Sun, Feb 4, 2018
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Eintracht Frankfurt
Manuel Baum M. Baum Manager N. Kovac Niko Kovac
€122.55m Total market value €240.85m
25.6 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt

Jan 27, 2018 - 6:08 PM hours
habe noch die Umfrage hinzugefügt - sorry für die Verspätung!
@Schaumermol danke für die wie immer außerordentlich überragende Einleitung stark

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Also jetzt Frankfurt. Die Eintracht ist auswärts seit 6 Spielen ungeschlagen, der FCA ist seit 5 Heimspielen ohne Niederlage. Sofern Caiuby fit ist, dürften die beiden Ausfälle Jeff und Khedira nicht ganz so dramatisch sein, da Danso und Moravek das recht solide auffangen werden, denke ich. Opare wird wohl aufgrund seiner teilweise unkonzentrierten Leistungen den Platz räumen und Framberger darf auflaufen, davor wird es wohl Heller machen, auch wenn ich eher für Schmid bin, aber ich vertraue stark auf Baums Fähigkeiten, er wird schon wissen was er tut. Besonders Angst habe ich bei der Eintracht vor allem vor Wolf und Chandler auf den Außen. Sie sind beide in Topform, das wird schwer für uns. Vielleicht gewinnen wir wieder durch so „komische“ Tore wie im Hinspiel, im Vergleich zu Wadlbeiser bin ich etwas pessimistischer. Die Statistik spricht zwar für den FCA, gerade zu Hause sind wir gegen die Eintracht noch ohne Niederlage, aber die letzten drei Heimspiele gegen Frankfurt endeten Unentschieden.

Mein Tipp ist ein hart umkämpftes 1:1, da wir immer ein Gegentor brauchen um ins Spiel zu kommen, aber zu Hause auch seit einem Jahr immer getroffen haben.

Aber trotzdem, auf geht‘s FCA

#MakeAugsburgGreenAgain

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
Mann...Mann.... da ist mal jemand pessimistischer wie Ich......ja wo gibts den so was ? grinsCoolzwinker
In der Abwehr und im def. Mittelfeld sieht es ja noch ganz gut aus. Aber vorne, echt schwierig.
Wenn Caiuby und Finnbogason ausfallen, wird es vorn ziemlich zappenduster.

Da kann man die restlich verfügbaren frei durcheinander würfeln. Was halbwegs gefährliches kommt dabei nicht raus. Vorne spielen wir "es hilft der Wille und der liebe Gott"

Hinten spielt Haller gegen Danso, auch so ein Tag an dem die Jugend über sich hinausragen darf, sonst schenkt er uns gleich mal 3 ein.
Das kann ein Spieltag werden, der so ziemlich alle Europhantasien beendet.
Meine grösste Hoffnung das alles doch noch gut ausgeht, ist das Sonntags meist wenig Tore fallen
This contribution was last edited by auswaertiger on Feb 1, 2018 at 4:43 PM hours
Servus in die Runde!

Auf ein gutes und faires Spiel.

Hab etwas Bammel, da bei Euch gefühlt irgendwie nicht so viel zu holen ist. grins Mich freut es aber sehr, dass Eure Truppe so ne geile Runde spielt... wenn man bedenkt, wen Ihr alles habt gehen lassen müssen vor der Saison und das Ihr von vielen Experten schon in die 2. Bundesliga geschrieben worden seid... Hut ab!

Ich hoffe auf Punkte für uns! Das wird aber extrem schwer.

Also auf ein geiles Spiel am Sonntag.

Gruß
Hahny
Klasse Einleitung daumen-hoch

Und wie letztes Wochenende wieder mal eine außergewöhnliche Start-Elf meinerseits.

Sollte der ein oder andere Verletzte zurückkehren, würde Luthe/Hitz weichen und Richter/Koo

Mal schauen was rausspringt, wobei ich mich über ein Unentschieden wieder freuen würde, eine Niederlage hinnehmen könnte und bei einem Sieg am Ende glatt in der neuen Fankneipe versumpfen könnte grins
Im AC thread steht es ja schon seit 6 Wochen! Damit es nicht vergessen wird, nun auch hier:

Augsburg Calling Frankfurt – Von Fans Für Fans,

gerne laden wir alle Fans der Eintracht Frankfurt und dem FC Augsburg aus nah und fern zum gemeinschaftlichen „Augsburg Calling Frankfurt“ Programm in Augsburg ein.
Ab Donnerstag den 01.02.2018 sind wieder die Fahnen beider Vereine in der Touristinfo am Rathausplatz gehisst. Sie stehen für ein herzliches Willkommen der Fußballfans beider Vereine aus Nah und Fern in Augsburg. Als Rahmenprogramm um das Fußballspiel FCA-Eintracht Frankfurt am Sonntag dem 04.02.2018 – 15:30 in der WWK Arena hat sich das Augsburg Calling Team „Von Fans für Fans“ zu den bewährten Programmpunkten einiges neues einfallen lassen.
Wir wünschen gute Anreise, ein faires Spiel und viel Spaß in Augsburg.

