Sat, Mar 30, 2019
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   VfL Wolfsburg
Lucien Favre L. Favre Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€463.70m Total market value €226.20m
25.7 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg

Mar 25, 2019 - 8:35 AM hours
Zitat von cornerback75
Zitat von Sentient6

Ich hoffe doch mal sehr, dass die Stimmung in eurer Mannschaft besser ist als hier im Forum. Hab mich über die späten Tore fast so sehr gefreut wie über unser Unentschieden gegen Bayern. Jetzt gewinnt bitte nächste Woche und lasst euch den Vorsprung dann nicht mehr nehmen. Wir können immerhin sagen, dass wir mit zwei Unentschieden unseren Teil getan haben. Es wäre echt wichtig für den deutschen Fußball.


es wäre noch wichtiger für uns! da dann ne aussenseiterchance besteht, dass einige verantwortliche endgültig aufwachen. mittelfristig könnte dem FCB nichts schlimmeres passieren, als nach dieser saison meister zu werden.


Also ganz ehrlich, vor dem Freiburg Spiel habt ihr 13 von 14 Bundesliga Spielen gewonnen. Also ne Katastrophen Saison sieht für mich anders aus. Natürlich kann man über das wie sprechen, allerdings muss ich auch sagen das Bayern bis auf wenige Ausnahmen für mich nie für besonders attraktiven Fussball stand. Ihr wart halt meist individuell klar die beste Mannschaft und habt oben drauf auch schlechte Spiele gewonnen, egal wie auch immer. Für mich klar die erfolgreichste, aber eigentlich nie die Mannschaft mit dem schönsten Fussball...
in der tat, waren das die Highlights. gegen Hertha vor gerade einmal 2 Wochen waren da noch härtere Sachen dabei. die üblichen verdächtigen halten sich aber seit dem Sieg in Berlin auch wieder deutlich zurück zwinker

beim nächsten Remis oder einer Niederlage in München werden sie aber wieder da sein.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Natürlich freu ich mich über den Sieg. Aber an alle, die sich fragen warum Wolfsburg nicht auch so in München gespielt hat: Der große Unterschied ist das Tempo bei Ballbesitz, das hab ich schon die letzten Wochen immer gesagt.

Ganz einfach: schaut euch doch nur mal die Tore des Tabellenzweiten an gg Wolfsburg. Es wurden Ballverluste erzwungen und dann wurde SOFORT mit höchstem Tempo der nächste Angriff eingeleitet. Bei uns jedesmal erst auf Nummer sicher hintenrum bis auch der letzte Wolfsburger bequem seine Defensivposition eingenommen hat. Und dann passiert immer folgendes: 10 Gegner stehen vor dem 16er + drum herum und dazwischen 8 Dortmunder die Lücken bzw. Lösungen suchen um durchzukommen. Und gestern oft auch noch Akanji und Zagadou 10-15m in der gegnerischen Hälfte...

Favre muss unbedingt seine Spielidee ändern bzw. modifizieren. Normalerweise war das gestern eigentlich ein 0:0, wo wir uns wieder mal kaum Chancen rausgespielt haben.
Zitat von Borussenpower1

Zitat von TheKillingJoke

ein best of des STT:

Zitat von usernick

Das wird nichts heute

nach 28. Spielminuten und 0:0 im Heimspiel

Zitat von usernick

Das sieht aktuell eher so aus als wäre es nur eine Frage der Zeit bis Wolfsburg das 0-1 macht.

Ganz biederer Auftritt und das liegt in erster Linie an der Ausrichtung


Zitat von usernick

Manchmal kann ich echt null nachvollziehen, was in favres Kopf vorgeht.


Zitat von usernick

Delaney bisher ganz schwach. Würde Dahoud für ihn bringen.


Zitat von usernick

Wenn die Bayern das gegen uns noch aus der Hand geben, sind sie echt selbst schuld... glaub kaum, dass wir das erzwingen


Zitat von usernick

Ginschreck kommt gleich rein und erlöst uns von den Meisterträumen.


ich lasse die usernamen bewusst weg, aber von diesen usern hört man seit dem sieg gestern.... garnichts mehr tongue


Das sind die Highlights? Liest sich doch ganz ok. In der 89. habe ich auch noch gesagt: Wer soll denn da eins schießen, obwohl mein Gefühl kein 0:0 zulassen wollte (war auch noch die Niederlage drin).

