31. Spieltag Ulm GG Aue Ambitionen eines Aufsteigers

Mar 28, 2024 - 8:07 PM hours
Das ist eben auch das "Besondere" an dieser Mannschaft. Man KANN einem Tabellenführer den Schneid abkaufen, wenn man will. Man KANN einem Vorletzten das Spiel zu Hause anbieten, wenn man will. Begeisterung und Enttäuschung liegen so, so oft dicht nebeneinander...
Das kann nur eine Frage der Einstellung sein
Warum gelingt die Motivation von innen heraus, von der Mannschaft selbst, nicht?
Salopp gesagt, hast du 11 Männels im Team, stündest du . Sonst wo....
Ich habe es ein wenig vorhergesehen, die Favoritenrolle war den Spatzen eher eine Bürde, denn dass es sie beflügelt hat. Einen Punkt hatte ich fest eingeplant, trotzdem bin ich enttäuscht, dass es nicht drei geworden sind.

Ich möchte widersprechen, dass es ein Motivationsproblem ist, so oft wie wir in dieser Saison nach Rückstand zurückgekommen sind. Das spricht dafür, dass die Mannschaft über die richtige Mentalität verfügt. Vielleicht fehlt diese Saison aber auch eine gewisse Abgezocktheit im allgemeinen und vor dem Tor im besonderen. Das sah zum Start der Saison noch ganz anders aus.

Nimmt man das Spiel heute und die Spiele gegen Verl und in Köln, die man in den letzten Minuten hergeschenkt hat, dann sind das 7 Punkte (hab ich ein Spiel vergessen?). Wo wir dann stehen würden, kann sich jeder selbst ausrechnen. Und für diese Punkte brauchst Du kein besseres Team, keine anderen Spieler. Die Mannschaft hat definitiv Potenzial mit punktuellen Verstärkungen und etwas mehr Erfahrung in der neuen Saison um den Aufstieg zu spielen.
Jetzt können wir uns natürlich alle miteinander schwarz ärgern über das Pech , aber ich finde, dass unsere Mannschaft ein super Spiel gemacht hat. Die nun wahrscheinlich fehlenden Punkte haben wir schon viel früher verloren; wenn wir immer so entschlossen und strukturiert gespielt hätten wie heute, ständen wir an Ulms Stelle da oben!

Und Ulm schwimmt halt auf einer Erfolgswelle und macht aus wenig viel. C'est la vie...

Aber trotz allem: Es ist immer noch nicht vorbei; weiter so Jungs!

•     •     •

Sympathie für Aue, Eintracht und Chemie (Lpz.)!
Nachtrag: Ich hätte gerne Noten vergeben, aber das geht wohl hier nicht mehr?

•     •     •

Sympathie für Aue, Eintracht und Chemie (Lpz.)!
Nix erwartet, viel bekommen und trotzdem nicht glücklich! zwinker

In Anbetracht auch des Gegners vielleicht unser stärkstes Auswärtsspiel und ich kann nur zustimmen, dass wir ganz woanders stehen würden, wenn wir sowas konstant auf den Rasen bekommen würden. Da kann man auch mal ziemlich blind einen aus 5 Metern übers Tor kloppen. augen-zuhalten
Ich hab wirklich keine Erklärung für diese Leistungsschwankungen!
Zitat von Arzgebirger
Nix erwartet, viel bekommen und trotzdem nicht glücklich! zwinker

In Anbetracht auch des Gegners vielleicht unser stärkstes Auswärtsspiel und ich kann nur zustimmen, dass wir ganz woanders stehen würden, wenn wir sowas konstant auf den Rasen bekommen würden. Da kann man auch mal ziemlich blind einen aus 5 Metern übers Tor kloppen. augen-zuhalten
Ich hab wirklich keine Erklärung für diese Leistungsschwankungen!


Das ist ja das Wesen der 3. Liga. 20 Rummelvereine, die alle gleich über den Rasen stolpern und es steigen die Vereine auf, die am konstantesten sind. Man kann mit der Qualität in den Kadern unmöglich 38 Spiele mit der gleichen Motivation, dem gleichen Fokus und der selben Leidenschaft bespielen.

Und man darf Fußball auch nicht zu sehr theoretisieren. Pech gehört irgendwo auch dazu und man kann mir sagen, was man will. Die Gegentore in der Schlussphase von Köln und Ulm waren pures Glück für den Gegner. Sind allein vier Punkte die uns fehlen, die andere Mannschaften geholt haben.

Im Vergleich zu vergangen Spielzeiten spielen wir eigentlich schon eine sehr konstante Serie. Die Mannschaft bricht nicht über mehrere Spiele ein, liefert keine desolaten Leistungen und zeigt ja aufsteigende Tendenzen. Keine Mannschaft holte in der 3. Liga mehr Punkte nach Rückständen, also Moral hat die Truppe. Mir fällt mir Saarbrücken nur ein Spiel in der Rückrunde ein, in dem wir chancenlos schlecht waren. Ich glaube es fehlen einfach 5% in der Offensive. Wir haben mit Marcel Bär nur einen Spieler, der weiß wo die Bude steht. Von den vier Spielen, die er verpasst hat, haben wir drei verloren. Knallen wir Ulm, 1860, Unterhaching und Duisburg das auf den Pelz, was wir abfeuern können, dann wären wir jetzt definitiv oben dran und da würde es auch nicht schmerzen wenn man in Ulm in der 90.+4 einen kassiert, weil es schon 3:1 für Aue steht.


