Sat, Feb 3, 2024
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   VfL Osnabrück
Cristian Fiél C. Fiél Manager U. Koschinat Uwe Koschinat
€36.28m Total market value €14.65m
25.8 ø age 25.9
Can Uzun Can Uzun Most valuable player M. Cuisance Michaël Cuisance

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück

Feb 1, 2024 - 9:03 PM hours
20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück |#81
Feb 4, 2024 - 10:01 AM hours
Zitat von clubfan07
Zitat von Baecka13

Um ehrlich zu sein, war das Spiel heute wirklich gar nix. Ich möchte nicht wissen, wie es ohne Uzun ausgegangen wäre. Was mir wie die letzten Spiele schon aufgefallen ist, war entweder dass Loch zwischen Abwehr und Mittelfeld oder zwischen Mittelfeld und Sturm zu groß. Hier fehlt es definitiv an der Abstimmung. Entweder pressen wir zu hoch, oder stehen zu tief. Hieran muss unbedingt gearbeitet werden. Spieler des Spiels neben uzun war für mich Andersson. Was er mit den teilweise schlechten Zuspielen noch angefangen hat, ist für die zweite Liga schon sehr stark. Grüße

Diese großen Löcher liegen lustigerweise auch zu einem nicht gerade kleinen Teil an Uzun, der anscheinend offensiv sehr viele Freiheiten eingeräumt bekommt, dafür aber defensiv regelmäßig fehlt oder nur recht alibimäßig hinterhertrabt. Er macht auf dem Platz zwar viele Meter, aber das hat weder was mit effektivem Verschieben zu tun, noch mit konsequentem Gegenpressing bei Ballverlust. Dass er mal einen richtigen Sprint anzieht, um einen Ball zurückzuerobern, ist dann doch eine ziemliche Seltenheit (der Schnellste ist er ja ohnehin nicht, beim Kicker taucht er beim Topspeed sogar immer wieder unter den langsamsten wenn nicht gleich als langsamster Spieler der Mannschaft auf). Das Hinterherrennen und Löcher stopfen bleibt dann meist an Castrop oder Flick hängen und die können halt auch nicht überall sein. Zumal Okunuki und Goller auf den Außen auch regelmäßig ihre Zweikämpfe verlieren und dann dort ebenso Löcher zu stopfen sind.

Es passt mit diesem Personal in der Abstimmung nicht wirklich zusammen. Da würde ich mir dann halt auch wünschen, dass Fiel mal was am Personal oder an der taktischen Ausrichtung ändert. Wenn er Uzun als offensiven Freigeist haben will (was ja durchaus Sinn macht), müsste halt ein zusätzlicher Spieler installiert werden, der ihn nach hinten entlastet. Oder man stellt auf ein 4-3-2-1 oder ein 3-4-2-1 um und verzichtet auf klare Außenstürmer, um das Zentrum kompakter zu kriegen. Deren Ertrag bei Flanken und Hereingaben ist ohnehin viel zu schlecht, um das konsequente Festhalten an Goller und Okunuki noch zu rechtfertigen.


An sich kann ich die These nur unterstützen; für eine Dreierkette haben wir leider nicht die richtigen IV; wenn ich mir schau, wie langsam Marquez beim 1:1 ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine 3er-Kette gut gehen würde (glaube, dass wir keinen "schnellen" IV haben).

Aber du hast Recht: Unser 4 - 3 - 3 bietet dem Gegner zu viel Räume, weil im Endeffekt 4 Spieler sich nur mangelhaft an der Defensivarbeit beteiligen; ich würde mir wünschen, dass wir auf eine Doppel-6 umstellen. Uzun hätte dann mehr Absicherung und kann sich mehr auf die Offensive konzentrieren. MF könnte ich mir wie folgt vorstellen:

Wekesser --- Uzun --- Goller (Hungbo)
----- Flick -------- Castrop-----

Wekesser würde auf jeden Fall mehr nach hinten machen und hätte trotzdem genügend Speed nach vorne; vor seiner Verletzung war er in Regensburg ein guter Schienenspieler mit guten Flankenläufen und auch Abschlüsse. Ob er das auch bei uns noch zeigen kann, lässt sich schwer sagen. Ob Hungbo eine Verbesserung in der Defensivarbeit ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht...
20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück |#82
Feb 4, 2024 - 12:10 PM hours
Zitat von EmKei

