deadline-day banner
Sat, Feb 21, 2015
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   TSG 1899 Hoffenheim
Christian Streich C. Streich Manager M. Gisdol Markus Gisdol
€188.65m Total market value €144.35m
26.4 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag : SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim

Feb 18, 2015 - 8:04 AM hours
Zitat von Rorschach
Zitat von Forchemer
Warum eigentlich nicht mit Rudy, Schwegler und Polanski in einem 4-3-3 ?

......... ich kann es mir nur nicht so recht vorstellen, dass Gisdol diese Konstellation auf einmal ausgräbt ... rolleyes


Leider gehe ich davon aus, daß Du das völlig richtig siehst.
Mein Problem ist zur Zeit, daß eigentlich jeder Gegner ganz genau weiss, wie wir agieren und was da auf dem Spielfeld von unserer Seite laufen soll. Natürlich ist es eine Sache, zu wissen, wie der Gegner spielt und dann auch erfolgreich dagegen zu halten, eine andere. So argumentiert Gisdol ja gerne.

Nur halten immer mehr Mannschaften erfolgreich dagegen und dann sollte man schon mal Alternativen überlegen.

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...






This contribution was last edited by Forchemer on Feb 19, 2015 at 6:38 PM hours
Zumindest als das letzte Mal das Spielermaterial für ein 433 auf dem Platz stand, wurde ja nix daraus: http://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2460744
Da musste Rudy ja als LA ran und so erfolgreich war die Mannschaft ja nicht wirklich.
Deshalb hoffe ich, wenn dann auf die richtigere Ausichtung oder auf ne normale Besetzung des 4231.
Die von einem gesehenen Vorteile im STT zu diskutieren, würden wohl zu weit führen, da sollte man lieber mal den Taktikthread wieder hochholen.
Zitat von Forchemer
Warum eigentlich nicht mit Rudy, Schwegler und Polanski in einem 4-3-3 ? Rudy und Schwegler sind beide grundsätzlich von den spielerischen Fähigkeiten nicht so schlecht, können durchaus einen gescheiten Pass spielen, was Schwegler noch nicht oft, aber doch auch schon gezeigt hat.

Fände ich auch nicht schlecht. Könnte man auch gut als Raute interpretieren mit Pola auf der 6, Firmino auf der 10, Rudy und Schwegler/Sali auf den Halbpositionen und Volland + einem klassischen MS vorne drin. Käme vielen unserer Spieler recht gut entgegen, denke ich. Tolle Flanken darf man sich dann nicht erwarten, aber die gibt es so ja auch schon nicht. ugly
Gisdol hatte doch vor der Saison mal angekündigt, die Mannschaft taktisch variabler zu machen. Da wäre das eigentlich eine gute Alternative.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon

This contribution was last edited by Beck_Weltstar on Feb 19, 2015 at 7:49 PM hours
22. Spieltag : SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim |#34
Feb 19, 2015 - 10:30 PM hours
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von Forchemer
Warum eigentlich nicht mit Rudy, Schwegler und Polanski in einem 4-3-3 ? Rudy und Schwegler sind beide grundsätzlich von den spielerischen Fähigkeiten nicht so schlecht, können durchaus einen gescheiten Pass spielen, was Schwegler noch nicht oft, aber doch auch schon gezeigt hat.

Fände ich auch nicht schlecht. Könnte man auch gut als Raute interpretieren mit Pola auf der 6, Firmino auf der 10, Rudy und Schwegler/Sali auf den Halbpositionen und Volland + einem klassischen MS vorne drin. Käme vielen unserer Spieler recht gut entgegen, denke ich. Tolle Flanken darf man sich dann nicht erwarten, aber die gibt es so ja auch schon nicht. ugly
Gisdol hatte doch vor der Saison mal angekündigt, die Mannschaft taktisch variabler zu machen. Da wäre das eigentlich eine gute Alternative.


Das was du dir vorstellst hört sich doch eher nach dem Bremer 442 an, was ja auch erfolgreich sein kann.
Sofern wir ohne Roberto unterwegs sein müssen, könnte ich mir auch eine Formation wie die Leverkusener der letzten Saison vorstellen. Da haben die ihr 433 ja auch ohne Zehner gespielt, dafür mehr mit Ausenstürmern. Wäre vielleicht auch was.
Ich könnte mir so von der Grundidee auch ne defensivere Dreierkette bzw fünferkette vorstellen. Je nach verfügbaren Spielern könnte man da fast schon Pep'sch rotieren. Ob das jedoch unserem Hühnerhaufen hilft?
22. Spieltag : SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim |#35
Feb 19, 2015 - 11:12 PM hours
Rudy + Polanksi als Doppel-6
Sali als LA
und ein ständiges Wechselspiel von Amiri, Firmino und Volland. Das wäre meine Wunschelf!
22. Spieltag : SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim |#36
Feb 19, 2015 - 11:34 PM hours
Ach ja, ganz vergessen zu fragen:
Wer ist eigentlich alles mit in Freiburg ?
Ich übernehme freiwillig die Besetzung der Haupttribüne....zwinkerzwinker

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





22. Spieltag : SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim |#37
Feb 20, 2015 - 12:18 AM hours
Zitat von DukNukem
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von Forchemer
Warum eigentlich nicht mit Rudy, Schwegler und Polanski in einem 4-3-3 ? Rudy und Schwegler sind beide grundsätzlich von den spielerischen Fähigkeiten nicht so schlecht, können durchaus einen gescheiten Pass spielen, was Schwegler noch nicht oft, aber doch auch schon gezeigt hat.