Euer Augsburg Calling Team

Was bisher geplant ist ...

Fr. 02.02.2018

21:30 – 23:30 ACF Fanempfang – Murdock´s – Am Roten Tor – Kleiner Fanempfang mit gemütlichen Beisammensein im Irish Pub um die Ecke von der Puppenkiste Platzreservierung möglich unter http://www.murdocks.de/

Sa. 03.02.2018

11:30 - 14:00 ACF Stadtführung 1 – Treffpunkt Touristinfo – Augsburger Stadtmarkt + Alternative Stadtführung. Durchführung Gerhard Seckler Anmeldung bei Regio Augsburg Tourismus GmbH Tel. 0821-50207-23 email: tourismus@regio-augsburg.de

19:07 - 22:00 ACF Fantreffen – Altstadt Cafe - Judenberg 6, 86150 Augsburg - Fantalk mit Gästen – Dort wird auch der Augsburg Calling Audio Sampler Prototyp "50 Power Hits" zu hören sein. Platzreservierung möglich unter http://www.altstadt-cafe.de/

So. 04.02.2018

11:00 - 13:00 ACF Weißwurst Frühstück – Schranne – Schrannenstraße 6, 86150 Augsburg - Anmeldung über FCA Fanclub Lechgermanen Nico de Cassano, 0176-64853948

11:30 - 13:30 ACF Stadtführung 2 – Treffpunkt: Touristinfo Rathausplatz - 2000 Jahre Augsburg mit D. Förster und/oder Individuelle Stadtführung mit G. Seckler - Anmeldung bei Regio Augsburg Tourismus GmbH Tel. 0821-50207-23 email: tourismus@regio-augsburg.de

15:05 - 15:25 ACF Kinder „Ehrenrunde“

Der FCA-KidsClub lädt alle Gästekinder zur einmaligen Ehrenrunde direkt vor Spielbeginn ein: Gemeinsam drehen die Kids eine Runde über den grünen Rasen und winken den Fans im Stadion zu. Treffpunkt ist pünktlich 25 Minuten vor Anpfiff links vor dem VIP-Eingang (Haupttribüne) der WWK ARENA. Es können nur Kinder mit einer erwachsenen Begleitperson teilnehmen, da nach der Ehrenrunde keine Betreuung übernommen werden kann. Dazu sind auch sehr Herzlich die Kinder eingeladen, deren Eltern rund um den Spieltag für einen reibungslosen Ablauf und Sicherheit im und um das Stadion und der Stadt arbeiten wie z.B. Sanitäter, Ordnungskräfte, Polizei, Volontärs. Anmeldung beim FCA-KidsClub & FCA-MiniClub, Martina Markert, Donauwörther Str. 170, 86154 Augsburg, Telefon: 0178-148 1907 Email: markert@fcaugsburg.de Internet: www.fca-kids.de

15:30 - 17:15 Fussballspiel FCA – Eintracht Frankfurt - WWK Arena

Barrierefrei

Wenn sie Hilfe für ihren Besuch in Augsburg benötigen zögern Sie bitte nicht mit uns Kontakt aufzunehmen um Ihnen die nötige Unterstützung zukommen lassen zu können. Hinweis für Rollifahrer: Barrierefreies Rollstuhl WC in unmittelbarer Nähe (HBF) zur Zeit wegen Umbaumaßnahmen nicht zu benutzen. Barrierefreies Rollstuhl WC auf dem Rathausplatz, im Ratskeller und in der Maximilianstraße im Hotel Steigenberger (Hotel Drei Mohren)

Anmeldung

Anmeldungen zu den Stadtführungen erwünscht bei Regio Augsburg Tourismus GmbH Tel. 0821-50207-23 email: tourismus@regio-augsburg.de

Hinweis

Änderungen des Inhalts, Zeiten und Örtlichkeiten vorbehalten

Hotel- und Übernachtungsservice

Zu Fragen bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten hilft das Team von der Regio Augsburg Tourismus GmbH unter 0821-5020731 oder Hotelservice@regio-augsburg.de gerne weiter!

Fans besonders willkommen / Ausgehtipps

11er Sport- und Kulturkneipe (Sportsbar), Wintergasse – Altstadt Cafe Judenberg (Sportsbar) - Bismarkbistro, Bismarkstr. (Sportsbar) - Kreuzweise, Hallstr. (Musikkneipe) - Thorbräustüberl am Wertachbruckertor (Brauerei Gaststätte) - Bob´s Fast & Slowfood am Helmut Haller Platz/Oberhauser Bahnhof (Restaurant) - Bob´s Punkrock Pizzeria & Bierbar, Maximilianstr. 61 - Sputnik Schauspielhaus, Stettenstr. (Whiskybar) Brechtbistro (Brechtbar) - Thing (Kneipe) - Annapam (Kneipe) - Kappeneck (Restaurant) – Restaurante Dragone (Restaurant) – Prager Stüberl an der Stadtmetzg – Murdock´s am Roten Tor (Irish Pub) – Touristinfo Rathausplatz Augsburg

