deadline-day banner
Sun, Apr 9, 2023
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   VfL Wolfsburg
Daniel Farke D. Farke Manager N. Kovac Niko Kovac
€162.23m Total market value €202.50m
25.7 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg

Apr 5, 2023 - 9:11 AM hours
Zitat von Tara_noastra
In aller Kürze: Glückwunsch zum Sieg! War gestern bei euch im Stadion, und bis auf die erste Viertelstunde bin ich bodenlos enttäuscht von unserer Mannschaft - Jede Zeigerumdrehung brachte euch mehr Sicherheit, angefangen beim zurückgenommenen Tor über erste kleine gewonnene Zweikämpfe bis zum durch Casteels Fehler deutlich vereinfachten 1:0, wir haben dagegen Stück für Stück jede Sicherheit verloren. Teilweise war das Slapstick, was gespielt wurde, von beiden Seiten, und bis auf eine einzige Chance, die Omlin mit dem Fuß pariert, war euer Tor nie ernsthaft gefährdet. Gut, den Abseitstreffer mal ausgenommen. grins

Was mich positiv beeindruckt hat: Eure Fans hatten ein genaues Gespür dafür, wie man die Mannschaft aufbauen und mitnehmen kann. Es klingt vielleicht nach einer Lappalie, aber man hat genau gemerkt, wie eure Fans honoriert haben, dass sich das Team gefangen hat, und gerade nach der Pause hatte ich das Gefühl, dass gerade die Riege um eure Urgesteine wie Kramer es vermocht haben, dass auf dem Platz mitzunehmen. Etwas, dass uns massiv gefehlt hat. Ngoumou ist echt gut anzuschauen, schnell und technisch versiert, den hatte ich bis zu eurem 1:0 nicht so richtig auf dem Schirm, war danach aber immer wieder mal gefährlich. Zusammen mit Thuram war das ein echt gutes Duo, dass unsere Abwehr immer wieder vor Probleme gestellt hat. Summa summarum (leider) eine verdiente Pleite bei euch, wenn natürlich auch unter großzügiger Mithilfe der Mannschaft...


Gut beschrieben, wobei man auch sagen muss: Wenn wir nicht Glück gehabt hätten, dass das knapp Abseits war, wäre das Spiel wahrscheinlich andersherum gelaufen.
Sah man vor einiger Zeit in Leipzig: Da verballert Plea den 11er und begeht kurz darauf einen. Bis dahin hatten wir gut gespielt und man hätte führen können. Aber dann noch der Fehler von Kone, da war das Spiel vorbei.
Fussball hängt wirklich oft an wenigen Situationen, die ein Spiel in die eine oder andere Richtung kippen lassen.

Hmm, insgesamt war das aber wichtig für uns, auch von der Stimmung. Ich denke auch, dass wir nichts mehr großartig nach oben reißen werden, aber ein paar Siege (und vor allen Dingen engagierte, vernünftige Leistungen.) würden uns in der Restsaison echt gut tun. Für die Stimmung allgemein, der Moral der Mannschaft und auch hier im Forum.
Dann könnte man die Vorbereitung für die kommende Saison gut angehen.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Zitat von hockeyer
Zitat von Tara_noastra

In aller Kürze: Glückwunsch zum Sieg! War gestern bei euch im Stadion, und bis auf die erste Viertelstunde bin ich bodenlos enttäuscht von unserer Mannschaft - Jede Zeigerumdrehung brachte euch mehr Sicherheit, angefangen beim zurückgenommenen Tor über erste kleine gewonnene Zweikämpfe bis zum durch Casteels Fehler deutlich vereinfachten 1:0, wir haben dagegen Stück für Stück jede Sicherheit verloren. Teilweise war das Slapstick, was gespielt wurde, von beiden Seiten, und bis auf eine einzige Chance, die Omlin mit dem Fuß pariert, war euer Tor nie ernsthaft gefährdet. Gut, den Abseitstreffer mal ausgenommen. grins

