Sun, Apr 7, 2024
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Eintracht Braunschweig
Daniel Thioune D. Thioune Manager D. Scherning Daniel Scherning
€38.00m Total market value €15.13m
24.8 ø age 26.3
Christos Tzolis C. Tzolis Most valuable player H. Finndell Hampus Finndell

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Eintracht Braunschweig

Apr 4, 2024 - 7:52 PM hours
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
2.0F. Kastenmeier
2.5J. Siebert
2.5T. Oberdorf
3.0E. Iyoha
2.0M. Zimmermann
2.5Y. Engelhardt
3.5Í. Jóhannesson
2.5S. Appelkamp
2.5C. Tzolis
2.0F. Klaus
4.0V. Vermeij

Sehr souveräner Sieg, so wünscht man sich das jede Woche.
Braunschweig hatte aber auch die ein oder andere Chance bei der wir Glück hatten. Respekt auch für den extrem starken Support der Gäste, wir hingegen schaffen es selbst bei so einem Spiel nicht, alle Fans mitzunehmen.
Jetzt heißt es, Spiel für Spiel zu denken und dann schauen wir nach dem 32. Spieltag wohin die Reise noch gehen könnte.

Alles in allem eine top Mannschaftsleistung, auch Vermeij hatte seinen Anteil daran, ich hoffe…. nein ich bin mir sicher: Bei ihm platzt bald wieder der Knoten und dann verstolpert er auch nicht so ein Ding wie heute.
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
2.0F. Kastenmeier
2.0J. Siebert
2.5T. Oberdorf
2.5E. Iyoha
2.5M. Zimmermann
2.0Y. Engelhardt
3.0Í. Jóhannesson
1.5S. Appelkamp
2.0C. Tzolis
2.5F. Klaus
3.0V. Vermeij

Ein souveräner Sieg gegen allerdings auch eher schwächere Braunschweiger. Stimmung für ein volles Stadion eher mau.

•     •     •

F95 - Was sonst!

Ich kann zur Fortuna gehen und emotionalen Fußball erleben oder ich langweile mich beim FC Bayern Spiel.
Zitat von DerForthioune

Jetzt heißt es, Spiel für Spiel zu denken und dann schauen wir nach dem 32. Spieltag wohin die Reise noch gehen könnte.


Bin ganz deiner Meinung!daumen-hochstark
Cooler entspannter Sieg der hätte auch enger werden können wenn Braunschweig sich vor dem Tor etwas besser angestellt hätte . Aber okay , unser MS hat sich nicht besser angestellt. Endlich mal nach einem Pokalspiel einen Sieg , ich hatte meine Zweifel .
Wir sind weiter im Rennen! Einziger Wermutstropfen ist
für mich heute die Stimmung im Stadion, die war für ausverkauft furchtbar. Hoffe da kommt noch was in den nächsten Spielen !
Alles in allem ein absolut verdienter Sieg von euch. In Halbzeit 1 hatten wir 3 dicke Dinger, wovon eigentlich mindestens 1 reingehen muss. Ihr habt aber ansonsten das Spiel beherrscht und das Ding am Ende souverän nach Hause gefahren. Der Tzolis ist ein Monster, stark dass ihr den an Land gezogen habt.

Stimmung fand ich auf eurer Seite ziemlich mau für über 50.000 Leute. Lag aber vielleicht auch daran dass es bei uns dauerhaft laut war und man das deswegen nich so gehört hat.

Alles Gute im Aufstiegsrennen
Zitat von Vennhausen
Zitat von KatsuDon

Zitat von kingcoffee

Zitat von KatsuDon

Zitat von montesa

@KatsuDon du hattest ja gefragt, warum Vermeij nicht gespielt hat zwinker hat er eben gezeigt.


Ich würde die eigenen Spieler eher stützen in schwierigen Phasen der Saison. Vll. zahlen sie es dann zurück.


Hier haut niemand grundlos auf Spieler. Er hat halt bis auf eine kurze Phase bislang nicht zeigen könnte warum er bei einem Zweitligisten der aufsteigen will vorne gesetzt sein sollte.


Die Spiele in denen er für euch gestartet ist, waren mehrheitlich doch sehr erfolgreich, auch wenn er mehr Buden hätte machen müssen. Er ist auf jeden Fall ein Stürmer, der Abwehrspieler binden kann und für seine Größe auch durchaus als Ballverteiler im Offensivspiel beschlagen. Auch euer Fortkommen gegen St. Pauli war ja nicht unerheblich durch seinen Durchbruch und die resultierende Elfersituation begünstigt worden. Denke ihr geht zu hart mit ihm ins Gericht.


