Sat, Jan 20, 2018
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   RB Leipzig
Christian Streich C. Streich Manager R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
€188.65m Total market value €496.90m
26.3 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: SC Freiburg - RasenBallsport Leipzig

Jan 17, 2018 - 4:40 PM hours
Durch die vielen Verletzten und angeschlagenen Spieler ist es echt schwer eine gute Vorhersage zu tippen.

Ich hoffe sehr, dass Haberer spielen kann. Ansonsten soll er da Koch einsetzen als 6er, daneben Abrashi der dem Werner das Leben schwer machen soll. Wir brauchen Amirs Kampfschwein-Mentalität am Samstag sehr gut.
Hintenrechts würde ich gerne Stenzel sehen und vor ihm Dräger, der das in Frankfurt sensationell gut gemacht hat, wie er die Linie hoch und runter geflitzt ist.
Links alles gehabt. Innenverteidigung stellt sich von selbst auf (zum Glück, bloss kein MOK), ich hoffe sehr, dass es für Haberer reicht, weil ansonsten wirds echt eng im Mittelfeld.

Sierro war doch zuletzt auch angeschlagne oder?
Bank: Rapha als Ersatztorwart, je nachdem obs reicht Kath, Haberer, Stanko, Schusti und für vorne Guede

Was mich halt wundert ist die Tatsache, dass Bulut komplett aussen vor ist derzeit. Ich mein jetzt siehts echt düster aus, aber dass er nicht mal auf der Bank sitzt, ist halt echt krass. Ich hatte so Hoffnungen für die "Wolke" sad

Ich hoffe auf ein 1:1 aber denke, dass wir 1:3 verlieren. Werner schießt höchstwahrscheinlich wieder zwei Kisten gegen uns und dann kommt sicher noch ein Kaiser von der Bank sad

•     •     •

Christian Streich: "Lautern gegen Köln - denksch': Unentschiede wär' gut. Beim nulleins denksch': au nit schlecht, Lautern null Punkte - oh, aber scheiße: Köln het drei! Dann gehsch' zur Toilette, schon führe de Mainzer in Schalke. Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!!"
Es wird keine Schneehilfe geben. Aber ein regendurchtränkter Platz kann auch hilfreich sein. Die leichtfüssigen Spieler von Leipzig, wie Werner, spielen ungern auf schwierigem Geläuf. Wenn sie dann auch noch auf eine rustikale Spielweise des SC treffen (keineswegs unfair !), ist ein Sieg möglich.
Ich glaube an einen 2:1 des SC. smile
Die überzeugende Leistung der Bullen gegen Schalke sollte selbst den grössten Optimisten lehren, dass es für die freiburger Rumpftruppe heute nichts zu holen gibt. Gegen die Eintracht konnte man letzte Woche ganze 2 Torchancen generieren und musste über 20 Torschüsse zulassen. Das Unentschieden hatte man mehr der Unfähigkeit der Hessen als der eigenen Leistung zu verdanken. Leipzig wird da weniger gnädig sein.

Streich wird Viererkette spielen lassen und auch das Mittelfeld eher defensiv besetzten, da Torschüsse des SCs eh nur aus Standards resultieren. Daher erwarte ich Doppelabsicherungen Kübler - Stenzel auf rechts und Günter - Terrazino auf links. Koch und Abrashi werden das DM (ich packe mal das Kekssche Orakel "never change a winning team" aus) besetzten und Haberer wird vor ihnen "absichern". Die Innenverteidigung stellt sich von alleine auf. Die einzig mit einem ? besetzte Position, ist die des MS. Hier könnte ich mir vorstellen, dass Streich Petersen mal wieder als Joker bringt und den laufstarken Höler in die Startaufstellung befördert.

