Sat, Feb 24, 2024
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   SV Darmstadt 98
Ole Werner O. Werner Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€97.60m Total market value €40.85m
26.3 ø age 26.7
Justin Njinmah J. Njinmah Most valuable player M. Mehlem Marvin Mehlem

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: SV Werder Bremen - SV Darmstadt 98

Feb 20, 2024 - 5:19 PM hours
Die Offensive muss dringend mal wieder zählbares abliefern.
Seit dem Freiburg Spiel kommt da ja gar nichts mehr.

Ducksch und Schmid sollten mal auf die Bank, Schmid ist einfach zu ineffektiv.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
So, erst arbeit, dann Stadion...


Beides war nicht wirklich geil ugly


Werders Abwehr war überraschend gut, wirkte zumindest so, Malatini wieder stark. Stage und Lynen gefallen mir als Duo weiterhin gut, versuchen auch immer wieder den Angriff anzukurbeln. Agu und Weiser beide nach vorne mit viel Stückwerk, Deman später auch, alles nicht so wirklich gut...Schmid wieder mit nem recht typischen Schmid spiel, eigentlich gut aber in den Entscheidenen Momenten dann wieder nicht, Njinmah wurde in meinen Augen viel zu wenig eingebunden und Ducksch...ja...keine Ahnung...kann man dafür auch Kimmich die Schuld geben? Seitdem der bei der Nationalmannschaft war hat er aber auch die Sch...e am Fuß...


Alles in allem muss ich mal meinen Hut vor Werner ziehen, das er nicht in jedem Spiel die Trainerbank auseinander nimmt, muss super frustrierend sein, wenn man super offensichtlich einstudierte angriffe sieht die immer wieder durch ungenauigkeiten, doofe ideen oder fehlendem Abschluss am ende zu nichts führen...



Alle haben immer gesagt wir haben ein Abwehr Problem, nein, individuell haben wir ein gehöriges Offensiv problem...


Nijinmah muss man zwingend halten im Sommer, der Junge muss noch lernen und zwar einiges, vorallem an cleverness und instinkt, dann wird er ein richtig guter...


Woltemade muss(!!!) Ins mittelfeld, der strahlt als Stürmer 0,0 Gefahr aus...


Kownacki, ja...da kam auch nichts...

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Glücklicher Punkt. Mal wieder. Was macht Werder eigentlich, wenn das Glück mal ausbleibt? So bleibt es ein langer Weg bis zum Klassenerhalt.
Der Weserminimalismus a la Werner hakt ein bisschen. Aber wenigstens werden die Europaträume einiger jetzt ausgeträumt sein.
Bleibt die Frage, warum Werner nichts ändert. Wenn es gut läuft, bleibt man auf der Siegerspur. Aber so richtig gut ist immer noch die Punktausbeute 2024. Danach freut man sich über das nötige Glück. Die Spielkultur ist zu Gunsten eines abwartenden Stils gewichen. Und so gibt es Spiele, die man nach dem 1:0 aus der Hand gibt.

Auffällig auch, dass Ducksch seit Wochen neben dem Team spielt. Werner hätte ihm einen Gefallen getan, wenn er ihn vom Platz geholt hätte.
Alvero hingegen blieb erneut auf der Bank. Läuft es so gut, dass man ihn schönen kann? Oder hat Werner kei
n Interesse an ihm?

Fragen, Fragen, Fragen. Bleibt die Hoffnung auf bessere Spiele.
This contribution was last edited by Mimi66 on Feb 24, 2024 at 6:52 PM hours
Zitat von Mimi66
Glücklicher Punkt. Mal wieder. Was macht Werder eigentlich, wenn das Glück mal ausbleibt? So bleibt es ein langer Weg bis zum Klassenerhalt.
Der Weserminimalismus a la Werner hakt ein bisschen. Aber wenigstens werden die Europaträume einiger jetzt ausgeträumt sein.
Bleibt die Frage, warum Werner nichts ändert. Wenn es gut läuft, bleibt man auf der Siegerspur. Aber so richtig gut ist immer noch die Punktausbeute 2024. Danach freut man sich über das nötige Glück. Die Spielkultur ist zu Gunsten eines abwartenden Stils gewichen. Und so gibt es Spiele, die man nach dem 1:0 aus der Hand gibt.

Auffällig auch, dass Ducksch seit Wochen neben dem Team spielt. Werner hätte ihm einen Gefallen getan, wenn er ihn vom Platz geholt hätte.
Alvero hingegen blieb erneut auf der Bank. Läuft es so gut, dass man ihn schönen kann? Oder hat Werner kei
n Interesse an ihm?

Fragen, Fragen, Fragen. Bleibt die Hoffnung auf bessere Spiele.