Zitat von clubfan07

Zitat von Baecka13

Um ehrlich zu sein, war das Spiel heute wirklich gar nix. Ich möchte nicht wissen, wie es ohne Uzun ausgegangen wäre. Was mir wie die letzten Spiele schon aufgefallen ist, war entweder dass Loch zwischen Abwehr und Mittelfeld oder zwischen Mittelfeld und Sturm zu groß. Hier fehlt es definitiv an der Abstimmung. Entweder pressen wir zu hoch, oder stehen zu tief. Hieran muss unbedingt gearbeitet werden. Spieler des Spiels neben uzun war für mich Andersson. Was er mit den teilweise schlechten Zuspielen noch angefangen hat, ist für die zweite Liga schon sehr stark. Grüße

Diese großen Löcher liegen lustigerweise auch zu einem nicht gerade kleinen Teil an Uzun, der anscheinend offensiv sehr viele Freiheiten eingeräumt bekommt, dafür aber defensiv regelmäßig fehlt oder nur recht alibimäßig hinterhertrabt. Er macht auf dem Platz zwar viele Meter, aber das hat weder was mit effektivem Verschieben zu tun, noch mit konsequentem Gegenpressing bei Ballverlust. Dass er mal einen richtigen Sprint anzieht, um einen Ball zurückzuerobern, ist dann doch eine ziemliche Seltenheit (der Schnellste ist er ja ohnehin nicht, beim Kicker taucht er beim Topspeed sogar immer wieder unter den langsamsten wenn nicht gleich als langsamster Spieler der Mannschaft auf). Das Hinterherrennen und Löcher stopfen bleibt dann meist an Castrop oder Flick hängen und die können halt auch nicht überall sein. Zumal Okunuki und Goller auf den Außen auch regelmäßig ihre Zweikämpfe verlieren und dann dort ebenso Löcher zu stopfen sind.

Es passt mit diesem Personal in der Abstimmung nicht wirklich zusammen. Da würde ich mir dann halt auch wünschen, dass Fiel mal was am Personal oder an der taktischen Ausrichtung ändert. Wenn er Uzun als offensiven Freigeist haben will (was ja durchaus Sinn macht), müsste halt ein zusätzlicher Spieler installiert werden, der ihn nach hinten entlastet. Oder man stellt auf ein 4-3-2-1 oder ein 3-4-2-1 um und verzichtet auf klare Außenstürmer, um das Zentrum kompakter zu kriegen. Deren Ertrag bei Flanken und Hereingaben ist ohnehin viel zu schlecht, um das konsequente Festhalten an Goller und Okunuki noch zu rechtfertigen.


An sich kann ich die These nur unterstützen; für eine Dreierkette haben wir leider nicht die richtigen IV; wenn ich mir schau, wie langsam Marquez beim 1:1 ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine 3er-Kette gut gehen würde (glaube, dass wir keinen "schnellen" IV haben).

Aber du hast Recht: Unser 4 - 3 - 3 bietet dem Gegner zu viel Räume, weil im Endeffekt 4 Spieler sich nur mangelhaft an der Defensivarbeit beteiligen; ich würde mir wünschen, dass wir auf eine Doppel-6 umstellen. Uzun hätte dann mehr Absicherung und kann sich mehr auf die Offensive konzentrieren. MF könnte ich mir wie folgt vorstellen:

Wekesser --- Uzun --- Goller (Hungbo)
----- Flick -------- Castrop-----

Wekesser würde auf jeden Fall mehr nach hinten machen und hätte trotzdem genügend Speed nach vorne; vor seiner Verletzung war er in Regensburg ein guter Schienenspieler mit guten Flankenläufen und auch Abschlüsse. Ob er das auch bei uns noch zeigen kann, lässt sich schwer sagen. Ob Hungbo eine Verbesserung in der Defensivarbeit ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht...

Horn schafft laut Kicker mehr als 32 km/h, Gürleyen sogar über 33 km/h. Marquez kommt mit Rückenwind immerhin gerade so an die 30 km/h ran. An der Grundschnelligkeit dürfte es nicht mal fehlen. Wenn dann sind es eher schlechtes Stellungsspiel, zu große Abstände, fehlende Handlungsschnelligkeit und vor allem ein fehlender Abwehrchef, die unsere Abwehrspieler schlecht dastehen lassen. Es gibt natürlich keine Garantie, dass das nach einer Systemumstellung (egal ob dann mit 3er- oder weiterhin 4er-Kette) besser würde. Aber zumindest die großen Abstände im Mittelfeld könnte man durch einen zusätzlichen Spieler vermutlich verringern. Natürlich würden die Optionen in der Offensive dann noch geringer. Aber wenn der Linksverteidiger der gefährlichste Flügelspieler ist, stimmt irgendwas sowieso nicht.
This contribution was last edited by clubfan07 on Feb 4, 2024 at 12:13 PM hours
20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück |#83
Feb 4, 2024 - 1:55 PM hours
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
2.0Carl Klaus
3.5J. Horn
4.5I. Márquez
4.5N. Brown
4.0J. Gyamerah
3.0F. Flick
4.0J. Castrop
2.5Can Uzun
4.5K. Okunuki
5.0E. Wekesser
5.0L. Schleimer
5.5B. Goller
3.0S. Andersson