Da hast du Recht. Hier wird sich schon überraschend häufig und heftig auf ihn eingeschossen. Der Top 9er der 2. Liga ist er nicht, trotzdem macht er seine Sache meist recht gut, auch, wenn er hier gerne hätte einnetzen dürfen. Ich glaube viele hatten sich als Kownacki/Hennings-Ersatz eine Granate erhofft, dem konnte er aber nicht gerecht werden. In den letzten Jahren waren unsere Mittelstürmer eigentlich immer unsere Toptorjäger, das hat sich jetzt auf unsere Außen und speziell auf Tzolis verschoben. Dass Vermeij dabei eine wichtige Rolle spielt, wird dann übersehen.
na mit einem Tabakovic würden wir vor Kiel stehen
Zitat von Benjamin010981

Zitat von Vennhausen

Zitat von KatsuDon

Zitat von kingcoffee

Zitat von KatsuDon

Zitat von montesa

@KatsuDon du hattest ja gefragt, warum Vermeij nicht gespielt hat zwinker hat er eben gezeigt.


Ich würde die eigenen Spieler eher stützen in schwierigen Phasen der Saison. Vll. zahlen sie es dann zurück.


Hier haut niemand grundlos auf Spieler. Er hat halt bis auf eine kurze Phase bislang nicht zeigen könnte warum er bei einem Zweitligisten der aufsteigen will vorne gesetzt sein sollte.


Die Spiele in denen er für euch gestartet ist, waren mehrheitlich doch sehr erfolgreich, auch wenn er mehr Buden hätte machen müssen. Er ist auf jeden Fall ein Stürmer, der Abwehrspieler binden kann und für seine Größe auch durchaus als Ballverteiler im Offensivspiel beschlagen. Auch euer Fortkommen gegen St. Pauli war ja nicht unerheblich durch seinen Durchbruch und die resultierende Elfersituation begünstigt worden. Denke ihr geht zu hart mit ihm ins Gericht.


Da hast du Recht. Hier wird sich schon überraschend häufig und heftig auf ihn eingeschossen. Der Top 9er der 2. Liga ist er nicht, trotzdem macht er seine Sache meist recht gut, auch, wenn er hier gerne hätte einnetzen dürfen. Ich glaube viele hatten sich als Kownacki/Hennings-Ersatz eine Granate erhofft, dem konnte er aber nicht gerecht werden. In den letzten Jahren waren unsere Mittelstürmer eigentlich immer unsere Toptorjäger, das hat sich jetzt auf unsere Außen und speziell auf Tzolis verschoben. Dass Vermeij dabei eine wichtige Rolle spielt, wird dann übersehen.
na mit einem Tabakovic würden wir vor Kiel stehen


Du bestätigst ja nur meinen Beitrag. Der 2. Liga Top-Stürmer, den sich alle erhofft hatten ist er nicht. Als damals seine Verpflichtung bekannt gegeben wurde, hatten ja auch alle noch mit einem Kownacki-Ersatz gerechnet. Das hätte Simon Zoller sein sollen und wurde dann später über Marlon Mustapha vollzogen. Vermeij ist trotzdem ein guter Mittelstürmer, der uns mit seinen Stärken flexibler macht. In Form macht er auch seine Tore, leider geht die ihm momentan ab, aber da kommt er sicher wieder hin. Wir sollten froh sein, dass wir mittlerweile viele weitere Spieler haben, die immer für ein Tor gut sind.

Edit: Übrigens, dass sich hier nach einem souveränen Sieg gegen eines der formstärksten Teams der Liga jeder zweite Beitrag an einem Spieler abarbeitet, der heute keine gute Leistung gebracht hat, bestätigt den anderen Teil meines Beitrags.
This contribution was last edited by Vennhausen on Apr 7, 2024 at 8:41 PM hours
Zitat von Benjamin010981
Zitat von Vennhausen

Zitat von KatsuDon

Zitat von kingcoffee

Zitat von KatsuDon

Zitat von montesa

@KatsuDon du hattest ja gefragt, warum Vermeij nicht gespielt hat zwinker hat er eben gezeigt.


Ich würde die eigenen Spieler eher stützen in schwierigen Phasen der Saison. Vll. zahlen sie es dann zurück.


Hier haut niemand grundlos auf Spieler. Er hat halt bis auf eine kurze Phase bislang nicht zeigen könnte warum er bei einem Zweitligisten der aufsteigen will vorne gesetzt sein sollte.


Die Spiele in denen er für euch gestartet ist, waren mehrheitlich doch sehr erfolgreich, auch wenn er mehr Buden hätte machen müssen. Er ist auf jeden Fall ein Stürmer, der Abwehrspieler binden kann und für seine Größe auch durchaus als Ballverteiler im Offensivspiel beschlagen. Auch euer Fortkommen gegen St. Pauli war ja nicht unerheblich durch seinen Durchbruch und die resultierende Elfersituation begünstigt worden. Denke ihr geht zu hart mit ihm ins Gericht.


