Sat, Feb 24, 2024
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   SV Darmstadt 98
Ole Werner O. Werner Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€97.60m Total market value €40.85m
26.3 ø age 26.7
Justin Njinmah J. Njinmah Most valuable player M. Mehlem Marvin Mehlem

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: SV Werder Bremen - SV Darmstadt 98

Feb 20, 2024 - 5:19 PM hours
Der Unsinn der Handspielregel heisst hat uns den Allerwertesten gerettet. Als Darmstädter würde ich im Quadrat springen, jeder Punkt zählt und dann sowas wo man nun eben auch unten steht, das ist schwierig zu ertragen.

So gesehen klar ein gewonnener Punkt,wenngleich über die volle Spielzeit gesehen zu wenig. Groß braucht man nich...erwähnen und das spricht ganz klar für ihn,der Rückpass war nicht optimal, aber eben irrelevant weil letztlich der VAR eingreift.

Vorne zu wenig effizient, bezeichnet das unser einziger Treffer dann auch ein Eigentor war.Ob nun Schmid,Njinmah,Ducksch oder auch Kownacki, das letzte Quäntchen fehlte.
Gegen vermeintliche schwächere Teams kommt das fast schon symptomatisch vor bei uns,heute aber holt man zumindest einen Punkt und auch deswegen ein gewonnener.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Zitat von RuhigBrauner
Der Unsinn der Handspielregel heisst hat uns den Allerwertesten gerettet. Als Darmstädter würde ich im Quadrat springen, jeder Punkt zählt und dann sowas wo man nun eben auch unten steht, das ist schwierig zu ertragen.

So gesehen klar ein gewonnener Punkt,wenngleich über die volle Spielzeit gesehen zu wenig. Groß braucht man nich...erwähnen und das spricht ganz klar für ihn,der Rückpass war nicht optimal, aber eben irrelevant weil letztlich der VAR eingreift.

Vorne zu wenig effizient, bezeichnet das unser einziger Treffer dann auch ein Eigentor war.Ob nun Schmid,Njinmah,Ducksch oder auch Kownacki, das letzte Quäntchen fehlte.
Gegen vermeintliche schwächere Teams kommt das fast schon symptomatisch vor bei uns,heute aber holt man zumindest einen Punkt und auch deswegen ein gewonnener.

Mit der Spielgestaltung gegen gut gestaffelte Gegner hapert es noch. Es wäre jedoch auch eine überzogene Erwartung, Dominanz gegen bestimmte Gegner vorauszusetzen, da die Mannschaft spielerisch noch nicht so weit ist und im Spielaufbau Qualität fehlt. Ein fitter Keita würde hier Abhilfe schaffen, leider sieht es nicht danach aus, als ob er noch gewinnbringend eingesetzt wird, oder überhaupt zum Einsatz kommt.
Unter dem Strich muss man auch mit einem Punkt gegen Darmstadt zu Hause zufrieden sein.
Sorry, was ist das für ne Regel? Der Torwart kann überall
hinpölen, und dann gibt es Handspiel, was ist das für eine lächerliche Entscheidung ?
Zitat von TottoMeier70
Sorry, was ist das für ne Regel? Der Torwart kann überall
hinpölen, und dann gibt es Handspiel, was ist das für eine lächerliche Entscheidung ?

Gibt es seit paar Jahren, damit es eine klare Auslegung gibt und nicht heute so und morgen anders entschieden werden kann.

Muss man nicht mögen. Ich tu es nicht. Wir haben davon heute profitiert und in der Vergangenheit mal nicht.
Zitat von Schilkseeschnack
Zitat von RuhigBrauner

Der Unsinn der Handspielregel heisst hat uns den Allerwertesten gerettet. Als Darmstädter würde ich im Quadrat springen, jeder Punkt zählt und dann sowas wo man nun eben auch unten steht, das ist schwierig zu ertragen.

