Sat, Feb 10, 2024
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   1.FC Heidenheim 1846
Ole Werner O. Werner Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€97.60m Total market value €61.05m
26.3 ø age 26.2
Justin Njinmah J. Njinmah Most valuable player J. Beste Jan-Niklas Beste

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Heidenheim 1846

Feb 5, 2024 - 5:00 PM hours
Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von Claudio24

Ein Satz noch zu Alvero. Hatte der einen Ballkontakt?Kam sehr spät, deshalb keine Kritik von mir. Bin hier nur über das ein oder andere Lob gestolpert, was ich mir nicht erklären kann. Ich habe Ihn nicht wahrgenommen.

Geht mir ähnlich.
Eigentlich war ich von seinem Auftritt enttäuscht. Erinnerte mich etwas an Erras... Aber mir ist auch bewusst, dass das nach den wenigen Minuten etwas ungerecht ist.

N

Naja in 11 Minuten 9 ballkontakte, zwei von 3 azweikämpfeb gewonnen 1 tackling.

Ist doch in Ordnung, gerade am Ende wo man versucht noch irgendwas zu holen und das Mittelfeld gerne überspielt...

Hochgerechnet auf 90 Minuten wären das sehr gute Werte Zwinkernd

•     •     •

Liebe kennt keine Liga

This contribution was last edited by Agraine on Feb 10, 2024 at 6:32 PM hours
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.0M. Zetterer
4.5A. Jung
3.5J. Malatini
3.5N. Stark
4.0M. Friedl
3.5S. Lynen
4.0Jens Stage
4.5Felix Agu
5.0O. Deman
4.0R. Schmid
2.0N. Woltemade
4.5J. Njinmah
4.0M. Ducksch
3.0R. Borré

Man muss heute wohl ganz klar zwischen vor und nach der 66. Minute unterscheiden.

Agu auf rechts ganz schwach. Auf links dann viel besser - insbesondere sehr viel besser als Deman.

Schmid als OM heute sehr glücklos (immerhin top als MS zwinker). Auf rechts dann richtig gut.

Ducksch leitete viele Aktionen durch sein riskantes Direktspiel ein. Zum Beispiel die 100%ige von Stage zu Beginn. Im Abschluss heute leider schwach, wodurch der Gesamteindruck nicht positiv sein kann.

Woltemade klasse mit extrem viel Offensivpower. Neben ihm blühte auch Ducksch nochmal spürbar auf.
Zitat von Agraine
Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von Claudio24

Ein Satz noch zu Alvero. Hatte der einen Ballkontakt?Kam sehr spät, deshalb keine Kritik von mir. Bin hier nur über das ein oder andere Lob gestolpert, was ich mir nicht erklären kann. Ich habe Ihn nicht wahrgenommen.

Geht mir ähnlich.
Eigentlich war ich von seinem Auftritt enttäuscht. Erinnerte mich etwas an Erras... Aber mir ist auch bewusst, dass das nach den wenigen Minuten etwas ungerecht ist.

N

Naja in 11 Minuten 9 ballkontakte, zwei von 3 azweikämpfeb gewonnen 1 tackling.

Ist doch in Ordnung, gerade am Ende wo man versucht noch irgendwas zu holen und das Mittelfeld gerne überspielt...

Hochgerechnet auf 90 Minuten wären das sehr gute Werte Zwinkernd

Du mit deinen Statistiken… silent
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
3.5M. Zetterer
4.5A. Jung
3.0M. Friedl
3.5N. Stark
3.0J. Malatini
2.5S. Lynen
3.5Jens Stage
5.0Felix Agu
5.0O. Deman
4.0R. Schmid
4.0M. Ducksch
4.5J. Njinmah

Extrem bitter heute. Grundsätzlich muss man sich vorwerfen lassen aus 2 Spielen gegen Heidenheim 0 Punkte geholt zu haben. Das geht einfach nicht, wenn man etwas in der Buli erreichen möchte.

Ich will der Mannschaft heute gar keinen großen Vorwurf machen. Wenn du 3 mal Alu triffst dann ist das einfach mehr als unglücklich.

