Sun, Apr 22, 2018
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   1.FSV Mainz 05
Manuel Baum M. Baum Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€122.55m Total market value €102.85m
25.6 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05

Apr 19, 2018 - 12:03 PM hours
  survey
  % votes
Wagner Josef, heut gibts was zu tun!
 83.3  15
nicht Fisch nicht Fleisch.. aber 38 Punkte!
 05.6  1
ein guter Aufbaugegner für Mainz
 11.1  2
Total: 18

The survey has expired.

langsam oder sicher neigen wir uns dem Ende zu... und unsere Heimpleitenserie, was macht die?

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE

This contribution was last edited by Cai-pirinha on Apr 19, 2018 at 12:59 PM hours
Show results 1-10 of 11.
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#1
Apr 19, 2018 - 11:26 PM hours
Augsburg -:- Mainz (Hinspiel 3:1)
Sonntag, 15:30

FCA: S – N – U – N – U
M05: N – N – U – U – S

Vor dem Duell gegen die Mainzer hat sich unser Kader (mal wieder) von selbst verkleinert: Moravek fehlt aufgrund seines Phantomfouls mit der resultierenden gelb-roten Karte, die Langezeitverletzten Framberger, Danso und Jakob sind eh erstmal raus. Heller ist wahrscheinlich nicht rechtzeitig fit, Baier hat weiterhin Probleme mit seinem Tinnitus (hoffentlich schlägt die Behandlung an, sonst könnte das im schlimmsten Fall Richtung verfrühtes Kariereende gehen, sollte sich unser Kapitän nicht daran gewöhnen -> Tinnitus. Bei Alfred verzweifle ich langsam, er ist nun die dritte Saison in Augsburg und konnte pro Saison nur ein halbes Jahr spielen. In Jahr 1 war das noch logisch, immerhin kam er ja erst im Winter. Aber seitdem bekommt er die Langzeitverletzungen nicht weg und bringt damit auch Reuter in eine missliche Lage: man hat einen Topstürmer, der eigentlich zu gut für uns ist. Dieser trifft überragend nur um dann wieder ein halbes Jahr auszufallen – was also machen? Bei einem guten Angebot verhandlungsbereit sein?

Wie auch immer: die vollkommen verrückte Sperre von Jan Moravek und der wahrscheinliche Ausfall von Baier bringt Baum natürlich in eine missliche Lage: Koo ist der einzige nominelle zentrale Mittelfeldspieler im Kader – und der ist dazu kein gelernter 8er/6er (wobei er mir hier mittlerweile besser gefällt als auf der 10). Viele Optionen bleiben da nicht übrig:
man bleibt bei der 5er Kette und bringt statt Mora einen IV (Kacar), Khedira oder Gouwe rücken dafür eins nach vorne und spielen neben Koo. Zusätzlich wird Richter für Cordova auftreten.
Die andere Option ist die von @MrACE im Saisonthread vorgeschlagene: auf 4er Kette umstellen, Khedira ins Mittelfeld, genauso wie Koo & Gregoritsch. Vorne dann Caiuby, Richter und Cordova/Parker im 433/4141. Ich bevorzuge zwar momentan eher die Option 5er Kette, weil weder Max noch Schmid Defensivgranaten sind, dennoch hätte ich nichts gegen einen Shawn Parker in der Startelf (was mit einem Verteidiger weniger gut möglich wäre).

Bei Mainz ist das Verletzungsproblem deutlich kleiner (was deren Probleme nur noch dramatischer macht): nur Muto und Berggreen sind verletzungsbedingt fraglich (stand jetzt). Kampfsau Donati kommt nach Rotsperre zurück. Bell dagegen konnte nicht 100%ig trainieren, für Sonntag sollte es aber reichen.
Wie genau die Mainzer spielen lassen werden, überlasse ich Leuten, die M05 diese Saison genauer beobachten. Aber: die Truppe von Trainer Schwarz ist seit 3 Spielen unbesiegt, konnte am Montag den überlebenswichtigen 3er gegen Freiburg einfahren. Wie schon Wolfsburg (und wir in der Rückrunde) überzeigt man aber mehr mit Kampf, individuellen Aktionen und noch mehr Kampf als mit spielerischer Höchstklasse – und das unterm Strich nun schon im zweiten Jahr in Folge. Dass Toptorjäger Muto mit England in Verbindung gebracht wird hilft dann wahrscheinlich dem Optimismus auch nicht aus der Patsche.

