deadline-day banner
Sat, Feb 9, 2013
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   TSG 1899 Hoffenheim
Mirko Slomka M. Slomka Manager M. Kurz Marco Kurz
€28.73m Total market value €144.35m
25.3 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim

Feb 5, 2013 - 4:58 PM hours
Ich werde mich zum ersten mal seit längerer Zeit auch mal wieder zu einem 96-Spiel bewegen können, freue mich jetzt schon drauf.
Ich gehe davon aus, dass die neu gestartete Heimserie fortgesetzt werden kann und tippe auf einen knappen Erfolg.

Bei der Aufstellung würde ich rechts hinten weiter auf Chahed setzen, der bisher solide Spiele absolviert hat.
Im Zentrum würde ich lieber Haggui als Schulz neben Djourou sehen, meiner Meinung nach gehört Schulz eher auf die sechs oder nach links.
Da hätte meiner Meinung nach Rausch wieder eine Chance verdient, einfach schon, weil er deutlich schneller als Pander ist.
Im Mittelfeld ist Huszti auf links im Prinzip klar, in der Defensive hoffe ich auf Hoffmann und Pinto, die beiden haben ja bisher noch keine Minute zusammen auf dem feld gespielt.
Rechts dann Schlaudraff, ergibt sich ja mangels Alternativen fast von selbst, wenn man an dem flachen 4-4-2 festhalten will.
Vorne natürlich Diouf und eigentlich hätte ich Sobiech sehr gerne gesehen, weil ich nach wie vor viel von ihm halte, aber Abdellaoue ist irgendwie effektiver und passt meistens besser in das Spiel von 96.

Auf einen Sieg Samstag, was anderes will ich gar nicht sehen, wenn ich mir schon den weg mache.
96 olé!

•     •     •

Bei 96 hat sich in den letzten Jahren viel geändert.
Statt Stendel haben wir - Stindl.
Und statt Dame Diouf gibt's Mame Diouf.

@Der Platzwart
Tippe auf diese Aufstellung.
Würd zuhause gegen Hoffenheim gerne mal Sakai sehen, ich denke, - bei allem Respekt für die Hoffenheimer - dass dieses Spiel, wenn man ihn diese Saison überhaupt nochmal einsetzen will, eine gute Möglichkeit dafür darstellt. Würde außerdem gerne Hoffmann und Pinto auf der Doppelsechs und Schmiedebach rechts sehen, Abdellaoue falls einsatzfähig in der Spitze. Ich weiß zwar, dass Schmiedebach wirklich nicht stark ist auf rechts, aber das ist Schlaudraff auch nicht und den will ich mir nicht mehr angucken müssen. Außerdem könnte Schmiedebach bei meiner Wunschaufstellung Sakai defensiv unterstützen.

Hoffe und tippe auch auf einen Sieg, hab ein gutes Gefühl.. 2:0 Heimsieg!


Zitat
Sieg Hoffenheim:
Brownie
mazah
clockwork-orange
sv_daisbach
crusader

Sieg Hannover:
Stickel1896
marcih
MoralHazard
Szabinator
suerx1896
Mi_kl_lu
Robert_Riese96
LUPE
Hoffe mal auf einen überzeugenden Sieg, wird aber eh nichts. Deswegen eventuell ein 2:1 Sieg, ohne Gegentor geht eh nicht, außer die Hoffenheimer haben jetzt wirklich mal einen einigermaßen passablen Keeper im Tor. Ich würde auf Hoffmann setzen, der hat mir gegen WOB ganz gut gefallen und den diese Saison schwachen Pinto ersetzen, links Pander raus und Rausch rein, der Pander ist einfach zu langsam...

