Sun, Jan 27, 2019
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   RB Leipzig
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager R. Rangnick Ralf Rangnick
€38.00m Total market value €496.90m
24.8 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Leipzig

Jan 23, 2019 - 12:00 PM hours
19. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Leipzig |#21
Jan 24, 2019 - 8:40 PM hours
Das ist mal wieder ein entscheidener Spieltag. Alle Mannschaften die hinter uns stehen haben schwere Auswärtsspiele, während wir ein Heimspiel gegen die Dosen haben. Hier könnte sogar ein Bundesligarekord winken und genau da kommt bei mir Skepsis auf.
Ich gehe davon aus das wir nach dem Spieltag keine 10 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz haben schief
Zur Aufstellung: obwohl Morales ein saustarkes Spiel gegen Augsburg abgeliefert hat wird wohl Bodze wieder zurück kehren - Stöger ist momentan unverzichtbar. An der Abwehr gibt es momentan nichts zu meckern. Im Sturm hoffen wir alle das Ducksch jetzt endlich durchstartet, neben ihm würde ich gerne Hennings sehen - und diesesmal unsere belgische Flügelzange grins

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

19. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Leipzig |#22
Jan 25, 2019 - 9:04 AM hours
Hinten Beton und vorne eine handlungs- und laufschnelle Offensive. Wird sicher kein Spiel für Fußball-Ästheten, aber eventuell kann man so die Punkte im Dorf behalten. Auch trotz einer Siegesserie werden bei den aktuellen Wetterbedingungen kaum mehr als 39.000 Zuschauer da sein, da mit wenig Gästefans zu rechnen ist. Der harte Kern halt.
19. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Leipzig |#23
Jan 25, 2019 - 9:07 AM hours
Zitat von ESPRIT-Arena
Quelle: www.tag24.de
Wappen-Zoff mit RB!
Darum zeigt Fortuna Düsseldorf das Leipzig-Logo nicht

..."Auf der Mitgliederversammlung vom 30. Oktober 2014 haben die Mitglieder einstimmig den Beschluss verfasst, dass Fortuna mit Vereinen, derer Gründung erkennbar zu Werbezwecken erfolgt ist, keine Geschäftsbeziehungen unterhalten soll", erläutert der Direktor Kommunikation die Vorgehensweise, die auch schon Borussia Dortmund oder der FC St. Pauli so in der Vergangenheit praktiziert hatten.
Der Kontakt mit Klubs wie den Roten Bullen soll "lediglich auf das Pflichtgemäße beschränkt" werden, so Gassmann...
.

(...)
Als engagiertes und bekennendes Mitglied von Fortuna Düsseldorf, würde ich mich zusätzlich noch dafür einsetzen, das eine Punktmitnahme der Leipziger Gäste nicht erwünscht ist. daumen-hoch

Das gefällt mir!

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen! Und das nicht mal nur aus ganz eigennützigen Gründen (liegen doch die Werbetreibenden nur einen Punkt vor uns in der Tabelle). Ich würde auch Friedhelm wünschen, dass er seinen Vorgesetzten gar keine andere Wahl lässt, als seinen Vertrag noch mehrmals zu verlängern.

Als Sahnehäubchen würde ich mir noch wünschen, dass Barkok wenigstens eine Halbzeit Spielpraxis bekommt. Wenn der mal durchstartet, kann er Euch noch viel Freude machen. daumen-hoch

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
19. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Leipzig |#24
Jan 25, 2019 - 9:34 AM hours
Zitat von SGCity
Hinten Beton und vorne eine handlungs- und laufschnelle Offensive. Wird sicher kein Spiel für Fußball-Ästheten, aber eventuell kann man so die Punkte im Dorf behalten. Auch trotz einer Siegesserie werden bei den aktuellen Wetterbedingungen kaum mehr als 39.000 Zuschauer da sein, da mit wenig Gästefans zu rechnen ist. Der harte Kern halt.


Interessante Aufstellung - find ich aber gar nicht schlecht smile
19. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Leipzig |#25
Jan 25, 2019 - 10:33 AM hours
Bei der reichlich oft gesehen Schläfrigkeit in der Anfangsviertelstunde könnte man die Fortuna-Spieler kurz vor Spielbeginn wachküssen oder sogar mit Ohrfeigen aus ihrem viel zu oft zelebrierten Wachkoma holen Zwinkernd
Ansonsten befürchte ich einen Blitzstart der Dosentruppe und eine folgerichtige deutliche Niederlage.
This contribution was last edited by sportgeist on Jan 25, 2019 at 10:45 AM hours
19. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Leipzig |#26
Jan 25, 2019 - 10:45 AM hours
Ich würde so spielen lassen; evtl Fink statt Morales und Suttner statt Usami (kann nicht schätzen wie weit er schon ist, würde das ganze noch ein wenig defensiver gestalten und wäre somit das Gegenstück zum Modell Jean Zimmer Rechtsaußen).

Leipzig fasse ich mit in die Kategorie Bayern/Dortmund, daher würde ich diese Grundausrichtung wählen. Immer dran denken: Wenige Offensivspieler auf dem Platz bedeutet nicht, dass nicht auch offensiv gespielt werden kann (Siehe Hinspiel in Leipzig und das Spiel gegen Dortmund)!

