Sun, Mar 11, 2018
Rot-Weiß Erfurt
Forum Rot-Weiß Erfurt
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

Rot-Weiß Erfurt   Karlsruher SC
Stefan Emmerling S. Emmerling Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€2.03m Total market value €22.10m
23.1 ø age 26.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

29. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - Karlsruher SC

Mar 10, 2018 - 11:29 AM hours
29. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - Karlsruher SC |#11
Mar 10, 2018 - 2:00 PM hours
Zitat von turbine
Das wird wie jede Woche wieder richtig schwer und eng. Erfurt hatte bisher sehr viel Pech und haben aber auch gegen Paderborn und Magdeburg gewonnen.

Ich hoffe auch, dass die Jungs jetzt erkannt haben, dass es nur mit 100% klappen kann mit dem Aufstieg. Zuletzt gab es einen Abwärtstrend mit dem Höhepunkt gegen Aspach. Das geht so nicht mehr lange gut. Jetzt sind sie in der vielleicht entscheidensten Phase der Saison. Jetzt sind sie dran aber laufen nach für Serie Gefahr es teils wie ein Selbstläufer zu sehen. Und genau das ist es natürlich nicht. Jetzt müssen sie es schaffen die gleiche Mentalität auf den Platz (oder die Wiese) zu bringen wie zuvor.

Also Jungs, den Trend stoppen, raus gehen und voll fokussiert und mit totaler Leidenschaft Fußball spielen. Dann kann das ganz Große tatsächlich noch klappen.

Hach, wie gerne würde ich mal die Ansprache vor dem Spiel halten.


Genau so ist das. Alois Stil. Hinten dicht, A-Note! Zur Not nehme ich ein 0:0. Aber wir haben ja Schleuse. Und Toni Fink.
Also gewinnen wir dann doch, Ergebnis 1:2. Und den Gegentreffer erst in 90+8. Vorher nicht.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
29. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - Karlsruher SC |#12
Mar 10, 2018 - 2:04 PM hours
Zitat von turbine

Hach, wie gerne würde ich mal die Ansprache vor dem Spiel halten.


Da würde ich ja gerne Mäuschen spielen, wenn du den Spielern sagst, dass ihr 3:1 Sieg gegen Aspach der Höhepunkt ihres aktuellen Abwärtstrends war.
29. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - Karlsruher SC |#13
Mar 10, 2018 - 2:07 PM hours
Zitat von Botibot
Zitat von turbine

Hach, wie gerne würde ich mal die Ansprache vor dem Spiel halten.


Da würde ich ja gerne Mäuschen spielen, wenn du den Spielern sagst, dass ihr 3:1 Sieg gegen Aspach der Höhepunkt ihres aktuellen Abwärtstrends war.


Ich komme auch mit. Ich schaue mir dann Alois' Gesicht an.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
29. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - Karlsruher SC |#14
Mar 10, 2018 - 2:34 PM hours
Zitat von Botibot

Zitat von turbine

Hach, wie gerne würde ich mal die Ansprache vor dem Spiel halten.


Da würde ich ja gerne Mäuschen spielen, wenn du den Spielern sagst, dass ihr 3:1 Sieg gegen Aspach der Höhepunkt ihres aktuellen Abwärtstrends war.

Das würde ich ja so nicht sagen. Psychologie ist jetzt gefragt.

Man das wär echt geil da mal was mit auf den Weg zu geben. Da wäre ich dann schon ziemlich emotional. Positiv emotional.

Trotz des Sieges wäre es dumm die Zeichen nicht zu erkennen. Der Sieg darf nicht über den Trend hinwegtäuschen. Bin mir aber total sicher, dass AS und auch die Führungsspieler den kompletten Durchblick haben.
This contribution was last edited by turbine on Mar 10, 2018 at 2:35 PM hours
29. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - Karlsruher SC |#15
Mar 10, 2018 - 2:55 PM hours
Zitat von turbine

Zitat von Botibot

Zitat von turbine

Hach, wie gerne würde ich mal die Ansprache vor dem Spiel halten.


Da würde ich ja gerne Mäuschen spielen, wenn du den Spielern sagst, dass ihr 3:1 Sieg gegen Aspach der Höhepunkt ihres aktuellen Abwärtstrends war.

Das würde ich ja so nicht sagen. Psychologie ist jetzt gefragt.

Man das wär echt geil da mal was mit auf den Weg zu geben. Da wäre ich dann schon ziemlich emotional. Positiv emotional.

Trotz des Sieges wäre es dumm die Zeichen nicht zu erkennen. Der Sieg darf nicht über den Trend hinwegtäuschen. Bin mir aber total sicher, dass AS und auch die Führungsspieler den kompletten Durchblick haben.


Also ich fand das Spiel jetzt so schlecht nicht. Erste Halbzeit, ok, aber Großaspach hat ja insgesamt schon ne Menge Punkte. Und wenn sie nix können, können sie ja auch WW nicht schlagen.
Dafür haben wir dann in Hz 2 ein paar mal schnell und gut umgeschaltet.