Zitat von clubfan07


Diese großen Löcher liegen lustigerweise auch zu einem nicht gerade kleinen Teil an Uzun, der anscheinend offensiv sehr viele Freiheiten eingeräumt bekommt, dafür aber defensiv regelmäßig fehlt oder nur recht alibimäßig hinterhertrabt. Er macht auf dem Platz zwar viele Meter, aber das hat weder was mit effektivem Verschieben zu tun, noch mit konsequentem Gegenpressing bei Ballverlust. Dass er mal einen richtigen Sprint anzieht, um einen Ball zurückzuerobern, ist dann doch eine ziemliche Seltenheit (der Schnellste ist er ja ohnehin nicht, beim Kicker taucht er beim Topspeed sogar immer wieder unter den langsamsten wenn nicht gleich als langsamster Spieler der Mannschaft auf). Das Hinterherrennen und Löcher stopfen bleibt dann meist an Castrop oder Flick hängen und die können halt auch nicht überall sein. Zumal Okunuki und Goller auf den Außen auch regelmäßig ihre Zweikämpfe verlieren und dann dort ebenso Löcher zu stopfen sind.

Es passt mit diesem Personal in der Abstimmung nicht wirklich zusammen. Da würde ich mir dann halt auch wünschen, dass Fiel mal was am Personal oder an der taktischen Ausrichtung ändert. Wenn er Uzun als offensiven Freigeist haben will (was ja durchaus Sinn macht), müsste halt ein zusätzlicher Spieler installiert werden, der ihn nach hinten entlastet. Oder man stellt auf ein 4-3-2-1 oder ein 3-4-2-1 um und verzichtet auf klare Außenstürmer, um das Zentrum kompakter zu kriegen. Deren Ertrag bei Flanken und Hereingaben ist ohnehin viel zu schlecht, um das konsequente Festhalten an Goller und Okunuki noch zu rechtfertigen.


Sehr guter Beitrag, danke dafür. Trotz aller berechtigten Lobhudelei für Uzun in der Offensive geht, genau wie du es auch betonst, in meinen Augen das erste Tor für Osnabrück auf Uzuns Kappe, weil er seinen Gegenspieler ziehen lässt, der dann ungestört den Ball in die Schnittstelle spielen darf. Das hat Osnabrück überhaupt erst wieder belebt, bis dahin war's wahrlich keine Glanzleistung, aber wir hatten alles im Griff.

Ich würde auch nicht alles ganz schwarz sehen, wir sind in einer schwierigen Phase, aber werden unsere Punkte holen glaube ich, um nicht mehr in große Not zu kommen.

Unsere Kaderverschlankung im Winter sehe ich mittlerweile aber als größeres Problem. Trotz sichtbarer Kraftprobleme bei einigen Spielern (Brown, Andersson) wechselt Fiel nur viermal, mit Hübner für Uzun hat man dann auch unverständlicherweise komplett auf Mauern gesetzt, obwohl es viele Räume für frische Kräfte gegeben hätte. In Geis und v. a. Duman scheint keinerlei Vertrauen mehr zu bestehen. Warum legt man nicht nach?

Goller und über weite Strecken auch Okunuki sind seit Wochen im Formtief, gerade bei Goller ist es seit Wochen rätselhaft, dass er starten darf. Wenn man auf die Bank schaut und Wekesser und Schleimer dann aber der Ersatz für die beiden offensiven Außenbahnen sein soll (wo beide nicht hingehören), dann stimmt was nicht. Vielleicht bringt Hungbo Besserung, aber bei der Ausfallzeit darf man wohl nicht zuviel erwarten.

Warum haben wir nochmal einen Außenstürmer mit guter Bilanz an 1860 München verkauft, statt ihn mal in den Spieltagskader zu nehmen?

•     •     •

Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski, ich bin der Dude!

