Sat, Jan 20, 2024
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   Eintracht Frankfurt
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager D. Toppmöller Dino Toppmöller
€40.85m Total market value €240.85m
26.7 ø age 24.2
Marvin Mehlem M. Mehlem Most valuable player W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Eintracht Frankfurt

Jan 15, 2024 - 9:01 PM hours
Nach den 3 nicht zu erwartenden Punkten in Leipzig geht es jetzt nacheinander gegen Darmstadt, Mainz, Köln und Bochum. Die 3 erstgenannten stehen momentan auf den Plätze 16, 17 und 18. Das erste Spiel ist gleich das Hessenderby. Jetzt wird die Erwartung sein, das in jedem der vier Spiele ein Sieg her muss. Darmstadt hat eine Tordifferenz von 20:44, im Ergebnis macht dies die schlechteste Abwehr. Unsere Aufstellung dürfte die gleiche wie in Leipzig sein. Auf zum nächsten Derbysieg.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Auch mit dem vorhandenen Kader sind wir gegen Darmstadt der Favorit. Alles andere als ein Sieg ordne ich als ttäuschung ein, auch wenn ich weiß, dass es schwer wird. Wir haben aber die Qualität im Kader, um das zu schaffen.

Damit das funktioniert sollten wir mit einer etwas offensiveren Aufstellung agieren und mit 3-er Kette in der graphischen Abbildung beginnen. Über unsere Situation im Sturm ist genug geschreiben worden und ürfte allen hier hinlänglich bekannt sein. Daher mit Spielern auf der Außenbahn, die auch als Flügelstürmer agieren können.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Ich hoffe natürlich das wir dort gewinnen aber so einfach wie manche glauben wird es auf jeden Fall nicht, der SV98 hat in der Vorrunde nicht das nötige Glück gehabt, wer sich an den ersten Spieltag erinnern kann weiß wie schwer es ist gegen den SV98 Darmstadt zuspielen, sie haben vorne unheimlich viel Tor Chancen nicht gemacht , deshalb auch nur 20 Tore bei den 44 gegen Tore darf man sich auch nicht so blenden lassen, in München 8:0 und zur Halbzeit stand es noch 0:0 , ich glaube sie haben zwei rote Karten vor der Halbzeit bekommen, ich denke das sie schlechter da stehen wie sie eigentlich sind , auch wir haben im ersten Spiel gegen SV98 das Glück das sie ihre Chancen nicht nutzen konnten.
Ich hoffe unser Trainer und die Mannschaft sind nicht so siegessicher wie die meisten Fans der Eintracht und spielen einen guten Fußball und haben den nötigen Einsatz wie in Leipzig , der größten Fehler wäre in Darmstadt nicht alles zubringen was man hat.
Das Hessen Derby hat es in sich und es wird ein schwerer Gang für die Eintracht , für mich gibt es keinen klaren Favoriten auch wenn die Tabelle etwas anders zeigt, das Wetter spielt vielleicht auch eine Rolle denn dort gibt es glaube ich keine Rasenheizung und es soll ja viel Schnee geben laut Wetter Voraussicht.
Ich habe nicht so ein gutes Gefühl auch weil ich meine Eintracht kenne und sie schon so oft gegen Teams die ganz unten stehen ihre Probleme haben, natürlich hoffe ich auf einen Sieg für Eintracht Frankfurt .
Ich hoffe es gibt keine Ausschreitungen aber ich befürchte es irgendwie.

Tipp 1:3

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
Darmstadt, Köln, Mainz und Bochum da ist die Eintracht unter normalen Diva Bedingungen völlig chancenlos.
Was solls, danach kommen ja auch wieder machbare Gegner wie Freiburg, Wolfsburg oder Ho$$enheim. Unschuldig

Ich bin wirklich mal gespannt auf das Rhein-Main Derby, wäre schön wenn das rein sportlich statt finden würde ohne, für den Steuerzahler unfassbar teure, Platzverweise der Fans für das Innenstadt Gebiet Darmstadt. Ich hoffe die Darmstädter Adminsitration hat sich dieses Mal im Griff.

Die Darmstädter werden als Heim Mannschaft kämpfen, kratzen und beissen ich hoffe die Eintracht nimmt diesem Kampf an und kann den sich bietenden Raum nutzen. Die Aufstellung würde ich gegenüber dem Spiel in L€ipzig nicht verändern.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Würde nichts an der Aufstellung ändern !

Habe es mal in einem 4-4-2 aufgeschrieben, aber bekanntermaßen verschwimmt das System ja mehrfach während des Spiels.

Gegen Darmstadt und Co. müssen wir das Spiel übernehmen und können nicht auf Konter setzen.
Dementsprechend müssen wir auch einen anderen Ansatz wählen. Toppmöller wird wissen, dass Darmstadt drauf setzt, dass wir Probleme haben das Spiel zu machen und sollte dementsprechend reagieren.

Grundsätzlich bin ich gespannt, wie die Jungs das Spiel angehen und auf Darmstadt reagieren.
Ich hoffe man denkt nicht, dass nach dem Leipzig Sieg alles Automatisch läuft und man Darmstadt mal nebenbei schlägt.
Leider hatten wir in der Vergangenheit oftmals den Schlendrian gegen "kleinere" Teams drin und dementsprechend hoffe ich einfach, dass man das abgestellt bekommt und mit Vollgas in die nächsten Wochen geht.
Die nächsten Wochen sind extrem wichtig und der Baustein für eine mögliche CL/EL/ECL Qualifikation.
Hoffentlich ist das jedem im Verein bewusst !