So gesehen klar ein gewonnener Punkt,wenngleich über die volle Spielzeit gesehen zu wenig. Groß braucht man nich...erwähnen und das spricht ganz klar für ihn,der Rückpass war nicht optimal, aber eben irrelevant weil letztlich der VAR eingreift.

Vorne zu wenig effizient, bezeichnet das unser einziger Treffer dann auch ein Eigentor war.Ob nun Schmid,Njinmah,Ducksch oder auch Kownacki, das letzte Quäntchen fehlte.
Gegen vermeintliche schwächere Teams kommt das fast schon symptomatisch vor bei uns,heute aber holt man zumindest einen Punkt und auch deswegen ein gewonnener.

Mit der Spielgestaltung gegen gut gestaffelte Gegner hapert es noch. Es wäre jedoch auch eine überzogene Erwartung, Dominanz gegen bestimmte Gegner vorauszusetzen, da die Mannschaft spielerisch noch nicht so weit ist und im Spielaufbau Qualität fehlt. Ein fitter Keita würde hier Abhilfe schaffen, leider sieht es nicht danach aus, als ob er noch gewinnbringend eingesetzt wird, oder überhaupt zum Einsatz kommt.
Unter dem Strich muss man auch mit einem Punkt gegen Darmstadt zu Hause zufrieden sein.


Ja das ist ja auch ein logischer nächster Schritt in der gesamten Entwicklung und in Bestbesetzung heute glaube ich wäre auch mehr Dominanz möglich. Wenn du die Anfangsphase durchziehen kannst ja auch so,aber es war heute ne madige Pflaume das Tor vielleicht,also zu früh, aber das ist auch küchenpsycholgischer Fussballtalk.

Bei Keita bin ich bei dir,mittlerweile bin ich äußerst skeptisch,wenngleich er ja beim Afrikacup zumindest gespielt hat,vielleicht liegt es ja auch am Klima,kein Plan.
Jedenfalls vermute ich unter der Magen Darmgrippe fast schon nen vorgeschobenen Grund,aber lediglich ein Gefühl.

Was das spielerische angeht hoffe ich einfach auf Woltemade, auch wenn er noch viel Luft nach oben hat,trotz Körpergröße.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Zitat von BiffBaff
Zitat von Claudio24

Zitat von BiffBaff

Zitat von Claudio24

Zitat von BiffBaff

Zitat von Claudio24

Mal ganz im Ernst. Das Ding muss Schmid machen. Den hätte mein Opa mit dem Hut rein gemacht. Ich sehe Ihn bei Weitem nicht als besten Spieler auf unserer Seite.
Ich mag Deine Posts generell ja sehr und teile auch Deine Bewertung des Spiels, aber bei Schmid bist Du mir einfach deutlich zu positiv eingefärbt.

Manche Leute haben ihre Lieblinge. Da kann kommen (oder passieren) was wolle, die Wahrnehmung ist erstmal grundsaetzlich positiv. smile

Edit: Ich warte schon seit einiger Zeit darauf, dass Werner Woltemade mal Schmids Position spielen laesst. Das koennte Schmid ein wenig Druck machen und vielleicht seine Konzentration verbessern?


Stimmt schon. Allerdings mag ich Schmid durchaus und halte Ihn auch für einen unserer Leistungsträger. Wenn ein Spieler aber so klare Chancen versemmelt muss man ihn nicht noch in den Olymp heben. Im Übrigen hst er auch recht viele Ballverluste.

Jo, deswegen ist er manchmal auch so frustrierend zu beobachten. Schmid ist nunmal auch 'Leistungstraeger' weil er soviel spielt. Da waere es man einen Versuch wert, ob die Mannschaft mit einem anderen Spieler auf der Position (zB Woltemade oder aber in naechster Zeit mal Hansen-Aaroen) aehnlich gut funktioniert ohne immer wieder brutale Ballverluste hinnehmen zu muessen.

Hansen-Aaroen gehört für mich erstmal nicht unter die ersten 15 oder 16. der ist jemand für die Zukunft. Woltemade bekommt ja seine Einsatzzeit. Für mich ist Schmid immer Startelf Kandidat, was aber nicht heisst, das er nicht mal von der Bank kommen darf.

