Sat, Feb 10, 2024
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   1.FC Heidenheim 1846
Ole Werner O. Werner Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€97.60m Total market value €61.05m
26.3 ø age 26.2
Justin Njinmah J. Njinmah Most valuable player J. Beste Jan-Niklas Beste

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Heidenheim 1846

Feb 5, 2024 - 5:00 PM hours
Zitat von Bodeisderbeste
Zitat von Greenkeeper65

Zitat von Bodeisderbeste

Dass Weiser offenbar immer noch ausfällt, ist für mich ein kleiner Dämpfer.
Nach dem etwas dreckigen Sieg in Mainz hätte ich mir einen neuen spielerischen Impuls gewünscht.
Aber wenn es nach mir ginge, könnte man es dann ruhig mal mit Schmid als RM probieren.


Sieh diese Kritik bitte nicht zu streng, ich habe schon verstanden, dass Du Woltemade gern im Team siehst und das geht sehr vielen aktuell genauso, auch mir. Ebenso wie Du und ich haben viele auch Bammel, Duksch rauszunehmen (Njinmah scheint gesetzt). Und so kamst Du zu dem Gedanken, Schmid ins rechte MF zu schieben. Kann man nachvollziehen.

Ist mir aber eben defensiv viel zu risikoreich, weil es den Stärken von HDH brutal in die Karten spielt.

Alles gut, ich kann deine Skepsis nachvollziehen.

Ich halte von Weisers Defensivarbeit recht viel. Aber in einem offensiv ausgerichteten Spiel ist er eher ein RM als ein RAV. Und Schmid kann auch Terrier, deshalb sehe ich da keinen „entscheidenden“ Unterschied. Zumal Lynen und Stark ja auch noch da sind. Lynen würde ich als defensiveren Part der Doppel-6 tatsächlich ein bisschen auf Beste ansetzen.

Und ganz ehrlich, Beste ist jetzt auch kein Kostic. Die Standards kann Schmid genauso wenig verteidigen wie Weiser. Aber die Räume hinter Beste können beide etwa gleichwertig nutzen.

Im Endeffekt genau die Aufstellung, die am Ende funktioniert hat und mit der wir gut hätten gewinnen können.

Schade, aber die zweite Halbzeit lässt hoffen…
Zitat von Zetsche
Zitat von paddinho

Zitat von Zetsche

Was bring dann ein Sieg gegen Bayern? 3 Punkte aber ich hätte lieber 6 in Summe gegen Heidenheim…

Was er bringt? 3 Punkte

Sorry aber was ist das für ein Kommentar? Wo ist der Unterschied?

Ich gewinne zig mal lieber gegen die Bayern als gegen Heidenheim..


In Endabrechnung 2x Sieg hin u rück gegen heidenheim = 6 punkte
1 x Sieg gegen Bayern = 3 Punkte

Wie gesagt.. in summe lieber gegen heidenheim gewonnen


Was ist denn das für ne Logik? Gibt es seit neuestem gegen Heidenheim mehr als 3 Punkte oder spielen wir nur noch einmal pro Saison gegen die Bayern?
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
3.0M. Zetterer
5.0A. Jung
3.5J. Malatini
4.0N. Stark
4.0M. Friedl
3.0S. Lynen
4.0Jens Stage
5.0Felix Agu
5.5O. Deman
5.0R. Schmid
3.5N. Woltemade
5.0J. Njinmah
5.0M. Ducksch
4.0R. Borré

Malatini macht echt Bock. Wirkt als sei er schon ewig hier. Ich glaub der wird noch innerhalb der Saison Stammspieler. Würde ihn gerne mal von Anfang an auf rechts sehen.

Woltemade macht soooo viel richtig, belohnt sich aber nicht. Unfassbar schade. Keine Ahnung, ob man wirklich den Mut habe sollte und ihn statt Ducksch von Beginn an zu bringen. Verdient hätte er es.