Fände ich auch nicht schlecht. Könnte man auch gut als Raute interpretieren mit Pola auf der 6, Firmino auf der 10, Rudy und Schwegler/Sali auf den Halbpositionen und Volland + einem klassischen MS vorne drin. Käme vielen unserer Spieler recht gut entgegen, denke ich. Tolle Flanken darf man sich dann nicht erwarten, aber die gibt es so ja auch schon nicht. ugly
Gisdol hatte doch vor der Saison mal angekündigt, die Mannschaft taktisch variabler zu machen. Da wäre das eigentlich eine gute Alternative.


Das was du dir vorstellst hört sich doch eher nach dem Bremer 442 an, was ja auch erfolgreich sein kann.
Sofern wir ohne Roberto unterwegs sein müssen, könnte ich mir auch eine Formation wie die Leverkusener der letzten Saison vorstellen. Da haben die ihr 433 ja auch ohne Zehner gespielt, dafür mehr mit Ausenstürmern. Wäre vielleicht auch was.
Ich könnte mir so von der Grundidee auch ne defensivere Dreierkette bzw fünferkette vorstellen. Je nach verfügbaren Spielern könnte man da fast schon Pep'sch rotieren. Ob das jedoch unserem Hühnerhaufen hilft?

Was ich meinte, ist, dass man ein 4-3-3, wie von Forchemer vorgeschlagen, fließend in ein 4-4-2 mit Raute übergehen lassen kann, je nachdem wie Firmino und Volland ihre Rollen interpretieren.

Habe gerade mal meine masochistische Ader ausgelebt und mir nochmal die Zusammenfassung vom 3-5 in Freiburg unter Babbel gegeben. So schön wie Uns Timmi fliegt wirklich keiner. uglyugly

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon

This contribution was last edited by Beck_Weltstar on Feb 20, 2015 at 12:32 AM hours
So, das war die beste Idee bisher, Danke euch. 4-3-3 offensiv/defensiv oder 4-4-2 Raute je nachdem mit der "3fach 6". Und das System lässt sich leicht umstellen, was ich durchaus einen Vorteil finde.
Rudy (oder Schwegler) auf die OM-Position.

•     •     •

"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies or a player or a history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong." (Dennis Bergkamp)

♥ NEDERLANDS ELFTAL ♥ Wesley Sneijder ♥ (doelpunten en spektakel en drama...)

♥ TSG ♥ Pirmin Schwegler ♥

große Sympathie: VfL Wolfsburg
Amiri scheint sich ja zentral leichter zu tun, probieren wir's mal so. Rudy würde ich aus dem Bauch heraus nach dem Siegtor drin lassen.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
22. Spieltag : SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim |#40
Feb 20, 2015 - 10:39 AM hours
Zitat von Forchemer
Ach ja, ganz vergessen zu fragen:
Wer ist eigentlich alles mit in Freiburg ?
Ich übernehme freiwillig die Besetzung der Haupttribüne....zwinkerzwinker

ich gehe nie wieder nach Freiburg !
Das was letzte Saison passiert ist, geht auf keine Kuhhaut.

Wir sind privat hin gefahren, haben unser Auto in einer Nebenstraße abgestellt und sind dann ins Stadion gelaufen. 3 Erwachsene und 2 Kinder. Dazu hatten wir nen Rucksack dabei um der Kinder wegen auf alles vorbereitet zu sein.
Auf dem Weg ganz normal mit Freiburgern gesprochen und so etwa 100 Meter vorm Gästeblock Wurst gegessen und Bier getrunken. ALLES okay, bis uns die Polizei rausgezogen hat. Ich bin wahrlich niemand der die Staatsgewalt anpöbelt oder kritisiert, aber das Folgende war meines Erachtens kriminell.

Wir dürften uns da nicht aufhalten, da wir eine Gefahr für die Sicherheit darstellten, Was ein Bullshit ! Selbst die Freiburger haben dagegen protestiert. Als Krönung wurde uns der Rucksack abgenommen, ohne überhaupt reinzuschauen !!! Es wurde einfach Pyrotechnik erwartet und deshalb geradewegs beschlagnahmt . Als ich ihm gesagt habe dass das illegal ist und er seine Kompetenzen überschreitet, zeigt er auf seinen Schlagstock und meint dass er nicht will, dass es hässlich wird vor den Kindern.
Man könne den Rucksack auf dem Revier abholen, da war aber kein Rucksack vorhanden als wir angerufen haben. 300 Euro geklaut von einem Polizeibeamten.

Nach dem Spiel wurden wir in Busse geschoben und zum Hauptbahnhof verfrachtet. Da wollten wir ja nicht einmal hin. Durch die Hetze wurden die Kinder und ihr Vater getrennt, die beiden waren mit mir in einem anderen Bus, aber das wusste er ja nicht. Aussteigen durfte er auch nicht mehr und am Ende wurde er angezeigt wegen Beamtenbeleidigung und Landfriedensbruch.

Dass wir vom Bahnhof zum Stadion zurück mussten versteht sich von selbst, was allerdings auch erst nach Diskussion mit der Polizei gestattet wurde. Wir hatten keinerlei Probleme mit Freiburgern, eher im Gegenteil, wie oben schon geschrieben.
Unglaublich die Bande !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.