This contribution was last edited by RudiRadler on Feb 4, 2024 at 1:58 PM hours
20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück |#84
Feb 5, 2024 - 8:46 AM hours
Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass man die Saison abgeschrieben hat. Unter normalen Umständen geht nach vorne und hinten nichts mehr. Und nun hat man Uzun die Baller-Erlaubnis erteilt, um den Preis nach oben zu schrauben. cool

•     •     •

"Stillstand ist Rückschritt"
20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück |#85
Feb 5, 2024 - 8:53 AM hours
Zitat von RudiRadler
Zitat von clubfan07

Diese großen Löcher liegen lustigerweise auch zu einem nicht gerade kleinen Teil an Uzun, der anscheinend offensiv sehr viele Freiheiten eingeräumt bekommt, dafür aber defensiv regelmäßig fehlt oder nur recht alibimäßig hinterhertrabt. Er macht auf dem Platz zwar viele Meter, aber das hat weder was mit effektivem Verschieben zu tun, noch mit konsequentem Gegenpressing bei Ballverlust. Dass er mal einen richtigen Sprint anzieht, um einen Ball zurückzuerobern, ist dann doch eine ziemliche Seltenheit (der Schnellste ist er ja ohnehin nicht, beim Kicker taucht er beim Topspeed sogar immer wieder unter den langsamsten wenn nicht gleich als langsamster Spieler der Mannschaft auf). Das Hinterherrennen und Löcher stopfen bleibt dann meist an Castrop oder Flick hängen und die können halt auch nicht überall sein. Zumal Okunuki und Goller auf den Außen auch regelmäßig ihre Zweikämpfe verlieren und dann dort ebenso Löcher zu stopfen sind.

Es passt mit diesem Personal in der Abstimmung nicht wirklich zusammen. Da würde ich mir dann halt auch wünschen, dass Fiel mal was am Personal oder an der taktischen Ausrichtung ändert. Wenn er Uzun als offensiven Freigeist haben will (was ja durchaus Sinn macht), müsste halt ein zusätzlicher Spieler installiert werden, der ihn nach hinten entlastet. Oder man stellt auf ein 4-3-2-1 oder ein 3-4-2-1 um und verzichtet auf klare Außenstürmer, um das Zentrum kompakter zu kriegen. Deren Ertrag bei Flanken und Hereingaben ist ohnehin viel zu schlecht, um das konsequente Festhalten an Goller und Okunuki noch zu rechtfertigen.


Sehr guter Beitrag, danke dafür. Trotz aller berechtigten Lobhudelei für Uzun in der Offensive geht, genau wie du es auch betonst, in meinen Augen das erste Tor für Osnabrück auf Uzuns Kappe, weil er seinen Gegenspieler ziehen lässt, der dann ungestört den Ball in die Schnittstelle spielen darf. Das hat Osnabrück überhaupt erst wieder belebt, bis dahin war's wahrlich keine Glanzleistung, aber wir hatten alles im Griff.

Ich würde auch nicht alles ganz schwarz sehen, wir sind in einer schwierigen Phase, aber werden unsere Punkte holen glaube ich, um nicht mehr in große Not zu kommen.

Unsere Kaderverschlankung im Winter sehe ich mittlerweile aber als größeres Problem. Trotz sichtbarer Kraftprobleme bei einigen Spielern (Brown, Andersson) wechselt Fiel nur viermal, mit Hübner für Uzun hat man dann auch unverständlicherweise komplett auf Mauern gesetzt, obwohl es viele Räume für frische Kräfte gegeben hätte. In Geis und v. a. Duman scheint keinerlei Vertrauen mehr zu bestehen. Warum legt man nicht nach?

Goller und über weite Strecken auch Okunuki sind seit Wochen im Formtief, gerade bei Goller ist es seit Wochen rätselhaft, dass er starten darf. Wenn man auf die Bank schaut und Wekesser und Schleimer dann aber der Ersatz für die beiden offensiven Außenbahnen sein soll (wo beide nicht hingehören), dann stimmt was nicht. Vielleicht bringt Hungbo Besserung, aber bei der Ausfallzeit darf man wohl nicht zuviel erwarten.

Warum haben wir nochmal einen Außenstürmer mit guter Bilanz an 1860 München verkauft, statt ihn mal in den Spieltagskader zu nehmen?


Deine Fragen sind sehr berechtigte Fragen!
Es fehlen einfach Alternativen - manche Spieler haben keinerlei Konkurrenz.