Auf der einen Seite brauche ich mich nicht besonders zu beschweren, weil der Klassenerhalt jetzt eigentlich Formsache sein sollte.

ABER, wenn man mal schaut wie die Spiele gegen abstiegsbedrohte Mannschaften ausgehen, dann ist das diese Saison eine sehr durchwachsene Ausbeute: in der HR waren die Mainz und FC Siege die einzig zaehlbaren guten Spiele bis die Mannschaft dann im Dezember die Kurve gekriegt hat, aber da gibt es auch noch die brutal schlechten Spiele in Darmstadt und HDH.

In der RR laeuft es jetzt aehnlich. Da werden 'deutliche bessere' Mannschaften wie die Bayern oder Freiburg platt gemacht, aber gegen Mannschaften wie den FC, HDH, und Darmstadt kommt wieder wenig bei rum.

Wie andere bereits schrieben: 1 Punkt aus 4 Spielen gegen Aufsteiger ist einfach zu wenig. Die Niederlage gegen HDH zu Hause war insbesondere brutal. Eigentlich koennten unter dem Strich jetzt 4 Niederlagen gegen die Aufsteiger stehen, aber heute (wie gegen Mainz und den FC) ist es wieder mal gluecklich fuer Werder ausgegangen.

Mit der Leistung bin ich erstmal froh, wenn die Mannschaft am Ende der Saison den 10. Platz erreicht. Von Europa war die heute Mannschaft (ob der Sportschauzusammenfassung) recht weit entfernt.

Ich hoffe stark, dass DuCksch und Schmid wenigstens 1 HZ gegen Hoffenheim auf der Bank platznehmen werden, damit man mal sieht wie die Offensive ohne die beiden funktioniert, und ganz besonders ohne DuCkschs teilweise extrem herunterziehendes Verhalten (was er inzwischen auch selber bemaengelt hat).

Die Schwalbe (und ganz besonders das Meckern danach!) hat er doch ueberhaupt nicht noetig. Spontan frage ich mich, ob er denkt, dass Bremen die Elfmeter noetig hat (immerhin hat er 3 direkt verwandelt und einen 4 in HDH erst verschossen und dann mit dem Kopf getroffen).
Zitat von BiffBaff
Zitat von Mimi66

Glücklicher Punkt. Mal wieder. Was macht Werder eigentlich, wenn das Glück mal ausbleibt? So bleibt es ein langer Weg bis zum Klassenerhalt.
Der Weserminimalismus a la Werner hakt ein bisschen. Aber wenigstens werden die Europaträume einiger jetzt ausgeträumt sein.
Bleibt die Frage, warum Werner nichts ändert. Wenn es gut läuft, bleibt man auf der Siegerspur. Aber so richtig gut ist immer noch die Punktausbeute 2024. Danach freut man sich über das nötige Glück. Die Spielkultur ist zu Gunsten eines abwartenden Stils gewichen. Und so gibt es Spiele, die man nach dem 1:0 aus der Hand gibt.

Auffällig auch, dass Ducksch seit Wochen neben dem Team spielt. Werner hätte ihm einen Gefallen getan, wenn er ihn vom Platz geholt hätte.
Alvero hingegen blieb erneut auf der Bank. Läuft es so gut, dass man ihn schönen kann? Oder hat Werner kei
n Interesse an ihm?

Fragen, Fragen, Fragen. Bleibt die Hoffnung auf bessere Spiele.

Auf der einen Seite brauche ich mich nicht besonders zu beschweren, weil der Klassenerhalt jetzt eigentlich Formsache sein sollte.

ABER, wenn man mal schaut wie die Spiele gegen abstiegsbedrohte Mannschaften ausgehen, dann ist das diese Saison eine sehr durchwachsene Ausbeute: in der HR waren die Mainz und FC Siege die einzig zaehlbaren guten Spiele bis die Mannschaft dann im Dezember die Kurve gekriegt hat, aber da gibt es auch noch die brutal schlechten Spiele in Darmstadt und HDH.

In der RR laeuft es jetzt aehnlich. Da werden 'deutliche bessere' Mannschaften wie die Bayern oder Freiburg platt gemacht, aber gegen Mannschaften wie den FC, HDH, und Darmstadt kommt wieder wenig bei rum.

Wie andere bereits schrieben: 1 Punkt aus 4 Spielen gegen Aufsteiger ist einfach zu wenig. Die Niederlage gegen HDH zu Hause war insbesondere brutal. Eigentlich koennten unter dem Strich jetzt 4 Niederlagen gegen die Aufsteiger stehen, aber heute (wie gegen Mainz und den FC) ist es wieder mal gluecklich fuer Werder ausgegangen.

