Sat, Mar 2, 2024
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   Eintracht Frankfurt
Frank Schmidt F. Schmidt Manager D. Toppmöller Dino Toppmöller
€61.05m Total market value €240.85m
26.2 ø age 24.2
Jan-Niklas Beste J. Beste Most valuable player W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Eintracht Frankfurt

Feb 29, 2024 - 7:02 AM hours
Zitat von sge62


Für Ekitike würde ich Stand jetzt keine KO ziehen. Dazu muss er deutlich besser werden. Mir fehlt da einiges an Biss. An klaren Aktionen. Kommt mir bisher alles lasch vor. Wie wenn er denkt er wäre besser vom Niveau als das was wir als Mannschaft können.

Wirkt auf mich ein bisschen arrogant.



Ein Urteil darüber ob man bei ihm die Kaufoption ziehen sollte ist viel zu früh. Auch es "Stand jetzt" zu bewerten macht nach so wenig Spielzeit bisher keinen Sinn.

Ich teile aber Deinen sonstigen Eindruck von ihm. Das war mir heute etwas zu lasch und zu überheblich. Sein Gewälze am Boden fand ich drüber wie generell unser Zeitspiel. Klar ein Sieg musste unbedingt her, aber zwischen "clever" auftreten und dem was wir gemacht haben sehe ich einen meilenweiten Unterschied. Wenn so gegen uns gespielt wird/wurde wie z.B. Bremen immer unter Kohfeldt haben wir uns zurecht sowas von darüber aufgeregt. Ich will sowas einfach nicht sehen. Das passt nicht zur Identität von Eintracht Frankfurt.
This contribution was last edited by Melech on Mar 3, 2024 at 2:32 AM hours
ugly

42% Ballbesitz, 43% gewonnene Zweikämpfe, sieben Ecken gegen eine der gefährlichsten Standardmannschaften zugelassen, weniger Abschlüsse, Passquote von 68%… und überhaupt keine Idee, was wir überhaupt auf dem Rasen machen wollen. Dieses Spiel hat mich an die Relegationssaison erinnert. Das Gegentor war maximaler Begleitschutz, gefühlt ist jede der 30 Flanken von HDH gefährlich geworden. Dass wir dieses Spiel gewonnen haben, ist ein so dermaßen großer Betriebsunfall, das gibt es gar nicht. Ich weiß nicht, was die Lösung dafür ist. Ich kann als Außenstehender auch keine Problemanalyse durchführen, da mir zu viele Infos fehlen. Aber boy oh boy, zu Beginn der Saison haben wir uns gut bis zum gegnerischen 16er kombiniert, haben defensiv solide gestanden und haben im Abschluss und in der Entscheidungsfindung im letzten Drittel gestruggled. Davon ist nichts mehr zu sehen. Wir schaffen es nicht mal mehr 20 Meter hinter die Mittellinie, wir laufen nur hinterher und sind offensiv und defensiv überhaupt nicht in der Lage zu antizipieren. Ich weiß, wir hoffen alle darauf, dass es besser wird und die Parallele zur Hinrunde zu ziehen liegt nahe, aber mich schreien alle internen Systeme an, dass hier der Baum brennt. Egal wie viele Pflichtspiele wir dieses Jahr hatten, es gibt keine Entschuldigung dafür, dass wir gar keine Idee haben. Ja wir sind die Diva vom Main, aber die Diva vom Main ist aktuell die sportlich fünfte Kraft in der BuLi, hatte zu Saisonbeginn den siebt wertvollsten Kader und bietet seit Monaten Leistungen schwankend zwischen Darmstadt und Wolfsburg an. Das ist viel zu wenig.

•     •     •

Lieber in Frankfurt sterben, als in Offenbach leben. FORZA SGE
Ergebnis ist sehr wichtig für uns, über den Rest hüllen wir besser den Mantel des Schweigens. Das 1:0 ist ein absolutes Glückstor das alle Schaltjahr einmal fällt und das 2:0 ist eine Einzelleistung.

