Sun, Apr 21, 2024
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   VfB Stuttgart
Ole Werner O. Werner Manager S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
€97.60m Total market value €277.90m
26.3 ø age 24.4
Justin Njinmah J. Njinmah Most valuable player S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart

Apr 18, 2024 - 9:15 AM hours
30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#21
Apr 19, 2024 - 12:06 PM hours
Zitat von Hozzo
Zitat von Jogghurt

Man muss evtl. auch etwas auf die aktuelle Kartensituation schauen, da werden noch ein paar Ausfälle kommen.

Karazor 9
Mittelstädt 4
Stiller 4

Millot 3
Undav 3
Rouault 3


Da würds für mich zumindest mal bei Karazor, Stiller und Mittelstädt gelten am Sonntag den Karton zu holen.

Die Chance, dass wir kommende Woche in Leverkusen etwas mitnehmen ist denke ich von allen verbliebenen Partien die geringste. Abschenken ist sicher auch der falsche weg, aber lieber danach ohne diese Sorgen in die letzten Partien gehen.


Das Spiel gegen Leverkusen ist doch für uns das Spiel des Jahres mMn. 18.30 Topspiel, neuer dt. Meister bisher noch ungeschlagen. Zumindest von der Aufmerksamkeit außerhalb der Fanszenen der einzelnen Vereine wird dass das Spiel sein wo auch int. die meisten Augen drauf gerichtet sind.

Also holen sich Stiller, Mittelstädt und Karazor am besteh gelb und Millot, Anton und Ito gelb-rot, dass da niemand auf falsche Gedanken kommt wenn sie Leverkusen zerstören grins

Ich denke gegen Bremen könnte man schon auch nochmal Dahoud ranlassen, wenn man bei Stiller unbedingt vermeiden will, dass der sich die 5. gelbe abholt. Denke Mittelstädt zumindest muss ran und da werden wir wohl nochmal mit ner Sperre leben müssen. Karazor könnte auch für Dahoud raus oder man bringt Millot wieder defensiver.

Da Bremen ja tief stehen wird, wäre das jetzt auch nicht so verkehrt mit Dahoud oder Millot da ins Rennen zu gehen auch wenn die natürlich nicht das Niveau von Stiller auf der 6 haben.
30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#22
Apr 19, 2024 - 12:43 PM hours
Zitat von Reeynard
Zitat von Hozzo

Zitat von Jogghurt

Man muss evtl. auch etwas auf die aktuelle Kartensituation schauen, da werden noch ein paar Ausfälle kommen.

Karazor 9
Mittelstädt 4
Stiller 4

Millot 3
Undav 3
Rouault 3


Da würds für mich zumindest mal bei Karazor, Stiller und Mittelstädt gelten am Sonntag den Karton zu holen.

Die Chance, dass wir kommende Woche in Leverkusen etwas mitnehmen ist denke ich von allen verbliebenen Partien die geringste. Abschenken ist sicher auch der falsche weg, aber lieber danach ohne diese Sorgen in die letzten Partien gehen.


Das Spiel gegen Leverkusen ist doch für uns das Spiel des Jahres mMn. 18.30 Topspiel, neuer dt. Meister bisher noch ungeschlagen. Zumindest von der Aufmerksamkeit außerhalb der Fanszenen der einzelnen Vereine wird dass das Spiel sein wo auch int. die meisten Augen drauf gerichtet sind.

Also holen sich Stiller, Mittelstädt und Karazor am besteh gelb und Millot, Anton und Ito gelb-rot, dass da niemand auf falsche Gedanken kommt wenn sie Leverkusen zerstören grins

Ich denke gegen Bremen könnte man schon auch nochmal Dahoud ranlassen, wenn man bei Stiller unbedingt vermeiden will, dass der sich die 5. gelbe abholt. Denke Mittelstädt zumindest muss ran und da werden wir wohl nochmal mit ner Sperre leben müssen. Karazor könnte auch für Dahoud raus oder man bringt Millot wieder defensiver.