Jetzt muss aber mal was passieren. 70. Minute und es kann nicht sein, dass wur aus 4 Spielen gegen Heidenheim und Darmstadt nur einen Punkt holen. Ich würde jetzt Kownacki und Bittencourt bringen.

Naja, wenn Schmid und DuCksch unbestritten Startelf sind, und die Aussen mit Agu und Weiser bestellt sind, dann muss man schon hinterfragen, warum so wenig nach vorne geht.

Es scheint ja unvermeidlich, dass man mit 3er Kette und 2 6er (Stage und Lynen, vielleicht bald auch mal Alvero?) spielt.

Wenn man sich mal die (fehlende) Offensivleistung in den letzten Spielen anschaut, dann bleiben da eigentlich auch nur Schmid, DuCksch und Njinmah/Woltemade (in einer fuer ihn falschen Position, wie ich finde) ueberig.

Da DuCksch unantastbar scheint (wieso eigentlich?) muss man irgendwo anfangen die Offensive mehr zu forcieren. Oder gibt's da 'ne Option die mir entfallen ist?


Nee, passt schon. Aus meiner Sicht sind die von Dir genannten offensiven Optionen die Möglichkeiten, die wir haben. Ich würde als Zusätzliche Optionen aussen noch Bittencourt und Deman sehen und vorne drin noch Kownacki.
Ausserdem darf Ducksch keine heilige Kuh sein und auch wenn ich gesagt habe dass Schmid für mich immer pot. Startelf ist, heisst dass nicht, das er immer erste 11 Spielt. Es sollten immer 15-16 pot. Startelf Spieler im Kader sein.
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
4.5M. Zetterer
4.0A. Jung
3.0J. Malatini
3.0C. Groß
3.0S. Lynen
3.0Jens Stage
3.0M. Weiser
5.0Felix Agu
3.0O. Deman
4.0R. Schmid
3.5N. Woltemade
5.0J. Njinmah
5.0M. Ducksch

Spielernoten
Zitat von Claudio24
Zitat von BiffBaff

Zitat von Claudio24

Zitat von BiffBaff

Zitat von Claudio24

Zitat von BiffBaff

Zitat von Claudio24

Mal ganz im Ernst. Das Ding muss Schmid machen. Den hätte mein Opa mit dem Hut rein gemacht. Ich sehe Ihn bei Weitem nicht als besten Spieler auf unserer Seite.
Ich mag Deine Posts generell ja sehr und teile auch Deine Bewertung des Spiels, aber bei Schmid bist Du mir einfach deutlich zu positiv eingefärbt.

Manche Leute haben ihre Lieblinge. Da kann kommen (oder passieren) was wolle, die Wahrnehmung ist erstmal grundsaetzlich positiv. smile

Edit: Ich warte schon seit einiger Zeit darauf, dass Werner Woltemade mal Schmids Position spielen laesst. Das koennte Schmid ein wenig Druck machen und vielleicht seine Konzentration verbessern?


Stimmt schon. Allerdings mag ich Schmid durchaus und halte Ihn auch für einen unserer Leistungsträger. Wenn ein Spieler aber so klare Chancen versemmelt muss man ihn nicht noch in den Olymp heben. Im Übrigen hst er auch recht viele Ballverluste.

Jo, deswegen ist er manchmal auch so frustrierend zu beobachten. Schmid ist nunmal auch 'Leistungstraeger' weil er soviel spielt. Da waere es man einen Versuch wert, ob die Mannschaft mit einem anderen Spieler auf der Position (zB Woltemade oder aber in naechster Zeit mal Hansen-Aaroen) aehnlich gut funktioniert ohne immer wieder brutale Ballverluste hinnehmen zu muessen.

Hansen-Aaroen gehört für mich erstmal nicht unter die ersten 15 oder 16. der ist jemand für die Zukunft. Woltemade bekommt ja seine Einsatzzeit. Für mich ist Schmid immer Startelf Kandidat, was aber nicht heisst, das er nicht mal von der Bank kommen darf.

