deadline-day banner
Fri, Feb 9, 2018
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   FC Augsburg
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Manager M. Baum Manuel Baum
€496.90m Total market value €122.55m
25.6 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Augsburg

Feb 1, 2018 - 12:06 AM hours
Zitat von FootballKing19
Zitat von welti

also zukünftig sollten wir den gegner gleich an der mittellinie sohlen. das einzige mittel mit dem man uns scheints beikommen kann ist ein freistoß an der strafraumkante. aus dem spiel heraus bekommen wir so gut wie keine buden.
erst ein Gegentor in der Rückrunde, das nicht aus einem Standard resultierte - und das war ein Kontertor in der 90. von Hazard.

Irgendwie fehlt da das letzte Stück Aufmerksamkeit, leider. Auch Hitz macht mir da keinen 100%ig souveränen Eindruck.


hmm, da gibts haufenweise taktische fouls. aber dafür nie mehr ein gegentorgrins
Schade, absolut gebrauchter Tag, das zweite Mal nach dem Bayernspiel wirklich chancenlos gewesen, keine Flanken kamen an, keine zweiten Bälle bekommen, dafür jeden Pfiff gegen sich.

Hinteregger, Baier und Khedira noch die besten, Framberger leider mit seinem schwächsten Bundesligaauftritt, bekam aber auch aus dem RM von Heller oder Schmid kaum Unterstützung.

Egal, war eh nur ein Bonusspiel, gegen Stuttgart nächsten Sonntag muss man anders auftreten.
Zitat von VivaFCA
die Taktik finde ich war heute die Falsche!


welche Taktik?

Ich habe Heuten irgendwie keine gesehen.

Aber es war wenigstens eine konsequente schlechte Leistung von fast allen im Spiel.

Mit der Einstellung vom Sonntag hätten wir Leipzig locker schlagen können bzw wenigstens einen Punkt mitnehmen können.

Nu denn, ich hoffe gegen Stuttgart haben die wieder Bisszwinker
Zitat von Judex
Zitat von augsburgerin

Mit der Einstellung vom Sonntag hätten wir Leipzig locker schlagen können bzw wenigstens einen Punkt mitnehmen können.


Mit der Einstellung von heute und dem Gegner von Sonntag hätte man auch locker Punkte mitnehmen können. Frankfurt ist mit Pressing nicht klar gekommen, Leipzig hat es ausgehebelt. Das einer Frau genau zu erklären würde aber zu lange dauern.


Ich kenne einige Frauen die das besser verstehen würden als einige Männer.

•     •     •

Sympathien: Celtic Glasgow, FC Liverpool, St. Pauli, VfB Stuttgart, Jahn Regensburg, OGC Nizza, Eibar, Juventus
So....

Ein typischer Judex.... der Nachsatz...habe den Beitrag mal alarmiert so eine Chauvinistische, Frauenfeindliche
Meldung hatt hier nix verloren ! Pfui.
Zitat von Judex

Zitat von augsburgerin

Mit der Einstellung vom Sonntag hätten wir Leipzig locker schlagen können bzw wenigstens einen Punkt mitnehmen können.


Mit der Einstellung von heute und dem Gegner von Sonntag hätte man auch locker Punkte mitnehmen können. Frankfurt ist mit Pressing nicht klar gekommen, Leipzig hat es ausgehebelt. Das einer Frau genau zu erklären würde aber zu lange dauern.



grins
na dann auf gehts, versuch es zwinker

ist ja nicht so dass ich erst seit Heute Fußball schaue!

Und mit der Spielweise von Heute, hätten wir gegen Frankfurt 100%ig nicht gepunktet. Denn auch wenn ich zT mehr hingehört statt geschaut habe, so hat mir dieses Mal der Kampfgeist + Biss + Laufleistung/Weg gefehlt, ebenso wie das von dir genannte Pressing tongue

mit wenigen Ausnahmen zb Rani
This contribution was last edited by augsburgerin on Feb 9, 2018 at 11:00 PM hours
Zitat von augstina
Ich finde es immer noch schade - und das macht sich jetzt bemerkbar - dass wir in der Winterpause nicht personell nachgelegt haben.