Was mir heute nicht gefallen hat, war hauptsächlich die Tatsache, dass wir gerade in HZ1 den Zug zum Tor haben vermissen lassen. Unser Mittelfeld war zwar kämpferisch über das gesamte Spiel stark, aber wusste in Ballbesitz oft nichts gescheites mit dem Spielgerät anzufangen. Die Tiefe hat komplett gefehlt, wodurch Njinmah natürlich ein sehr unglücklichen Nachmittag hatte.

Die beiden Schienenspieler waren heute die Schwächsten auf dem Platz. Gerade offensiv konnte weder Deman noch Agu auch nur ansatzweise Akzente setzen. Das ist einfach zu wenig.

Dazu Jung heute mit schwachem Aufbau und Stellungsfehlern. Das Lamentieren von Ducksch habe ich bereits in der Halbzeit angesprochen. Das geht so nicht, denn gerade er sollte vorangehen. Dazu wäre es manchmal vielleicht auch sinnvoll einen Ball anzunehmen anstatt jedes Mal auf Biegen und Brechen One-Touch spielen zu wollen. Schmid in meinen Augen ebenfalls schwach - er hat aber immerhin noch getroffen.

Gut gefallen hat mir heute Lynen. Stabile Zweikämpfe und guter, ruhiger Aufbau. Dazu hat Malatini ebenfalls einen guten Job als Stark-Ersatz gemacht. Woltemade war nach Einwechslung ebenfalls sehr auffällig. Friedl und Stage waren ebenfalls solide. Alvero hat seine ersten Minuten bekommen.

Man kann nur hoffen, dass Weiser im nächsten Spiel wieder fit ist. Ebenfalls hätte ich kein Problem damit Woltemade für Ducksch zu bringen.

Am Ende hat es heute nicht sein sollen. Mund abputzen und nächstes WE wieder Vollgas.
Heidenheim hat es geschafft, Werder das eigene System aufzudrücke. Werder ist nie was dagegen eingefallen. Insoweit kann man sagen, dass Schmidt heute wie im Hinspiel Werner eine Lektion erteilt hat.
Und leider gibt es in Heidenheim genug Spieler, die wie ihr Trainer Werder offenbar verachten. König des unsymphatischen Auftritts: Beste, der sich die Pfiffe bei seiner Auswechslung hart erarbeitet hat.
Tja und Werner ist nichts eingefallen, den kompakten und körperlich präsenten Heidenheimer Riegel zu knacken. Stattdessen plan-- und hilfloses Ballgeschiebe in Grün Weiß. Wenn man es schaffte, schnell zu spielen, sah das sofort anders aus. Kein Wunder, dass Zetterer in der Nachspielzeit der A... geplatzt ist und er sehenswerte Bälle nach vorne spielte.
Überzeugend auch Woltemade. Der behauptet den Ball wie ein Pizarro. Unverständlich, dass er nicht in der Startelf steht. Deman fand ich im Gegensatz zu einigen hier auch gut. Über seine Seite war Werder gefährlich.
Der Rest: Naja...
Die Auswechslungen von Werner wie immer Konzept los und zu spät. Einzig die Einwechslung von Malatini war richtig und wichtig.

So muss man Heidenheim zu einem verdienten Sieg gratulieren und sich freuen, dass man schon einige Punkte hat.
Zitat von Mimi66

Deman fand ich im Gegensatz zu einigen hier auch gut. Über seine Seite war Werder gefährlich.

Ernsthaft?!
Als er vom Platz war, hat Werder endlich angefangen Fußball zu spielen. Hatte natürlich auch mit Woltemade zu tun, aber auch mit Schmid und Agu, die endlich die Außenbahnen vernünftig besetzten.

PS:
Wieso sei OW nichts eingefallen? Mit seinen (leider zu späten) Wechseln wurde das Spielgeschehen doch komplett gedreht, und Werder hatte genug Chancen, um das Spiel noch zu gewinnen.