Jetzt muss aber mal was passieren. 70. Minute und es kann nicht sein, dass wur aus 4 Spielen gegen Heidenheim und Darmstadt nur einen Punkt holen. Ich würde jetzt Kownacki und Bittencourt bringen.

Naja, wenn Schmid und DuCksch unbestritten Startelf sind, und die Aussen mit Agu und Weiser bestellt sind, dann muss man schon hinterfragen, warum so wenig nach vorne geht.

Es scheint ja unvermeidlich, dass man mit 3er Kette und 2 6er (Stage und Lynen, vielleicht bald auch mal Alvero?) spielt.

Wenn man sich mal die (fehlende) Offensivleistung in den letzten Spielen anschaut, dann bleiben da eigentlich auch nur Schmid, DuCksch und Njinmah/Woltemade (in einer fuer ihn falschen Position, wie ich finde) ueberig.

Da DuCksch unantastbar scheint (wieso eigentlich?) muss man irgendwo anfangen die Offensive mehr zu forcieren. Oder gibt's da 'ne Option die mir entfallen ist?


Nee, passt schon. Aus meiner Sicht sind die von Dir genannten offensiven Optionen die Möglichkeiten, die wir haben. Ich würde als Zusätzliche Optionen aussen noch Bittencourt und Deman sehen und vorne drin noch Kownacki.
Ausserdem darf Ducksch keine heilige Kuh sein und auch wenn ich gesagt habe dass Schmid für mich immer pot. Startelf ist, heisst dass nicht, das er immer erste 11 Spielt. Es sollten immer 15-16 pot. Startelf Spieler im Kader sein.



Finde das ihr beide sehr gute Punkte habt und auch absolut recht.


Ohne das ich irgendwas Verteidigen möchte, würde ich behaupten das es Werder schwer fällt aktuell das Spiel selbst zu gestalten, das sah in der Anfangsphase gut aus aber so nach 20-30min war dann ja auch wieder der übliche Schlendrian drin, mit Ballverlusten, ungenauigkeiten und schwachen Aktionen...


Tatsächlich glaube ich das uns Teams wie Hoffenheim etc besser liegen als die Aufsteiger, weil Werder da nicht zwingend das Spiel machen muss, natürlich müssen auch da die schwächen deutlich gebessert werden aber ich denke schon das wir noch n paar Punkte und auch Siege sehen werden.


Im Sommer wird dann hoffentlich der ein oder andere ausgetauscht der Spielerisch vllt nicht so gut ist wie er denkt und dann wird hoffentlich das Spiel auch gradliniger.



Finde auch das Ducksch keine heilige Kuh sein darf, vllt sollte man jetzt mal mit Njinmah und Woltemade starten. Kownacki zeigt 0,0 das er gut genug für die Bundesliga ist, so leid mir das tut aber da kommt gar nichts.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Zitat von Claudio24
Zitat von BiffBaff

Zitat von Claudio24

Zitat von BiffBaff

Zitat von Claudio24

Zitat von BiffBaff

Zitat von Claudio24

Mal ganz im Ernst. Das Ding muss Schmid machen. Den hätte mein Opa mit dem Hut rein gemacht. Ich sehe Ihn bei Weitem nicht als besten Spieler auf unserer Seite.
Ich mag Deine Posts generell ja sehr und teile auch Deine Bewertung des Spiels, aber bei Schmid bist Du mir einfach deutlich zu positiv eingefärbt.

Manche Leute haben ihre Lieblinge. Da kann kommen (oder passieren) was wolle, die Wahrnehmung ist erstmal grundsaetzlich positiv. smile

Edit: Ich warte schon seit einiger Zeit darauf, dass Werner Woltemade mal Schmids Position spielen laesst. Das koennte Schmid ein wenig Druck machen und vielleicht seine Konzentration verbessern?