Umso beachtlicher natürlich die Arbeit des FCAs. Mainz und Freiburg, die einzigen Vereine dieser Liga, die finanziell und größentechnisch auf einem ähnlich niedrigen Level wie Augsburg sind, stecken – tabellarisch und spielerisch – deutlich (um genau zu sein 7 Punkte) unter dem FCA fest. Ob das an den zu großen Vorschusslorbeeren für Sandro Schwarz, guten/schlechtem Scouting oder Streichs Verschwörungstheorien liegt kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe jedenfalls dass weder unser Gegner am Wochenende noch unser Kontrahent am 34. Spieltag absteigt (ausgerechnet der FCA kann am letzten Spieltag Freiburg in Liga 2 schicken oder zumindest in die Relegation – nachdem wir ja schon quasi die Meisterschaft entschieden haben, ist Augsburg im Abstiegsendspurt das Zünglein an der Waage mit Spiele gegen Wolfsburg, Mainz und Freiburg in den letzten 4 Spielen). M05, SCF und den FCA eint übrigens eine weitere Sache: laut Zeitungen bzw. Streich waren alle 3 hinter Gregoritsch her – gut dass wir uns durchgesetzt haben und damit uns von der Attraktivität des Vereins langsam aber sicher auch ins Mittelfeld der Liga entwickeln stark

Um zurück zu dem Spiel am Sonntag zu kommen: seit 4 Heimspielen sind wir ohne Sieg (bzw. sogar 4 Niederlagen) sagt die Statistik. Doch traue nie einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast: wenn man da rein schaut sieht man halt auch, dass man gegen Leipzig, formstarke Bremer, noch formstärkere Stuttgarter und Bayern gespielt hat – auch wenn mich die Niederlage gegen den VFB noch immer ärgert, kann mit der aktuellen Verletztenliste eigentlich kaum ein Vorwurf Richtung unseres Teams kommen. Was mich gegen die TSG, den VFB und Werder aber geärgert hat war die Marschroute die Baum aufgetragen hat: kaum/kein Pressing, extrem abwartend und tief stehend. Und das obwohl genau das Gegenteil dieser Spielweise uns einen spektakulären Sieg gegen Frankfurt und eine überragende Hinrunde beschert hat. Die ersten 30 Minuten gegen Bayern gingen da dann endlich auch wieder in die richtige Richtung – auch wenn Frühstarter Alfred wohl nicht dabei ist, tut uns ein guter Start in ein Spiel doch unheimlich gut. Schon bei Baums Amtsantritt kündigte er Mut und eine Gewinnermentalität an, Attribute die man dann auch im der Hinrunde gezeigt hat. Jetzt fällt man momentan (auch dank der Verletzungen) mehr in den „Schuster-Modus“ zurück, der zwar unterm Stich effektiv genug ist um die Liga zu halten aber sicher nichts Baums/Reuters Anspruch.

Aufgrund einem Hund mit einem gestörtem Toilettierrhythmus, Uni und wenig Zeit wars das dann für heute schon, noch mein Tipp: zu gerne würde ich auf ein 4:0 wie gegen den HSV (oder auf ein 3:0 wie gegen Frankfurt) tippen (denn das würde jetzt irgendwie genau in unsere konstante Inkonstanz der Rückrunde passen), doch aus Respekt für unseren Gäste und unserer Verletztenliste tippe ich auf einen 1:0/2:1 Kampfsieg.
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#2
Apr 20, 2018 - 7:08 AM hours
Volle Kraft offensivpower gegen defensive mainzer

Zitat von FootballKing19
Bei Alfred verzweifle ich langsam, er ist nun die dritte Saison in Augsburg und konnte pro Saison nur ein halbes Jahr spielen. In Jahr 1 war das noch logisch, immerhin kam er ja erst im Winter. Aber seitdem bekommt er die Langzeitverletzungen nicht weg und bringt damit auch Reuter in eine missliche Lage: man hat einen Topstürmer, der eigentlich zu gut für uns ist. Dieser trifft überragend nur um dann wieder ein halbes Jahr auszufallen – was also machen? Bei einem guten Angebot verhandlungsbereit sein?

