Sat, Jan 20, 2024
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   Eintracht Frankfurt
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager D. Toppmöller Dino Toppmöller
€40.85m Total market value €240.85m
26.7 ø age 24.2
Marvin Mehlem M. Mehlem Most valuable player W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Eintracht Frankfurt

Jan 15, 2024 - 9:01 PM hours
Hallo ins Eintracht Forum, auch wenn ich mir als Lilie hier den Unmut einiger annehmen muss, aber ich muss halt mal was los werden was mir über die ganze Saison und jetzt auch hier aufgefallen ist.
Jede Mannschaft schreibt nach dem Spiel immer das es gehen diese Darmstadter unser schlechtestes Saisonspiel war, so schlecht wie die Tabelle ist sind wir garantiert nicht gemäß dem was wir finanziell zur Verfügung haben und mit etwas weniger Pech und mehr Glück hätten wir 10 Punkte mehr auf dem Konto , aber uns immer als die schlechteste Mannschaft hinzustellen komisch, wir haben doppelt so viel Tore geschossen wie Köln, haben natürlich 8 in München kassiert mit 9 Mann , aber ist es nicht so das eine Mannschaft nur so gut ist wie der Gegner es zulässt?
Ich will damit sagen das viele die sagen unser schlechtestes Saisonspielen und ausgerechnet gegen DIESE Darmstädter, vielleicht ist es einfach nur so weil man es dem Gegner schwer machen ein Spiel aufzubauen ziehen. Ihr hattet ja 60 min Gelegenheit uns an die wand zu spielen dann hätten es auch mehr als 2 Tore sein können was aber nicht passiert ist.
Ich glaube auch wenn man 18. ist heißt das nicht das wir der punktelieferant sind und uns nicht wehren.

Aber in den nächsten 3 spielen dürft ihr gerne 9 Punkte holen und massig Tore schiessen.

Entschuldigt das ich für den einen oder anderen einen langweiligen oder sinnlosen Beitrag da gelassen habe, aber es war mein Anliegen mal mit zuteilen woran es oftmals liegen kann wenn es mal nicht so läuft wie man es sich erwünscht .

Gruß aus Darmstadt
Zitat von DA-forever
Hallo ins Eintracht Forum, auch wenn ich mir als Lilie hier den Unmut einiger annehmen muss, aber ich muss halt mal was los werden was mir über die ganze Saison und jetzt auch hier aufgefallen ist.
Jede Mannschaft schreibt nach dem Spiel immer das es gehen diese Darmstadter unser schlechtestes Saisonspiel war, so schlecht wie die Tabelle ist sind wir garantiert nicht gemäß dem was wir finanziell zur Verfügung haben und mit etwas weniger Pech und mehr Glück hätten wir 10 Punkte mehr auf dem Konto , aber uns immer als die schlechteste Mannschaft hinzustellen komisch, wir haben doppelt so viel Tore geschossen wie Köln, haben natürlich 8 in München kassiert mit 9 Mann , aber ist es nicht so das eine Mannschaft nur so gut ist wie der Gegner es zulässt?
Ich will damit sagen das viele die sagen unser schlechtestes Saisonspielen und ausgerechnet gegen DIESE Darmstädter, vielleicht ist es einfach nur so weil man es dem Gegner schwer machen ein Spiel aufzubauen ziehen. Ihr hattet ja 60 min Gelegenheit uns an die wand zu spielen dann hätten es auch mehr als 2 Tore sein können was aber nicht passiert ist.
Ich glaube auch wenn man 18. ist heißt das nicht das wir der punktelieferant sind und uns nicht wehren.

Aber in den nächsten 3 spielen dürft ihr gerne 9 Punkte holen und massig Tore schiessen.

Entschuldigt das ich für den einen oder anderen einen langweiligen oder sinnlosen Beitrag da gelassen habe, aber es war mein Anliegen mal mit zuteilen woran es oftmals liegen kann wenn es mal nicht so läuft wie man es sich erwünscht .