Da Bremen ja tief stehen wird, wäre das jetzt auch nicht so verkehrt mit Dahoud oder Millot da ins Rennen zu gehen auch wenn die natürlich nicht das Niveau von Stiller auf der 6 haben.


Da würde ich gar nichts von halten. Wir brauchen die Punkte aus Bremen, weil Dortmund und Leipzig auch marschieren und wir Spiele gegen Leverkusen, Bayern und auch bei den derzeit starken Augsburgern haben, wo wir durchaus mal mit 1,2 Punkten von 9 möglichen rausgehen können. Also stärkstes Team und möglichst irgendwie 3 Punkte mitnehmen.
30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#23
Apr 19, 2024 - 12:52 PM hours
Anbei meine Wunschelf, von der ich allerdings nicht glaube, dass sie Hoeneß Startelf sein wird. Die kritischen Punkte:

1. Es können nur 2 aus 3 von Leweling, Führich, Millot spielen. Da würde ich sagen: Form schlägt Potenzial. Führich scheint mir seit seinem vermeintlich bevorstehenden Wechsel mit dem Kopf woanders zu sein und spielte zuletzt eher schwächer, deswegen wäre er bei mir am ehesten draußen. Leweling hat einen lauf und verteidigt übrigens auch gut mit in letzter Zeit, während Führich das etwas schleifen lässt. Millot fände ich für die Ballsicherheit wichtig und ich kann mir vorstellen, dass er auch gut mit Mittelstädt harmoniert, der Tiefenläufe für Millots Steckpässe anbietet.

2. Stenzel oder Stergiou. Stenzel ist ball- und passsicherer, hat aber Tempodefizite. Deswegen wird er auch gegen Mannschaften mit viel Speed (Frankfurt, Dortmund) selten gebracht. Aber Bremen ist nicht so schnell und v.a. wollen wir Spielkontrolle haben. Dann würde ich auf Stenzel setzen.

3. Nübel oder Bredlow. Wenn Nübel fit ist, natürlich Nübel. Aber wenn er noch angeschlagen ist, dann eher Bredlow.

--------------------

Wie wird Hoeneß spielen?

Ich denke im Wesentlichen so wie ich, aber da er ungerne a winning team verändert, rechne ich mit Führich und Stergiou in der Startelf.

------------------

Tipp: Es wird nicht einfach in Bremen, aber am Ende gewinnen wir es 2-0, 2-1, 3-1 je nach Chancenverwertung und machen einen weiteren Schritt Richtung CL.
30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#24
Apr 19, 2024 - 1:10 PM hours
Zitat von justalittlethought
Zitat von Reeynard

Zitat von Hozzo

Zitat von Jogghurt

Man muss evtl. auch etwas auf die aktuelle Kartensituation schauen, da werden noch ein paar Ausfälle kommen.

Karazor 9
Mittelstädt 4
Stiller 4

Millot 3
Undav 3
Rouault 3


Da würds für mich zumindest mal bei Karazor, Stiller und Mittelstädt gelten am Sonntag den Karton zu holen.

Die Chance, dass wir kommende Woche in Leverkusen etwas mitnehmen ist denke ich von allen verbliebenen Partien die geringste. Abschenken ist sicher auch der falsche weg, aber lieber danach ohne diese Sorgen in die letzten Partien gehen.


Das Spiel gegen Leverkusen ist doch für uns das Spiel des Jahres mMn. 18.30 Topspiel, neuer dt. Meister bisher noch ungeschlagen. Zumindest von der Aufmerksamkeit außerhalb der Fanszenen der einzelnen Vereine wird dass das Spiel sein wo auch int. die meisten Augen drauf gerichtet sind.

Also holen sich Stiller, Mittelstädt und Karazor am besteh gelb und Millot, Anton und Ito gelb-rot, dass da niemand auf falsche Gedanken kommt wenn sie Leverkusen zerstören grins

Ich denke gegen Bremen könnte man schon auch nochmal Dahoud ranlassen, wenn man bei Stiller unbedingt vermeiden will, dass der sich die 5. gelbe abholt. Denke Mittelstädt zumindest muss ran und da werden wir wohl nochmal mit ner Sperre leben müssen. Karazor könnte auch für Dahoud raus oder man bringt Millot wieder defensiver.

