Sun, Mar 11, 2018
Rot-Weiß Erfurt
Forum Rot-Weiß Erfurt
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

Rot-Weiß Erfurt   Karlsruher SC
Stefan Emmerling S. Emmerling Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€2.03m Total market value €22.10m
23.1 ø age 26.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

29. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - Karlsruher SC

Mar 10, 2018 - 11:29 AM hours
29. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - Karlsruher SC |#21
Mar 10, 2018 - 4:03 PM hours
Zitat von Botibot
Zitat von KSC75

AUSWÄRTSSIEG und BASTA!

So geht Kabinenansprache! Zwinkernd


Und Bruder "Leichtfuss" mit Kollegen "Hacke, Spitze, ein,zwei,drei" gleich gar nicht in die Kabine lassen
29. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - Karlsruher SC |#22
Mar 10, 2018 - 4:24 PM hours
Zitat von Botibot
Ich fand, dass man schon in der ersten Halbzeit die Veränderung gegenüber Lotte gesehen hat. Aspach hat das offensiv aber sehr gut gemacht, mit vielen präzisen und vor allem schnellen Kombination. Dazu bissig, vor allem der 30er links. Klar war etwas Glück dabei, dass kein Gegentor gefallen ist. Aber mit einer Leistung wie gegen Lotte hätten wir uns da auf jeden Fall ein zwei Tore gefangen, aber stattdessen hat man erfolgreich gegen gehalten.

In Halbzeit zwei hat man dann richtig Gas gegeben und den stark auftretenden Gegner - wie zu Jahresbeginn die Hachinger- erfolgreich niedergerungen. Ich fand das Spiel, so wie es lief,eine klare positive Reaktion auf die tatsächlich eher schwachen kämpferischen Leistungen zuletzt.

Alois hatte das Problem erkannt. Er hatte Besserung versprochen. Und diese ist eingetreten. Absolut top muss man da sagen, klasse Leistung vom Trainer und gute Umsetzung von der Mannschaft.

Deswegen sollte man die Kirche ein wenig im Dorf lassen. Klar, darf und muss man kritisieren, wenn sich Schwächen einschleichen. Auf der anderen Seite ist Abwärtstrend ein doch recht starkes Wort. Auch fand ich die Kommentare im STT viel zu dramatisch. Und gnadenlos überspielt empfinde ich die Mannschaft übrigens auch nicht.

Nicht vergessen: wir spielen mit einer Mischung aus abgehalfterten Recken von Ollis Restrampe und einem gerade der Jugend entwachsenen Flohzirkus. Und trotzdem wandeln wir auf den Spuren der letzten Aufstiegssaison und das ganz ohne einen Hakan C. . Also geschmeidig bleiben. Das Team kann und muss nicht jedes Spiel ein Feuerwerk abliefern. Wie Du sagst:die Führungsspieler und der Trainer und wahrscheinlich auch die anderen wissen, was jetzt die Stunde schlägt im Endspurt.

Und deswegen finde ich auch mal eine Ehrenrunde wie am Mittwoch nach dem Spiel vollkommen ok. Gordon hat sich dermaßen gefreut nach dem Spiel, das war toll mit anzusehen und vollkommen verdient. Denn Aspach war kein Tiefpunkt, sondern vielmehr der fulminante Wendepunkt der ohnehin nur kleinen Schwächephase.

Wow, also gute Veränderungen in der 1 HZ gegenüber Lotte gesehen zu haben, da komm ich nicht mit. Das haben die Spieler und AS ja noch nicht mal gesehen.

Die Kirche habe ich eigentlich nie aus dem Dorf getragen. Man kann/muss nur Dinge wieder ändern oder im Kaucze Style an den Stellschrauben drehen. Nicht mehr nicht weniger. Aber genau diese Kleinigkeiten sind entscheidend für den schlussendlichen Erfolg.

Abgehalfterte Recken von Ollis Restrampe klingt wie Abwärtstrend.
29. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - Karlsruher SC |#23
Mar 10, 2018 - 4:51 PM hours
Zitat von turbine

Wow, also gute Veränderungen in der 1 HZ gegenüber Lotte gesehen zu haben, da komm ich nicht mit. Das haben die Spieler und AS ja noch nicht mal gesehen.


Lotte war deutlich schwächer als Aspach. Für einen starken Gegner wie Aspach waren wir in der ersten Halbzeit nicht konsequent genug. Das ist richtig. Darum kamen sie zu zu vielen Chancen. Ich erinnere mich an die eine Szene, als es sage und schreibe 3 Zweikämpfe gebraucht hat um einen Aspacher zu stellen. Oder die vielen Kombinationen, bei denen wir nur noch hinterher schauen konnten. Explizit auf die Schnelligkeit und Qualität des Gegners ist Schwartz auf der PK auch eingegangen und hat gesagt, dass wir gegen einen starken Gegner zu viel zugelassen haben. Ich bleibe dabei. Lotte war bei weitem nicht so agil im Angriff und hat trotzdem das Tor gemacht. Ich fand uns über das gesamte Lotte Spiel trotz Ausgleich schwächer als in der ersten Halbzeit gegen Sonnenhof.

Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass ich ja nicht unten an der Seitenlinie stehe wie Schwartz. Ich sitze weiter oben und kann das Spiel besser sehen als er. Würde ich ihm jetzt nicht ankreiden. Zwinkernd

Edit. Und Ollis Resterampe war ein Zitat aus dem Forum hier. Die leicht ironische Konnotation beim zitieren ist dabei wohl nicht ganz deutlich geworden. Sollte sie aber auch nicht sein. Was ich ernst meine und was nicht kann sich jeder selbst raussuchen.
This contribution was last edited by Botibot on Mar 10, 2018 at 5:01 PM hours
29. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - Karlsruher SC |#24
Mar 10, 2018 - 5:03 PM hours
Mir kam gerade ein Gedanke. Wenn dieses minimale Nachlassen an Konzentration oder Power auf so nen kleinen Schlendrian zurückzuführen ist, dann sollte uns die Situation morgen gerade Recht kommen. Morgen werden die Jungs Druck spüren und das kann sich dann positiv auf die Leistung auswirken.

