31. Spieltag Ulm GG Aue Ambitionen eines Aufsteigers

Mar 28, 2024 - 8:07 PM hours
Zitat von BSG46
Hätte hätte Fahrrad... ich denke wir stehen genau dort wo wir hingehören. Natürlich könnten wir weiter vorne stehen wenn man manche Spiele nicht in den letzten Minuten aus der Hand gibt.

Aber mal ehrlich, wie viele Punkte haben wir zu Beginn der Saison geholt die man normalerweise eigentlich nicht holt bzw. erst sehr spät holt?

Der gegen Ingolstadt in der 90 min...
Der glückliche Sieg bei 1860

ich denke das gleicht sich im Laufe der Saison alles wieder aus...


Dass sich vieles über die Saison ausgleicht, würde ich zwar unterschreiben. Aber ich bleibe dabei, selbst mit meiner aue-kritischen Sicht haben wir in dieser Saison mehr vergeben als glücklich geholt und müssten leistungsgerecht eigentlich weiter oben stehen.

Selbst wenn man solche späten Kacktore mal ausklammert.

Wir hätten gegen Regensburg und Ulm in der Hinrunde ein Unentschieden verdient gehabt, hätten gegen Verl, Unterhaching und Duisburg gewinnen müssen. In der Rückrunde haben wir in Sandhausen und Ulm mehr Punkte holen müssen und haben zuhause gegen Münster und 1860 nicht die Ergebnisse eingefahren. Macht für mich bislang 15 vergebene Punkte. Demgegenüber steht ein glücklicher Sieg gegen RWE... also 13 Punkte, die wir nicht geholt haben.

Jetzt darf natürlich das Glück nicht nur auf unserer Seite sein, aber hätten wir nur die Hälfte dieser fehlenden Punkte geholt, würde die Auer-Welt gerade ganz anders aussehen und das wäre absolut leistungsgerecht.

Darüber muss man sich eben ärgern, dass wir eigentlich aktuell besser sein sollten. Ich halte uns für stärker als RWE, Unterhaching und an guten Tagen können wir sicherlich auch Regensburg und Sandhausen Paroli bieten. 7 Spiele haben wir noch. Die Heimspiele müssen wir eigentlich alle gewinnen und in Verl oder Duisburg sollte auch ein Sieg rausspringen. Wenn wir 60 Punkte holen, kann man am Ende der Saison wirklich zufrieden sein, auch wenn das nicht für Platz 4 reichen wird.

•     •     •

Wismut Aue International
Passt, @FCE_Highlander; ich glaube, jetzt ist alles dazu geschrieben... smile

Also holen wir uns die Punkte; wir sehen uns am Sonnabend im Stadion!

•     •     •

Sympathie für Aue, Eintracht und Chemie (Lpz.)!

This contribution was last edited by Hiesicher on Apr 3, 2024 at 11:23 AM hours
Hab ich nicht vor etlichen Wochen bereits geschrieben, dass wir uns nach der Saison fragen werden ob es jemals wieder so einfach sein wird aufzusteigen?
Zweijahresplan von PD hin oder her, hat mich eh nie interessiert, weil es nicht so planbar ist! Man muss die Gelegenheiten nutzen, wann immer sie sich bieten und das haben wir diese Saison wiedermal verkackt. Und weil wir eben nicht in der Lage sind in den entscheidenden Situationen durchzuziehen und zu Punkten, stehen wir dort und dies auch nicht ganz zu Unrecht.
Wenn Dynamo mit Eurer Punkterechnerei anfangen würde, kämen sicher mindestens 14 mehr auf ihrer Habenseite raus. Das ist aber sch...egal, das zählt nichts und interessiert auch keinen! Man steigt am Ende nicht auf, weil man es sich nicht konsequent genug erarbeitet hat und nicht, weil man einfach nur Pech gehabt hat!

Also dann bis Samstag im Stadion!
Bin gespannt ob wir da eine ebenso engagierte Leistung sehen, wie in Ulm?
So richtig sicher bin ich mir da nämlich nicht.
This contribution was last edited by Arzgebirger on Apr 3, 2024 at 5:13 PM hours
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von BSG46

Hätte hätte Fahrrad... ich denke wir stehen genau dort wo wir hingehören. Natürlich könnten wir weiter vorne stehen wenn man manche Spiele nicht in den letzten Minuten aus der Hand gibt.