Ich finde die Lage sogar ziemlich gut. Aufgrund seiner ständigen Verletzungen wird höchstens ein mittelklasseclub wie BMG anklopfen. Der sportliche mehr wert den Finnbogason bringt ist um vielfaches mehr wert wie diese Clubs zu zahlen bereit sind. Ich möchte nur erinnern wo wir gestanden wären ohne seine Treffer in der Hinrunde der Saison. So kommt man gar nicht in die Versuchung einen Spieler der noch ganze 2.5 Jahre Vertrag hat im Sommer zu verkaufen. Den wir wissen alle ganz genau wie lange wir gebraucht haben um einen überdurchschnittlich guten erstligastürmer zu finden. Ganze 6 Jahre.

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------

This contribution was last edited by FcAugsburg07 on Apr 20, 2018 at 7:20 AM hours
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#3
Apr 20, 2018 - 4:16 PM hours
Nach 4 Heimniederlagen glaube ich wie Manuel Baum auch, dass man den Spielern nicht noch zusätzliche Motivation mitgeben muss. Im Gegenteil, es wäre traurig, wenn der Trainer in dieser Situation den Spielern noch in den Hintern treten müsste. Ein Beispiel haben die Jungs ja schon gegen den FC Bayern gegeben, als sie eine halbe Stunde lang mehr als beherzt Paroli geboten haben. Dass dann, nachdem die Bayern in Führung gegangen waren wieder die Luft raus war, ist doch nur normal. Das ist eben doch noch eine ganz andere Qualität, wie auch die Pillendreher erfahren mussten. Daran ändert auch ein Einwand von wegen B-Elf nichts. Ein Robben, Süle, Rudy, Tolisso, Rafinha, Bernat oder Wagner wären wohl in keiner anderen Bundesligamannschaft nur zweite Wahl. Das ist einfach nur herausgehobene Qualität für die Bundesliga, die sich derzeit in guter Form befindet und das Spiel sehr ernst nahm. Immerhin ging es darum, in diesem Spiel Meister zu werden und das war auch zu spüren.

Nach den letzten Ergebnissen der Mainzer glaube ich auch nicht, dass sie mit stolzer Brust hier antreten werden. Das Spiel gegen Freiburg haben sie zwar gewonnen, das aber unter wirklich außergewöhnlichen Umständen. Da war einmal der Elfmeter zur Halbzeit, der ihnen in die Karten spielte und dann die Vorlage des gegnerischen Torwarts zum 2:0. Das wird nicht das selbe Selbstvertrauen vermitteln wie ein überzeugend herausgespielter Sieg.

Im übrigen ist die Lage für die Mainzer ja trotz des Sieges gegen Freiburg immer noch sehr prekär, immerhin stehen noch Spiele gegen Leipzig und Dortmund an, die selber noch um die Teilnahme an der Champions League spielen und die Punkte ebenfalls dringend brauchen. Dann steht höchstwahrscheinlich noch das Endspiel gegen Werder bevor, um die Relegation zu vermeiden.

Von der derzeitigen Form der Mainz-Gegner her, ist dieses Spiel wohl das Spiel, das sie aus ihrer Sicht am ehesten gewinnen könnten. Trotzdem rechne ich nicht mit einem Gegner, der uns überrennen will, sondern mit einem sehr defensiven und kämpferischen Gegner, der um jeden Ball kämpfen wird und mit seinem Umschaltspiel zu einem Tor kommen will.