Zetterer nach Lynen der beste Mann. Der wollte den Ausgleich gegen Ende noch am meisten. Geil wie man ihm ansah, dass es ihm zu langsam ging was unserer IVs immer so veranstalteten.

Lynen sehr lässig. Das wirkte teils sehr elegant. Allerdings war mir die Aufgabenteilung zwischen ihm und Stage nicht klar.

Der Rest hatte heute nicht den besten Tag. Kommt vor. Es ärgert mich, aber wir hatten die letzten Wochen auch das Glück eher auf unserer Seite, da kann ich heute mit leben. Die restlichen Ergebnisse waren ja ganz ok für uns.

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
Mehr Frust geht echt nicht und das ausgerechnet heute. Leider hat es an so ziemlich allem gefehlt, besonders der letzte entscheidende Biss, der die Mannschaft die letzten Spiele so stark gemacht hat. Es ist echt schlimm, dass man bisher alle 3 Spiele gegen die Aufsteiger verloren hat. Trotz der starken Leistungen der Mannschaft in den vergangen Wochen wird es noch ein langer Weg bis zum Klassenerhalt. Die Köpfe hängen lassen, sollte man jetzt aber nicht. Irgendwann wäre es sowieso passiert. Im nächsten Spiel müssen die Zweikämpfe wieder richtig angenommen werden und von der ersten Sekunde an hochkonzentriert agiert werden. Die Siege aus den letzten Wochen waren keine Selbstläufer, sondern der Verdienst harter Arbeit und der Bereitschaft alles für den Verein zu geben.

Nach der heutigen Leistung hat Ole Werner nun genug Möglichkeiten die Startelf zu verändern. Spieler wie Ducksch, Njinmah, Stage, Schmid und Deman wären für mich Kandidaten, die man austauschen könnte. Das war von denen leider viel zu wenig. Senne Lynen hat mir dagegen besonders gut gefallen, das war verdammt stark wie ball- und passsicher er im Mittelfeld agiert hat und da sehe ich noch eine Menge Luft nach oben. Auch Malatini fand ich super, dem habe ich keine Nervosität angesehen nach seiner Einwechslung. Und Zetti auch wieder mit einer guten Leistung als Torhüter. Bei den Gegentoren wurde er leider von seinen Vordermännern im Stich gelassen. Aber der Ball auf Ducksch war pure weltklasse, schade, dass da nicht mehr Njinmah auf dem Platz stand.
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.5M. Zetterer
3.5A. Jung
2.5J. Malatini
3.5N. Stark
3.0M. Friedl
2.5S. Lynen
3.0Jens Stage
4.0Felix Agu
4.5O. Deman
4.0R. Schmid
2.5N. Woltemade
4.0J. Njinmah
5.0M. Ducksch
2.5R. Borré

Bittere Niederlage, man vergibt in der direkten Anfangsphase eine unglaublich gute Chance, fängt sich dann das Ecken Gegentor, sowas kann leider passieren. Dann ist man knapp 5min nicht gut sortiert, fängt sich dann ein Gegentor das an die Phase der Hinrunde wos nicht lief erinnert hat, klar Jung und Deman sehen nicht gut aus Dinkci ist dann aber natürlich auch sehr schnell weg, Friedl kommt da nicht in den Zweikampf mit Dinkci, der schießt, der Ball kommt in die mitte wo man trotz überzahl nicht den Ball wegbekommt. Dann im gegnzug direkt das 1:2...
Ansonsten waren diese Beste Ecken in HZ 1 einfach wiederlich, in HZ 2 hatte man das dann im Griff, sowohl die Anzahl der zugelassenen Ecken als auch das Verteidigen eben jener.


Halbzeit 2 war dann lange umkämpft, Borré, Woltemade und eine taktische Anpassung haben Werder dann die Feldüberlegenheit gegeben, Heidenheim kam dann auch kaum noch zu konter und wenn doch wurden diese gut Verteidigt, Extra Lob hier von mir an Malatini, der hat das richtig richtig gut gemacht.