Da Bremen ja tief stehen wird, wäre das jetzt auch nicht so verkehrt mit Dahoud oder Millot da ins Rennen zu gehen auch wenn die natürlich nicht das Niveau von Stiller auf der 6 haben.


Da würde ich gar nichts von halten. Wir brauchen die Punkte aus Bremen, weil Dortmund und Leipzig auch marschieren und wir Spiele gegen Leverkusen, Bayern und auch bei den derzeit starken Augsburgern haben, wo wir durchaus mal mit 1,2 Punkten von 9 möglichen rausgehen können. Also stärkstes Team und möglichst irgendwie 3 Punkte mitnehmen.


Ich denke nicht dass uns eine Aufstellung von Millot oder Dahoud anstatt Stiller wirklich in der Leistungsfähigkeit für Sonntag einschränkt. Klar können wir auch hier Punkte liegen lassen, ist ja noch nicht so lange her dass wir das gegen HDH ja bewiesen haben. Das scheitert dann denke ich aber nicht an nem Wechsel im ZM sondern wenn die Mannschaft einfach keine Einstellung zum Spiel findet. Im Sturm würde ich z.b. auch nicht rotieren oder so, da haben wir jetzt ja auch keine Alternativen. Enzo für Stiller bereitet mir gegen nen tiefstehenden gegner halt null bauschmerzen. Auch Dahoud hat das ja eigentlich schon gut gemacht, auch wenn das Ergebnis am Ende nicht gestimmt hat, haben wir mit ihm ja 60 Minuten dominiert.
30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#25
Apr 19, 2024 - 1:14 PM hours
Zitat von Reeynard
Zitat von justalittlethought

Zitat von Reeynard

Zitat von Hozzo

Zitat von Jogghurt

Man muss evtl. auch etwas auf die aktuelle Kartensituation schauen, da werden noch ein paar Ausfälle kommen.

Karazor 9
Mittelstädt 4
Stiller 4

Millot 3
Undav 3
Rouault 3


Da würds für mich zumindest mal bei Karazor, Stiller und Mittelstädt gelten am Sonntag den Karton zu holen.

Die Chance, dass wir kommende Woche in Leverkusen etwas mitnehmen ist denke ich von allen verbliebenen Partien die geringste. Abschenken ist sicher auch der falsche weg, aber lieber danach ohne diese Sorgen in die letzten Partien gehen.


Das Spiel gegen Leverkusen ist doch für uns das Spiel des Jahres mMn. 18.30 Topspiel, neuer dt. Meister bisher noch ungeschlagen. Zumindest von der Aufmerksamkeit außerhalb der Fanszenen der einzelnen Vereine wird dass das Spiel sein wo auch int. die meisten Augen drauf gerichtet sind.

Also holen sich Stiller, Mittelstädt und Karazor am besteh gelb und Millot, Anton und Ito gelb-rot, dass da niemand auf falsche Gedanken kommt wenn sie Leverkusen zerstören grins

Ich denke gegen Bremen könnte man schon auch nochmal Dahoud ranlassen, wenn man bei Stiller unbedingt vermeiden will, dass der sich die 5. gelbe abholt. Denke Mittelstädt zumindest muss ran und da werden wir wohl nochmal mit ner Sperre leben müssen. Karazor könnte auch für Dahoud raus oder man bringt Millot wieder defensiver.

Da Bremen ja tief stehen wird, wäre das jetzt auch nicht so verkehrt mit Dahoud oder Millot da ins Rennen zu gehen auch wenn die natürlich nicht das Niveau von Stiller auf der 6 haben.


Da würde ich gar nichts von halten. Wir brauchen die Punkte aus Bremen, weil Dortmund und Leipzig auch marschieren und wir Spiele gegen Leverkusen, Bayern und auch bei den derzeit starken Augsburgern haben, wo wir durchaus mal mit 1,2 Punkten von 9 möglichen rausgehen können. Also stärkstes Team und möglichst irgendwie 3 Punkte mitnehmen.