Da sollte sich unsere Mannschaft nicht zu sehr locken lassen und kühlen Kopf bewahren. Realistisch gesehen reicht ein Punkt gegen Mainz, um auch nicht mehr auf den Relegationsplatz zurückfallen zu können. Der Vorsprung beträgt dann immer noch 7 Punkte. Bei noch ausstehenden drei Spielen und neun möglichen Punkten müssten die Mainzer schon alle drei Spiele gewinnen, um uns zu überholen. Auch zwei Siege und ein Remis würden wohl nicht reichen, da auch unser Torverhältnis deutlich besser ist. Wie realistisch ist das aber angesichts des restlichen Programms der Mainzer?

Bei Finnbogason wird es wohl nicht reichen, da er erst jetzt wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Außerdem wollte man ja auch kein Risiko bei ihm eingehen. Bei Daniel Baier wird es wohl auch nicht reichen, bei Parker und Cordova bin ich mir sehr unsicher. Ich würde Heller wieder eine Chance geben, Marco Richter auf seiner Lieblingsposition hinter der Spitze spielen lassen und den Gregerl in die Spitze schicken. Die Viererkette bleibt wie gehabt, Khedira und Koo spielen auf der Sechs und der Acht.

Unsere Mannschaft ist trotz der zahlreichen Ausfälle spielerisch nicht schlechter als die Mainzer. Die Mentalität wird dieses Spiel entscheiden und da glaube ich, dass unsere Jungs nach der Vorgeschichte noch mehr Biss haben werden als die Mainzer. Unsere Jungs wollen etwas wieder gut machen und wissen, dass die Fans sie vor allem laufen und kämpfen sehen wollen. Ist das der Fall, ist das Ergebnis eher zweitrangig.

Den Druck, nicht verlieren zu dürfen, haben eindeutig die Mainzer mehr als wir, denn bei Ihnen geht es noch um die Relegation und vielleicht auch noch um den Klassenerhalt, falls der HSV gegen Freiburg gewinnen sollte. Das nominell schwerste Restprogramm haben die Mainzer, was eher belastenden Druck erzeugen wird.

Ein Sieg wäre ideal, ich würde aber auch ein Unentschieden nehmen.
This contribution was last edited by honky on Apr 20, 2018 at 4:22 PM hours
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#4
Apr 22, 2018 - 1:13 PM hours
@FootballKing19 Deine Aufstellung überzeugt mich am meisten, (man sieht du hast Ahnung vom Fussball zwinker)neben meiner eigenen natürlich zwinker, die aber identisch so aussieht. daumen-hoch Nur glaube ich, dass Finnbo sicher noch nicht in der Startelf stehen wird (selbst wenn er wieder fit sein sollte). Wenn, dann kommt er in HZ 2, deshalb sehe ich Cordova in der Startelf und in Minute 70 kommt Alfred und netzt dann in der 87 zum 3:2--Siegtreffer ein. stark

Bei bestem Fussballwetter hoffe ich auf ein abwechslungsreiches, spannendes und erfolgreiches Spiel, bei dem der VA mal nix zu melden bzw. keinen Anlaß zum dazwischen quatschen hat. Noch ein knappes Stündchen, dann aufs Rad und ab ins Stadion Lachend
This contribution was last edited by trenk on Apr 22, 2018 at 1:16 PM hours
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#5
Apr 22, 2018 - 7:03 PM hours
Das faszinierendste war heute wohl, dass (ich glaube zum ersten Mal in dieser Saison) unsere rechte Seite echt stark war. Meine Einzelkritik:

Hitz hatte nichts zu tun und wenn er gefordert war, war er auf dem Posten.

Max fand ich echt schwach. Hinten viele Zweikämpfe verloren und vorne kam kaum eine Flanke an, aber gut solche Tage gibts auch.

Hinti war im großen und ganzen unsichtbar, was bei einem IV aber nicht so schlecht ist.

Jeff war auf der 6 fast noch besser als hinten und hat ein Klasse Spiel gemacht.

Schmid war stark. Hinten souverän und auch seine Ausflüge nach vorn könnten sich sehen lassen.

Khedira hat unwahrscheinlich viele Zweikämpfe geführt und auch gewonnen. Von unseren Defensivspielern war er definitiv der Beste heute.

Koo war heute Licht und Schatten. Den Spielaufbau hat er recht gut gemacht und auch viele geführt, aber sein defensives Stellungsspiel hat noch Luft nach oben.

