gefordert. War doch Not gegen Elend. Spieler in der unteren Hälfte der Bundesliga sind mittlerweile meistens schwere Kost.


Naja, durch das ständige hoch rein von Bochum wurde unsere Defensive schon sehr gefordert. Zudem teilweise auch mit gutem offensiven Verteidigen wenn Bochum flach vorne rein gespielt hat. Finde auch, dass unsere Kette heute mit Abstand die besten Spieler auf dem Platz bei uns waren.
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#113
Jan 14, 2024 - 8:49 PM hours
Das war ein absolut gerechtes Remis und eigentlich ein klassisches 0:0.Das Spiel war im Stadion nicht wirklich gut anzuschauen. Beide Mannschaften haben sich egalisiert.
Ich bin davon überzeugt, dass beide Teams die Klasse halten, da es diese Saison glücklicherweise richtig schlechte Teams gibt.
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#114
Jan 14, 2024 - 8:51 PM hours
Zitat von BecksTown1899

Zu Werner:
Ich hätte glaube ich an seiner Stelle zur Halbzeit bereits die Formation umgestellt, man hatte eine gute Anfangsphase und hat dann auch bis in Halbzeit 2 hinein nach und nach das Spiel mehr Bochum überlassen (müssen).

Es gab wenig Gründe das System zu ändern. Wir hatten gar keinen Zugriff. Ich habe Bremen dieses Jahr einige Male gesehen und nehme auch Mal die Aussagen von euch hier wahr wonach das heutige Spiel eines der Schwächeren gewesen ist. Wenn man aber in einem schwachen Spiel den Gegner in Halbzeit 1 als Auswärtsmannschaft gar nicht ins Spiel kommen lässt, dann hat man sehr viel richtig gemacht. Lediglich vorne wirkte man etwas ungefährlich, dennoch war man klar überlegen.

Die Probleme bei euch kamen erst auf als wir unsere Spielweise angepasst haben, sehr hoch gepresst haben und in Manndeckung verteidigt haben. Damit hattet ihr sichtliche Probleme. Dennoch hätte es in der Halbzeit keinen Grund gehabt die Formation umzustellen. Wenn man allerdings in der Halbzeitpause jedes mögliche Szenario durchgeht wie der Gegner die zweite Halbzeit bestreiten wird, dann wird es unfassbar schwer und schier unmöglich kein Chaos reinzubringen. Denn dann warten in der Theorie etliche Möglichkeiten wie der Gegner spielen könnten. Irgendwo muss man eine Grundidee haben, den Gegner berücksichtigen und letzten Endes auch etwas den eigenen Stiefel runter spielen. Das habt ihr größtenteils auch gemacht. Ohne den Sonntagsschuss von Osterhage geht das Ding heute vermutlich 0-0 aus, weil wir keine weitere Hütte gemacht hätten und weil ihr nicht mehr derart ins Risiko gegangen wärt.

Ich für meinen Teil bleibe dabei, dass eure erste Halbzeit eine der Halbzeiten gewesen ist, die uns in der Hinrunde mit am meisten gefordert hat.

Ansonsten verfügen beide Teams über eine starke Defensive, einen TW den man im Aufbauspiel einsetzen kann. Den Unterschied sehe ich lediglich in eurer Offensive. Sowohl im zentralen Mittelfeld als auch in der vorderen Reihe seid Ihr qualitativ und quantitativ stärker aufgestellt. Mit 17 Punkten können beide Mannschaften zwar nicht hochzufrieden in die Rückrunde starten, dennoch hat man ein kleines Polster für die Rückrunde aufgebaut. Anderen Teams geht es gerade schlechter, u.a. Darmstadt als Underdog oder Köln mit ihrer Transfersperre und den aktuellen Ausfällen von Selke, Uth, Waldschmidt und Kainz.
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#115
Jan 14, 2024 - 8:54 PM hours
Zitat von Danyello
Zitat von Zehner_UK

Zitat von Agraine

Zitat von Zehner_UK

Bei den Noten könnte man meinen man hätte gegen eine richtig gute Offensive gespielt, dabei war es ein Spiel Not gegen Elend. Wenn man nächste Woche 1:1 spielt, dann kannst diese Noten für die Abwehrspieler geben.


