Sat, Feb 3, 2024
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   VfL Osnabrück
Cristian Fiél C. Fiél Manager U. Koschinat Uwe Koschinat
€36.28m Total market value €14.65m
25.8 ø age 25.9
Can Uzun Can Uzun Most valuable player M. Cuisance Michaël Cuisance

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück

Feb 1, 2024 - 9:03 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg. Weil, äh, weiß ich jetzt auch nicht. Aber es wird. Bestimmt.
 72.7  16
Unentschieden. Naja, immerhin.
 09.1  2
Niederlage. Ey, ich geh jetzt irgendwohin, eine Runde weinen.
 13.6  3
Noch 104 Tage bis zur Erlanger Bergkirchweih. Yeah. Oder so.
 04.5  1
Total: 22

The survey has expired.

Was? Fußball aus der 2.Bundesliga der Männer
Wo? Im schnuckeligen Frankenstadion zu Nürnberg (50.000 Plätze)
Wann? Am Samstag, den 03.02.2024 um 13:00 Uhr

Gast:
VfL Osnabrück

Wetter? Bei +9 Grad Celsius wird es größtenteils trocken bleiben bei zirka 12 km/h Wind.

Das Hinspiel gegen unseren Gast haben wir im August mit 3:2 gewonnen. Ach wäre das schön, wenn das vor uns liegende Spiel auch so ausgehen würde. Wobei, damals haben wir bis zur 85. Minute mit 3:0 geführt. Und dann wurde es doch noch ziemlich knapp. So isser halt, unser Clubb.

Wie groß sind unsere Chancen auf einen Sieg gegen einen Verein, der von 19 Spielen nur eins gewonnen hat? Der Auswärts bei neun Spielen noch keins gewonnen, aber sechs verloren hat? Der Auswärts bei neun Spielen nur sechs Tore geschossen, aber 24 kassiert hat? Die einzig mögliche Antwort als Clubfan auf all diese Fragen: Hau ab mit solch blöden Fragen. Du weißt doch, wie des lefft, wenn die Vorzeichn so sind.

Zum Gast: Es sind immerhin zirka 480 Kilometer von Osnabrück (zirka 170.000 Einwohner) bis zu uns. In den letzten 20 Jahren war man sechs mal in der 2. Liga, ansonsten in Liga drei. Die Jahrzehnte davor war man erfolgreicher. Der VfL hat unter jenen Vereinen, die nie in der 1. Bundesliga spielten, die meisten Spielzeiten in der 2. Bundesliga (26 Spielzeiten). In der ewigen Tabelle der 2. Bundesliga liegt man auf Platz 11. In der Winterpause hat man sich mit einem rechten Verteidiger und einem Rechtsaußen verstärkt. Mal gucken, was das bringt.

Das letzte Heimspiel war eigentlich so, wie man es als Clubfan nicht kennt. Man führt zur Pause mit 2:0, der Gegner ist nicht wirklich gefährlich und kurz nach der Pause erzielt man das 3:0. Ab da war es nur noch ein Herunterspielen und ein Warten auf den Abpfiff. So ein Spiel habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt. Weil Erstens es so etwas sehr selten im Frankenstadion gibt und zweiten ich zum ersten mal seit Jahren nicht im Stadion war. Ein Freund hatte meine Karte (Ich war auf Lanzarote) und hat sich sehr gefreut. Etliche Menschen sind nun der Meinung, ich sollte meine Dauerkarte weitehin hergeben, weil es hat ja so gut geklappt. Vielen Dank für all die gehässigen Kommentare aus meinem (angeblichen) Freundeskreis. Und jetzt verstehen vielleicht einige meine Angst vor dem Samstag. Wenn das schief geht ...

Ansonsten gilt wie immer: Seht ihr die Fahnen wehn ....

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück |#1
Feb 2, 2024 - 7:36 AM hours
Wie faultier schon schreibt, das sind genau die Partien vor denen man als Clubfan wirklich Angst. Das Blamage-Risiko ist extrem groß und dann macht der Club eben Club-Dinge.

Aber trotzdem bin ich vorsichtig optimistisch und tippe auf einen unansehnlichen 2:1 Sieg
20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück |#2
Feb 2, 2024 - 8:26 AM hours
Die Vorzeichen stehen gut. Es wird wie immer sein. Der Gegner kommt mit einer Krise nach Nürnberg und fährt gestärkt wieder nach Hause... augen-zuhalten Bitte, bitte lieber Club, macht ausnahmsweise mal keine Clubdinge.
20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück |#3
Feb 2, 2024 - 9:16 AM hours
Das ich den Spieltagthread gemacht habe ist ja eigentlich eine Notlösung, weil kein anderer/andere wollte. Das sieht man auch an der Qualität von ihm.
Kein Wort zu dem Trainer, mit dem Osnabrück aufgestiegen ist.
Kein Wort dazu, dass wir sieben Punkte Abstand zum Abstieg haben, was bei einer Niederlage sicher weniger wird.
Kein Wort dazu, dass wir acht Punkte Abstand zum Relegationsplatz nach oben haben, was bei einem Sieg wohl weniger wird.
Kein Wort zu den Wintertransferaktivitäten von unserem Ruhmreichen.
Einfach nachlässig geschrieben. Geradezu schlampig. Aber TM.de ist ja auch nicht mehr das, was es mal war. Das musste mal gesagt werden.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück |#4
Feb 2, 2024 - 10:59 AM hours
Zitat von faultier_61
Das sieht man auch an der Qualität von ihm.
Einfach nachlässig geschrieben. Geradezu schlampig.