Gruß aus Darmstadt


Das lag aber sicherlich mehr an uns als an euch. Das erste Tor ist einfach ein individueller Fehler von Trapp. Da darf er einfach nicht versuchen Tuta anzuspielen, Schmerzen von dem Zusammenprall hin oder her. Klar habt ihr uns das Leben schwer gemacht, aber nichts anderes darf man doch erwarten. Darauf waren wir ja auch 60 Minuten lang eingestellt. Warum dann auf einmal zu den Fehlpässen, die sich sowieso durch das ganze Spiel gezogen haben, auch noch alle Bemühungen Spielkontrolle zu haben eingestellt werden, erschließt sich mir nicht.

Der Qualitätsunterschied in der Spielanlage war schon teils deutlich zu sehen. Den Ärger von Topmöller kann ich da durchaus verstehen. Wir dürfen einfach nicht die Kontrolle verlieren. Genau das hat dann die Fehler provoziert, die uns am Ende den Sieg kosten. Sehr ärgerliche Nummer. Mich würde es nicht wundern, wenn wir am Ende der Saison auf genau solche Spiele zurückschauen und uns noch mehr ärgern, weil 2 Punkte fehlen für internationales Geschäft oder Europa League.
Äußerst ärgerlich und bitter, das wir gestern den Sieg verschenkt haben. Trapp muss den Ball einfach nach vorne schlagen, dann fällt das 1:2 in der Situation niemals. Ich hoffe, das Dino jetzt nochmal die Sinne schärft, und wir dann die nächsten Spiele gewinnen.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
https://fussball.news/a/3-gruende-fuer-den-last-minute-schock-im-hessenderby

Ch. Michel bringt als einen Faktor für das Unentscheiden, die fehlende Qualität. In der Bank.
Da gehe ich voll mit, wenn wir über das Heimspiel gegen Dortmund reden. Die haben durch die Einwechsler noch das Unentschieden geholt, während wir schlechter durch die Wechsel wurden.
Aber gestern war das mMn kein Faktor. Das hätten wir auch mit unseren Bankspielern gewinnen müssen.
Und die Einwechsler waren auch nicht verantwortlich für das Unentschieden.

Zumindest diese Ausrede dürfte dann aber spätestens Mitte Februar sowieso nicht mehr gelten.
Uns fehlen aktuell 3 absolute Stammspieler. Dann rücken 3 Spieler in den Kader, die dort normalerweise keinen Platz hätten.
Außerdem lief das Spiel ab dem 2:0 absolut grottig. Jeder hat auf Verwaltungsmodus geschaltet. Wenn du dann reinkommst, ist es sehr undankbar. Den Gang müssten alle 11 wieder hochschalten, aber das ist schwer. Alte Fußballer-Weisheit. Gilt auch dür alle anderen Mannschaftssportarten.
Ich persönlich habe das gehasst, dann in so ein Spiel zu kommen, wenn die Bälle nur noch lang gekloppt werden. Wie sollst du da noch Einfluss nehmen? Was hätte Hauge z.B. anders machen sollen?
Ngangkam hätte von Tuta vor dem 2:2 einfach lang richtung Eckfahne geschickt werden müssen. Er ist sehr schnell. Passiert aber nicht. Liegt aber nicht an den Einwechselspielern.
Ich ärgere mich heute noch extrem über diese verlorenen 2 Punkte. Einfach das Klo runtergespült.
Aber nochmal zur Erinnerung. Wir haben 3 der letzten 5 Spiele gewonnen. Ein dummes Remis. Eine Niederlage, wie alle, gegen LEV. Das ist eine gute Ausbeute!
Wir haben insgesamt den Fehler gemacht, nach dem 2:0 mehr oder weniger nur noch verwalten zu wollen; hätten wir da weiter so gespielt wie die ersten 60 Minuten insgesamt gesehen, dann wäre wahrscheinlich das 3:0 gefallen und die Darmstädter hätten wahrscheinlich gar keine richtige Chance mehr bekommen im Spiel.

Die Bank ist auch gar nicht sooo schwach besetzt; da haben in der Liga genug andere Vereine schwächere. Nur hat Dino in meinen Augen die falschen Spieler eingewechselt, aber er wird sich sicherlich was dabei gedacht haben.

Ich hätte Rode oder Hasebe für van de Beek gebracht, weil beide die Routine haben und auch Räume zustellen bzw. zulaufen, die andere eben offen lassen.

Man kritisiert immer wieder Hauge und Ngankam, ich finde auch dass die nicht wirklich viel beitragen nach deren jeweiligen Einwechslungen - aber auch hier frage ich mich, warum macht das Dino immer wieder?