Zum Thema Uzun ... seine Schwächen sind einfach noch die Geschwindigkeit und die Ausdauer/Kraft.
Viel schneller wird er nicht mehr werden aber da er noch sehr jung ist, kann er an seiner Ausdauer/Kraft noch arbeiten und müsste diese nicht für seine richtig guten Offensivaktionen schonen.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück |#86
Feb 5, 2024 - 2:33 PM hours
Zitat von aschgasch
Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass man die Saison abgeschrieben hat. Unter normalen Umständen geht nach vorne und hinten nichts mehr. Und nun hat man Uzun die Baller-Erlaubnis erteilt, um den Preis nach oben zu schrauben. cool


Wow. Endlich eine logische Erklärung. Der Rest der Mannschaft spielt tatsächlich so als hätten sie ein Torverbot.
20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück |#87
Feb 6, 2024 - 10:06 AM hours
Ich werde hier keine Trainer-Diskussion anfangen....aber ich muss
die Arbeit von Fiel mittlerweile kritisch hinterfragen.

Der Ausgleich in der Schlussphase war sowas von absehbar - warum
reagiert der Trainer nicht ? Wir haben nur noch gebettelt....

Seit dem Karlsruhe-Spiel geht für mich die Abwärtsspirale immer weiter:
Karlsruhe 1:4 NIEDERLAGE
Düsseldorf 0:5 NIEDERLAGE
K'lautern 0:2 (DFB) NIEDERLAGE
Glücklicher Sieg in Elversberg mit 1:0
HSV 0:2 NIEDERLAGE
Brügge 0:3 (Vorbereitung) NIEDERLAGE
Karlsruhe 1:3 (Vorbereitung) NIEDERLAGE
Überzeugender Sieg gegen Rostock 3:0
Hannover96 0:3 NIEDERLAGE
Osnabrück 2:2 (desolate Leistung) NIEDERLAGE

D.h. von den letzten 10 Spielen (Vorbereitung eingeschlossen) war ein gutes Spiel dabei.
Wie soll das weitergehen? Fiel muss offensichtlich etwas ändern.

•     •     •

Eigentlich wollte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.


28.03.1992 Olympiastadion München: FC Bayern - 1.FC Nürnberg 1:3 (Wück+2xZarate)
ICH WAR LIVE IM STADION - heute noch Gänsehaut.
20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück |#88
Feb 6, 2024 - 10:39 AM hours
Zitat von 1971Club
Zuvor noch Gürleyen für Marquez


Was war das Ergebnis dieser beiden Wechsel?

Ich wollte mit meinem Post nicht nur auf Spielerwechsel ansprechen - man muss auch
mal von außen reagieren und Kommandos, Motivation, etc geben. Und genau das vermisse ich.

•     •     •

Eigentlich wollte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.


28.03.1992 Olympiastadion München: FC Bayern - 1.FC Nürnberg 1:3 (Wück+2xZarate)
ICH WAR LIVE IM STADION - heute noch Gänsehaut.
20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück |#89
Feb 6, 2024 - 12:01 PM hours
Zitat von Moneyverwalter
Zitat von 1971Club

Zuvor noch Gürleyen für Marquez


Was war das Ergebnis dieser beiden Wechsel?

Ich wollte mit meinem Post nicht nur auf Spielerwechsel ansprechen - man muss auch
mal von außen reagieren und Kommandos, Motivation, etc geben. Und genau das vermisse ich.


Also Herr Fiel rudert da draußen jedes Mal wenn die Kamera auf ihn zeigt. Außer wir haben mal wieder ein unnötiges Gegentor gefangen. Ich würde ihm da jetzt nicht zu wenig Beteiligung unterstellen.

Die Mannschaft macht ihre Glubb-Dinge jetzt beim fünften oder sechsten Coach hintereinander. Die Abläufe gleichen sich ziemlich. Die Trainer wurden von verschiedenen Sportlichen Verantwortlichen eingesetzt. Also stellt sich für mich wieder (oder immer noch?) was in der Mannschaft falsch läuft. Dies wiederum kann man vielleicht wirklich mit dem "nächsten großen Umbruch" vielleicht mal in den Griff kriegen. Wer auch immer das verantwortet, dass ist mir mittlerweile wurscht, weil selbst wenn das Rebbe und Hecking gut hinbekommen würden, wären bei Rückschlag reihenweise erhobene Zeigefinger zu sehen. Daher ist es eigentlich wurscht, wer das in Zukunft zu verantworten haben wird. Es soll nur jemand gut machen daumen-hoch