Mit der Leistung bin ich erstmal froh, wenn die Mannschaft am Ende der Saison den 10. Platz erreicht. Von Europa war die heute Mannschaft (ob der Sportschauzusammenfassung) recht weit entfernt.

Ich hoffe stark, dass DuCksch und Schmid wenigstens 1 HZ gegen Hoffenheim auf der Bank platznehmen werden, damit man mal sieht wie die Offensive ohne die beiden funktioniert, und ganz besonders ohne DuCkschs teilweise extrem herunterziehendes Verhalten (was er inzwischen auch selber bemaengelt hat).

Die Schwalbe (und ganz besonders das Meckern danach!) hat er doch ueberhaupt nicht noetig. Spontan frage ich mich, ob er denkt, dass Bremen die Elfmeter noetig hat (immerhin hat er 3 direkt verwandelt und einen 4 in HDH erst verschossen und dann mit dem Kopf getroffen).


Was soll denn die Nummer mit dem großen C bei Ducksch? Hab ich was verpasst?

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
Zitat von Stammtischler

Zitat von BiffBaff

Zitat von Mimi66

Glücklicher Punkt. Mal wieder. Was macht Werder eigentlich, wenn das Glück mal ausbleibt? So bleibt es ein langer Weg bis zum Klassenerhalt.
Der Weserminimalismus a la Werner hakt ein bisschen. Aber wenigstens werden die Europaträume einiger jetzt ausgeträumt sein.
Bleibt die Frage, warum Werner nichts ändert. Wenn es gut läuft, bleibt man auf der Siegerspur. Aber so richtig gut ist immer noch die Punktausbeute 2024. Danach freut man sich über das nötige Glück. Die Spielkultur ist zu Gunsten eines abwartenden Stils gewichen. Und so gibt es Spiele, die man nach dem 1:0 aus der Hand gibt.

Auffällig auch, dass Ducksch seit Wochen neben dem Team spielt. Werner hätte ihm einen Gefallen getan, wenn er ihn vom Platz geholt hätte.
Alvero hingegen blieb erneut auf der Bank. Läuft es so gut, dass man ihn schönen kann? Oder hat Werner kei
n Interesse an ihm?

Fragen, Fragen, Fragen. Bleibt die Hoffnung auf bessere Spiele.

Auf der einen Seite brauche ich mich nicht besonders zu beschweren, weil der Klassenerhalt jetzt eigentlich Formsache sein sollte.

ABER, wenn man mal schaut wie die Spiele gegen abstiegsbedrohte Mannschaften ausgehen, dann ist das diese Saison eine sehr durchwachsene Ausbeute: in der HR waren die Mainz und FC Siege die einzig zaehlbaren guten Spiele bis die Mannschaft dann im Dezember die Kurve gekriegt hat, aber da gibt es auch noch die brutal schlechten Spiele in Darmstadt und HDH.

In der RR laeuft es jetzt aehnlich. Da werden 'deutliche bessere' Mannschaften wie die Bayern oder Freiburg platt gemacht, aber gegen Mannschaften wie den FC, HDH, und Darmstadt kommt wieder wenig bei rum.

Wie andere bereits schrieben: 1 Punkt aus 4 Spielen gegen Aufsteiger ist einfach zu wenig. Die Niederlage gegen HDH zu Hause war insbesondere brutal. Eigentlich koennten unter dem Strich jetzt 4 Niederlagen gegen die Aufsteiger stehen, aber heute (wie gegen Mainz und den FC) ist es wieder mal gluecklich fuer Werder ausgegangen.

Mit der Leistung bin ich erstmal froh, wenn die Mannschaft am Ende der Saison den 10. Platz erreicht. Von Europa war die heute Mannschaft (ob der Sportschauzusammenfassung) recht weit entfernt.

Ich hoffe stark, dass DuCksch und Schmid wenigstens 1 HZ gegen Hoffenheim auf der Bank platznehmen werden, damit man mal sieht wie die Offensive ohne die beiden funktioniert, und ganz besonders ohne DuCkschs teilweise extrem herunterziehendes Verhalten (was er inzwischen auch selber bemaengelt hat).

Die Schwalbe (und ganz besonders das Meckern danach!) hat er doch ueberhaupt nicht noetig. Spontan frage ich mich, ob er denkt, dass Bremen die Elfmeter noetig hat (immerhin hat er 3 direkt verwandelt und einen 4 in HDH erst verschossen und dann mit dem Kopf getroffen).


Was soll denn die Nummer mit dem großen C bei Ducksch? Hab ich was verpasst?