Zu den Spielern:

Zetterer hat gezeigt wie sehr er Werder mag, hat immerwieder angetrieben auch am Ende, bezeichnend das er bei dem Eckball noch den Kopf ranbekommt.


Friedl war gut, Jung hatte grade in HZ 1 seine Probleme, in HZ 2 besser, Stark ebenfalls mit Problemen, musste dann ja angeschlagen runter, dafür der stark spielende Malatini.


Agu war ungewöhnlich viel vorne, hat dementsprechend grade in HZ 1 hinten immer mal wieder gefehlt, hat dann als LV im neuen System mit der 4er Kette besser, insgesamt trotzdem sehr durchwachsen.


Durchwachsen war auch der Auftritt von Deman.


Stage und Lynen erneut irgendwo unsere besten, die haben eine gute Synamik zusammen, haben es aber leider auch nicht geschafft offensiv etwas gut zu ordnen und zu sortieren.


Schmid bemüht aber zumeist unglücklich. Ähnlich wie Njinmah.


Borré und Woltemade haben gut frischen Wind reingebracht und das Spielgeschehen auch klar zum positiven Verändert auch wenns am ende nicht für nen Punkt gereicht hat.




Härtefall: Marvin Ducksch...
Eigentlich war das ein Spiel wo er mit einem genialen Moment hätte Glänzen können, das ist ihm nicht gelungen. Das Pressing ist seine gewöhnliche und bekannte schwäche, das zeichnet ihn aber auch nicht aus, Stürmer wie Ducksch gab es in der Historie schon viele und manche von Ihnen werden heutzutage auch zurecht als Legenden tituliert (zB ein Van Nistelroy, was jetzt kein direktvergleich ist)

Der Punkt ist aber der, Ducksch hat entsprechende Chancen nicht genutzt, grade nach dem Zetterer Pass hätte es seine Szene sein können. Hatte auch Freistoß Chancen...


Mund abwischen, weitermachen und in den nächsten Spielen wieder Punkten um etwaige Abstiegsangst im Keim zu ersticken!

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Zitat von Claudio24
Zitat von BecksTown1899

Bei 3x Allu kann man dann auch irgendwann mal von pech sprechen, Ducksch hätte aber auch nach dem überragenden Zetterer Ball einfach treffen dürfen...


3x Alu, Ducksch versemmelt beste Chancen.

Hier kann msn schon von Pech sprechen. Die Wechsel kamen aber zu spät. Woltemade gehört für mich sogar regelmässig in die Startelf. Das ist unser ballsicherster Spieler und zudem der Einzige, der Bälle verteilt und Struktur und Linie in unser Spiel bringt


Es wurde in der 66 Min gewechselt, klar kann man sich über diese Wechsel zur HZ Pause unterhalten, hätte das ein gutes Zeichen gefunden aber ansonsten ist das in meinen Augen okay.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Wir haben unser Glück letzte Woche gegen Mainz wohl komplett aufgebraucht....

Zum selbst Spiel gibts wenig zu sagen. In der ersten Halbzeit kam zu wenig von uns, die beiden Heidenheimer Tore sind auch etwas zu einfach gefallen. Man hat sich dann immerhin aus der guten Heidenheim Phase noch rausgekämpt und die 10min vor der Halbzeit ordentlich gespielt.
In HZ 2 dann über weite Strecken gut gespielt und am Ende zu unfähig und glücklos. Dennoch muss man sagen das man mit solchen Leistungen in den nächsten Woche gegen Köln, Darmstadt und Hoffenheim schon einige Punkt holen sollte.

Einzelkritiken (negativ):

Deman:
Er hatte heute viele Möglichkeiten aber wie leider schon häufig kam zu wenig Ertrag bei raus. Zudem muss man sagen das er den Platz für Agu auf Links weg nimmt. Agu performt Links deutlich besser als Rechts.

Njinmah:
Das zweite schlechte Spiel von ihm hintereinander. Man merkt das er seine stärkern eher hat wenn wir selbst tief stehen. Jetzt in den beiden spielen wo wir das Spiel mehr machen mussten war er beide mal sehr ineffektiv. Seine fehlende übersicht ist da leider ein Verhängnis für ihn. Mich würde es wundern wenn er nächste Woche in der Startelf steht.