Zitat
Sieg Hoffenheim:
Brownie
mazah
clockwork-orange
sv_daisbach
crusader

Sieg Hannover:
Stickel1896
marcih
MoralHazard
Szabinator
suerx1896
Mi_kl_lu
Robert_Riese96
LUPE
Rauter
So dann geb ich auch mal meine Aufstellung zum besten^^ Ich denke das Schulle bis Samstag wieder bereit für die Startelf ist und hoffentlich gleich auf links ran darf. die IV bilden dann Haggui und Djourou (wer auch sonnst? :D ) und als RV wird wohl wieder Chahed auflaufen. Auf der Doppel 6 würde ich definitiv gerne wieder Hoffmann sehen da ich ihn, wie viele andere User auch, gegen Wob schon richtig gut fand. Dazu halt noch Schmiede da ich von Pinto diese Saison ziemlich enttäuscht bin. Im LM ist Huszti denke ich sicher gesetzt und im RM kann Dieter wieder wirbeln. So kann Schlaudraff wieder dahin wo er hin gehört und zwar leicht versetzt hinter Diouf.
Dann bleibt zum Abschluss nur noch zu hoffen das die 3 Punkte bei uns in Hannover bleiben ;) Bis Samstag liebe Leute!
This contribution was last edited by Wimed1896 on Feb 6, 2013 at 9:34 PM hours
bitte endlich mal wieder zu null spielen. hoffentlich dreht didi auf und mame macht wieder sein tor. aber ich fürchte wieder ein kampfspiel mit zittern bis zur letzten minute. ob um einen sieg oder ein unentschieden entscheidet unsere defensivleistung.
Zuhause gegen Hoffenheim. Eigentlich gibt es keine Ausreden, mit Hoffmann, Schulz und Ya Konan kehren drei Leute wieder in den Kader zurück, die in Bremen nicht mit dabei waren.

Hoffmann hat sogar extra auf einen Länderspieleinsatz verzichtet, um sich mit der Mannschaft auf dieses wichtige Spiel vorzubereiten.


Zur Aufstellung: Auch wenn es einige Gründe zu Änderungen gäbe, meiner Einschätzung nach wird Mirko Slomka da nicht all zu viel ändern.

Wünschen würde ich mir vielleicht ein etwas anderes System, mit Schlaudraff als hängender Spitze hinter Diouf. Denn da ist er am besten aufgehoben, im rechten Mittelfeld ist er verschenkt bzw. nicht zu gebrauchen. Aber da Sakai das nicht zugetraut wird und Ya Konan vielleicht nicht unbedindgt von Anfang an kommen wird bleibt halt keine andere Möglichkeit.


Alles andere als ein Sieg würde wohl die unruhige angespannte Stimmung weiter anschüren.


Es wäre mal wünschenswert, würde man nicht wieder von der ersten Minute an hinten reingedrängt werden.

Man hat hoffentlich unter der Woche daran gearbeitet, nicht mehr so viele Flanken zuzulassen. Und im Anschlus daran für klare Klärungsversuche im eigenen Strafraum.

Zudem wäre ein Kurzpasstraining, beginnend am 5 Meter Abstand mit Sicherheit auch hilfreich. Das sind alles einfach elementare Dinge, die zuletzt kaum geklappt haben.

Ein Rückstand wäre natürlich Gift, denn woher soll die plötzliche Leistungsexplosion im Spiel nach vorne kommen ?


Es bleibt in der aktuellen Situation leider auch wieder ein wenig davon abhängig, wie sich Hoffenheim im Umgang mit den Chancen anstellt bzw. wie schusselig sich ihre Abwehr präsentiert.


Mit den eigenen Fans im Rücken werden hoffentlich viele Dinger besser klappen als in den letzten Wochen und irgendwie wird es zum nächsten Heimsieg reichen.

96 allèz !
This contribution was last edited by Staatsfeind on Feb 7, 2013 at 11:08 AM hours
Ohne wenn und aber, dieses Spiel muss gewonnen werden!!!

Wenn man auswärts schon keine Punkte einfährt, dann doch zumindest zuhause. Außerdem gilt es noch die Niederlage aus der Hinrunde zu begleichen.