Nichts anderes habe ich erwartet und du hast einwandfrei geliefert Cool
Nein, im Ernst, Danke für das Bereiterklären.

Ich hab leider kein gutes Gefühl, gehe aber von einem Unentschieden aus. Kein ansehnliches Spiel. Ich hoffe die Mannschaft beweist mir das Gegenteil.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück |#5
Feb 2, 2024 - 11:12 AM hours
Das der Club-Pessimismus nachdem was der Club seit 1969 im großen und insbesondere in den letzten drei Jahren im kleinen "zustandegebracht" hat natürlich tief verwurzelt ist liegt auf der Hand.
Aktuell und besonders unter Fiel hat es aber soviel Grund zur Hoffnung gegeben das wir wieder einen Club hinbekommen bei dem es Freude macht zuzusehen.
Hannover war Katastrophe bezüglich Berufsauffassung der Spieler. Aber irgendwie hat Fiel den Schlüssel die Lethargie der Spieler abzustellen. Der Schließzylinder ist aber anscheinend so kompliziert das er auch mehrere Versuche braucht um das Schloss zu öffnen.
Ich setze auf Fiel und seine Schlosserfähigkeiten. tongue
20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück |#6
Feb 2, 2024 - 12:47 PM hours
Pause für Goller und Okunuki ... zumindest erstmal Bank!

Bank: Mathenia (Reichert), Gürleyen (Valentini), Jeltsch, Wekesser, Geis, Duman, Okunuki, Goller, Kania (Lohkemper)

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück |#7
Feb 2, 2024 - 2:11 PM hours
Tjoar vieles schon gesagt. Wir spielen zu Hause gegen den abgeschagenen letzten in der Tabelle. Nach der Katastrophe in Hannover erwartet man eigentlich Wiedergutmachung. Tippe daher darauf, dass Osnabrück mit uns das Achteck aufwischt...

Aufstellung eigentlich egal aber ich denke wir bleiben im 4/3/3 damit sollte es wohl bei Okunuki und Goller auf den Flügeln bleiben. Andersson im Sturm halte ich für gesetzt. Ebenso wie Castrop Flick und Uzun. Hinten ist Gyamerah wieder fit und wird denke ich spielen, links Brown - weil Horn weiter IV macht. Den zweiten IV wird wohl Ivan übernehmen und der Panzer wieder auf der Bank geparkt.
20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück |#8
Feb 2, 2024 - 3:10 PM hours
Tipp 3:1
20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück |#9
Feb 2, 2024 - 3:22 PM hours
Ich denke, es ist wichtig, eine einheitliche Aufstellung zu schaffen, damit die Chemie zwischen ihnen stimmt. Es gibt eine Krise bei IV, aber nichts Besseres auf der Bank. Jeder gegnerische Stürmer, der seinen Kopf benutzt, ist bereit, ein Tor zu erzielen.

Es wird ein enges Spiel, aber Sie hoffen, dass der Angriff den Funken gegen einen schwachen, aber verzweifelten Gegner auslöst.

Tipp I don't know, this Club is "Jekyll and Hyde", as we say in the United States.
20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück |#10
Feb 2, 2024 - 5:25 PM hours
Vielen Dank für die Eröffnung.


Dann schließe ich mich doch gleich mal der Schwarzmalerei bzw. dem fränkischen Pessimismus an, indem ich einen Blick auf das letzte Gastspiel von Osnabrück beim FCN werfe.
Wir schreiben die Saison 2020/21: Der VFL Osnabrück ist unter Trainer Marco Grote hervorragend in die Saison gestartet (nach 7 Saisonspielen noch ungeschlagen (die erste Niederlage erfolgt dann übrigens gegen den Club)). Danach ebbt der Lauf des VFL zwar etwas ab, trotzdem überwintern die Violetten auf einen sehr respektablen 9. Tabellenplatz.
Das erste Spiel im neuen Jahr wird zwar gewonnen und dennoch ist es der Auftakt von einer verheerenden Niederlagenserie.
10 mal hintereinander geht der VFL nun als Verlier vom Platz, bis...ja bis mit einem Auswärtsspiel beim Club (wo auch sonst?!) der Negativlauf gebrochen werden kann und zumindest wieder ein Punkt auf der Habenseite steht.

Was das Spiel von damals mit dem Spiel von morgen zu tun hat? Hoffentlich gar nichts.
Ich tippe daher auf ein 2:0 Heimsieg.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.