Das soll nicht heißen, dass ich da Hecking und Rebbe aus der Verantwortung nehme, es ihnen uneingeschränkt zutraue oder eben überhaupt nicht. Die kommende Transferphase wird mit den vermuteten Abgängen aber die große Möglichkeit sein, die Kaderstruktur besser aufzustellen und frischen Wind reinzubringen. Jetzt paar Plattitüden: Wir brauchen Eier, wir brauchen Mentalitätsspieler, wir brauchen Führungsspieler, wir brauchen passsichere Spieler, wir brauchen abschlussstärkere Spieler , wir brauchen weitere Talente und wir brauchen erfahrene Spieler. Wie sich das dann auf die Neuzugänge und Positionen aufteilt, ebenfalls wurscht augen-zuhalten

Die Ideen in der Community hier für den neuen Kader waren die letzten Wochen meist ziemlich stark, ich persönlich hab gemerkt, dass ich im Grunde leider zuviel in Liga 3 dafür schaute (meine ganzen Gedanken für die Posten von Castrop und Uzun z.B. waren/sind so Leute wie Kerber oder Will von Dresden ), da hoff ich schon, dass die Verantwortlichen (ob das wie gesagt Hecking/Rebbe oder sonst wer ist) da einen guten Mix finden stark

Irgendwo hier schrieb auch jemand, dass die die wollen das lieber in Infrastruktur investiert wird und Schulden getilgt werden, jetzt wohl gesehen haben, dass man in die Mannschaft investieren muss. Hier meine Bitte: Bitte nochmal lesen was da letzte Woche geschrieben wurde: Man solle bitte nicht für einen Aufstieg investieren, das ginge meist schief und zerstöre eher als das es meist hilft... Das sollte aber nicht heißen, dass man gar nix machen solle und nur warten bis einem Jugendspieler entgegen flögen. Das ist einfach was anderes... Also bitte nomal lesen. daumen-hoch

Und warum man jetzt nicht einfach Jeltsch reinschmiss? Gut. Ich wäre erst mal stark dafür, dass wir in der U19 Bundesliga bleiben. Da hat Jeltsch offensichtlich am Samstag gut mitgeholfen. Dafür hatte er Spielpraxis und man hatte Spieler die im Training nicht stark abfallen gegenüber Jeltsch, auf der Bank sitzen. Jeltsch kommt noch früh genug. Ich persönlich würde mir auch wünschen, dass er schon lange auf dem Platz steht. Aber ich weiß nicht, was es uns bringt, wenn Jeltsch bei einem 0-5 auf dem Platz steht, wo der Rest der Abwehr weiter instabil rumdümpelt. Als unseren einzigen Retter sehe ich Jeltsch (noch) nicht. zwinker

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
20| 1.FC Nürnberg - VfL Osnabrück |#90
Feb 6, 2024 - 1:07 PM hours
Man muss sich halt einfach klar machen, das wir eine Mannschaft haben, die Zweitligaschnitt ist und einen Trainer, der Zweitligaschnitt ist. Das trifft allerdings auf ca. 15 weitere Mannschaften dieser Liga zu.
Ich finde Christian Fiel passt mit seiner Art gut zum Verein und er hat es geschafft, dass wir (bisher) eine sorgenfreie Saison spielen, was ja ein Riesenfortschritt ist. Zu mehr wird es leider unter ihm nicht reichen, weil der taktisch zu limitiert scheint. Ich sehe keinen Plan B zum 433. Da kann er außen hantieren wie er will, das Spiel von außen konkret zu beeinflussen sehe ich nicht.
Stattdessen macht er in Osnabrück den gleichen Fehler, der uns unter Klaus viele Punkte gekostet hat. Er bringt bei bei einer knappen Führung in eine verunsicherte Mannschaft einen weiteren Defensivspieler und gibt so das Signal, sich komplett hinten reinzustellen. Jeder der das Spiel gesehen hat, wusste dass das nicht gut gehen konnte, mit dem Unentschieden waren wir noch gut bedient.
Dass Fiel der Jugend eine Chance gibt ist löblich, aber ich denke das Talent von Uzun wäre keinem Trainer verborgen geblieben.
Ich hoffe, dass die 15Mio+x, die man für Ihn einnehmen wird, in ein Mannschaftsgerüst invesiert, das den Namen verdient, um dass sich die jungen Talente noch besser entwickeln können.
Und Fiel würde ich einen starken, mit hohem taktischen now-how ausgestatteten Co-Trainer an die Seite stellen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.