Inwiefern kann man deshalb die Wechsel als „Konzept los“ bezeichnen? Woltemade und Borre für die schwachen Deman und Njinmah waren genau richtig - wie der weitere Verlauf der Partie doch deutlich zeigte.
This contribution was last edited by Bodeisderbeste on Feb 10, 2024 at 11:19 PM hours
Zitat von Mimi66
Heidenheim hat es geschafft, Werder das eigene System aufzudrücke. Werder ist nie was dagegen eingefallen. Insoweit kann man sagen, dass Schmidt heute wie im Hinspiel Werner eine Lektion erteilt hat.
Und leider gibt es in Heidenheim genug Spieler, die wie ihr Trainer Werder offenbar verachten. König des unsymphatischen Auftritts: Beste, der sich die Pfiffe bei seiner Auswechslung hart erarbeitet hat.
Tja und Werner ist nichts eingefallen, den kompakten und körperlich präsenten Heidenheimer Riegel zu knacken. Stattdessen plan-- und hilfloses Ballgeschiebe in Grün Weiß. Wenn man es schaffte, schnell zu spielen, sah das sofort anders aus. Kein Wunder, dass Zetterer in der Nachspielzeit der A... geplatzt ist und er sehenswerte Bälle nach vorne spielte.
Überzeugend auch Woltemade. Der behauptet den Ball wie ein Pizarro. Unverständlich, dass er nicht in der Startelf steht. Deman fand ich im Gegensatz zu einigen hier auch gut. Über seine Seite war Werder gefährlich.
Der Rest: Naja...
Die Auswechslungen von Werner wie immer Konzept los und zu spät. Einzig die Einwechslung von Malatini war richtig und wichtig.

So muss man Heidenheim zu einem verdienten Sieg gratulieren und sich freuen, dass man schon einige Punkte hat.


Manchmal ist es wild wie ansichten auseinandergehen können, klar das du Werner nochmal einen mitgeben musst mit nem Spruch, auch wenn du dir damit eigentlich ins eigene Bein schießt aber gut.


Dem ersten Satz Stimme ich zu, zumindest in HZ 1. Dem zweiten so halb, man hat sich selber durch ungenauigkeiten oder fehler beim ersten Kontakt häufig die Chance aufs schnelle Spielen genommen. Eine Trainer Lektion im klassischen Sinne von ausgecoacht sehe ich auch nicht, weil Heidenheim das macht was sie die ganze Saison schon tun, was Werner vorm Spiel auch schon gesagt hat, was sie tun werden. Die Umsetzung wie man dagegen vorgeht hat auf dem Platz allerdings nicht funktioniert, wenn du das als Lektion sehen möchtest, ist es dein gutes recht. Wüsste nicht wo du die verachtung hernimmst bzw gesehen hast, vorallem bei Schmidt aber gut. Unsympathischer Auftritt? In keinster weise! Es war ein körpperlich hrtes aber faires Spiel von beiden Mannschaften, die ganze Zeit, es gab keine Rudelbildungen, es gab keine sonstige Albernheiten, als unsere jungs wie die letzten ***** en nen Hand 11m haben wollten, haben die den Schiri einfach machen lassen. Beste hat sich über sein Tor und über seine Vorlage gefreut, buhu wie dramatisch, er hat vorm Spiel gesagt das er keine wirkliche Verbindung zu Werder aufbauen konnte, hat auch erklärt warum, ist doch völlig okay.


Naja, Werner hat in der 66min das komplette System geändert und damit das Spielgeschehen komplett gewendet, weis jetzt nicht was daran Planlos war?


Ja Zetterer hat sich zurecht aufgeregt, wenn die jungs vorne die durchaus dagewesenen Lücken nicht gut oder überhauptnicht bespielt kriegen ist das natürlich auch frustrierend (übrigens auch für den Trainer)


Woltemade fand ich auch gut, einmal mehr aber auch ein Spiel das mir wieder gezeigt hat, das der Junge kein Stürmer ist sondern ein Körperlich Robuster Denker im Mittelfeld mit einer enormen Ballsicherheit, hoffe er bekommt im nächsten Spiel den jetzt doch langsam verdienten Startelf Einsatz.


Der Satz mit den Wechseln ist halt Vooogelwild.

Malatini ist so früh reingekommen weil Stark angeschlagen raus musste, keine Ahnung was man daran feiern kann, auch wenn Malatini n gutes Spiel gezeigt hat, hoffe ich doch das Stark bis zum nächsten Spiel wieder fit ist.