Augsburg Calling Facebook Event-Webseite https://www.facebook.com/events/508793669483169/

Augsburg Calling in Facebook

https://www.facebook.com/augsburgcalling

Augsburg Calling Partner

FC Augsburg http://www.fcaugsburg.de/, Stadt Augsburg http://www.augsburg.de/ und der Liga - Fußballverband e.V. (Pool zur Förderung innovativer Fußball- und Fankultur (PFiFF))

Augsburg Calling Träger Regio Augsburg Tourismus http://augsburg-tourismus.de/

AC Initiator und Verantwortlicher Gerhard "The General" Seckler

Augsburg Calling Förderung Die Liga e.V. - P.F.I.F.F.

Augsburg Calling, das für Fankultur und -Begegnung steht, wird in diesem Jahr auch von dem von der DFL gegründeten Pool zur Förderung innovativer Fußball- und Fankultur (PFiFF) unterstützt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, und nun muss ich mich entscheiden:
--------------------------------------------------------
wird nun am Sonntag, 4. Februar, im Rahmen des Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr) die neue Fankneipe sowie der neue FCA-Fanshop feierlich eröffnet.

Der FCA lädt alle interessierten Fans am Sonntag ab 11.00 Uhr zu dieser Eröffnung ein. Unter anderem werden FCA- und Fanvertreter gemeinsam symbolisch den ersten Bierfass-Anstich vornehmen. Zur Eröffnung wird es ein spezielles Speisen- und Getränkeangebot sowie weitere Überraschungen geben.

Schranne oder FCA Kneipe, die Entscheidung ist nicht leicht!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

This contribution was last edited by MrACE on Feb 1, 2018 at 6:10 PM hours
Noch einen netten Teamvergleich auf der HP der Eintracht gefunden:

https://spieledb.eintracht.de/spielplan/1-bundesliga/21/teamvergleich

In dem Wettlink vom Wadlbeiser war ein sehr guter Hinweis:

wir dürfen nicht wie in den letzten Spielen die 1. Halbzeit verschlafen, das wäre tödlich.
Frankfurt wird hell wach sein, Angriffs lustig wie ein "Pitbull"!

Insgesamt machen die beiden Kovac dort einen prima Job und sie werden es diese Saison schaffen, ihre Eintracht in die Champions League zu führen.
Dabei kotzen mich die Gerüchte schon wieder an, dass möglicherweise dort Bayern zugreift. Direkte Gegner werden überall bekämpft, nicht nur auf dem Platz.
Ich hoffe die Beiden bleiben in Frankfurt und führen ihren Aufbau dort weiter, denn dort Erfolg zu haben, haben sie selbst erarbeitet und verdient.

Sehr gut stellt das Paule D. dar in seiner Eröffnung bei der AZ:

Das gallische Dorf
Der FC Augsburg in der Bundesliga
Die Adler fliegen ein
http://www.augsburger-allgemeine.de/community/profile/paule24/Die-Adler-fliegen-ein-id44038621.html

Viel zu lesen, aber lohnt sich!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

This contribution was last edited by MrACE on Feb 1, 2018 at 6:30 PM hours
Noch etwas auf der HP des Gegners gefunden

02.02.2018 - Interview
#LukaJovic
"Chancen konsequent nutzen" - Luka Jovic im Interview
Vor der Partie beim FC Augsburg spricht Angreifer Luka Jovic über seine Jokertore, die schwere Aufgabe in der Fuggerstadt und seine ersten Monate in Frankfurt.
https://www.eintracht.de/news/artikel/chancen-konsequent-nutzen-luka-jovic-im-interview-63811/

02.02.2018 - Bundesliga
#FCASGE
Vorschau auf Augsburg: Nächste Premieren und Rekorde greifbar
Am Sonntag will die Eintracht ihre seit Wochen starke Form auch beim FC Augsburg bestätigen und erstmals überhaupt bei den Fuggerstädtern gewinnen.
https://www.eintracht.de/news/artikel/vorschau-auf-augsburg-naechste-premieren-und-rekorde-greifbar-63787/

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Das Gespann auf dem Platz:

Schiedsrichter: Osmers (Hannover) http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/schiedsrichter/1-bundesliga/2017-18/3026/schiedsrichter_harm-osmers.html

Assistenten: Heft (Neuenkirchen), Gorniak (Bremen)

Vierter Schiedsrichter: Schlager (Rastatt)

Die Dunkelkammer Mitarbeiter lass ich absichtlich mal außen vor, in der Hoffnung dass die kein Mensch in dem Spiel braucht!

Osmers hat beide Clubs diese Saison je einmal gepfiffen. Unseren Sieg in Stuttgart und Frankfurts 1:0 Niederlage in München!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.