Hoffmann würde ich eigentlich gerne mal wieder sehen und ich denke mittelfristig ist er auch die bessere Lösung neben Ayhan als Kaminski, aber da es gerade läuft, macht es aus meiner Sicht keinen Sinn am Innenverteidiger-Duo etwas zu ändern.

Usami (oder eben Suttner) auf jeden Fall rein für gute Standards, und bisschen Tempo vorne rein in Person von Raman und Lukebakio. Dass Upamecano durch seine 5. Gelbe gesperrt ist und somit wahrscheinlich Orban neben Konate in der Innenverteidigung aufläuft, kommt unserem Spiel auf jeden Fall entgegen, da unsere Waffe gegen die beiden schnellen Kanten wohl nicht so viele Stiche gesehen hätte. Was jetzt nicht bedeuten soll, dass Orban ein Schlechter ist.

Ich hoffe außerdem, dass Forsberg, wenn er denn spielen sollte, nicht augenblicklich seine Top-Form wiederfindet, da ich ihn neben Marco Reus und Thiago für den besten 8er/10er der Bundesliga halte.

Ungeachtet von Leipzigs Auswärtsbilanz glaube ich, dass das ein ganz schön harter Brocken wird. Leipzig spielt in der offensive extrem variabel und sowohl bei kurzen Pässen auf engen Raum in längeren Ballbesitzphasen als auch bei Gegenstößen gerne mit extrem hohen Tempo, das wird eine Herausforderung für unsere Defensive. Leipzigs zweite Halbzeit gegen Dortmund hat mich auf jeden Fall schwer beeindruckt. Unser gesamtes Spiel gegen Dortmund allerdings auch, und bei unserem Lauf halte ich sowieso alles (auch ein berauschendes 3:0 für uns) für möglich.

Hoffe natürlich auf einen Sieg nach einem packenden Spiel, denke aber, dass wir 1:3 verlieren werden.

•     •     •

Von München nach Freialdenhoven und wieder zurück - Liebe kennt keine Liga!

This contribution was last edited by K-sux on Jan 25, 2019 at 10:47 AM hours
19. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Leipzig |#27
Jan 25, 2019 - 8:48 PM hours
Laut PK übrigens nur 33k Karten verkauft. Will jetzt keine Diskussion entfachen, mir tut es aber einfach leid für die Mannschaft die sich eine volle Hütte sowas von verdient hätte. Schade...

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
19. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Leipzig |#28
Jan 25, 2019 - 9:09 PM hours
Mit Fahrt nach Düsseldorf Echt jetzt? RB-Fans machen sich lächerlich

Die mickrige Anzahl von 437 Tickets (!) wurde aus Leipzig geordert. Selten (oder nie) wird der Bereich für Auswärtsfans so leer sein, wie am Sonntag.
Zitat von 18Flamingo95
Laut PK übrigens nur 33k Karten verkauft. Will jetzt keine Diskussion entfachen, mir tut es aber einfach leid für die Mannschaft die sich eine volle Hütte sowas von verdient hätte. Schade...

Es ist halt der Verein aus Österreich. Dessen Kunden haben ja wie oben die Express geschrieben hat ja selbst keinen Bock auf das Spiel.

Wenn ich mich an die Sprüche vom Lügenbaron Rangnick erinnere:
Zitat von Rangnick
"Ich bin auch überzeugt, dass Leipzig, was Auswärtsspiele angeht, nach Schalke und Dortmund wahrscheinlich die größte Zahl an Fans mitbringen würde."


Das ist wirklich die Partie auf die ich am wenigsten Bock habe in dieser Saison.
19. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Leipzig |#29
Jan 25, 2019 - 10:42 PM hours
Zitat von NoNameF95
Das ist wirklich die Partie auf die ich am wenigsten Bock habe in dieser Saison.


Das mag ja sein.
Trotzdem hätten wir uns auf einen STT zum Spiel von Dir gefreut. zwinker
19. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Leipzig |#30
Jan 26, 2019 - 12:24 AM hours
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von NoNameF95

Das ist wirklich die Partie auf die ich am wenigsten Bock habe in dieser Saison.


Das mag ja sein.
Trotzdem hätten wir uns auf einen STT zum Spiel von Dir gefreut. zwinker

Der wäre allerdings schon von mir persönlich vorher zensiert gewesen...


Hier ein kleiner Auszug davon:

R██ B███ Leipzig ist diesen Sonntag Abend zu Gast im wunderschönen Düsseldorf. B██████ Ralle hat keine Mühen gescheut um sich präventiv in die Opferrolle zu versetzen. Dabei hat er kein einziges Mikrofon was ihm unter der Nase kam ausgelassen...
Hier ein paar Lügen aus dem R██ B███ Universium:
Nur Dortmund und Schalke Auswärts-Fanpotenzial ist größer als von R██ B███ Leipzig
Es gibt keine Verflechtungen zwischen R██ B███ Leipzig und R██ B███ Salzburg.

Und so weiter.

Ne, ne ich spar mir das lieber, dort im Osten ist man ziemlich dünnhäutig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.