Die 66. Minute ist vllt zu spät, mag sein, man hätte die Umstellung bereits zur Halbzeit machen können, den nicht so guten Deman (ganz schlecht fand ich ihn auch nicht, aber halt auch wirklich nicht gut) und den leider in diesem Spiel schwachen und zu egoistischen Njimmah raus, Woltemade und Borré rein, hinten auf 4er Abwehr umstellen und vorne mit mehr breite Spielen, ja das hätte man tun können. Hätte man es machen müssen? Nein! Werder wurde vor der Halbzeit besser und gefährlicher, der Trend hätte durchaus funktionieren können, hat er aber nicht. Absolut wild das als Konzeptlos zu bezeichnen und die 66 Minute ist auch nicht zu spät, da hat man halt noch ne Halbe Stunde zeit. Kownacki hätte man ggf noch n bisschen früher bringen können, aber auch er hatte am ende 10 Minuten Spielzeit. Alvero kam nur rein weil Lynen platt war.


Das Keita nicht eingewechselt wurde, hat mich ein wenig überrascht, kann mir aber gut vorstellen das er vllt noch n bisschen platt war vom Afrika Cup oder der Rückreise und man dann den auf dem Platz stehenden Vertraut.



Generell hatte Werder ja die Chancen dieses Spiel zu gewinnen oder zumindest ein Unentschieden zu erreichen, hat nicht geklappt, super frustrierend aber so ist es nunmal, man kann nicht immer gewinnen.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.0M. Zetterer
4.5A. Jung
4.0M. Friedl
3.5N. Stark
3.5J. Malatini
3.5S. Lynen
4.0Jens Stage
4.5Felix Agu
5.0O. Deman
4.0R. Schmid
2.0N. Woltemade
4.0M. Ducksch
4.5J. Njinmah
3.0R. Borré

Zitat von Danyello
Extrem bitter heute. Grundsätzlich muss man sich vorwerfen lassen aus 2 Spielen gegen Heidenheim 0 Punkte geholt zu haben. Das geht einfach nicht, wenn man etwas in der Buli erreichen möchte.

Ich will der Mannschaft heute gar keinen großen Vorwurf machen. Wenn du 3 mal Alu triffst dann ist das einfach mehr als unglücklich.

Was mir heute nicht gefallen hat, war hauptsächlich die Tatsache, dass wir gerade in HZ1 den Zug zum Tor haben vermissen lassen. Unser Mittelfeld war zwar kämpferisch über das gesamte Spiel stark, aber wusste in Ballbesitz oft nichts gescheites mit dem Spielgerät anzufangen. Die Tiefe hat komplett gefehlt, wodurch Njinmah natürlich ein sehr unglücklichen Nachmittag hatte.

Die beiden Schienenspieler waren heute die Schwächsten auf dem Platz. Gerade offensiv konnte weder Deman noch Agu auch nur ansatzweise Akzente setzen. Das ist einfach zu wenig.

Dazu Jung heute mit schwachem Aufbau und Stellungsfehlern. Das Lamentieren von Ducksch habe ich bereits in der Halbzeit angesprochen. Das geht so nicht, denn gerade er sollte vorangehen. Dazu wäre es manchmal vielleicht auch sinnvoll einen Ball anzunehmen anstatt jedes Mal auf Biegen und Brechen One-Touch spielen zu wollen. Schmid in meinen Augen ebenfalls schwach - er hat aber immerhin noch getroffen.

Gut gefallen hat mir heute Lynen. Stabile Zweikämpfe und guter, ruhiger Aufbau. Dazu hat Malatini ebenfalls einen guten Job als Stark-Ersatz gemacht. Woltemade war nach Einwechslung ebenfalls sehr auffällig. Friedl und Stage waren ebenfalls solide. Alvero hat seine ersten Minuten bekommen.

Man kann nur hoffen, dass Weiser im nächsten Spiel wieder fit ist. Ebenfalls hätte ich kein Problem damit Woltemade für Ducksch zu bringen.

Am Ende hat es heute nicht sein sollen. Mund abputzen und nächstes WE wieder Vollgas.

Gute Analyse.

Wobei ich immer noch finde, dass Lynen und Stage zu offensiv agiert haben und gerade auf unserer lahmen linken Seite keinerlei Absicherung leisteten. Statt Doppel-6 war das eher eine Doppel-8. Schwer vorstellbar, dass das der Plan gewesen ist…

Und One-Touch hat uns in der Schlussphase noch einige gute Chancen gebracht. Sieht halt immer doof aus, wenn es nicht klappt. Aber die starke Heidenheimer Defensive hat extrem gut die Laufwege zugestellt.
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
3.5M. Zetterer
4.5A. Jung
3.0M. Friedl
3.5N. Stark
3.0J. Malatini
2.5S. Lynen
3.5Jens Stage
5.0Felix Agu
5.0O. Deman
4.0R. Schmid
4.0M. Ducksch
4.5J. Njinmah

Zitat von Bodeisderbeste

Gute Analyse.