Na nach nem 1:1 gegen Bayern gibt es wohl eher ne 1 mit Sternchen für die Abwehr.
Kann deine Kritik auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Nur weil Bochum keine überragende Offensive hat, waren die Bremer Verteidiger ja nicht beschäftigungslos.
Und sie haben kaum Fehler gemacht, die wichtigen Zweikämpfe gewonnen und viele Schüsse und Flanken geblockt.

Da darf man doch gerade auch unsere Abwehr mal gut benoten. Kommt ja nicht so oft vor grins


Ja, aber Werders Abwehr wurde doch nicht gefordert. War doch Not gegen Elend. Spieler in der unteren Hälfte der Bundesliga sind mittlerweile meistens schwere Kost.


Naja, durch das ständige hoch rein von Bochum wurde unsere Defensive schon sehr gefordert. Zudem teilweise auch mit gutem offensiven Verteidigen wenn Bochum flach vorne rein gespielt hat. Finde auch, dass unsere Kette heute mit Abstand die besten Spieler auf dem Platz bei uns waren.


Selbst wenn jemand nicht gefordert wird, kann er dennoch Fehler machen oder seine Sache gut machen. Was soll denn das nun schon wieder?
Soll man dann den Torhütern der Spitzenteams regelmäßig schlechte Noten geben oder auf was soll das hinauslaufen?
Wir standen doch gut heute. Einmal nen Schuss zugelassen und zack wurde es bestraft. Aber ansonsten…

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#116
Jan 14, 2024 - 9:06 PM hours
Zitat von Stammtischler
Zitat von Danyello

Zitat von Zehner_UK

Zitat von Agraine

Zitat von Zehner_UK

Bei den Noten könnte man meinen man hätte gegen eine richtig gute Offensive gespielt, dabei war es ein Spiel Not gegen Elend. Wenn man nächste Woche 1:1 spielt, dann kannst diese Noten für die Abwehrspieler geben.


Na nach nem 1:1 gegen Bayern gibt es wohl eher ne 1 mit Sternchen für die Abwehr.
Kann deine Kritik auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Nur weil Bochum keine überragende Offensive hat, waren die Bremer Verteidiger ja nicht beschäftigungslos.
Und sie haben kaum Fehler gemacht, die wichtigen Zweikämpfe gewonnen und viele Schüsse und Flanken geblockt.

Da darf man doch gerade auch unsere Abwehr mal gut benoten. Kommt ja nicht so oft vor grins


Ja, aber Werders Abwehr wurde doch nicht gefordert. War doch Not gegen Elend. Spieler in der unteren Hälfte der Bundesliga sind mittlerweile meistens schwere Kost.


Naja, durch das ständige hoch rein von Bochum wurde unsere Defensive schon sehr gefordert. Zudem teilweise auch mit gutem offensiven Verteidigen wenn Bochum flach vorne rein gespielt hat. Finde auch, dass unsere Kette heute mit Abstand die besten Spieler auf dem Platz bei uns waren.


Selbst wenn jemand nicht gefordert wird, kann er dennoch Fehler machen oder seine Sache gut machen. Was soll denn das nun schon wieder?
Soll man dann den Torhütern der Spitzenteams regelmäßig schlechte Noten geben oder auf was soll das hinauslaufen?
Wir standen doch gut heute. Einmal nen Schuss zugelassen und zack wurde es bestraft. Aber ansonsten…


Befriedigend wäre für mich die passende Note gewesen, Stark etwas besser aufgrund des Tores. Ist aber auch egal, ändert ja nichts an den Problemen von Werder.
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#117
Jan 14, 2024 - 10:44 PM hours
Ich denke, das Spiel wird gut für die Moral sein. Der Punkt war sehr wichtig. Jeder Punkt zählt, und Bochum bleibt hinter uns.