Einzelkritiken (neutral):

Schmid:
Endlich hat er mal wieder ein Tor gemacht, freut mich sehr für ihn. Trotzdem war das heute eine über lange Zeit zwar sehr bemühte aber schwache Leistung. Mich hat es sehr gewundert das eher nicht direkt bei den ersten Wechseln mit raus ist. Ich muss aber auch sagen als er danach auf Rechts gespielt hat war es deutlich besser und die letzten 20min hat er es eigentlich ziemlich gut gemacht.

Ducksch:
Bei ihm ist es eigentlich genau das Gegenteil wie bei Schmid. Ich finde Ducksch hat heute ein spielerisch echt gutes Spiel gemacht. Dafür hat er zu viele Chancen liegen lassen, was man so bei ihm nicht oft sieht. Ich hoffe aber er knüpft wieder mehr an die spielerische Leistung heute an.

Einzelkritiken (positiv):

Malatini:
Er hat mich heute komplett überzeugt. Er kam in einer komplizierten Phase in die IV und hat das gemacht wie wenn er schon 3 Jahre in der Mannschaft wäre. Zusammenspiel hat gut geklappt und durchgehend sehr abgeklärt. Hat sich aufjedenfall für mehr Einsatzzeit empfohlen, auch wenn das in der IV schwer zu bekommen ist.

Woltemade:
Heute war der impakt von Woltemade nach der Einwechslung unglaublich. Ich denke er muss nächste Woche fast in der Startelf stehen. Das einzige Problem bei Woltemade ist die Position. Ich sehe ihn am ehesten als 10ner aber im Mittelfeld sind wir sehr stark besetzt. Im sturm würde er wenn dann die Ducksch Rolle erfüllen aber Ducksch ist (in meinen augen sehr zurecht) gesetzt.

Stage:
Ich bin jede Woche zurzeit absolut begeistert von Stage. Er ist mit Abstand unser bester Spieler im Mittelfeld, wenn nicht in der Mannschaft (zurzeit zumindest). Es ist defensiv extrem abgeklärt, gut in den Zweikämpfen und auch wenn er sich offensiv einschaltet schaut das meistens sehr gut aus (wenn er nur das Ding in der 3.min gemacht hätte...).


Alles an allem ist die Niederlage heute mehr als ärgerlich, aber die Leistung (in HZ2) war schon sehr gut. Heidenheim ist nicht umsonst jetzt 8 Spiele ungeschlagen die sind ein unangenehmer Gegner. Man muss dafür jetzt nächste Woche halt die Leistung bestätigen und gegen Köln gewinnen.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
Zitat von BecksTown1899
Zitat von Claudio24

Zitat von BecksTown1899

Bei 3x Allu kann man dann auch irgendwann mal von pech sprechen, Ducksch hätte aber auch nach dem überragenden Zetterer Ball einfach treffen dürfen...


3x Alu, Ducksch versemmelt beste Chancen.

Hier kann msn schon von Pech sprechen. Die Wechsel kamen aber zu spät. Woltemade gehört für mich sogar regelmässig in die Startelf. Das ist unser ballsicherster Spieler und zudem der Einzige, der Bälle verteilt und Struktur und Linie in unser Spiel bringt


Es wurde in der 66 Min gewechselt, klar kann man sich über diese Wechsel zur HZ Pause unterhalten, hätte das ein gutes Zeichen gefunden aber ansonsten ist das in meinen Augen okay.