Das macht sich u.a. durch die vielen Ausfälle deutlich bemerkbar und durch die Tatsache, dass m.E. Heller/Schmid nicht bundesligatauglich sind und Framberger auch ein Unsicherheitsfaktor ist.

Cordova - der Heilsbringer - ist auch einfach noch nicht in díeser Liga angekommen. Viele Optionen haben wir aktuell nicht, weder vorne noch hinten!

Super, die beste Nachricht heute Abend ist, dass das Spiel endlich vorbei ist. Schiri war wirklich schwach heute, aber unsere Truppe leider auch.



Ich muss dir hier leider in fast allen Punkten widersprechen.

Zuerst zu dem Punkt, in dem ich dir zustimme:
Heute waren Heller und Schmid nicht bundesligatauglich. Schmid ist es leider schon länger nicht mehr und ich glaube, Heller hatte heute einfach keine Lust. Der ist wenig gelaufen und hat kein einziges mal versucht, sein Tempo auszuspielen. Der war komplett auf Sparflamme.

Frambo war für mich heute eher einer der besten. Einen totalen Bock hat er geschossen. Ja. Aber sonst war er sowohl offensiv, als auch defensiv einer der Aktivposten und hat das sehr gut gemacht. Auch wenn er manchmal zu lange mit der Flanke gewartet hat. Nach seiner gelben Karte hat er das sehr intelligent gemacht. Ich hatte ja ehrlich gesagt Angst, dass er irgendwann mit gelb rot runter muss. Aber meine Sorge war unbegründet.

Cordova wurde nicht als Heilsbringer verpflichtet, sondern als Perspektivspieler, der sich auf kurz oder lang im Kader festspielen soll. Das Potenzial hat er. Und nach seiner Einwechslung hat er das Spiel erst einmal belebt, nachdem Gregerl heute leider ein Totalausfall war. Der sollte lieber auf der 10 bleiben, da ist er stärker.

Dem Schiri kann man heute auch nicht viel bis gar nichts vorwerfen. Das war durchaus eine solide Leistung.



Jetzt zu meiner eigenen Einschätzung:

Ich reduziere das ganze mal auf 3 Tops und 3 Flops:

Top

Danso:
Spieler des Spiels. Einfach bombastisch was der Junge gespielt hat. Ich habe nicht gemerkt, dass Jeff gefehlt hat. Unglaublich stark mit seinem Dickschädel und sehr präsent in den Zweikämpfen. An der Spieleröffnung muss er noch etwas arbeiten. Aber defensiv ist der Junge ne Wucht.

Khedira:
Innenverteidiger, Sechser, Außenverteidiger, 10er, Stürmer,... der Mann war heute alles. Laufstark, gute Übersicht und ein solides Zweikampfverhalten. Hat mir einfach sehr gut gefallen.

Das taktische System:
Ich bin ein Riesenfan von Manuel Baum. Klar, wir haben verloren. Aber taktisch war das unglaublich stark. Gegen RB, das IMMER durchs Zentrum kommt und das dementsprechend gut kann, das Zentrum fast komplett dich zu machen und nur sehr wenig gefährliche Situationen zuzulassen... das ist stark. Das 0:1 war unglücklich und ich bin mir nicht ganz sicher, ob Hitz das nicht besser machen kann. Das 0:2 war noch viel unglücklicher. Die Bewegung von Hitz sieht zwar komisch aus, aber der kann da beim besten Willen nichts machen.
Auch die Überlegung, Schmid für Heller zu bringen, um Frambo defensiv zu entlasten. Hat nur leider nicht geklappt, weil Johnny seine Leistung verweigert hat.
Offensiv war das ein geplantes Chaos... so nenne ich das jetzt mal. Khedira, Koo, Max, Frambo, Heller/Schmid und am Ende Cordova und Moravek. Jeder war mal Stürmer (wenn auch nicht immer der klassische Mittelstürmer. Aber das sah schon gut aus. Auch wenn die Abschlüsse mehr als nur schwach waren. Und auch die Flanken, vor allem von links, waren heute unterirdisch.


