Fri, Jan 25, 2019
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   FC Schalke 04
Pál Dárdai P. Dárdai Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€45.20m Total market value €33.55m
24.3 ø age 27.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04

Jan 23, 2019 - 1:33 AM hours
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#161
Jan 26, 2019 - 7:14 PM hours
Zitat von Maskinen
Zitat von Xron85

Zitat von Bombateng

Also was wollte er da machen? Er kann den Ball so überhaupt nicht spielen und das wollte er auch nicht. Er wusste dass der Schalker früher an den Ball kommt und wollte daher mit der offenen Sohle wohl den Ball stoppen oder auf einen Pressschlag hinaus. Das ist einfach dunkelrot!


Rekik geht mit dem Fuß seitlich zum Ball, er wollte den Ball demzufolge noch zu Grujic rüber spitzeln. Der Schalker war allerdings den Bruchteil einer Sekunde schneller am Ball. Natürlich sieht die Szene hart aus, aber es ist halt einfach unglücklich gelaufen. Ein klassischer Unfall, das hätte in der Szene anders rum genau so passieren können. Für mich geht Gelb in Ordnung, selbst wenn das Schien- und Wadenbein durch gewesen wäre. Nochmal, er versucht den Ball seitlich zu Grujic rüber zu spitzeln, geht also auch überhaupt nicht direkt mit offener Sohle rein. Das passiert alles einfach viel zu schnell, das er da noch irgend wie zurück ziehen kann. Absicht kann ich da nicht im geringsten erkennen.



Wie siehst du denn die Szene von Hermann gegen Grujic aus der Hinrunde? Ist dann ja deiner Definition nach auch mit gelb richtig geahndet, da Hermann ja den Ball spielen wollte und Grujic den Bruchteil einer Sekunde eher am Ball war und es ging ja auch alles sehr schnell.


Ich kann wirklich nicht verstehen wie man bei dieser Szene (übrigens auch bei Hermann gegen Grujic) kein rot geben kann. In beiden Szenen wird einfach billigend in Kauf genommen das sich der Gegner schwer verletzt auch wenn ich da weder Hermann noch Rekik absicht unterstellen würde aber es war halt ein fahrlässiges Einsteigen und klar rot.


Das ist eben genau was ich meine. Bei Hermann waren alle für eine rote Karte, auch ich. Weil er zu spät kommt und eben das Bein auch voll durchzieht.
In dieser Situation von Rekik soll gelb dann aber okay sein?
Nochmal zu meiner Sichtweise.. wenn ich den Ball wegspietzeln will, dann behalte ich den Fuß in der Position mit spitze voraus. Rekik jedoch zieht dann jedoch die Spitze nach oben als er merkt dass er den Ball nicht bekommt. Will er den Ball also nur wegspitzeln würde er das scheinbein doch nicht mit der offnenen Sohle treffen. Es steht für mich auch außer frage, dass Rekik den Gegenspieler nicht verletzen wollte. Jedoch kennen wir Rekiks Zweikampfführung eben als sehr hart und körperbetont, auch in dieser Situation geht er volles Risiko. Sicher will er auch den Ball treffen. Hier besteht für mich nur die Frage, Wie? Er zieht das Bein einfach voll durch und zieht die Fußspitze hoch nachdem er merkt dass er den Ball nicht trifft. Damit geht er das Risiko den Gegner zu verletzen und dann ist das für mich auch glatt rot.
Das Brych das anders bewertet okay, er sieht es in einer anderen Geschwindigkeit und evtl auch nicht vollständig durch seine Position. Hinterher ist man da aber schlauer und muss einfach zugestehen dass es rot ist.
Wäre einer unserer Spieler so umgetreten worden dann würden wir hier vermutlich nicht diskutieren und darum geht es mir. Das verstehe ich immer nicht.
Manche lassen sich da scheinbar zu sehr blenden von der eigenen Vereinsbrille. Das ist meine Meinung.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#162
Jan 26, 2019 - 10:56 PM hours
Also ich bin ja nun nicht gerade dafür bekannt immer die Vereinsbrille aufzuhaben, sehe aber dennoch gewaltige Unterschiede im Ablauf und der Zielrichtung bei beiden Fouls. Man muss sich nur anschauen welche Blickrichtung Herrmann hatte, da ging es nur ums Bein und nicht um den Ball. Und genau das macht für mich - in den Perspektiven die man sehen konnte - den Unterschied aus (Absicht oder nicht).

Aber es wurde eh schon genug dazu geschrieben.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#163
Jan 29, 2019 - 10:42 AM hours
Zitat von Hardliner
Also ich bin ja nun nicht gerade dafür bekannt immer die Vereinsbrille aufzuhaben, sehe aber dennoch gewaltige Unterschiede im Ablauf und der Zielrichtung bei beiden Fouls. Man muss sich nur anschauen welche Blickrichtung Herrmann hatte, da ging es nur ums Bein und nicht um den Ball. Und genau das macht für mich - in den Perspektiven die man sehen konnte - den Unterschied aus (Absicht oder nicht).

Aber es wurde eh schon genug dazu geschrieben.


Für mich ist beides klar Rot. Wobei ich das von Herrmann jedoch noch schlimmer fand. Soweit ich mich erinnere hat Herrmann damals nicht mal gelb bekommen- Frechheit.
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#164
Jan 29, 2019 - 11:28 AM hours
Zitat von Claudiosee
Zitat von Hardliner

Also ich bin ja nun nicht gerade dafür bekannt immer die Vereinsbrille aufzuhaben, sehe aber dennoch gewaltige Unterschiede im Ablauf und der Zielrichtung bei beiden Fouls. Man muss sich nur anschauen welche Blickrichtung Herrmann hatte, da ging es nur ums Bein und nicht um den Ball. Und genau das macht für mich - in den Perspektiven die man sehen konnte - den Unterschied aus (Absicht oder nicht).

Aber es wurde eh schon genug dazu geschrieben.


Für mich ist beides klar Rot. Wobei ich das von Herrmann jedoch noch schlimmer fand. Soweit ich mich erinnere hat Herrmann damals nicht mal gelb bekommen- Frechheit.


Doch, Gelb gab es auch für Herrmann.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.