Ich denke nicht dass uns eine Aufstellung von Millot oder Dahoud anstatt Stiller wirklich in der Leistungsfähigkeit für Sonntag einschränkt. Klar können wir auch hier Punkte liegen lassen, ist ja noch nicht so lange her dass wir das gegen HDH ja bewiesen haben. Das scheitert dann denke ich aber nicht an nem Wechsel im ZM sondern wenn die Mannschaft einfach keine Einstellung zum Spiel findet. Im Sturm würde ich z.b. auch nicht rotieren oder so, da haben wir jetzt ja auch keine Alternativen. Enzo für Stiller bereitet mir gegen nen tiefstehenden gegner halt null bauschmerzen. Auch Dahoud hat das ja eigentlich schon gut gemacht, auch wenn das Ergebnis am Ende nicht gestimmt hat, haben wir mit ihm ja 60 Minuten dominiert.


Millot eventuell ja.

Aber Dahoud ist vom Positions- und Ballbesitzspiele und Spielrhythmus bestimmen eine Klasse hinter Stiller in Normalform. Dafür der bessere Dribbler. letzteres brauchen wir aber nicht, weil wir über das Passspiel kommen.
30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#26
Apr 19, 2024 - 2:17 PM hours
Holen wir den Auswärtssieg

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#27
Apr 19, 2024 - 2:21 PM hours
Road To Vizegart.
30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#28
Apr 19, 2024 - 2:39 PM hours
Wunschaufstellung
30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#29
Apr 19, 2024 - 3:24 PM hours
Ich glaube, momentan ist SH durch die vielen Ausfälle in der Abwehr recht limitiert mit seiner Aufstellung.
Deswegen die gleiche Startelf wie letzte Woche.
30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#30
Apr 19, 2024 - 5:21 PM hours
So eine Aufstellung würde ich gerne mal auf dem Platz sehen.

Dabei spielen Mittelstädt und Leweling offensive Außenverteidiger, die sich im eigenen Ballbesitz nach vorne absetzen, während Karazor oder Stiller sich bei Ballbesitz fallen lässt und mit Anton und Ito eine 3er-Kette in der Abwehr bildet.
In der Rückwärtsbewegung wäre es dann mit den beiden Außenverteidiger eine 4er- oder 5er-Kette, je nachdem ob Karazor nach vorne auf die 6 schiebt. Leweling kann mit seiner starken Physis verteidigen (auch das haben wir inzwischen gesehen) und läuft ähnlich wie Mittelstädt die Linie hoch und runter. Für mich ist er von seinen Anlagen her als "Flügelverteidiger" oder neudeutsch Wingback in einer 5er-Kette prädestiniert.

Das Offensivspiel wäre etwas unsymmetrisch. D.h. Führich und Undav haben unterschiedliche Rollen, während Führich häufiger nach außen kippt und Mittelstädt mitnimmt, geht Undav eher in die Spitze und sucht Guirassy. Leweling kann entweder mit Seitenverlagerungen oder langen Bällen aus der IV gesucht werden, gerne auch beim Kontern, oder er setzt sich mit seiner Geschwindigkeit im 1-gegen-1 oder im Zusammenspiel mit Millot und Undav durch. Millot wäre hier mein Freigeist und Spielmacher, er kann im Zentrum als auch über RA dribbeln, spielt Pässe in die Schnittstellen und steuert das Gegenpressing bei Ballverlust.

Egal wie aufgestellt wird, letztendlich brauchen wir neben Kampf und Leidenschaft vor allem die spielerische Überlegenheit, für den VfB heißt das Kontrolle über Ballbesitz, schnelles Gegenpressing bei Ballverlust und den Gegner laufen lassen bis sich Lücken auftun. Die klassische "Zermürbungstaktik" von Hoeneß eben. Vorne haben wir die Power und Effizienz, hinten die Cleverness.

Mein Tipp: 1-3 (Tore VfB: 1x Guirassy, 1xUndav, 1x Millot)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.