Aber mal ehrlich, wie viele Punkte haben wir zu Beginn der Saison geholt die man normalerweise eigentlich nicht holt bzw. erst sehr spät holt?

Der gegen Ingolstadt in der 90 min...
Der glückliche Sieg bei 1860

ich denke das gleicht sich im Laufe der Saison alles wieder aus...


Dass sich vieles über die Saison ausgleicht, würde ich zwar unterschreiben. Aber ich bleibe dabei, selbst mit meiner aue-kritischen Sicht haben wir in dieser Saison mehr vergeben als glücklich geholt und müssten leistungsgerecht eigentlich weiter oben stehen.

Selbst wenn man solche späten Kacktore mal ausklammert.

Wir hätten gegen Regensburg und Ulm in der Hinrunde ein Unentschieden verdient gehabt, hätten gegen Verl, Unterhaching und Duisburg gewinnen müssen. In der Rückrunde haben wir in Sandhausen und Ulm mehr Punkte holen müssen und haben zuhause gegen Münster und 1860 nicht die Ergebnisse eingefahren. Macht für mich bislang 15 vergebene Punkte. Demgegenüber steht ein glücklicher Sieg gegen RWE... also 13 Punkte, die wir nicht geholt haben.

Jetzt darf natürlich das Glück nicht nur auf unserer Seite sein, aber hätten wir nur die Hälfte dieser fehlenden Punkte geholt, würde die Auer-Welt gerade ganz anders aussehen und das wäre absolut leistungsgerecht.

Darüber muss man sich eben ärgern, dass wir eigentlich aktuell besser sein sollten. Ich halte uns für stärker als RWE, Unterhaching und an guten Tagen können wir sicherlich auch Regensburg und Sandhausen Paroli bieten. 7 Spiele haben wir noch. Die Heimspiele müssen wir eigentlich alle gewinnen und in Verl oder Duisburg sollte auch ein Sieg rausspringen. Wenn wir 60 Punkte holen, kann man am Ende der Saison wirklich zufrieden sein, auch wenn das nicht für Platz 4 reichen wird.


Das ist ja alles ganz schön was man hier so liest, aber am Ende interessiert es einen nicht wo wann wie die Punkte geholt oder nicht geholt wurden.

Ich hatte für mich gehofft das wir am Ende dieser Saison eine Spielerische Steigerung, Entwicklung und das annehmen dieser Liga auch von Leistungsträgern.
Sowie das auffangen von Ehemaligen Spielern.

Und da kann man sagen was die Spielanlage per se angeht ist nach der Winterpause eine Steigerung zu erkennen da Pepic auch Offensiver denkt.
Die Entwicklung der Mannschaft ist OK auch was die der jungen soweit betrifft. Spielzeiten Nehm ich mal aus der Wertung raus.

Vor der Saison hab ich gehofft das wir am Ende die Runde mit 54 Zählern abschließen, auch dies ist noch möglich und wäre erstmal eine Steigerung zur letzten Saison.
Zitat von Arzgebirger

Wenn Dynamo mit Eurer Punkterechnerei anfangen würde, kämen sicher mindestens 14 mehr auf ihrer Habenseite raus.


Tatsächlich nicht, die haben ausnahmslos alle Spiele gewonnen, bei denen sie in Führung gegangen sind. Also die sind so schlecht, obwohl sie mehr oder weniger effektiv sind.

Dynamo ist ohnehin ein Sonderfall. Die müssen sich fragen, wie sie mit dem höchsten Spieleretat und den meisten Möglichkeiten hinter zwei Aufsteigern und Regensburg stehen können. Also warum in Elbflorenz noch ein Stein auf dem anderen steht, ist mir ein kolossales Rätsel.

•     •     •

Wismut Aue International
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von Arzgebirger

Wenn Dynamo mit Eurer Punkterechnerei anfangen würde, kämen sicher mindestens 14 mehr auf ihrer Habenseite raus.


Tatsächlich nicht, die haben ausnahmslos alle Spiele gewonnen, bei denen sie in Führung gegangen sind. Also die sind so schlecht, obwohl sie mehr oder weniger effektiv sind.

