Sat, Mar 2, 2024
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   Eintracht Frankfurt
Frank Schmidt F. Schmidt Manager D. Toppmöller Dino Toppmöller
€61.05m Total market value €240.85m
26.2 ø age 24.2
Jan-Niklas Beste J. Beste Most valuable player W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Eintracht Frankfurt

Feb 29, 2024 - 7:02 AM hours
Jawoll!!! stark

Es war nicht schön und am Ende ein Zittersieg, aber scheißegal! Die drei Punkte sind dermaßen wichtig! das 2:0 gegen Heidenheim im Herbst war der Auftakt zur großteils starken zweiten Hälfte der Rückrunde, ich hoffe, dass sich das heute wiederholt. Das könnte das Äquivalent zu Glasners Fürth-Moment 2021 sein, ich wünsche es ihm absolut! Allein, wie er gerade mit den Spielern auf den Feld interagiert und wie er es feiert, ist einfach schön mitanzusehen.

Es ging gegen einen Aufsteiger, ja. Aber Heidenheim hat richtig Alarm gemacht und schon viele etablierte Bundesligisten vor große Probleme gestellt. Die Eintracht ist neben Leverkusen bisher der einzige Verein, der gegen den FCH diese Saison sechs Punkte geholt hat. Also das war alles andere als ein Selbstläufer. Von daher trotz des dreckigen Arbeitssieges samt Abwehrschlacht und Glück beim Führungstreffer ein Ergebnis, das ich sehr gern so hinnehme. Ist mir heute wichtiger als das Wie.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Zitat von SGE-Monnem
Zitat von Concor_aquila

Zitat von Natiwillmit

Zitat von Concor_aquila

Praktisch keine Entlastung mehr. Dass Topmöller zum X. mal den gleichen Fehler macht, ist schlimmer als sein Versuch Ballbesitzfußball zu etablieren.


Welcher Fehler? Den kopfballstarken Smolcic zu bringen ist sicher kein Fehler.

Er wird ihnen nicht gesagt haben das sie nur noch hinten drin stehen sollen. Ist halt so, wenn das Heimteam drückt und den Ausgleich will.


Doch, der Wechsel für Knauff war ein Fehler. Und das macht er halt immer wieder. Diesmal hatten wir einfach das Glück, dass Kleindienst das Ding nicht macht.

Das macht halt bei einem engen Spiel jeder Trainer der Welt, nur bei Toppmöller ist es halt falsch.
Schau es dir einfach in den Datenbanken hier oder beim Kicker an.
In vergleichbaren Situationen haben auch die Vorgänger Glasner, Hütter und Kovac in schöner Regelmäßigkeit defensiv gewechselt.


Ja, Tuchel hat es gestern auch gemacht und prompt haben sie das 2:2 bekommen. Ich hätte ja kein Problem damit, wenn wir dann defensiv besser stehen würden. Wir kommen dadurch aber jedesmal unter Dauerdruck und kassieren meistens auch ein Tor.
Angsthasenaufstellung, Angshasenfußball, ein Torwart der in Heidenheim auf Zeit spielt und eine Eintracht die ab der 65. Minute versucht den Bus zu parken. Das macht keinen Spaß und ist besorgniserregend.
Endlich. Dieser Sieg ist so unglaublich wichtig.
Freude kommt gerade dennoch nicht auf.
Wir haben so um den Ausgleich gebettelt.

Rückwärtsbewegung statt Pressing? Okay, aber dann muss auch mal einer dazwischengehen.
Gerade Buta begleitet seine Gegner größtenteils, als sie anzugehen.
So entstehen diese handballähnlichen Szenen um unseren 16er, die wir einfach nicht gelöst bekommen.
Gott sei Dank war Heidenheim heute zu unfähig, um das zu bestrafen.

Positiv:
Wenn wir mal Ballgewinne hatten war das nicht ungefährlich.
Es passt aber zur Saison, dass wir nicht entschieden genug nachgehen um das 3:1 zu machen.

Mir fehlt nach wie vor die Leidenschaft im Angriffsspiel, dafür war die Defensive heute um Welten besser.

Hauptaufgabe muss jetzt sein das Spiel schneller zu machen.
Unsere Einwürfe und Pässe haben was von einer Schachpartie.
Wenn wir da mal schneller zu Potte kommen, können wir Marmoush und Chaïbi besser in Szene setzen.
Zitat von eagle95
Angsthasenaufstellung, Angshasenfußball, ein Torwart der in Heidenheim auf Zeit spielt und eine Eintracht die ab der 65. Minute versucht den Bus zu parken. Das macht keinen Spaß und ist besorgniserregend.


verstehe die Kritik, aber Montag redet darüber keiner mehr, sondern nur noch über die Chance gegen Hoffenheim Platz 6 richtig abzusichern, und das wäre überragend bei unserer Spielweise aktuell!