Da hatten wir im STT schon ganz andere Perlen des schlechten Geschmacks oder hast du die bewusst weggelassen?

Also heute war @TheKillingJoke schon Recht nett. Ich erinnere mich an Posts darüber, dass Favre blöd ist, weil er Marco nicht gezwungen hat zu spielen.

Das ist hier teilweise so unmenschlich ...

Ich lese hier echt häufig gerne mit, weil es manchmal echt gute (auch und insbesondere kritische) Beiträge gibt, aus denen ich wirklich was lerne oder die meinen Blickwinkel ändern. Aber diese unkonstruktiven, unmenschlichen,
und einfallslosen Beiträge machen mich manchmal echt fassunglos.

Klar ist man manchmal emotional und lässt auch mal was vom Stapel, dass normalerweise nicht zustande kommen würde. Aber das entschuldigt am Ende echt wenig.

Zum Spiel: Man hat das Gefühl, insbesondere wenn man sich die PKs anschaut, dass Favre immer noch dabei ist an der Mannschaft zu tüfteln. Da ist immer etwas anders, der Fokus auf dem Angriff oder im Mittelfeld oder der Verteidigung. Die Aufstellung die Laufwege unterscheiden sich häufig von Spiel zu Spiel. Zum Ende steigert sich die Mannschaft ja häufig noch etwas. Dann ist man vielleicht eingespielt auf die neue Strategie grins

Möglicherweise überfordert Favre seine eigenen Spieler dadurch manchmal noch etwas, aber z. Zt. ist es noch erfolgreich und im Gegensatz zu den letzten Saisons, sehe ich immer noch so viel Platz nach oben. Vielleicht hat Favre ja irgendwann die perfekte Balance in allen Mannschaftsteilen gefunden und man bekommt wieder etwas Konstanz ins Spiel. Dann kann man auch wieder sicherer und aggressiver nach vorne spielen.

Ich hatte in der erfolgreichen Phase Ende der Hinrunde das Gefühl, dass alles sicherer war und weniger experimentiert wurde. Dann wurde man aber vielleicht zu ausrechenbar und Favre wollte sich etwas neues überlegen.

•     •     •

"Hab einfach nicht drüber nachgedacht, so wie ich fast nie drüber nachdenke, wenn ich irgendwas mach." (Julian Pollersbeck)

This contribution was last edited by le_pierre on Mar 31, 2019 at 5:07 PM hours
Ach ja, wie sieht eigentlich die Heatmap der Taube aus? Hatte bestimmt mehr Bewegung als Paco grinsugly
Zitat von BvB__AllStarz
Ach ja, wie sieht eigentlich die Heatmap der Taube aus? Hatte bestimmt mehr Bewegung als Paco grinsugly


Sie war sich auf jeden Fall nicht zu schade, auch mal da hinzugehen, wo es wehtut. Auf Außen gestartet und dann den Strafraum unsicher gemacht, also eine echte Strafraum Taube.
VfL Wolfsburg in Dortmund: So wäre die Taube sicher aus dem Stadion gekommen

Ehe die späten Tore für Aufregung sorgten, war sie das Top-Thema beim Spiel des VfL Wolfsburg am Samstag in Dortmund: Die Taube, die das Spielfeld einfach nicht verlassen wollte. Dabei wäre es gar nicht schwer gewesen, dem Tier sicher aus dem Stadion zu helfen...

{...}
Um das Spiel jetzt nochmal mit den wirklich wichtigen Themen abzuhaken, der Tierschutzverein Gifhorn meldet sich zu Wort.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Vero-amore
Zitat von BvB__AllStarz

Ach ja, wie sieht eigentlich die Heatmap der Taube aus? Hatte bestimmt mehr Bewegung als Paco grinsugly


Sie war sich auf jeden Fall nicht zu schade, auch mal da hinzugehen, wo es wehtut. Auf Außen gestartet und dann den Strafraum unsicher gemacht, also eine echte Strafraum Taube.


https://twitter.com/ccdo89/status/1112038005823422465 Zunge rausgrins

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Ich wäre übrigens stark dafür, dass wir die Taube einfangen und mit nach München nehmen, schein ein Glücksbringer gewesen zu sein stark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.