Sat, Jan 20, 2018
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   RB Leipzig
Christian Streich C. Streich Manager R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
€188.65m Total market value €496.90m
26.3 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: SC Freiburg - RasenBallsport Leipzig

Jan 17, 2018 - 4:40 PM hours
Höler macht das schon echt geschickt, in seinem zweiten Spiel für uns.
Gefällt mir.
Erinnert wirklich etwas an den leider verletzten Niederlechner in der Spielanlage. (Spekuliert, geschickter Körpereinsatz, Albtraum jedes unaufmerksamen Aufbauspielers)
Erster Konter Leipzig, den Kempf hinten humorlos abräumt.
This contribution was last edited by SCFNord on Jan 20, 2018 at 4:15 PM hours
Leipzig erschreckend harmlos in der Offensive. Aber Freiburg stehz auch ganz kompakt hinten. Und bis auf die ersten Minuten auch einihe Vorstöße nach vorne. Schade das der Ball von Höler nicht reingeht. Aber schöne Chance!

Ahh Günters rechter reicht da leider nicht. Gegen RB muss man die Chancen eigentlich nutzen Stirnrunzelnd
This contribution was last edited by niksc90 on Jan 20, 2018 at 4:16 PM hours
Für mich tatsächlich, trotz der überwiegenden Spielanteile für Leipzig (bedingt durch die unterschiedlichen Ausrichtungen), ein sehr ausgeglichenes Spiel.
Sieht man dann auch ganz gut an den gefährliche Torraumszenen, insbesondere aus dem Spiel ein leichtes Plus für uns.
Man muss aber auch weiterhin darauf achten, immer für Entlastung zu sorgen, nur hinten tief stehen wird nicht reichen.

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses.
Hoffe bei Schwolow ist es nur ein Pferdekuss. Der SC hat es geschafft, Leipzig denn Zahn zu ziehen. Und mit etwas mehr Glück wäre ein 1:0 möglich gewesen. Weiter so!
Wenn man es schafft auch die zweite Hälfte so zu spielen, dann ist ein Punkt auf jeden Fall drin.

Die erste Hälfte war OK. Man spielt gegen Leigzig und man hat so viele verletzte Spieler.
Man war am 1:0 näher dran, als Leipzig. Weiter so!!!

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Entgegen aller Befürchtungen, hat sich das Spiel ganz gut entwickelt. Es ist der Mannschaft so ab der 25. Minuten zunehmend gelungen, Nadelstiche gegen Leipzig zu setzen. Abrashi, Höler, Günter hatten jeweils ganz vielversprechende Situationen im Leipziger Strafraum - das ist mehr, als Leipzig bisher offensiv gelungen ist.

Abrashi macht ein solides Spiel und erfüllt seine Rolle gut. Er ist eben kein offensiver Spielmacher, aber die Zweikämpfe führt er gut, er presst und war eben doch an einigen Vorstößen beteiligt.
Höler fügt sich sehr gut ein, fällt durch viele eroberte Bälle und viel Einsatz auf. Leider ein paar technische Fehler zwischendurch, aber es ist eben auch sein 2. Bundesligaspiel.
Die Dreierkette funktioniert bis auf zwei Missverständnisse dieses mal gut. Die Chance für Augustin resultiert eben aus seinem individuellen Können - das kann man dann nicht immer zu 100% verteidigen, aber Gikiewicz war zum Glück aufmerksam.
Zitat von speed-hustler
Für mich tatsächlich, trotz der überwiegenden Spielanteile für Leipzig (bedingt durch die unterschiedlichen Ausrichtungen), ein sehr ausgeglichenes Spiel.
Sieht man dann auch ganz gut an den gefährliche Torraumszenen, insbesondere aus dem Spiel ein leichtes Plus für uns.
Man muss aber auch weiterhin darauf achten, immer für Entlastung zu sorgen, nur hinten tief stehen wird nicht reichen.
Meiner Meinung nach der SC die bessere Mannschaft in den ersten 45 Minuten. Haben sich besser auf den Gegner eingestellt. Aber das waren halt die letzten 15 Minuten, die wirklich sehr stark waren. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Leistung und Streich hat wohl (fürs Erste) alles richtig gemacht mit der Aufstellung.
Ich denke auch... das 0:0 zur Halbzeit geht auf Streichs Kappe. Im positiven Sinn.
Ausser der 2 ungenutzten Torchancen und der Verletzung von Schwolli ist wenig schief gegangen. Und aufgrund der Ausrichtung rächen sich kleine Fehler heute eben nicht. Sogar gegen Red Bull. Ein kleiner taktischer Geniestreich zwinker

Wenns so weiter geht, könnte ich auch gegen den BVB mit dieser Strategie leben.
This contribution was last edited by SCFNord on Jan 20, 2018 at 4:42 PM hours
Jetzt muss man mal wieder Entlastung schaffen, sonst wird das immer enger.
So kann man sich ne gute Partie auch kaputt machen. Werner einfach mal laufen lassen

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.