Dynamo ist ohnehin ein Sonderfall. Die müssen sich fragen, wie sie mit dem höchsten Spieleretat und den meisten Möglichkeiten hinter zwei Aufsteigern und Regensburg stehen können. Also warum in Elbflorenz noch ein Stein auf dem anderen steht, ist mir ein kolossales Rätsel.


Also Absatz 2 stimme ich ja vollständig zu, aber Absatz 1 ist für mich nicht nachvollziehbar.
Es geht doch nicht nur darum in Führung zu gehen! Wenn man regelmäßig ein Torschussverhältnis von 30-36 zu 3-6 auf seiner Seite hat und diese Spiele nicht gewinnt, sondern oft sogar verliert, dann ist das doch wesentlich aussagekräftiger, als wenn man eine Eintorführung nicht über die Zeit zittert.
Die Spiele gegen Regensburg, Sandhausen und Essen hätte Dynamo nach dem Spielverlauf glasklar gewinnen müssen und erntete statt 9 nur einen lächerlichen Punkt. Auch gegen Münster hätte man nicht verlieren dürfen, so wie das Spiel lief. Da sind schon 9-11 Punkte völlig sinnlos weg.
Wenn jede Mannschaft die führt eigentlich auch gewinnen müsste, was hätten wir denn dann auf der Habenseite? So wie ich das zuletzt gehört habe sind wir doch die "Comebacker" der Liga. zwinker
Zitat von Arzgebirger
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von Arzgebirger

Wenn Dynamo mit Eurer Punkterechnerei anfangen würde, kämen sicher mindestens 14 mehr auf ihrer Habenseite raus.


Tatsächlich nicht, die haben ausnahmslos alle Spiele gewonnen, bei denen sie in Führung gegangen sind. Also die sind so schlecht, obwohl sie mehr oder weniger effektiv sind.

Dynamo ist ohnehin ein Sonderfall. Die müssen sich fragen, wie sie mit dem höchsten Spieleretat und den meisten Möglichkeiten hinter zwei Aufsteigern und Regensburg stehen können. Also warum in Elbflorenz noch ein Stein auf dem anderen steht, ist mir ein kolossales Rätsel.


Also Absatz 2 stimme ich ja vollständig zu, aber Absatz 1 ist für mich nicht nachvollziehbar.
Es geht doch nicht nur darum in Führung zu gehen! Wenn man regelmäßig ein Torschussverhältnis von 30-36 zu 3-6 auf seiner Seite hat und diese Spiele nicht gewinnt, sondern oft sogar verliert, dann ist das doch wesentlich aussagekräftiger, als wenn man eine Eintorführung nicht über die Zeit zittert.
Die Spiele gegen Regensburg, Sandhausen und Essen hätte Dynamo nach dem Spielverlauf glasklar gewinnen müssen und erntete statt 9 nur einen lächerlichen Punkt. Auch gegen Münster hätte man nicht verlieren dürfen, so wie das Spiel lief. Da sind schon 9-11 Punkte völlig sinnlos weg.
Wenn jede Mannschaft die führt eigentlich auch gewinnen müsste, was hätten wir denn dann auf der Habenseite? So wie ich das zuletzt gehört habe sind wir doch die "Comebacker" der Liga. zwinker


Da müsste ich mir jetzt nochmal jedes Dynamo-Spiel zu Gemüte führen, mag sein, dass sie gerade ein wenig die Seuche haben. Aber in der Hinserie war zumindest mein Eindruck, dass sie hier und da auch recht glücklich die Siege eingefahren haben. Wenn wir mehr Punkte haben müssen, müssen irgendwo ja Punkte fehlen. Dynamo kann immerhin sagen, dass sie ausnahmslos alle Führungen in Siege gewandelt haben. Wir haben zweimal mehr geführt, aber deutlich weniger Punkte daraus geholt.

Wie gesagt, wir hätten leistungsgerecht mehr Punkte haben müssen. Das kann so nicht jedes andere Team sagen, da ja unsere Punkte in Ulm sich nicht zeitgleich der SSV anschreiben lassen kann.

•     •     •

Wismut Aue International
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.