Spielen wir so gegen Paderborn, geht's halt 5:3 aus. Ok.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt

This contribution was last edited by UtzdieWutz on Mar 10, 2018 at 2:55 PM hours
29. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - Karlsruher SC |#16
Mar 10, 2018 - 3:10 PM hours
Zitat von UtzdieWutz
Also ich fand das Spiel jetzt so schlecht nicht. Erste Halbzeit, ok, aber Großaspach hat ja insgesamt schon ne Menge Punkte. Und wenn sie nix können, können sie ja auch WW nicht schlagen.
Dafür haben wir dann in Hz 2 ein paar mal schnell und gut umgeschaltet.

Spielen wir so gegen Paderborn, geht's halt 5:3 aus. Ok.

Ich fand es bis vor dem 2:0 enttäuschend und alarmierend. Klingt jetzt krass aber man muss die Dinge eben auch so analysieren wie sie waren um weiter erfolgreich zu sein. Wenn Aspach Matchglück hat führen sie und gewinnen.

Wir hatten keine Ordnung, haben gefühlt jeden wichtigen Zweikampf verloren und die Ketten hatten dann einen riesen Abstand zueinander. Der Gegner hat nach Ballverlust nur einen Pass nach vorne gespielt und schon standen sie nur noch vor unserer IV. Dazu kamen ohne Ende technische Fehler. Nicht nur von Föhre oder Burak sondern auch von Fink und Schleuse.

Das alles sah eben ganz stark danach aus, dass sie eben nicht bei 100% waren.

Übrigens sind das im Fußball auch normale Entwicklungen einer Saison. Und wenn man gut ist dann gilt: erkennen, handeln und weiter marschieren.
Und ich glaube wir sind gut. Cool
29. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - Karlsruher SC |#17
Mar 10, 2018 - 3:37 PM hours
Ich fand, dass man schon in der ersten Halbzeit die Veränderung gegenüber Lotte gesehen hat. Aspach hat das offensiv aber sehr gut gemacht, mit vielen präzisen und vor allem schnellen Kombination. Dazu bissig, vor allem der 30er links. Klar war etwas Glück dabei, dass kein Gegentor gefallen ist. Aber mit einer Leistung wie gegen Lotte hätten wir uns da auf jeden Fall ein zwei Tore gefangen, aber stattdessen hat man erfolgreich gegen gehalten.

In Halbzeit zwei hat man dann richtig Gas gegeben und den stark auftretenden Gegner - wie zu Jahresbeginn die Hachinger- erfolgreich niedergerungen. Ich fand das Spiel, so wie es lief,eine klare positive Reaktion auf die tatsächlich eher schwachen kämpferischen Leistungen zuletzt.

Alois hatte das Problem erkannt. Er hatte Besserung versprochen. Und diese ist eingetreten. Absolut top muss man da sagen, klasse Leistung vom Trainer und gute Umsetzung von der Mannschaft.

Deswegen sollte man die Kirche ein wenig im Dorf lassen. Klar, darf und muss man kritisieren, wenn sich Schwächen einschleichen. Auf der anderen Seite ist Abwärtstrend ein doch recht starkes Wort. Auch fand ich die Kommentare im STT viel zu dramatisch. Und gnadenlos überspielt empfinde ich die Mannschaft übrigens auch nicht.

Nicht vergessen: wir spielen mit einer Mischung aus abgehalfterten Recken von Ollis Restrampe und einem gerade der Jugend entwachsenen Flohzirkus. Und trotzdem wandeln wir auf den Spuren der letzten Aufstiegssaison und das ganz ohne einen Hakan C. . Also geschmeidig bleiben. Das Team kann und muss nicht jedes Spiel ein Feuerwerk abliefern. Wie Du sagst:die Führungsspieler und der Trainer und wahrscheinlich auch die anderen wissen, was jetzt die Stunde schlägt im Endspurt.

Und deswegen finde ich auch mal eine Ehrenrunde wie am Mittwoch nach dem Spiel vollkommen ok. Gordon hat sich dermaßen gefreut nach dem Spiel, das war toll mit anzusehen und vollkommen verdient. Denn Aspach war kein Tiefpunkt, sondern vielmehr der fulminante Wendepunkt der ohnehin nur kleinen Schwächephase.
This contribution was last edited by Botibot on Mar 10, 2018 at 3:39 PM hours
29. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - Karlsruher SC |#18
Mar 10, 2018 - 3:59 PM hours
AUSWÄRTSSIEG und BASTA!
29. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - Karlsruher SC |#19
Mar 10, 2018 - 4:00 PM hours
Zitat von KSC75
AUSWÄRTSSIEG und BASTA!

So geht Kabinenansprache! Zwinkernd
29. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - Karlsruher SC |#20
Mar 10, 2018 - 4:03 PM hours
Zitat von Botibot
Zitat von KSC75

AUSWÄRTSSIEG und BASTA!

So geht Kabinenansprache! Zwinkernd


GENAU grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.