Ich hoffe inständig, dass Pinto und Pander für Hoffmann und Schulz einen Platz auf der Bank finden.
Das ist schon sehr enttäuschend, was für eine Leistung die beiden Erstgenannten momentan abliefern. Mit Schulz auf der linken Seite verspreche ich mir größere Stabilität in der Defensive.
Ya Konan spielt im rechten Mittelfeld und ich erhoffe mir dadurch mehr Agressivität, mehr Quirligkeit auf dieser Seite, es gab eigentlich immer mehr Druck nach vorne, wenn Ya konan gespielt hat.

Ich halte es für absolut wichtig, dass der Ball auch mal länger in unseren Reihen bleibt und wir auch mal vernünftige Kombinationen zu Ende spielen.
Unser Problem ist einfach, dass wir zu wenig Ballbesitz durch zu viele Ballverluste haben. Wir spielen uns zu wenige Chancen raus, machen zu wenig Druck und das wiederum macht den Gegner stark. Es ehrt uns, dass wir einen Sturm haben, der aus minimalen Chancen fast schon das maximale rausholt. Ich erhoffe mir durch die Spielerwechsel, dass einfach mehr Druck kommt.
Angriff ist die beste Verteidigung, wenn Hoffenheim kaum zum Zuge kommt, schießen sie auch weniger Tore.
Schlaudraff rückt in den Sturm, hat mir gegen Bremen zwar nicht gefallen, da aber Abdellaoue wohl nicht von Anfang an spielen wird, ist er wohl die beste Alternative.

Ich hoffe, dass der Knoten platzt und tippe auf ein 3:1 Sieg für unsere Roten :)
Quote from Stindlinho96:
Ohne wenn und aber, dieses Spiel muss gewonnen werden!!!

Wenn man auswärts schon keine Punkte einfährt, dann doch zumindest zuhause. Außerdem gilt es noch die Niederlage aus der Hinrunde zu begleichen.

Ich hoffe inständig, dass Pinto und Pander für Hoffmann und Schulz einen Platz auf der Bank finden.
Das ist schon sehr enttäuschend, was für eine Leistung die beiden Erstgenannten momentan abliefern. Mit Schulz auf der linken Seite verspreche ich mir größere Stabilität in der Defensive.
Ya Konan spielt im rechten Mittelfeld und ich erhoffe mir dadurch mehr Agressivität, mehr Quirligkeit auf dieser Seite, es gab eigentlich immer mehr Druck nach vorne, wenn Ya konan gespielt hat.

Ich halte es für absolut wichtig, dass der Ball auch mal länger in unseren Reihen bleibt und wir auch mal vernünftige Kombinationen zu Ende spielen.
Unser Problem ist einfach, dass wir zu wenig Ballbesitz durch zu viele Ballverluste haben. Wir spielen uns zu wenige Chancen raus, machen zu wenig Druck und das wiederum macht den Gegner stark. Es ehrt uns, dass wir einen Sturm haben, der aus minimalen Chancen fast schon das maximale rausholt. Ich erhoffe mir durch die Spielerwechsel, dass einfach mehr Druck kommt.
Angriff ist die beste Verteidigung, wenn Hoffenheim kaum zum Zuge kommt, schießen sie auch weniger Tore.
Schlaudraff rückt in den Sturm, hat mir gegen Bremen zwar nicht gefallen, da aber Abdellaoue wohl nicht von Anfang an spielen wird, ist er wohl die beste Alternative.

Ich hoffe, dass der Knoten platzt und tippe auf ein 3:1 Sieg für unsere Roten :)





für Schulz kommt es wohl noch zu früh..... :(
ABCDE
Quote from zorei:
für Schulz kommt es wohl noch zu früh..... :(


Abwarten was Slomka in seiner Pressekonferenz dazu sagt. Vielleicht ist er ja schon bereit für einen Startelfeinsatz.
Alternativ wünsche ich mir Rausch als Linksverteidiger, da Pander einfach zu langsam geworden ist.
Erschreckend, wie er verglichen mit der letzten Saison abgebaut hat. Letzte Saison war Pander noch ein absoluter Gewinn für die Mannschaft, jetzt kann er nur noch gute Standarts. Verstehe nicht, was mit ihm los ist.
Ich hoffe er fängt sich noch.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.