Es gibt ja auch noch genug andere auf der Bank....

Auch heute bin ich noch enttäuscht, gar keine Frage - aber ich hatte mir wie gestern schon gesagt 4 Punkte aus den ersten Spielen erträumt und genau die wurden es.

Nur hatte ich vorher mit viel Glück auf einen Punkt in Leipzig gehofft und dann mit einem Sieg in Darmstadt gerechnet.... so kam es anders rum.

Resultat ist also genau das, was ich mir erhoffte, so gesehen wunderbar; dennoch natürlich ärgerlich gestern.
Zitat von Palacio_14
Hab hier gerade mal reingeschaut, weil ich dachte hier sei eine Diskussion über den Anschlusstreffer ausgebrochen. Das war doch ein klares Handspiel? Hab mich gewundert weswegen der Kommentator es nicht erwähnt oder hab ich mich komplett versehen?


Hab mir die bewegt Bilder auf www.wahretabelle.de in Zeitlupe und Nahaufnahme angeschaut, das Handspiel von Pfeiffer ist schon recht klar und es wird gerade auch Richtung Fehlentscheidung abgestimmt. Ist aber nix neues. Wenn man mal schaut wie viel Punkte Freiburg und Frankfurt trennen würden, wäre richtig entschieden worden. Ich weiß es ist hypothetisch ob wir die Punkte dann auch geholt hätten, aber es ist schon krass das wir seit 1,5 Jahren da massiv benachteiligt werden. Wir waren schon letzte Saison die Mannschaft die mit Abstand da am meisten benachteiligt wurde. Dachte diese Saison gleicht es sich mal aus, Pustekuchen...
Zitat von eagle1978
Wir haben insgesamt den Fehler gemacht, nach dem 2:0 mehr oder weniger nur noch verwalten zu wollen; hätten wir da weiter so gespielt wie die ersten 60 Minuten insgesamt gesehen, dann wäre wahrscheinlich das 3:0 gefallen und die Darmstädter hätten wahrscheinlich gar keine richtige Chance mehr bekommen im Spiel.

Die Bank ist auch gar nicht sooo schwach besetzt; da haben in der Liga genug andere Vereine schwächere. Nur hat Dino in meinen Augen die falschen Spieler eingewechselt, aber er wird sich sicherlich was dabei gedacht haben.

Ich hätte Rode oder Hasebe für van de Beek gebracht, weil beide die Routine haben und auch Räume zustellen bzw. zulaufen, die andere eben offen lassen.

Man kritisiert immer wieder Hauge und Ngankam, ich finde auch dass die nicht wirklich viel beitragen nach deren jeweiligen Einwechslungen - aber auch hier frage ich mich, warum macht das Dino immer wieder?

Es gibt ja auch noch genug andere auf der Bank....

Auch heute bin ich noch enttäuscht, gar keine Frage - aber ich hatte mir wie gestern schon gesagt 4 Punkte aus den ersten Spielen erträumt und genau die wurden es.

Nur hatte ich vorher mit viel Glück auf einen Punkt in Leipzig gehofft und dann mit einem Sieg in Darmstadt gerechnet.... so kam es anders rum.

Resultat ist also genau das, was ich mir erhoffte, so gesehen wunderbar; dennoch natürlich ärgerlich gestern.


Insgesamt sehr gut zusammengefasst, kann hier nur zustimmen.
Mit Dino als Trainer bin ich wirklich sehr zufrieden, die Wechsel zum Schluss des gestrigen Spiels waren allerdings unglücklich.

Dennoch sind wir mit 4 Punkten in das neue Jahr gestartet was wirklich sehr gut ist.

Weiter positiv sind die Verpflichtungen von van de Beek und Kalajdzic.
Ich hoffe schon jetzt, dass die Option bei Van de Beek gezogen wird und sollte Sasa verletzungsfrei bleiben, fände ich es großartig wenn wir ihn im Sommer fest verpflichten könnten. Sein Spiel gefällt mir ungemein, insgesamt ein toller Spieler der alles mitbringt.
Last but not least die Entwicklung von Niels Nkounkou, diesen Entwicklungssprung hätte ich ihm nicht zugetraut.