Da hast du Recht. Hier wird sich schon überraschend häufig und heftig auf ihn eingeschossen. Der Top 9er der 2. Liga ist er nicht, trotzdem macht er seine Sache meist recht gut, auch, wenn er hier gerne hätte einnetzen dürfen. Ich glaube viele hatten sich als Kownacki/Hennings-Ersatz eine Granate erhofft, dem konnte er aber nicht gerecht werden. In den letzten Jahren waren unsere Mittelstürmer eigentlich immer unsere Toptorjäger, das hat sich jetzt auf unsere Außen und speziell auf Tzolis verschoben. Dass Vermeij dabei eine wichtige Rolle spielt, wird dann übersehen.
na mit einem Tabakovic würden wir vor Kiel stehen

Und mit einem Benes, dazu ein Hartel und ein Uzun auf rechts würden wir mit 84 Punkten vor allen anderen Mannschaften stehen. rolleyes
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
2.0F. Kastenmeier
2.5J. Siebert
2.5T. Oberdorf
2.5E. Iyoha
3.0M. Zimmermann
2.5Y. Engelhardt
3.0Í. Jóhannesson
2.5S. Appelkamp
3.0C. Tzolis
3.0F. Klaus
4.0V. Vermeij

Spielernoten
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
2.0F. Kastenmeier
2.5J. Siebert
2.5T. Oberdorf
3.0E. Iyoha
2.0M. Zimmermann
2.5Y. Engelhardt
2.5Í. Jóhannesson
1.5S. Appelkamp
2.0C. Tzolis
2.0F. Klaus
3.0V. Vermeij

Zitat von NoNameF95
Zitat von Benjamin010981

Zitat von Vennhausen

Zitat von KatsuDon

Zitat von kingcoffee

Zitat von KatsuDon

Zitat von montesa

@KatsuDon du hattest ja gefragt, warum Vermeij nicht gespielt hat zwinker hat er eben gezeigt.


Ich würde die eigenen Spieler eher stützen in schwierigen Phasen der Saison. Vll. zahlen sie es dann zurück.


Hier haut niemand grundlos auf Spieler. Er hat halt bis auf eine kurze Phase bislang nicht zeigen könnte warum er bei einem Zweitligisten der aufsteigen will vorne gesetzt sein sollte.


Die Spiele in denen er für euch gestartet ist, waren mehrheitlich doch sehr erfolgreich, auch wenn er mehr Buden hätte machen müssen. Er ist auf jeden Fall ein Stürmer, der Abwehrspieler binden kann und für seine Größe auch durchaus als Ballverteiler im Offensivspiel beschlagen. Auch euer Fortkommen gegen St. Pauli war ja nicht unerheblich durch seinen Durchbruch und die resultierende Elfersituation begünstigt worden. Denke ihr geht zu hart mit ihm ins Gericht.


Da hast du Recht. Hier wird sich schon überraschend häufig und heftig auf ihn eingeschossen. Der Top 9er der 2. Liga ist er nicht, trotzdem macht er seine Sache meist recht gut, auch, wenn er hier gerne hätte einnetzen dürfen. Ich glaube viele hatten sich als Kownacki/Hennings-Ersatz eine Granate erhofft, dem konnte er aber nicht gerecht werden. In den letzten Jahren waren unsere Mittelstürmer eigentlich immer unsere Toptorjäger, das hat sich jetzt auf unsere Außen und speziell auf Tzolis verschoben. Dass Vermeij dabei eine wichtige Rolle spielt, wird dann übersehen.
na mit einem Tabakovic würden wir vor Kiel stehen

Und mit einem Benes, dazu ein Hartel und ein Uzun auf rechts würden wir mit 84 Punkten vor allen anderen Mannschaften stehen. rolleyes
die genannten brauchen wir definitiv nicht, Reese und Tabakovic fänd ich cool, aber mal Spaß beiseite. Vermeij ist ein guter 10+ Tore MS , der momentan vor dem Tor Schei… am Schuh hat, aber nichtsdestotrotz für genügend Unruhe im Strafraum sorgt, dass Spieler wie Tzolis, Klaus, Niemciec glänzen können. Denke mit einem Tabakovic hätte Tzolis keine 18 Tore. Von daher hat jeder seine Aufgabe, die heute von der gesamten Mannschaft super und souverän erfüllt wurde. Das einzige, was heute nicht gut war, war die Stimmung, wenn ich das zB mit Köln vergleiche, sind da 5 Klassen Unterschied
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.