Die Leute vergessen gerne immer wieder das C bei Ducksch. Mimi nicht, aber andere schon. grins

Edit: in der Zusammenfassung sah die IV (vor allem Gross beim Rueckkopfball) nicht besonders gut aus. Kann man denn mit der IV nach Hoffenheim fahren?
This contribution was last edited by BiffBaff on Feb 24, 2024 at 7:37 PM hours
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
4.5M. Zetterer
4.5A. Jung
2.5J. Malatini
2.5C. Groß
3.0S. Lynen
3.5Jens Stage
2.5M. Weiser
4.0Felix Agu
4.0O. Deman
2.5R. Schmid
4.5N. Woltemade
4.5J. Njinmah
4.5M. Ducksch

Zetterer sehr unglücklich - und doch im Glück.
Malatini und Groß absolut top. Grosso hat einmal mehr gezeigt, wie wertvoll er ist.
Agu und insbesondere Jung in der ersten Hälfte ganz schwach.
Stage und Lynen solide. Heute fand ich die Entscheidung, Lynen herauszunehmen, total daneben.
Weiser und Schmid beste Bremer. Nach Schmids Auswechslung ist Werder spielerisch auseinandergefallen.
Woltemade hat Njinmah gut ersetzt, im Mittelfeld war er dann eine Katastrophe.
Njinmah und Ducksch enttäuschend. Kownacki dann ein Totalausfall.
Zitat von BiffBaff

Edit: in der Zusammenfassung sah die IV (vor allem Gross beim Rueckkopfball) nicht besonders gut aus. Kann man denn mit der IV nach Hoffenheim fahren?

Der Rückpass von Groß war die einzige unglückliche Szene von Groß. Wobei der Fehler zu 90% auf Zetterers Konto geht.

Malatini und Groß waren wirklich top. Die Schwachstelle war eindeutig Jung.
Zitat von Marioo
Zitat von Schilkseeschnack

Was für ein Dusel, denn das war für mich kein Handspiel. Der Arm ist angelegt, der Ball geht zum Unterarm und nicht umgekehrt. Es liegt keine unnatürliche Bewegung vor, das Anschießen erfolgt aus nächster Nähe. Keines der Tatbestandsmerkmale für absichtliches Handspiel ist aus meiner Sicht erfüllt und das Tor ist regulär erzielt worden.
Zetterer ist mit dem Lapsus nochmal davongekommen.


Die Absicht ist hier regeltechnisch egal, da er unmittelbar danach getroffen hat. Hätte er den Ball rübergelegt wäre es kein strafbares Handspiel, da unabsichtlich.

Wie man die Regel findet ist ne andere Debatte.

Aber dann doch Glück, dass der Ball an die Hand springt.

Es geht nicht um den persönlichen Geschmack, sondern um den objektiven Sinn der Regel, der sich mir in einem diesen Fall nicht erschließt, weil sie einen Oberkörper ohne Arme voraussetzt, wobei der Arm in diesem Fall am Körper lag und nicht aktiv zur Torerzielung beitrug.
Zitat von Schilkseeschnack
Zitat von Marioo

Zitat von Schilkseeschnack

Was für ein Dusel, denn das war für mich kein Handspiel. Der Arm ist angelegt, der Ball geht zum Unterarm und nicht umgekehrt. Es liegt keine unnatürliche Bewegung vor, das Anschießen erfolgt aus nächster Nähe. Keines der Tatbestandsmerkmale für absichtliches Handspiel ist aus meiner Sicht erfüllt und das Tor ist regulär erzielt worden.
Zetterer ist mit dem Lapsus nochmal davongekommen.


Die Absicht ist hier regeltechnisch egal, da er unmittelbar danach getroffen hat. Hätte er den Ball rübergelegt wäre es kein strafbares Handspiel, da unabsichtlich.

Wie man die Regel findet ist ne andere Debatte.

Aber dann doch Glück, dass der Ball an die Hand springt.

Es geht nicht um den persönlichen Geschmack, sondern um den objektiven Sinn der Regel, der sich mir in einem diesen Fall nicht erschließt, weil sie einen Oberkörper ohne Arme voraussetzt, wobei der Arm in diesem Fall am Körper lag und nicht aktiv zur Torerzielung beitrug.

Sehe ich auch so. So ist die Regel sicherlich nicht gedacht.
Wenn der Arm bei der Torerzielung irgendeine Rolle gespielt hätte, okay. Aber mehr als den Arm völlig passiv vorm Körper anzulegen, kann der Darmstädter nicht machen. Für mich eine ziemlich absurde Entscheidung.

Vielleicht ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit für die nicht gegebene gelb-rote Karte. Auch ziemlich absurd, dass der Schiri dem Spieler empfiehlt, sich umgehend auswechseln zu lassen - entweder hat er seine Fehlentscheidung zu spät eingesehen und/oder er hegt besondere Sympathien für Maglica.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.