Also, alles in allem geht's doch sehr in die richtige Richtung mit unserer Eintracht.
Auch wenn ich gestern gerne lieber einen Dreier verbucht hätte, so ein Unentschieden gegen kämpfende Darmstädter kann auch die Sinne schärfen, nicht dass es uns auf einmal zu gut geht zwinker

•     •     •

***Im Herzen von Europa #1***

*** Rise And Rise Again Until Lambs Become Lions ***
Danke Euch, ich konnte wegen Familien-Feier noch immer keine weiteren Bilder sehen seit dem Live-Spiel gestern.

Also war unsere erste Wahrnehmung wohl richtig, es sah nach klarem Handspiel aus und daher hätte das Tor nicht zählen dürfen wenn ich die ganzen Regeln richtig behalten habe.

Soll keine Entschuldigung sein, aber wenn man alles dieses Jahr wieder zusammenrechnet, dann stünden wir wahrscheinlich aktuell auf einem sicheren CL-Platz.... eigentlich unglaublich, aber leider wahr.


@HerrHood:

Bisher machen die beiden Neuen es schon wirklich gut, auch van de Beek wie ich finde. Klaro, man sieht immer wieder, dass er lange nicht gespielt hat, aber man sieht auch schon, was er alles drauf hat und mitbringt.

Momentan würde ich mir auch wünschen, dass wir eher jetzt nicht mehr übertreiben und "Mondpreise" bieten für einen Stürmer; sondern eher das Geld zusammenhalten und dann im Sommer eben van de Beek und hoffentlich auch Sasa fest verpflichten, das dürfte dann ggf. zusammen auch um die 30 Mio. kosten denke ich.

Sasa wäre top, das Risiko einer Verletzung ist halt immer bei jedem Spieler gegeben.. aber wenn Sasa bald auch mit Chaibi und Marmoush wirbeln kann vorne; dazu Ebimbe, Knauff und Co. - dann ist das schon eine starke Offensive wie ich finde.
This contribution was last edited by eagle1978 on Jan 21, 2024 at 12:44 PM hours
Zitat von eagle1978

Danke Euch, ich konnte wegen Familien-Feier noch immer keine weiteren Bilder sehen seit dem Live-Spiel gestern.

Also war unsere erste Wahrnehmung wohl richtig, es sah nach klarem Handspiel aus und daher hätte das Tor nicht zählen dürfen wenn ich die ganzen Regeln richtig behalten habe.

Soll keine Entschuldigung sein, aber wenn man alles dieses Jahr wieder zusammenrechnet, dann stünden wir wahrscheinlich aktuell auf einem sicheren CL-Platz.... eigentlich unglaublich, aber leider wahr.


@HerrHood:

Bisher machen die beiden Neuen es schon wirklich gut, auch van de Beek wie ich finde. Klaro, man sieht immer wieder, dass er lange nicht gespielt hat, aber man sieht auch schon, was er alles drauf hat und mitbringt.

Momentan würde ich mir auch wünschen, dass wir eher jetzt nicht mehr übertreiben und "Mondpreise" bieten für einen Stürmer; sondern eher das Geld zusammenhalten und dann im Sommer eben van de Beek und hoffentlich auch Sasa fest verpflichten, das dürfte dann ggf. zusammen auch um die 30 Mio. kosten denke ich.

Sasa wäre top, das Risiko einer Verletzung ist halt immer bei jedem Spieler gegeben.. aber wenn Sasa bald auch mit Chaibi und Marmoush wirbeln kann vorne; dazu Ebimbe, Knauff und Co. - dann ist das schon eine starke Offensive wie ich finde.


Das sehe ich zu 100% genauso!

Habe ehrlich gesagt Bauchschmerzen jetzt zig Millionen für einen Ekitike oder Kalimuendo auszuheben und ich hoffe auch, dass dieser Weg nicht eingeschlagen wird.

Hier würde ich (wenn überhaupt) lieber eine weitere Leihe für einen Stürmer begrüßen und dafür dann im Sommer dann die Schatulle für Donny und Sasa öffnen.
Wenn wir die beiden fest verpflichten könnten wäre das eine überragende Entwicklung!

•     •     •

***Im Herzen von Europa #1***

*** Rise And Rise Again Until Lambs Become Lions ***

This contribution was last edited by HerrHood on Jan 21, 2024 at 1:10 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.