Sat, Mar 9, 2024
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Borussia Dortmund
Ole Werner O. Werner Manager E. Terzic Edin Terzic
€97.60m Total market value €463.70m
26.3 ø age 25.7
Justin Njinmah J. Njinmah Most valuable player J. Brandt Julian Brandt

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: SV Werder Bremen - Borussia Dortmund

Mar 4, 2024 - 6:44 PM hours
25. Bundesligaspieltag 2023/2024
Werder Bremen - Borussia Dortmund


Das 25.Match im Reigen #nur drinbleiben# steht an…
aktuell : gegen die Gelbschwarzen aus Dortmund.
Weserstadion, Samstag , 9.3.24, 18.30 Uhr

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Mar 7, 2024 at 4:47 PM hours
Kurzer Rückblick auf das Hoffenheim-Spiel:Was soll man dazu sagen ?
Zu dumm, dass man Abläufe,Zuläufe und Tiefenläufe eines gewissen Beier nicht kannte. Den hatte keiner, trotz der beiden Tore beim BvB, auf der laufenden Rechnung… Wessen Analysen liefen da sonst wohin ??grrr
Wäre zur Strafe ein Halbmarathon um Mitternacht angemessen ? Ich finde schon…


Nunmehr gibt sich das schwarz-gelbe Staremsemble aus Dortmund die Ehre. Was wird Werder diesmal präsentieren?
Aufbauhilfe für das drohende Aus in der Champignon-League ? Nö.
Spendet Werder Trost, weil der BvB wieder nicht deutscher Meister werden? Nö.
Pokalsieger werden die <<Majas>> auch nicht… selber Schuld ( wie Werder übrigens auch ) .
Also quasi eine Saison zum Vergessen für den BvB . Wenn da nicht die Spiele in Bremen wären…
Und man muß bis ins Jahr 2014 Zurückblättern, bis man einen Sieg von Grünweiss über Gelbschwarz in Bremen findet ( und da war noch ein gewisser Jürgen Klopp der Trainer beim BvB ):

2023/2024 08. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 1:0 (0:0)
2022/2023 20. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 0:2 (0:0)
2022/2023 03. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 2:3 (1:0)
2020/2021 29. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 4:1 (3:1)
2020/2021 12. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:2 (1:1)
2019/2020 23. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 0:2 (0:0)
2019/2020 06. Spieltag Borussia Dortmund -Werder Bremen 2:2 (2:1)
2018/2019 32. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:2 (0:2)
2018/2019 15. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 2:1 (2:1)
2017/2018 32. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:1 (1:1)
2017/2018 15. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 1:2 (0:1)
2016/2017 34. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 4:3 (2:1)
2016/2017 17. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:2 (0:1)
2015/2016 28. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 3:2 (0:0)
2015/2016 11. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:3 (1:2)
2014/2015 34. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 3:2 (3:1)
2014/2015 17. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:1 (1:0)

Andererseits könnte man das Publikum mal wieder mit was Außergewöhnlichem verwöhnen. Falls man es aber nicht mehr so genau weiß:Niclas Füllkrug spielt bei den Schwarzgelben. Und auch ein Brandt, der fast immer in Bremen trifft.
Die letzte Startelf der Borussen sah so aus:
A. Meyer - Ryerson, Süle, N. Schlotterbeck, Maatsen - Sabitzer, Can, Sancho, Brandt, Adeyemi - Füllkrug
Marktwert 464,90 Mio€ ( Werder 94,70 - ohne Borré 86,70 Mio€ ), somit eine eindeutige Angelegenheit …für Grünweiss tung
Die Buchmacher liegen vermutlich falsch augen-zuhalten, denn sie haben 3,90 - 4,10- 1,80 festgelegt.
Alvero vorne rein ( was für ein cooles Hackentrick-Tor ) , Njinmah als flinker Vollstrecker, Kownacki als Wühler ( irgendwann muß der Knoten doch mal platzen…), Ducksch als Joker.
Da hätte man die Analysierenden beim BvB aber mal sowas von kalt erwischt daumen-hoch ,
und zur Erinnerung…: in ***, bei den ***, gewann man ohne einen gewissen M.D. …

Auf sie mit Gebrüll . Und dann schaunmermal.