Caiuby war in manchen Zweikämpfen bisschen zu aggressiv, hat aber ein solides Spiel gemacht und viel nach hinten gearbeitet, was auch wichtig ist.

Gregoritsch hat endlich seinen Partner zurück, hat getroffen und steht jetzt bei 12 Saisontoren. Wer hätte ihm das vor der Saison zugetraut?

Richter ist jedem Ball hinterher gerannt und war sowohl offensiv als auch defensiv unheimlich präsent. Schade dass er seine starke Leistung nicht mit einem Treffer gekrönt hat.

Finnbo is back und wie. 1 Tor (wenn auch bisschen kurios grins ) und eins vorbereitet (und diese Vorlage war der Hammer). Man hat heute wieder gesehen, dass er unheimlich wichtig ist und hoffentlich Verletzungsgefahr bleibt.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Das 2:0 hätte zwar früher fallen können oder müssen aber die 40 Punkte und auch der rechnerische Klassenerhalt sind geschafft.

#obACHT
#NächstesJahrWiederAbsteigerNummerEins

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#6
Apr 22, 2018 - 7:17 PM hours
17/18 // Pressekonferenz // Klassenerhalt gegen Mainz

#NächstesJahrWiederAbsteigerNummerEins, das glaube ich nicht @Falamir, denn die möglichen Aufsteiger aus Liga 2 sind allesamt schwächer als der FCA.
Von da her sehe ich uns zwar nicht als sicher, aber halt nicht als Kandidat Nr. 1 für die nächste Saison.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#7
Apr 22, 2018 - 7:21 PM hours
So zurück aus dem Stadion und auf meinem Gesicht ist immer noch ein breites Grinsen. daumen-hoch Das war heute mal ein echt geiles Spiel unseres FCA (bis auf die Chancenverwertung).
Richter fand ich richtig stark, wenn er nur seine Chancen besser nutzen würde, wäre er vermutlich "man of the match". Auch Schmid heute richtig agil und stark, genauso wie Koo, der intelligent Bälle verlängert hat. Khedira heute oft einen Schritt schneller als das MF der Mainzer, gekonnt hat er häufig das Aufbauspiel der Mainzer unterbunden, so wie sich das für einen guten DM gehört.
Richtig genial war aber das Duo Finnbogason/Gregoritsch. Die zwei sind einfach eine echte Waffe und das Spiel hat mehr als deutlich gezeigt, wie uns Finnbo gefehlt hat. Das 1:0 war einfach genial von ihm herausgespielt und er hat endlich durch einen konsequenten Schuss den Sieg besiegelt.
Richtig abgefallen ist keiner, nur so manches Abspiel von Hitz, direkt in den Strafraum von Adler, war irgendwie schon merkwürdig bis unverständlich.
Ansonsten gibts wirklich nichts zu meckern, das Ergebnis hat gestimmt, die Stimmung im Stadion war super, die Moral der Mannschaft hat gestimmt, was will man als Fan mehr. daumen-hoch

... und damit ab in Saison Nr. 8 für den FCA, ehrlich ich kann es kaum fassen, dass dem so ist. Und wenn mir das jemand im Sommer 2011 aufgetischt hätte, ich hätte ihn entweder für verrückt oder für einen "Fussballahnungslosen" gehalten. Wer ist während dieser Zeit nicht schon alles abgestiegen: Köln, Kaiserslautern, Berlin, der Glubb, Freiburg, 96, der VfB und jetzt vllt. der Dino und nochmals Köln, nur wir nicht. Ich glaub ich träume, bitte nicht wecken. stark
This contribution was last edited by trenk on Apr 22, 2018 at 7:24 PM hours
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#8
Apr 23, 2018 - 5:10 AM hours
Da stehen und sitzen bei grandiosem Wetter noch tausende beglückt in der Arena und feiern das was der Trainer "unsere Meisterschaft" nannte, den Klassenerhalt und die Security schließt die neue Kneipe um 18 Uhr und lässt keinen mehr rein.
Liebe Freunde des FCA, sowas bescheuertes gibt es nur bei uns.
Wie lieblos dieser Caterer LEW dieses Stück Gastronomie betreibt, schreit einfach zum Himmel.