Ja doch, es wird gut laufen.
29. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - Karlsruher SC |#25
Mar 10, 2018 - 5:06 PM hours
Trends werden überbewertet. Morgen auf ein Neues! Mir aus mit unveränderter Startelf.
29. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - Karlsruher SC |#26
Mar 11, 2018 - 1:22 AM hours
Ein Spiel, das uns mal wieder gar nicht liegt. Trotzdem, 1:0 Auswärtssieg.
29. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - Karlsruher SC |#27
Mar 11, 2018 - 9:09 AM hours
Bitte gewinnt heute! Bitte, bitte, bitte!

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
29. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - Karlsruher SC |#28
Mar 11, 2018 - 9:11 AM hours
Zitat von Botibot

Zitat von turbine

Wow, also gute Veränderungen in der 1 HZ gegenüber Lotte gesehen zu haben, da komm ich nicht mit. Das haben die Spieler und AS ja noch nicht mal gesehen.


Lotte war deutlich schwächer als Aspach. Für einen starken Gegner wie Aspach waren wir in der ersten Halbzeit nicht konsequent genug. Das ist richtig. Darum kamen sie zu zu vielen Chancen. Ich erinnere mich an die eine Szene, als es sage und schreibe 3 Zweikämpfe gebraucht hat um einen Aspacher zu stellen. Oder die vielen Kombinationen, bei denen wir nur noch hinterher schauen konnten. Explizit auf die Schnelligkeit und Qualität des Gegners ist Schwartz auf der PK auch eingegangen und hat gesagt, dass wir gegen einen starken Gegner zu viel zugelassen haben. Ich bleibe dabei. Lotte war bei weitem nicht so agil im Angriff und hat trotzdem das Tor gemacht. Ich fand uns über das gesamte Lotte Spiel trotz Ausgleich schwächer als in der ersten Halbzeit gegen Sonnenhof.

Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass ich ja nicht unten an der Seitenlinie stehe wie Schwartz. Ich sitze weiter oben und kann das Spiel besser sehen als er. Würde ich ihm jetzt nicht ankreiden. Zwinkernd

Edit. Und Ollis Resterampe war ein Zitat aus dem Forum hier. Die leicht ironische Konnotation beim zitieren ist dabei wohl nicht ganz deutlich geworden. Sollte sie aber auch nicht sein. Was ich ernst meine und was nicht kann sich jeder selbst raussuchen.


Naja, seit viele der Oldies nicht mehr spielen - also seit wir einen neuen, guten Trainer haben - läuft es zum Glück besser. Dennoch: Hätte man die Kaderplätze, die nun Hofmann, Stroh-Engel, Bülow, Lorenz besetzen, anderweitig (Stichwort aufstrebende Spieler, die künftig einen Marktwert haben und den KSC finanziell retten), würde unser Trainer sicherlich früher auswechseln können oder auch mal eine andere Anfangsformation bringen können. Insofern kann man Herrn Kreuzers Kaderzusammenstellung durchaus kritisieren, ohne dass einem hier vorgeworfen werden muss, nicht voll hinter dem KSC zu stehen. Ich persönlich habe die Kaderzusammenstellung im übrigen stets im Hinblick auf ihre Nachhaltigkeit kritisiert. Ich will halt keine finanziell lebensbedrohliche Situation des KSC mehr erleben. Das ist alles. Nicht mehr und nicht weniger. Wer das nicht versteht, der darf es gern nicht verstehen. Kann ja jeder machen wie er will. Die Abschaffung der zweiten Mannschaft ist jedenfalls die logische Folge davon, wenn man keine bzw. viel zu wenig Transfererlöse erwirtschaftet.
This contribution was last edited by Villicus on Mar 11, 2018 at 9:13 AM hours
29. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - Karlsruher SC |#29
Mar 11, 2018 - 9:51 AM hours
Zitat von Villicus

Naja, seit viele der Oldies nicht mehr spielen - also seit wir einen neuen, guten Trainer haben - läuft es zum Glück besser. Dennoch: Hätte man die Kaderplätze, die nun Hofmann, Stroh-Engel, Bülow, Lorenz besetzen, anderweitig (Stichwort aufstrebende Spieler, die künftig einen Marktwert haben und den KSC finanziell retten), würde unser Trainer sicherlich früher auswechseln können oder auch mal eine andere Anfangsformation bringen können. Insofern kann man Herrn Kreuzers Kaderzusammenstellung durchaus kritisieren, ohne dass einem hier vorgeworfen werden muss, nicht voll hinter dem KSC zu stehen.


Natürlich darf man das kritisieren. Ist auch schon tausend mal gemacht worden. Wurde von mir nie bestritten. Trotzdem finde ich "Resterampe" polemisch und habe das Zitat daher nicht ganz ernst gemeint. Ebenso wenig wie "Flohzirkus" für unsere jungen Spieler. Darum gings. Um mehr nicht. Alles gut.
This contribution was last edited by Botibot on Mar 11, 2018 at 9:57 AM hours
29. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - Karlsruher SC |#30
Mar 11, 2018 - 11:03 AM hours
Ich sage ein 2:0 für uns voraus, also wird's ein 2:1. #word

•     •     •

Hast du Frauen und auch Geld, klingt das stark nach Unterwelt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.