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by bernardinho on Mar 4, 2024 at 6:57 PM hours
Zitat von bernardinho
Kurzer Rückblick auf das Hoffenheim-Spiel:Was soll man dazu sagen ?
Zu dumm, dass man Abläufe,Zuläufe und Tiefenläufe eines gewissen Beier nicht kannte. Den hatte keiner, trotz der beiden Tore beim BvB, auf der laufenden Rechnung… Wessen Analysen liefen da sonst wohin ??grrr
Wäre zur Strafe ein Halbmarathon um Mitternacht angemessen ? Ich finde schon…


Nunmehr gibt sich das schwarz-gelbe Staremsemble aus Dortmund die Ehre. Was wird Werder diesmal präsentieren?
Aufbauhilfe für das drohende Aus in der Champignon-League ? Nö.
Spendet Werder Trost, weil der BvB wieder nicht deutscher Meister werden? Nö.
Pokalsieger werden die <<Majas>> auch nicht… selber Schuld ( wie Werder übrigens auch ) .
Also quasi eine Saison zum Vergessen für den BvB . Wenn da nicht die Spiele in Bremen wären…
Und man muß bis ins Jahr 2014 Zurückblättern, bis man einen Sieg von Grünweiss über Gelbschwarz in Bremen findet ( und da war noch ein gewisser Jürgen Klopp der Trainer beim BvB ):

2023/2024 08. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 1:0 (0:0)
2022/2023 20. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 0:2 (0:0)
2022/2023 03. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 2:3 (1:0)
2020/2021 29. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 4:1 (3:1)
2020/2021 12. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:2 (1:1)
2019/2020 23. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 0:2 (0:0)
2019/2020 06. Spieltag Borussia Dortmund -Werder Bremen 2:2 (2:1)
2018/2019 32. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:2 (0:2)
2018/2019 15. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 2:1 (2:1)
2017/2018 32. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:1 (1:1)
2017/2018 15. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 1:2 (0:1)
2016/2017 34. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 4:3 (2:1)
2016/2017 17. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:2 (0:1)
2015/2016 28. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 3:2 (0:0)
2015/2016 11. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:3 (1:2)
2014/2015 34. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 3:2 (3:1)
2014/2015 17. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:1 (1:0)

Andererseits könnte man das Publikum mal wieder mit was Außergewöhnlichem verwöhnen. Falls man es aber nicht mehr so genau weiß:Niclas Füllkrug spielt bei den Schwarzgelben. Und auch ein Brandt, der fast immer in Bremen trifft.
Die letzte Startelf der Borussen sah so aus:
A. Meyer - Ryerson, Süle, N. Schlotterbeck, Maatsen - Sabitzer, Can, Sancho, Brandt, Adeyemi - Füllkrug
Marktwert 464,90 Mio€ ( Werder 94,70 - ohne Borré 86,70 Mio€ ), somit eine eindeutige Angelegenheit …für Grünweiss tung
Die Buchmacher liegen vermutlich falsch augen-zuhalten, denn sie haben 3,90 - 4,10- 1,80 festgelegt.
Alvero vorne rein ( was für ein cooles Hackentrick-Tor ) , Njinmah als flinker Vollstrecker, Kownacki als Wühler ( irgendwann muß der Knoten doch mal platzen…), Ducksch als Joker.
Da hätte man die Analysierenden beim BvB aber mal sowas von kalt erwischt daumen-hoch ,
und zur Erinnerung…: in ***, bei den ***, gewann man ohne einen gewissen M.D. …

Auf sie mit Gebrüll . Und dann schaunmermal.


Wir haben 2020 im DFB Pokal in Bremen gewonnen ! Achtelfinale 3-2
Zitat von Rille


Wir haben 2020 im DFB Pokal in Bremen gewonnen ! Achtelfinale 3-2


jepp. Pokal hat eigenen Gesetze Zwinkernd

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
Zitat von Rille

Wir haben 2020 im DFB Pokal in Bremen gewonnen ! Achtelfinale 3-2

Jo, „Dropper geht immer!“ (Zitat Bittencourt) stark

Alte Schule gegen den BVB.

Ich kann das Gerede über Woltemade als ZM langsam nicht mehr hören. Egal, wie wenig Impact er bei seinen Einsätzen bringt - er wird immer gehypt und Schmid wird immer zerrissen.
Die Kompaktheit, die Werder gerade auszeichnet und selbst ersatzgeschwächt gegen ein formstarkes Hoffenheim bis zum Schluss im Spiel hält, bringt kein Woltemade. Deshalb lieber die giftigen Bittencourt und Schmid, die trotzdem noch gefährliche Aktion beitragen können.
Vielleicht hat Woltemade ja mal wieder einen Sahnetag, wenn er von der Bank kommt. Sein letzter guter Einsatz war gegen Freiburg und immerhin auch schon eine ganze Weile her…

Vorne Ducksch, der von der anhaltenden Kritik endlich richtig genervt zu sein scheint. Dann können sich seine Kritiker hinterher auf die Schulter klopfen, wenn er nur deswegen endlich wieder trifft.

Tipp: 3:2 - unser Standardsieg gegen den BVB.