Was mich positiv beeindruckt hat: Eure Fans hatten ein genaues Gespür dafür, wie man die Mannschaft aufbauen und mitnehmen kann. Es klingt vielleicht nach einer Lappalie, aber man hat genau gemerkt, wie eure Fans honoriert haben, dass sich das Team gefangen hat, und gerade nach der Pause hatte ich das Gefühl, dass gerade die Riege um eure Urgesteine wie Kramer es vermocht haben, dass auf dem Platz mitzunehmen. Etwas, dass uns massiv gefehlt hat. Ngoumou ist echt gut anzuschauen, schnell und technisch versiert, den hatte ich bis zu eurem 1:0 nicht so richtig auf dem Schirm, war danach aber immer wieder mal gefährlich. Zusammen mit Thuram war das ein echt gutes Duo, dass unsere Abwehr immer wieder vor Probleme gestellt hat. Summa summarum (leider) eine verdiente Pleite bei euch, wenn natürlich auch unter großzügiger Mithilfe der Mannschaft...


Gut beschrieben, wobei man auch sagen muss: Wenn wir nicht Glück gehabt hätten, dass das knapp Abseits war, wäre das Spiel wahrscheinlich andersherum gelaufen.
Sah man vor einiger Zeit in Leipzig: Da verballert Plea den 11er und begeht kurz darauf einen. Bis dahin hatten wir gut gespielt und man hätte führen können. Aber dann noch der Fehler von Kone, da war das Spiel vorbei.
Fussball hängt wirklich oft an wenigen Situationen, die ein Spiel in die eine oder andere Richtung kippen lassen.


Das kannst du laut sagen - Gestern war nach langer Zeit mal wieder ein Spiel von uns, das wir komplett haben kippen lassen. Weil wir euren Schlüsselmomenten nichts entgegensetzen konnten. Wir hatten die umgekehrt nicht und waren dann nach und nach überfordert. Erst Recht ohne wirklichen, nominellen Stürmer vorne drin. Marmoush bezeichnet sich gern selbst als Stürmer, eigentlich ist aber eher eine Mischung aus Spielmacher, Flügelspieler und hängender Spitze, die ganz vorne mal aushelfen kann. Da kam außer dem Abseitstreffer halt auch nicht mehr viel.

Zitat von hockeyer
Hmm, insgesamt war das aber wichtig für uns, auch von der Stimmung. Ich denke auch, dass wir nichts mehr großartig nach oben reißen werden, aber ein paar Siege (und vor allen Dingen engagierte, vernünftige Leistungen.) würden uns in der Restsaison echt gut tun. Für die Stimmung allgemein, der Moral der Mannschaft und auch hier im Forum.
Dann könnte man die Vorbereitung für die kommende Saison gut angehen.


Bei uns im Großen und Ganzen das Gleiche. Für mich persönlich ist die ECL oder gar die EL abgehakt, die haben wir gegen euch, Augsburg und Schalke liegen lassen, selbstverschuldet. Da fehlt dann eben sowohl die Qualität als auch die Mentalität, um gegen Leverkusen und Mainz anzustinken aktuell. Jetzt kann man natürlich nicht abschenken, aber so ein kleines Schaufenster für die nächste Saison sollte schon drin sein. Dann werden die Karten neu gemischt.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Zitat von Netzer1972
....sie werden in Frankfurt mit einem Sieg überraschen, da an dem kommenden Montag die MV stattfindet. Dann ist der Vorstand fein raus u. über jegliche Kritik dieser Saison erhaben. Ein Schelm, der Schlechtes denkt. Allen noch einen schönen Ostermontag.


Da isser wieder.

Der Jurist, der seit Jahrzehnten den Vorstand berät, jedoch als Mitglied an keiner MV teil nehmen kann, was er ja auch gar nicht muß, da er ja Berater ist.

Eigentlich müsste es ermüdend sein. Mittlerweile schmunzel ich aber nur noch.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.