•     •     •

Helmut Sonneberg! Ruhe in Frieden!

Wenn Platz 6 das Ziel ist war es heute ein wichtiger Sieg.

Am Ende kann man nicht sagen, dass es komplett unverdient war. Dennoch war Heidenheim das bessere Team in meinen Augen.

Toppmöllers Job ist jetzt bis Saisonende gerettet. Ob wir nächstes Jahr den Weg von Stuttgart unter Hoeneß oder den Weg von Schalke unter Tedesco einschlagen werden wir sehen.
Yessss meine Nerven Unschuldig grins

In der zweiten Halbzeit kämpferisch dagegen gehalten, Heidenheim ist aber auch richtig stark - was die für Diagonalbälle spielen (die auch fast alle ankommen), ich glaube da gewinnen nicht viele auswärts. Als gebrandmarktes Kind freue ich mich mit nun 37 Punkten erstmal über den Klassenerhalt daumen-hoch Kritik zur ersten Halbzeit und zur allgemeinen Spielweise ist nach wie vor angebracht, aber heute freue ich mich nur noch über die 3 Punkte und hoffe, dass es den Jungs etwas Selbstvertrauen gibt (denn auch das ist wichtig, um mutig nach vorne zu spielen)!

•     •     •

Wer mit den Adlern fliegt
Zitat von Concor_aquila
Zitat von Natiwillmit

Zitat von Concor_aquila

Praktisch keine Entlastung mehr. Dass Topmöller zum X. mal den gleichen Fehler macht, ist schlimmer als sein Versuch Ballbesitzfußball zu etablieren.


Welcher Fehler? Den kopfballstarken Smolcic zu bringen ist sicher kein Fehler.

Er wird ihnen nicht gesagt haben das sie nur noch hinten drin stehen sollen. Ist halt so, wenn das Heimteam drückt und den Ausgleich will.


Doch, der Wechsel für Knauff war ein Fehler. Und das macht er halt immer wieder. Diesmal hatten wir einfach das Glück, dass Kleindienst das Ding nicht macht.


Wenn man hinten nur noch verteidigt und die Bälle unkontrolliert raus schlägt, was willst du dann mit einem Knauff, der ausgelaugt mit 85 Minuten in den Knochen, vorne rumsteht und jeden Zweikampf(2 von 7) verliert?
Smolcic hat hinten fast alles abgeräumt, hat in der kurzen Zeit(13min) 6 Zweikämpfe geführt und 4 davon gewonnen.

Man muss nicht in allem was Dino macht einen Fehler sehen oder versuchen anzudichten.
Die erste Halbzeit war offensiv sehr schwach. Da gab es außer dem Luftloch von Tuta eigentlich keine klare Torchance. Dass wir dann durch einen Platzfehler in Führung gehen, passt da auch perfekt dazu.
Wenigstens die Defensive war in der ersten Halbzeit stabil und auch Heidenheim hatte keine klaren Torchancen.

Die zweite Halbzeit war dann nach vorne deutlich besser, aber auch defensiv deutlich schwächer.
Wir bauen mit der ersten guten Chance direkt die Führung aus.
Dann lassen wir aber Pieringer einmal durch die komplette Abwehr spazieren und schon ist es weider eng.

In der Folge haben wir dann für mich offensiv eigentlich gut gespielt und auch klare Torchancen. Tutas Kopfball wäre fast das erste Tor nach einer Ecke geworden.
Die Doppelchance von Knauff und Marmoush muss dann aber das 3:1 sein, was dann wohl auch die Entscheidung gewesen wäre. Indem du diese Chance aber auslässt, baust du den Gegner natürlich nochmal auf.

Am Ende war es dann eine Abwehrschlacht und endlich mal mit dem glücklicheren Ausgang für uns.

Jetzt folgt das Spiel zu Hause gegen Hoffenheim. Je nachdem wie die morgen gegen Bremen spielen, könnten wir da den Vorsprung auf Rang 7 mal deutlich ausbauen. Dazu dürfen wir aber offensiv nicht erneut eine komplette Halbzeit so schwach spielen.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Ich finde das war heute ein extrem wichtiger Sieg. Allerdings darf dieser nicht täuschen. Es war über weite Strecken kein besonders gutes Spiel von uns. Ich würde sagen ein dreckiger Sieg. Spielerisch finde ich weiterhin vieles im argen. Heute will ich mich aber einfach mal über die 3 Punkte freuen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.