Sat, Jan 20, 2024
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   Eintracht Frankfurt
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager D. Toppmöller Dino Toppmöller
€40.85m Total market value €240.85m
26.7 ø age 24.2
Tim Skarke T. Skarke Most valuable player W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Eintracht Frankfurt

Jan 15, 2024 - 9:01 PM hours
Zitat von bassman
Zitat von oci2425

Ich glaube eher, dass unser Problem diese Saison unser Spielaufbau ist.
Toppmöller möchte auf Teufel komm raus hinten raus spielen und wirklich in jeder Situation alles Fußballerisch lösen.


Ich glaube, das ist kein Eintracht oder Toppmöller-spezifisches Thema. Inzwischen versuchen doch fast alle Mannschaften - selbst die Lilien! -, diesen Aufbau von hinten.
Ich kriege mitunter Schnappatmung, wenn ich sehe, wenn Schuhen den Ball zu einem IV gibt und die Kugel dann im 5er Raum hin- und her gespielt wird, immer mit dem Risiko, dass der Ball beim Gegner landet.


Hab zu wenig Spiele der Darmstädter gesehen um das beurteilen zu können, aber ich kann dir sagen das die meisten Mannschaften gegen die wir gespielt haben, viele lange Bälle gespielt haben um das Pressing der Eintracht zu umgehen. Hab nur wenige Mannschaften gesehen die gegen uns hinten raus gespielt haben.
Zitat von Melech
Zitat von G-Block

In der Nachspielzeit gibt es keinen vernünftigen Grund jede Situation spielerisch zu lösen, wenn man nen knappen Vorsprung verteidigen will. Zumal wenn du vorher ne halbe Stunde offensiv nicht stattgefunden hast. Da muss Tuta den Ball lang schlagen, auch ohne Bruda vorne grins


Im Prinzip ist das richtig, aber deswegen ist der grundsätzliche Plan hinten rauszuspielen nicht falsch. Er hätte mal besser den Ball rausgedroschen. Dafür haben wir die 20 Minuten davor zig Bälle ins Nirvana geschlagen und von einem spielerisch limitierten Gegner postwendend zurückbekommen. Wenn Du da in der Lage bist mal 1-2 strukturierte Konter zu fahren stellt sich die Frage nach dem Ball von Tuta gar nicht mehr.

Ich verstehe Toppmöllers Bedürfnis die beste Elf so lange wie möglich draufzulassen, aber der Bruch im Spiel war ja schon gefühlt ewig zu erkennen und nicht auf 2-3 Spielzüge von Darmstadt begrenzt. Kalajdzic bis zum Zusammensinken auf dem Platz draufzulassen war für mich definitiv eine falsche Entscheidung.


Sicher da hast du recht , dass hinten raus spielen ok ist, is nicht nur hübsch anzuschauen, kann auch effektiv sein. Dennoch, NICHT in der 95. Minute auch ohne einen Kalajdzic der den dann festmachen kann oder sich daraus irgendwie nen Konter ergeben könnte. Das was wir blöderweise die 20min vorher gemacht haben, hätte da dann absolut sein müssen.
Und wenn ich schon in oder an der eigenen Box versuche es auszuspielen bzw rauszuspielen , dann mit scharfen Bällen und nicht solche wo du mit einem Auge auf den Gegner schaust, ob der nicht eher am Mann ist als der Ball. Oder so Bogenbälle wo der Gegner direkt Zeit hat komplett hochzuschieben.
Betraf jetzt nicht die letzte entscheidende Aktion von Tuta beim Querpass, da waren wir ja in der vorwärts Bewegung fast Höhe Mittellinie.

Is halt so Hätte Trapp nicht das 1:2 eingeleidet mit so nem Neuer- Gedächtnis-Zuspiel oder wir mal nen Konter vernünftig zu Ende gespielt hätten, müsste man darüber sich nicht ärgern.....hätte hätte...

Grundsätzlich bin ich aber weiter Pro eingestellt was alle da rund um die Eintracht leisten.
Das Ding am Samstag und Saarbrücken nerven halt einfach grins
Zitat von G-Block

In der Nachspielzeit gibt es keinen vernünftigen Grund jede Situation spielerisch zu lösen, wenn man nen knappen Vorsprung verteidigen will. Zumal wenn du vorher ne halbe Stunde offensiv nicht stattgefunden hast. Da muss Tuta den Ball lang schlagen, auch ohne Bruda vorne grins
Es gibt nun mal keine Punkte für gepflegtes Kurzpassspiel hinten raus , schon gar nicht in de 95.Min. und ne B-Note wie beim Eiskunstlauf auch nicht ugly


Genau so ist es !!
Grundsätzlich ist die Spielidee super, aber bitte nur in den richtigen Spielen, bzw Situationen.
Siehe unser Spiel gegen Augsburg.Zwinkernd
This contribution was last edited by oci2425 on Jan 22, 2024 at 9:26 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.