Bei Temperaturen um die 10° Grad kann muss man leider auf Schneesturm Unterstützung verzichten. Sollte Schwolow also nicht einen Sahnetag mit Kirsche erwischen, sehe ich in meinen kühnsten Träumen ein 1:3 als das best möglich zu erreichende Ergebnis voraus. Ein 0:5 scheint mir jedoch wesentlich realistischer zu sein (je nach Zeitpunkt der roten Karte gegen Söyüncü auch eine höhere Klatsche).

Edit: Regenwetter macht mich depressiv Zunge raus

•     •     •

"Homo homini vulpes est"

This contribution was last edited by lipuma on Jan 20, 2018 at 8:45 AM hours
Mal sehen ob Dräger von Anfang an Spielen wird, schließlich war er nach dem letzten Spiel ziemlich fertig und dort war es nur eine Halbzeit. Er muss sich eben in der 1. Liga noch mehr reinhängen und daran muss er sich erst gewöhnen.

Heute muss wieder gepunktet werden, wir müssen es genauso wie gegen Dortmund machen.


kleine Anmerkung :

Manche Leute tun Gulde im Aufstellungstool auf die LIV Position. Söyüncü spielt dafür als RIV. Das würde ich tauschen, da Caglar Beidfüßig und Gulde eben nur Rechtsfuß ist.

•     •     •

Zitat von Bermau

kleine Anmerkung :

Manche Leute tun Gulde im Aufstellungstool auf die LIV Position. Söyüncü spielt dafür als RIV. Das würde ich tauschen, da Caglar Beidfüßig und Gulde eben nur Rechtsfuß ist.



Das ist doch auch nach jedem Spieltag hier falsch dargestellt. Immer sind die iv´s gespiegelt oft auch die 6er...
Warum eigentlich?
Zitat von Bermau
Mal sehen ob Dräger von Anfang an Spielen wird, schließlich war er nach dem letzten Spiel ziemlich fertig und dort war es nur eine Halbzeit. Er muss sich eben in der 1. Liga noch mehr reinhängen und daran muss er sich erst gewöhnen.

Heute muss wieder gepunktet werden, wir müssen es genauso wie gegen Dortmund machen.


kleine Anmerkung :

Manche Leute tun Gulde im Aufstellungstool auf die LIV Position. Söyüncü spielt dafür als RIV. Das würde ich tauschen, da Caglar Beidfüßig und Gulde eben nur Rechtsfuß ist.


Warum hast du Haberer nicht in deiner Aufstellung?
Super defensiv mit 4 gelernten Innenverteidigern. Ob das gut geht?

Edit: Bank: Gieki, Kübler, Stanko, Schuster, Terra, Dräger, Kleindienst

•     •     •

Streich's Eleven:
Mielitz - Kammerbauer, Niedermeier, Stanko - Zuck, Meffert, Hingerl, Bulut - Höler, Guedé, Zulechner

Sorg's Substitutes:
Ferati, Hinkel, G. Dembélé

Dutt's Eleven:
Salz - Mendy, Barth, Cha - Ollé Ollé, Namouchi, Pamic, Schlitte - Mesic, Türker, Yano

This contribution was last edited by scfabian on Jan 20, 2018 at 2:32 PM hours
Startaufstellung:

Schwolow - Gulde, Kempf, Söyüncü - Stenzel, Koch, Abrashi, Günter - Höler, Petersen, Haberer

Die Bank weiß ich noch nicht.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Bank: Gikiewicz (T), Stanko, Kübler, Schuster, Dräger, Terrazzino, Kleindienst


EDIT: mit vier gelernten Innenverteidigern auf dem Platz wird es wahrscheinlich ein fußballerisches Feuerwerk des SC geben... Oder eben viele Standard-Tore des SC, bei so viel Kopfball-Prominenz.
This contribution was last edited by scooff on Jan 20, 2018 at 2:34 PM hours
Die Aufstellung ist nicht schlecht. Kübler na h ganz schwacher Leistung raus, das ist fast zwingend. Und Haberer kann zum Glück spielen. Dazu kein Schuster. Bin zufrieden. Wir werden dennoch chancenlos verlieren, 0:4 lautet mein Tipp.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.