Wobei ich immer noch finde, dass Lynen und Stage zu offensiv agiert haben und gerade auf unserer lahmen linken Seite keinerlei Absicherung leisteten. Statt Doppel-6 war das eher eine Doppel-8. Schwer vorstellbar, dass das der Plan gewesen ist…

Und One-Touch hat uns in der Schlussphase noch einige gute Chancen gebracht. Sieht halt immer doof aus, wenn es nicht klappt. Aber die starke Heidenheimer Defensive hat extrem gut die Laufwege zugestellt.


Es gab ein paar Situationen, da stimmte die Absicherung nicht - das stimmt. Wobei man sagen muss, dass Heidenheim auch eine relativ gute Kontermannschaft ist und man hier nicht alles verhindern kann und sie aus dem Spiel heraus nicht wirklich viele Chancen hatten. Es war maximal unglücklich, dass der Ball von Zetti genau zu Beste springt und nicht zu den 3 Verteidigern am 5er. Passte halt gestern zum Spiel.

Normalerweise bin ich gerade bei Niederlagen immer recht kritisch, aber in meinen Augen war die Leistung gestern auch im Mittelfeld nicht schlecht und ohne grobe Fehler. Trotzdem nicht gut genug wenn man das Ergebnis betrachtet. Lynen und Stage würde ich auf jeden Fall weiterspielen lassen und ggf. an der Abstimmung arbeiten.

Das größere Problem sind eher die kreativen Momente der 8er / 10er / AVs. Hier haben wir zur Veränderung nur Keita auf der Bank, der sicherlich deutlich kreativer agieren kann als Schmid. Leider reicht seine Fitness momentan nicht für viele Minuten. Dennoch hoffe ich, dass man ihm zumindest als Schmid-Ersatz 30 Minuten gibt, in denen Naby Vollgas geben kann. Hansen-Aarøen wird noch nicht so weit sein.

Zum Thema One-Touch:
Ich bin komplett dabei, wenn man sagt, dass sauber gespieltes schnelles Spiel 1. sehr ansehnlich und 2. auch jede noch so gut verteidigende Mannschaft auseinander nehmen kann. Dennoch sieht man am Beispiel Ducksch auch, dass es dafür Mitspieler braucht die schnell genug schalten. Hier habe ich manchmal das Gefühl, dass nicht jeder Duckschs Ideen folgen kann. Ein Spieler der auch mal einen Ball festmacht oder einen Gegner nach Annahme stehen lässt und dann die zündende Idee hat könnte uns hier deutlich mehr helfen. Woltemade ist hier so ein Typ.

Ich befürchte allerdings, dass zu Gunsten Woltemades eher Njinmah demnächst wieder auf der Bank Platz nehmen darf. Das könnte ich dann gar nicht verstehen.
This contribution was last edited by Danyello on Feb 11, 2024 at 9:02 AM hours
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
3.0M. Zetterer
3.0A. Jung
2.5J. Malatini
3.0N. Stark
3.0M. Friedl
3.5S. Lynen
3.5Jens Stage
4.0Felix Agu
3.5O. Deman
3.0R. Schmid
2.0N. Woltemade
4.0J. Njinmah
4.5M. Ducksch
2.5R. Borré
Heidenheim Player Ratings - Heidenheim
1.0E. Dinkçi

Marvin war für mich nicht auf dem Platz. Hat keine Bälle festgemacht.
Agu ist auf links deutlich besser
Die 6ér haben 8ér gespielt
Borré zeigt immerhin noch Einsatz und schont sich nicht
Woltemade muss mehr Einsatzzeit erhalten

Jemand hier im Forum hatte eine Ausstellung, in der Schmid, an stelle von Agu, auf der rechten Seite angefangen hätte. Ich glaube das wäre besser für unser Spiel gewesen.

•     •     •

Pro
Taditions-Vereine

Grün weiße Liebe

greenwhitewonderwall

Lebenslang grün weiß
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.