Die spielerische Armut bleibt und die Verunsicherung ist so groß, dass uns auch zwei Tore nicht helfen. Ich hatte kurz den Eindruck, dass beim 2:0 eine Last abgefallen ist, aber danach kam dann genau das was wir kennen. Wir haben unmittelbar jegliche Kontrolle über das Spiel verloren und Angst bekommen, dass wir das Spiel vielleicht wirklich gewinnen können. Immerhin haben wir es über die Zeit gebracht. Aber Anlass zu Freude oder Optimismus hat mir das gestern abgesehen vom Ergebnis nicht gegeben. Wir sind weiterhin hochgradig verunsichert und können den spielerischen Plan (wie auch immer der aussehen mag) über einen Großteil der Zeit nicht auf den Platz bringen.

Die Tabelle sieht schön aus. Fraglich ob das so bleibt, wenn das Glück ausbleibt und wir uns offensiv was erarbeiten müssen.
Bin ich der einzige, der den Satz von DT "sie haben sich mit allem gewehrt was sie hatten " nicht nur bedenklich sondern als Bankrotterklärung versteht? Das kannst so nicht sagen ...
Die erste Halbzeit war katastrophal und nur durch dieses verrückte Tor durch einen Platz Fehler haben wir 1:0 geführt, es war natürlich sehr glücklich.
Aber Heidenheim hat uns auch nicht gerade unter große Probleme gestellt, sie sind nicht durch unsere Abwehr durch gekommen , das Toppmöller in der Halbzeit ausgewechselt hat war bitter nötig und es hat auch für 20 Minuten gefruchtet, leider waren ein paar Spieler von uns völlig von der rolle , sogar Omar Marmusch hat ein ganz schwaches Spiel gemacht.
Das beste an dem Spiel war der Sieg und dadurch hat man 3 Punkte mehr auf dem Schnecken rennen nach Europa .

Ein unentschieden heute im Spiel Hoffenheim vs. Bremen wäre die Krönung für den 24 Spieltag.
Unser Rest Programm ist einfach brutal, wir spielen noch gegen die Top 5 der Liga und im nächsten Heimspiel gegen Hoffenheim (7 Platz) .
Eigentlich kann das nicht reichen für Platz 6 so wie wir spielen, dazu kommen nur noch Teams die unter den besten 10 der Tabelle stehen, nur Union und Mgladbach sind auf Platz 14/12 und das sind auswärts Spiele ,aber vielleicht braucht unsere Mannschaft solche Aufgaben und wir holen doch die Punkte die wir für Platz 6 brauchen.
Das ausscheiden in der conference Liga ist jetzt eventuell sogar ein Vorteil, diese donnerstags und dann wieder Sonntag gegen einen Gegner der keine Strapazen hatte ist jetzt weg und man kann sogar mal richtig trainieren mit soviel neuen Spielern.
Ich versuche mir das schön zureden zwinker
Ein schönes Wochenende euch allen .

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
Heute fragt keiner mehr danach, wie der Sieg gestern zustande gekommen ist. Das Müller über den Ball haut, war natürlich glücklich, aber sowas passiert eben mal. Zum Glück konnten wir das 2:0 dann nachlegen, es spricht auch für die Mannschaft, das sie trotz des frühen 1:2 die Führung ins Ziel gebracht hat. Klar hätte noch das 3:1 für uns fallen müssen, aber egal. Ich hoffe, das diese 3 Punkte der Mannschaft jetzt Auftrieb geben, und wir dann auch Hoffenheim schlagen. Diese können heute bitte gerne Unentschieden gegen Bremen spielen.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
3.0K. Trapp
3.0Robin Koch
3.0W. Pacho
4.0P. Max
4.0A. Buta
3.0Tuta
4.0E. Skhiri
2.5H. Larsson
4.0J. Dina Ebimbe
3.0F. Chaïbi
2.5N. Nkounkou
4.0A. Knauff
3.5O. Marmoush
3.0H. Ekitiké

Spielernoten

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Zitat von treuer-charly
Eigentlich kann das nicht reichen für Platz 6 so wie wir spielen, dazu kommen nur noch Teams die unter den besten 10 der Tabelle stehen, nur Union und Mgladbach sind auf Platz 14/12 und das sind auswärts Spiele ,aber vielleicht braucht unsere Mannschaft solche Aufgaben und wir holen doch die Punkte die wir für Platz 6 brauchen.