Die Lust auf Feiern in der Arena wird jedenfalls gravierend gestört, obwohl der Laden noch knacke voll war. Aber auch da muss ich Kritik anbringen.
Ich stell mich doch nicht ne Stunde für so ein T-shirt an und so ein Sonderverkauf müsste unbedingt vom normalen Fanartikel Verkauf getrennt werden.
Da muss ich halt 10 Stände a 2 Mann verteilen und die Dinger verscherbeln.

Trotzdem soll das nicht ablenken von der grandiosen Freude über das Erreichte und diesen grandiosen Fußballtag. Schon der Himmel freute sich und spendete das Wetter, bei dem Fußball einfach Spaß macht.

Ist es nur Finnbogason, dass unser Fußball schöner und mitreißender war und dass sogar ein Schmid auf dem Platz Spaß machte?
Jeff hat gestern zwar nicht gezeigt, dass er Baier könnte, aber seine Position hat er wie immer zusammen mit Hinteregger grandios gespielt und den Mainzern keine Chance gegeben.
Hitz musste zwar immer wachsam sein, aber hatte nichts gefährliches zu halten.
Schmid als Verteidiger hat mir fast besser gefallen als Max. An der Baier Position scheiden sich die Geister, den ein Teil der von mir befragten für nicht mehr tragbar hält und ein anderer Teil für unersetzbar.
Gestern habe ich ihn nicht vermisst, denn Koo und Khedira machten das ganz toll.
Richter, Gergerl und Fin waren für mich die Glanzpunkte und ich kann hier nur das Gleiche schreiben, was ich in einer whats app geschrieben habe: Richter ist der bessere Thommy!
Ich hoffe dass wir den lange halten können!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#9
Apr 23, 2018 - 9:54 AM hours
Da kann ich nur beipflichten. Aus meiner Sicht ist es auch ein Zeichen der Identifikation mit dem Verein und dem Umfeld, wenn sich ein Spieler bemüht, die Sprache zu lernen. Das habe ich bei Koo als außerordentlich positiv empfunden und das empfinde ich auch bei Finnbogason als positiv (wobei man der Fairness halber sagen muss, dass Finnbogason eine ganze Weile auch in den Niederlanden gespielt hat und das Niederländische dem Deutschen nicht absolut unähnlich ist - insofern hatte er einen gewissen "Vorlauf" - aber dennoch...).

Was Finnbogason angeht stimme ich auch einem Teilnehmer hier zu (war es nicht @FcAugsburg07 ?) der gemeint hat, dass seine Verletzungsanfälligkeit für uns natürlich auf der einen Seite ärgerlich ist - auf der anderen Seite aber vielleicht (nur) diese Anfälligkeit den FCA davor schützt, dass die Klubs reihenweise Schlange stehen, um ihn zu verpflichten. Rein vom Können, von der Spielintelligenz und vom Torriecher her, wäre Finnbogason sicher auch für andere Vereine hochinteressant...
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#10
Apr 23, 2018 - 2:23 PM hours
Das Spiel gegen Mainz hat sehr deutlich gemacht, wie sehr wir von einem einzelnen Spieler abhängig sind.

Mit Alfred strahlt unser ganzes Team eine sonst ungewohnte Torgefährlichkeit aus. Wir haben gestern nur 2 Tore geschossen, dabei mussten wir beim 2. Tor mit ansehen wie unglaublich dilletantistisch man sich anstellen kann. Trotzdem hatten wir Möglichkeiten, mehr als die letzten 5 Spiele zusammen. Fast alle hatten gestern die Gelegenheit ein Tor zu machen.

Noch 3 Spiele, noch 9 Punkte sind möglich. Für Europa wird es nicht mehr reichen, aber ein einstelliger Tabellenplatz ist noch möglich. Ich will jetzt nicht euphorisch werden, aber in Berlin ist schon lange ein Sieg fällig. Am schönsten mit einem Tor von Richter.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.