Also ich bleibe dabei, grundsätzlich spielen wir eine gute Saison und vergeben mehr als wir geschenkt bekommen. Der Mannschaft fehlt der letzte Killerinstinkt und die Abgezocktheit. Für mich haben wir die Saison im November und Dezember beerdigt. In Unterhaching und Bielefeld hätten wir gewinnen müssen und zuhause haben wir gegen Duisburg ebenfalls einen Sieg verschenkt. Das wäre leistungsgerecht gewesen und wir hätten anstatt auf Platz 11 punktgleich mit Ulm auf Rang 3 überwintert. In der Rückrunden-Tabelle sind wir 4.

Ich hoffe nur, dass die Truppe im Sommer verstärkt werden kann und es weiter langsam aufwärts geht und wir uns nicht zu sehr ärgern müssen über diese Spielzeit.

•     •     •

Wismut Aue International
Zitat von FCE_Highlander

Also ich bleibe dabei, grundsätzlich spielen wir eine gute Saison und vergeben mehr als wir geschenkt bekommen. Der Mannschaft fehlt der letzte Killerinstinkt und die Abgezocktheit. Für mich haben wir die Saison im November und Dezember beerdigt. In Unterhaching und Bielefeld hätten wir gewinnen müssen und zuhause haben wir gegen Duisburg ebenfalls einen Sieg verschenkt. Das wäre leistungsgerecht gewesen und wir hätten anstatt auf Platz 11 punktgleich mit Ulm auf Rang 3 überwintert. In der Rückrunden-Tabelle sind wir 4.

Genau das meine ich ja auch. Zu deiner Aufzählung hinzufügen möchte ich noch die Heimspiele gegen Ulm und Regensburg sowie auswärts in West- Freital.

•     •     •

Sympathie für Aue, Eintracht und Chemie (Lpz.)!

This contribution was last edited by Hiesicher on Apr 2, 2024 at 11:09 AM hours
Hinzu kommen dann noch die völlig schlafmützigen Punktverluste in Köln und Sandhausen, die in der Endphase vergeigten Verl- und Münsterspiele daheim. Dabei lasse ich mal die desaströsen Auftritte in Münster und Mannheim außen vor.
Ich glaube auch nicht, dass wir jemals etwas "geschenkt" bekommen haben. Wenn, dann war das immer hart erkämpft oder erarbeitet.
Ich finde es einfach schade, wie die Mannschaft es immer wieder fertig bringt, wie der Erzgebirger sagt:"Mit de Händ aufbaut und mit'n Ar... wieder eireißt...".
Das wäre dieses Jahr DIE Chance gewesen da oben mitzumischen. Wenn ich mir potenzielle Auf- und Abstiegskandidaten für die neue Saison anschaue wird die Aufgabe nicht leichter aber da greift ja Dotchevs "Zweijahresplan".
Hätte hätte Fahrrad... ich denke wir stehen genau dort wo wir hingehören. Natürlich könnten wir weiter vorne stehen wenn man manche Spiele nicht in den letzten Minuten aus der Hand gibt.

Aber mal ehrlich, wie viele Punkte haben wir zu Beginn der Saison geholt die man normalerweise eigentlich nicht holt bzw. erst sehr spät holt?

Der gegen Ingolstadt in der 90 min...
Der glückliche Sieg bei 1860

ich denke das gleicht sich im Laufe der Saison alles wieder aus...
Zitat von BSG46
Hätte hätte Fahrrad... ich denke wir stehen genau dort wo wir hingehören. Natürlich könnten wir weiter vorne stehen wenn man manche Spiele nicht in den letzten Minuten aus der Hand gibt.

Aber mal ehrlich, wie viele Punkte haben wir zu Beginn der Saison geholt die man normalerweise eigentlich nicht holt bzw. erst sehr spät holt?

Der gegen Ingolstadt in der 90 min...
Der glückliche Sieg bei 1860

ich denke das gleicht sich im Laufe der Saison alles wieder aus...

Entschuldigung, Nein, das tut es nicht.
Zwischen dem ersten und 5. ST holten wir 10 Punkte mit dem von dir angesprochenem Spielglück. Dazu kommt der Punkt in Lübeck, der erkämpft war. Aber zwischen dem 7. ST und 14. ST haben wir sage und schreibe 17 Punkte liegen lassen oder regelrecht versemmelt. Wie schon von anderen Usern angemerkt, dort wurde die Saison verschenkt. Für den Rest der stattgefundenen brauchen wir nicht weiter zu schreiben, da ist von "Ausgleich" nicht viel zu sehen. Schade.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.