Gerade weil wir anspruchsvolle Aufgaben vor uns haben, werden wir das packen. Gegen Teams, die mitspielen oder gar das Spiel machen wollen, sind wir gut. Das war auch in dieser Saison so, vor allem gegen Bayern, Hoffenheim, Dortmund und Leipzig. Auch Union stellt sich nicht mehr nur hinten rein, Bremen und Gladbach sowieso nicht. Augsburg daheim sollte gehen, zumal es für die dann um nichts mehr geht (wie übrigens wahrscheinlich auch für Gladbach und Union). Einzig von den Spielen in Stuttgart und gegen Leverkusen erwarte ich wenig. Aber falls z.B. Bayer schon nach dem viertletzten Spieltag die Meisterschaft feiern kann, werden Hradecky und Co. im Feiermodus bei uns Auflaufen, dann kriegen wir die drei Punkte quasi auf dem Silbertablett serviert. Hradecky haut sich noch einen selbst rein, damit er nach dem Spiel mit unseren Fans und den alten Kollegen seinen Titel feiern kann.
Mich würde mal interessieren, wie ihr die Szene in der 75.Minuten bewertet, das geht in meinen Augen bisher mehr oder weniger fast komplett unter.

Das war für mich (zum Glück wars am Ende nicht mehr relevant!) ein klarer Elfer nach einem echt fiesen Tritt an Ekitike.... habe mich auch gewundert, dass es medial kaum thematisiert wurde.

Ich bin mir sicher, dass solche Foulspiele im Nachgang im Mittelfeld oder sonst wo auf dem Platz nachträglich noch geahndet werden und ich will das zwar nicht nachträglich fordern, aber für solche Einsteigen bzw. Tritte gabs auch noch nachträglich Karten, sogar schon rote.

Wie seht ihr denn diese Szene? Da kann man heute sehr gut und entspannt drüber debattieren, weil es nicht spiel-entscheidend war.

Aber wenn ich immer wieder sehe, für was andere Vereine Elfer bekommen (erinnert Euch mal in unser Spiel in Bochum bei deren Elfer.... das war ein in Relation deutlich harmloseres Vergehen von Marmoush und es gab Elfer), und was bei uns alles NICHT gepfiffen wird, das finde ich auch in dieser Saison einfach nur schwach (um nicht zu sagen dreist....).
Zitat von eagle1978
Mich würde mal interessieren, wie ihr die Szene in der 75.Minuten bewertet, das geht in meinen Augen bisher mehr oder weniger fast komplett unter.

Das war für mich (zum Glück wars am Ende nicht mehr relevant!) ein klarer Elfer nach einem echt fiesen Tritt an Ekitike.... habe mich auch gewundert, dass es medial kaum thematisiert wurde.

Ich bin mir sicher, dass solche Foulspiele im Nachgang im Mittelfeld oder sonst wo auf dem Platz nachträglich noch geahndet werden und ich will das zwar nicht nachträglich fordern, aber für solche Einsteigen bzw. Tritte gabs auch noch nachträglich Karten, sogar schon rote.

Wie seht ihr denn diese Szene? Da kann man heute sehr gut und entspannt drüber debattieren, weil es nicht spiel-entscheidend war.

Aber wenn ich immer wieder sehe, für was andere Vereine Elfer bekommen (erinnert Euch mal in unser Spiel in Bochum bei deren Elfer.... das war ein in Relation deutlich harmloseres Vergehen von Marmoush und es gab Elfer), und was bei uns alles NICHT gepfiffen wird, das finde ich auch in dieser Saison einfach nur schwach (um nicht zu sagen dreist....).


Theoretisch ein klarer Elfer - aber nur, wenn die Spielszene nicht schon beendet war. Ich glaube, der Ball war beim Foul bereits außerhalb des Spielfeldes, bin mir aber nicht sicher. Falls der Ball noch nicht im Aus gewesen sein sollte, dann würde sich das Einreihen in die lange Liste der zu Unrecht nicht gegebenen Elfmeter der zurückliegenden und laufenden Saison.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.