Das Spiel hat ganz klar unsere Defizite aufgezeigt. 0,0 Kreativität. Spielerisch ist das einfach zu wenig. Dazu dann immer diese unsagbar schlimmen Fehlpässe. Schmid hat zwar das Tor gemacht aber ansonsten war das sehr dünn. Auch wenn die zweite Halbzeit besser war, ist das Ergebnis bezeichnend. Da kann man nun von Alupech reden oder von Unvermögen. Trifft beides zu. Gegen diesen Gegner war für mich die Startelf schon mehr als fraglich. Dinkci gegen Deman ist nunmal ein krasser Unterschied was Geschwindigkeit angeht. Gegen so körperlich spielende Gegner braucht man auch Körperlichkeit auf der 8. Ducksch hatte wieder Licht und Schatten. Toll wie er mit direkten Pässen das Spiel schnell macht, aber schlecht wie er im letzten Drittel agiert hat. Njinmah sehr bemüht aber nach 45 Minuten hätten man sehen müssen, dass er da heute nix ausrichten wird. Borré oder Kownacki wären da die bessere Wahl gewesen. Ich hätte mir auch Keita in der 75 Minute gewünscht. Soein Spieler kann immer mal einen auspacken. Alle Wechsel waren selbst für einen Amateur wie mich klar berechenbar.

Zum Positiven. Einstellung und Kampf waren durchgehend da. Es lag nur an den Mitteln die gewählt wurden. Malatini hat Stark super ersetzt. Solide Leistung. Alvero kam zu spät ins Spiel. Aber seine Ballbehandlung sah gut aus und körperlich ist er wirklich eine Macht im Mittelfeld.

Fazit: ohne Weiser fehlt es uns mächtig an Qualität und Durschlagskraft. Ducksch könnte mal eine Pause gebrauchen trotz vergangene Gelbsperre. Woltemade macht sich immer besser und sollte mal von Beginn an ran. Unsere Neuzugänge sind vielversprechend. Ballbesitzspiel muss deutlich verbessert werden. UND man darf auch früher wechseln.

Insgesamt bin ich mehr von unserer taktischen Einstellung enttäuscht worden als vom Ergebnis. Soeinen Gegner muss man anders bespielen.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
3.0M. Zetterer
4.0A. Jung
3.5J. Malatini
4.0N. Stark
4.0M. Friedl
2.5S. Lynen
4.0Jens Stage
4.0Felix Agu
4.5O. Deman
4.0R. Schmid
2.5N. Woltemade
4.0J. Njinmah
5.0M. Ducksch
4.0R. Borré

Also für mich ist heute Lynen positiv in Erscheinung getreten. Das war einsatzfreudig, zweikampfstark und kompromisslos. Genau das erwarte ich von einem 6er

Woltemade habe ich auch als Lichtblick empfunden. Mit Ihm kam gleich mehr Struktur und Ordnung ins Spiel. Zudem ist der fast nicht vom Ball zu trennen. Grosser Fehler aus meiner Sicht, ihn immer so lange auf der Bank zu lassen.

Malatini hat mir auch gefallen. Das war sehr solide und wenn er so weiter macht ist er ganz schnell eine Option für die IV.

Ganz schlecht fand ich Ducksch. Nur gemaule und wirklich alles versemmelt, was man irgendwie versemmeln konnte.

Njinmah hat mir auch nicht gefallen. Sehr egoistisches Spiel!

Deman war auch ein negativ Ausreisser.

Den Rest fand ich jetzt nicht fürchterlich, aber bei allen haben ein pasr %Punkte gefehlt.

Ein Satz noch zu Alvero. Hatte der einen Ballkontakt?Kam sehr spät, deshalb keine Kritik von mir. Bin hier nur über das ein oder andere Lob gestolpert, was ich mir nicht erklären kann. Ich habe Ihn nicht wahrgenommen.
Zitat von Claudio24

Ein Satz noch zu Alvero. Hatte der einen Ballkontakt?Kam sehr spät, deshalb keine Kritik von mir. Bin hier nur über das ein oder andere Lob gestolpert, was ich mir nicht erklären kann. Ich habe Ihn nicht wahrgenommen.

Geht mir ähnlich.
Eigentlich war ich von seinem Auftritt enttäuscht. Erinnerte mich etwas an Erras... Aber mir ist auch bewusst, dass das nach den wenigen Minuten etwas ungerecht ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.