Ducksch und Bittencourt haben sich ihre gelben Karten wohl nicht ganz ohne Hintergedanken abgeholt. Mich freut, dass Woltemade und Schmid noch positive Impulse setzen konnten. Durch die Gelbsperren sind die beiden für mich save gegen die Bayern in der Startelf.
Vielleicht noch Lynen für Njinmah? Oder sogar für Borré? Dann hätte man eine (hoffentlich) kompakte Defensive und eine richtig junge (und hoffentlich) hungrige Mini-Offensive. Hach, freue mich schon ein bisschen auf Sonntag… Zwinkernd
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#118
Jan 15, 2024 - 11:10 AM hours
Im großen und ganzen eigentlich eine Punkteteilung die Gerecht ist . Aber was mich gestern mächtig äregrte war und da Frage ich mich ob das Teil des Trainigs bei euch ist . Das nach einem Foul gleich immer 5-6 Spieler auf den Schiri zurennen ! Was wollen die da ? Extrem nervig von den Bremer Spielern allen voran Bittencourt , nach dem absichtlichen Tritt auf den Fuß von Stöger hätte er eigentlich garnicht mehr auf dem Platz sein dürfen . Alles in allem , wir sehen uns nächste Saison wieder im Ruhrstadion !

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#119
Jan 15, 2024 - 11:13 AM hours
Ducksch und Bittencourt schenken das Spiel in München einfach ab. Auch wenn ich die Gründe sehe, kotzt es mich einfach an. Ich kann es mir nicht schönreden.

Einerseits zeigt es mal wieder, wie viel Lichtjahre Werder hinter Bayern steht (Die Diskussion darüber mache ich jetzt nicht auf) und andererseits wie unsportlich das gegenüber Bayer Leverkusen ist.

Weder die Spieler, noch der Verein sehen sich offenkundig im Stande, gegen das Top-Team der Liga was zu reißen. Feuer und Leidenschaft? Fehlanzeige. Ein weiteres nicht gutes Signal aus Bremen.

Eine Schande, ich kann es nicht anders formulieren.

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
17. Spieltag: VfL Bochum - SV Werder Bremen |#120
Jan 15, 2024 - 11:22 AM hours
Zitat von BlockN1
Im großen und ganzen eigentlich eine Punkteteilung die Gerecht ist . Aber was mich gestern mächtig äregrte war und da Frage ich mich ob das Teil des Trainigs bei euch ist . Das nach einem Foul gleich immer 5-6 Spieler auf den Schiri zurennen ! Was wollen die da ? Extrem nervig von den Bremer Spielern allen voran Bittencourt , nach dem absichtlichen Tritt auf den Fuß von Stöger hätte er eigentlich garnicht mehr auf dem Platz sein dürfen . Alles in allem , wir sehen uns nächste Saison wieder im Ruhrstadion !

Das auf den Schiri zu gehen und meckern ist mir schon sehr oft bei uns aufgefallen und das mochte ich noch nie, auch werden Gegenspieler öfter mal stärker angemeckert als es mir lieb ist. Am Ende wird es wohl gewissermaßen zu einer Taktik gehören? Da bin ich aber bei dir, es ist nervig und gefällt mir auch nicht.

Das du aber ansprichst das Bittencourt wegen dem "absichtlichen Tritt" nicht auf dem Platz stehen darf ist auch bisschen unnötig. Stöger hätte wegen Foul und Schubser auch Problemlos Gelb-Rot sehen können (wohl eher noch als Bittencourt). Das wurde meiner Meinung nach am Ende aber sauber vom Schiri gelöst das beide weiter machen durften.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.