Edit:
Und ein kleines Experiment wäre nett: Malatini als ZIV und Grosso RIV. Vielleicht reicht es dann noch für einen Kurzeinsatz von Veljkovic - entweder als zusätzlicher ZIV oder als RIV statt Groß.
This contribution was last edited by Bodeisderbeste on Mar 4, 2024 at 10:43 PM hours
Das ist eine der wildesten Aufstellungen, die ich hier seit geraumer Zeit gesehen habe (gerade im Hinblick auf den Gegner und die Stärken/Schwächen).
Auch der Schriftteil danach ist mehr als fragwürdig. Würde ich es nicht besser wissen, würde ich dich einen Troll nennen. ugly
This contribution was last edited by peterpansyndrom on Mar 4, 2024 at 11:08 PM hours
Zitat von peterpansyndrom
Das ist eine der wildesten Aufstellungen, die ich hier seit geraumer Zeit gesehen habe (gerade im Hinblick auf den Gegner und die Stärken/Schwächen).
Auch der Schriftteil danach ist mehr als fragwürdig. Würde ich es nicht besser wissen, würde ich dich einen Troll nennen. ugly


Mein Tipp wäre, dass es eine obskure Regel irgendwo im Regelbuch gibt, dass man automatisch gewinnt, wenn man im Spiel mehr Ballverluste hat als der Gegner angekommene Pässe. Zu Ducksch und Schmid, die ja wirklich restlos überzeugen konnten in den letzten Wochen, jetzt auch noch Bittencourt aufzustellen, wäre zumindest... konsequent. Ja, konsequent ist die Wortwahl bei der ich bleibe.
Dortmund bietet ja durchaus Räume an.
Also Tempo auf den außen und mehr Präsenz in der Mitte.
Ducksch auf weiser oder Woltemade auf agu, der jeweils andere rückt mit ein.
Skelly Haut sich voll motiviert wegen seines Tores rein.
Irgendwie so.
Ducksch schlenzt mal wieder einen von 16er rein.

Wir müssen uns entweder mehr Chancen erspielen, oder die vorhandenen besser nutzen.

Schmid sollte dann auch noch für eine halbe Stunde kommen und noch mal dampf machen mit seinem Tempo.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Zitat von peterpansyndrom

Das ist eine der wildesten Aufstellungen, die ich hier seit geraumer Zeit gesehen habe (gerade im Hinblick auf den Gegner und die Stärken/Schwächen).

Häh? Ich lasse Woltemade draußen und bringe dafür Bittencourt, der zuletzt zwei gute Einwechslungen hatte. Und ich lasse Schmid drin. Total wild…
This contribution was last edited by Bodeisderbeste on Mar 5, 2024 at 6:30 AM hours
Bank: Zetti, Groß, Röcker, Agu, Alvero, Keita, Opitz, Kownacki, Woltemade,

2:1 Sieg
Ich bin zwar überhaupt kein Freund vom Wechsel auf 4er Kette mitten in der Saison aber wir haben einfach zu viele Ausfälle in der Verteidigung. Groß hat das gegen Darmstadt gut gemacht, gegen Hoffenheim hat man aber jetzt gesehen das die Geschwindigkeit zu sehr fehlt.

Für die Aufstellung hab ich mal mehr ein Flügellastiges System gewählt weil es einfach unserer aktuell mmn größte Schwäche überdeckt - die Schienenspieler. Agu macht es zwar recht gut aber er vergibt offensiv zu viele Möglichkeiten. Weiser macht es offensiv recht gut aber ist an beiden Gegentoren der Mitschuldige gegen Hoffenheim. In der Viererkette muss er etwas defensiver bleiben was und mit den Abwehrsorgen helfen könnte.

Woltemade würde ich gerne auf der 10 sehen. Das hat er gegen Bayern sehr gut gemacht und allgemein macht er es besser als Spieler der Bälle hält und verteilt.
Schmid könnte es gut auf den rechten Flügel machen. Ich finde sein Zusammenspiel mit Weiser eigentlich immer richtig gut und er weicht auch im normalen Spiel oft auf Rechts raus.
Mit Njinmah /Agu auf Links hat man Tempo und mit Weiser / Schmid auf Rechts Spielstärke, das könnte unser Angriffsspiel eventuell mal Variabler werden lassen, vorallem wenn während des Spiels Schmid und Njinmah mal Seite tauschen.

Zuversichtlich bin ich vorallem wegen der Verteidigung nicht, aber Dortmund ist dieses Jahr weit weg von unschlagbar also sollte man alles geben.
Mich ärgert es aber fast bisschen das wir nicht mehr Gelbsperren für des Dortmundspiel geholt haben. Unsere 6er dürfen sich nicht zurückhalten vor Angst vor der 5.ten gelben sonst spielt uns der BVB vielleicht an die Wand und Dortmund ist am Ende schon unwarscheinlicher was zu holen als jetzt danach gegen Union oder Wolfsburg

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.