Flop

Die Flanken von Max
Das war einfach nix. Standards zu kurz, Flanken unpräzise. Sonst ist sein linker Fuß das Skalpell eines Chirurgen. Heute eher der rechte Fuß von Gregoritsch.

Gregerl:
Der Mann gehört auf die 10. In der Spitze ist er verschenkt. Da kann er nicht mit nach hinten gehen und vor allem nicht aus der Tiefe kommen. Und das sind nunmal seine größten Stärken. In der Offensivbewegung in die Lücke stoßen, die der Stürmer reißt. Das kann er besonders gut. Das konnte er heute einfach nicht ausspielen. Hätte heute eigentlich treffen müssen.

Die rechte Offensivseite (Heller/Schmid):
Hab ich ja oben schon erwähnt. Heller hatte keine Lust und Schmid ist ein bisschen auf dem Platz spazieren gegangen. Er hat gefühlt jeden Ball verloren und das Offensivspiel eher eingeschläfert als belebt. Schade eigentlich. Langsam verliere ich wirklich die Geduld mit ihm


Fazit:
Es war kein schlechtes Spiel. Gerade defensiv war das wirklich gut. Offensiv durch die ganzen Ausfälle hat die Durchschlagskraft gefehlt. Nächste Woche bitte mit Gregerl auf der 10 und Sergio in der Spitze. Das dürfte besser funktionieren.
Das Spiel hat aber auch viel gutes offenbart. Und gegen andere Gegner kann man mit der Leistung auch gewinnen. Auch wenn es keine hören will, ist Leipzig einfach eines der besten Teams der Liga.

•     •     •

Neunzehnhundertsieben
Sauber, die Leipziger haben auf wahretabelle.de dem heutigen SR die Note 1,0 gegeben. ugly Passt aus Ihrer Sicht auch gut.

Zurecht haben die FCA-Fans ihm die Durchschnittsnote 3,9 verpasst!

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette


Zitat von augstina
Sauber, die Leipziger haben auf wahretabelle.de dem heutigen SR die Note 1,0 gegeben. ugly Passt aus Ihrer Sicht auch gut.

Zurecht haben die FCA-Fans ihm die Durchschnittsnote 3,9 verpasst!


Klar, aus deren Sicht gabs da ja auch nichts zu meckern ugly

•     •     •

Sympathien: Celtic Glasgow, FC Liverpool, St. Pauli, VfB Stuttgart, Jahn Regensburg, OGC Nizza, Eibar, Juventus
Zitat von Judex
Zitat von augsburgerin

Mit der Einstellung vom Sonntag hätten wir Leipzig locker schlagen können bzw wenigstens einen Punkt mitnehmen können.


Mit der Einstellung von heute und dem Gegner von Sonntag hätte man auch locker Punkte mitnehmen können. Frankfurt ist mit Pressing nicht klar gekommen, Leipzig hat es ausgehebelt. Das einer Frau genau zu erklären würde aber zu lange dauern.



Bei solchen Nachsätzen schäme ich mich manchmal für meinen Penis.
Was dieser frauenfeindliche Blödsinn soll, weißt du wahrscheinlich selbst nicht.
Junge junge junge. Dass in unserer aufgeklärten Zeit so etwas überhaupt noch existiert.
Einfach nur peinlich.
Ich möchte mich an dieser Stelle im Namen aller logisch denkenden Männer für diesen Nachsatz entschuldigen.

•     •     •

Neunzehnhundertsieben
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.