Auf geht's SGE !!
Zitat von treuer-charly

... das Wetter spielt vielleicht auch eine Rolle denn dort gibt es glaube ich keine Rasenheizung und es soll ja viel Schnee geben laut Wetter Voraussicht.


Seit der Saison 2007/2008 muss jedes Stadion der Bundesliga und der 2. Bundesliga der Männer mit einer Rasenheizung ausgerüstet sein. Übergangsfristen sind nicht vorgesehen. Das Statut der 3. Liga sieht eine Rasenheizung als Zulassungsvoraussetzung vor, lässt aber „in besonders begründeten Ausnahmefällen, z. B. für Aufsteiger aus der 4. Spielklassenebene“, eine Ausnahmegenehmigung zu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rasenheizung

•     •     •

"Narren vermehren sich, wenn die Klugen schweigen" (Nelson Mandela)
Das nächste Spiel ist zwar immer das schwerste, tatsächlich halte ich von den nächsten 4 Partien das gegen Darmstadt für das gefährlichste.

Ich bin trotzdem guter Dinge, dass die 3 Punkte eingefahren werden. An der Aufstellung würde ich im Vergleich zum Leipzig-Spiel nicht viel ändern. Ich würde gerne Buta für Knauff sehen und dafür Ebimbe hinter den Spitzen agieren lassen, den ich in so einem Kampfspiel für etwas torgefährlicher halte.
Trapp, Pacho, Koch, Tuta, Götze, Larsson, Van de Beek und Kalajdzic sind für mich gesetzt.
Gegen Darmstadt rechne ich mit Nkounkou und Buta wegen der Flanken und Knauff, weil dieser Torgefährlicher ist als Ebimbe.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Zitat von SvenDotCom
Zitat von treuer-charly

... das Wetter spielt vielleicht auch eine Rolle denn dort gibt es glaube ich keine Rasenheizung und es soll ja viel Schnee geben laut Wetter Voraussicht.


Seit der Saison 2007/2008 muss jedes Stadion der Bundesliga und der 2. Bundesliga der Männer mit einer Rasenheizung ausgerüstet sein. Übergangsfristen sind nicht vorgesehen. Das Statut der 3. Liga sieht eine Rasenheizung als Zulassungsvoraussetzung vor, lässt aber „in besonders begründeten Ausnahmefällen, z. B. für Aufsteiger aus der 4. Spielklassenebene“, eine Ausnahmegenehmigung zu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rasenheizung


Das ist ja völlig an mir vorbei gegangen augen-zuhalten
da wir fast keine kalten Winter mehr hatten ist mir das auch nicht so aufgefallen, vielen Dank für die Informationen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
Zitat von Jochen-Wetterau
Trapp, Pacho, Koch, Tuta, Götze, Larsson, Van de Beek und Kalajdzic sind für mich gesetzt.
Gegen Darmstadt rechne ich mit Nkounkou und Buta wegen der Flanken und Knauff, weil dieser Torgefährlicher ist als Ebimbe.


Ebimbe hat in deutlich weniger Spielen mehr Tore gemacht als Knauff, wie kommst du darauf, dass Knauff torgefährlicher ist? Weil er letztes Spiel getroffen hat?

Ebimbe 56 Spiele und 10 Tore (Diese Saison 7 Tore)
Knauff 73 Spiele und 9 Tore (Diese Saison 5 Tore)

•     •     •

Eintracht Traumelf
Zitat von Eintrachtler

Zitat von Jochen-Wetterau

Trapp, Pacho, Koch, Tuta, Götze, Larsson, Van de Beek und Kalajdzic sind für mich gesetzt.
Gegen Darmstadt rechne ich mit Nkounkou und Buta wegen der Flanken und Knauff, weil dieser Torgefährlicher ist als Ebimbe.


Ebimbe hat in deutlich weniger Spielen mehr Tore gemacht als Knauff, wie kommst du darauf, dass Knauff torgefährlicher ist? Weil er letztes Spiel getroffen hat?

Ebimbe 56 Spiele und 10 Tore (Diese Saison 7 Tore)
Knauff 73 Spiele und 9 Tore (Diese Saison 5 Tore)

Hier muss man natürlich noch für Spielminuten kontrollieren, ansonsten sagt das nicht besonders viel aus.

Ebimbe trifft in dieser Saison alle 252 Minuten.
Knauff trifft in dieser Saison alle 233 Minuten.

Für Eintracht Frankfurt trifft Ebimbe alle 323 Minuten (56 Spiele).
Für Eintracht Frankfurt trifft Knauff alle 483 Minuten (73 Spiele).

Kurzum: Knauff trifft in dieser Saison unter Berücksichtigung der Spielzeit häufiger, Ebimbe liegt hingegen vorne, wenn alle Spiele für Eintracht Frankfurt berücksichtigt werden. Das alleine sagt natürlich noch nicht direkt etwas über die Torgefahr aus, da es Positionen, Rollen und andere Faktoren (Gegner, Mitspieler etc.) nicht einbezieht und direkte Vergleiche damit erschwert.

Eine klare Antwort, welcher der beiden Spieler im Moment nun torgefährlicher ist, gibt es für meine Begriffe nicht, auch wenn ich selbst leicht zu Ebimbe tendieren würde.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks

This contribution was last edited by The-Power on Jan 16, 2024 at 11:12 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.