Stimmt schon. Allerdings mag ich Schmid durchaus und halte Ihn auch für einen unserer Leistungsträger. Wenn ein Spieler aber so klare Chancen versemmelt muss man ihn nicht noch in den Olymp heben. Im Übrigen hst er auch recht viele Ballverluste.

Jo, deswegen ist er manchmal auch so frustrierend zu beobachten. Schmid ist nunmal auch 'Leistungstraeger' weil er soviel spielt. Da waere es man einen Versuch wert, ob die Mannschaft mit einem anderen Spieler auf der Position (zB Woltemade oder aber in naechster Zeit mal Hansen-Aaroen) aehnlich gut funktioniert ohne immer wieder brutale Ballverluste hinnehmen zu muessen.

Hansen-Aaroen gehört für mich erstmal nicht unter die ersten 15 oder 16. der ist jemand für die Zukunft. Woltemade bekommt ja seine Einsatzzeit. Für mich ist Schmid immer Startelf Kandidat, was aber nicht heisst, das er nicht mal von der Bank kommen darf.

Jetzt muss aber mal was passieren. 70. Minute und es kann nicht sein, dass wur aus 4 Spielen gegen Heidenheim und Darmstadt nur einen Punkt holen. Ich würde jetzt Kownacki und Bittencourt bringen.

Naja, wenn Schmid und DuCksch unbestritten Startelf sind, und die Aussen mit Agu und Weiser bestellt sind, dann muss man schon hinterfragen, warum so wenig nach vorne geht.

Es scheint ja unvermeidlich, dass man mit 3er Kette und 2 6er (Stage und Lynen, vielleicht bald auch mal Alvero?) spielt.

Wenn man sich mal die (fehlende) Offensivleistung in den letzten Spielen anschaut, dann bleiben da eigentlich auch nur Schmid, DuCksch und Njinmah/Woltemade (in einer fuer ihn falschen Position, wie ich finde) ueberig.

Da DuCksch unantastbar scheint (wieso eigentlich?) muss man irgendwo anfangen die Offensive mehr zu forcieren. Oder gibt's da 'ne Option die mir entfallen ist?


Nee, passt schon. Aus meiner Sicht sind die von Dir genannten offensiven Optionen die Möglichkeiten, die wir haben. Ich würde als Zusätzliche Optionen aussen noch Bittencourt und Deman sehen und vorne drin noch Kownacki.
Ausserdem darf Ducksch keine heilige Kuh sein und auch wenn ich gesagt habe dass Schmid für mich immer pot. Startelf ist, heisst dass nicht, das er immer erste 11 Spielt. Es sollten immer 15-16 pot. Startelf Spieler im Kader sein.


Ducksch macht nächsten Sonntag 2 Tore!

•     •     •

Pro
Taditions-Vereine

Grün weiße Liebe

greenwhitewonderwall

Lebenslang grün weiß
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.5M. Zetterer
3.0A. Jung
1.5J. Malatini
1.5C. Groß
2.5S. Lynen
2.5Jens Stage
1.5M. Weiser
3.5Felix Agu
3.0O. Deman
3.5R. Schmid
3.0N. Woltemade
3.5J. Njinmah
4.5M. Ducksch

Michael bekommt von mir eine 2,5, weil er sehr viele Angriffe eingeleitet hat. Irgendwie habe ich den Eindruck er würde seine Art des Torwart-Spiels noch weiter perfektionieren.

Gut das Werner ihn lässt.

Genial: Wie er mit absoluter Sicherheit und Absicht den anrennenden Spieler den Ball an den Arm spielt um keine Gefahr aufkommen zu lassen. Im ersten waren die meisten geschockt aber ich wusste sofort warum er das gemacht hatte. Dafür braucht man natürlich das Auge u. die Regelkenntnis.

Ducksch hätte in dieser Situation im übrigen seine Arme unten gelassen!

•     •     •

Pro
Taditions-Vereine

Grün weiße Liebe

greenwhitewonderwall

Lebenslang grün weiß

This contribution was last edited by WerderHoern on Feb 25, 2024 at 10:01 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.