Sat, May 5, 2018
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   Hamburger SV
Niko Kovac N. Kovac Manager C. Titz Christian Titz
€240.85m Total market value €45.10m
24.2 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hamburger SV

May 1, 2018 - 10:09 AM hours
  survey
  % votes
Auf Kurs nach Europa - Die 3 Punkte bleiben hier!
 44.2  42
Gerechte Güterteilung am 33. Spieltag
 01.1  1
Wir reanimieren den Dino endgültig
 38.9  37
Eintracht ist immer noch die geilste Sau der Welt! (© Smie)
 15.8  15
Total: 95

The survey has expired.

Wann: Samstag, 05.05.2018, 15:30
Wo: Waldstadion
Was: Bundesliga, 33. Spieltag
Wer: Eintracht Frankfurt vs. Hamburger SV
This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on May 1, 2018 at 2:46 PM hours
Show results 1-7 of 7.
Hallo, liebe Leser,

dann versuche ich mich mal an meinem ersten Spieltagsthread. zwinker


Die Ausgangslage:

Die Ausgangslage vor dem 33. Spieltag könnte für beide Vereine nicht unterschiedlicher sein.

Das Schiff des Dinos aus der Hansestadt fährt am Samstag auf seine vielleicht vorerst letzte Auswärtsreise in der Bundesliga, bevor es sich, ebenfalls vielleicht, nach einem letzten kleinen Zwischenstopp im Heimathafen nächste Woche, auf die große Mission „Wiederaufstieg“ begeben muss...mit dann ungewissem Personal und ungewissem Ausgang.
Sollte es so kommen, würden die schweren Knochen des alten Dinos samt seines „Mythos der Unabsteigbarkeit“ und einer angestaubten Uhr im Schlepptau, die in den letzten Jahren wohl mehr Ballast als Stütze waren, dann ein für alle Mal über Bord geworfen werden, was durchaus eine befreiende Wirkung haben und dem Schiff wieder Auf- und Antrieb verleihen kann.
Wenn uns die letzten Jahre jedoch eines gelehrt haben, dann dass dieses kleine Wörtchen „vielleicht“ ganz plötzlich eine riesige Bedeutung bekommen kann, wenn es um den HSV geht. Schon mehrmals wähnte man den Dino in den letzten Atemzügen, bevor dieser von einem Moment auf den anderen wie wiedergeboren das schon fast gesunkene Schiff auf den Rücken nahm und über die Ziellinie in Richtung Klassenerhalt trug.
Auch dieses Jahr ist dieses Szenario nicht unwahrscheinlich, gelangen den Rothosen doch in den letzten zwei Spielen zwei Siege, wodurch sie den Abstand zum Relegationsplatz von 8 Punkten nach dem 30. Spieltag auf 2 Punkte nach dem 32. Spieltag verkürzen konnten.

Die Adler hingegen konnten die unruhige See des Abstiegskampfes dieses Jahr ihrer Art entsprechend aus sicherer Höhe beobachten. Für sie stellt sich die Frage, ob der Wind auch im Schlussakt der Saison stark genug sein wird, sie in die lange nicht mehr besuchten grünen Gefilde Europas zu tragen. Im Moment sieht es jedoch leider mehr nach einer Flaute als nach einem starken Rückenwind aus.
Einen kleinen bis mittelgroßen Sturm gab es im letzten Monat zu überstehen, als herauskam, dass Schwarmleiter Kovac am Ende der Saison das Nest wechseln wird. Nachdem jedoch zum zweiten Mal in zwei Jahren in Folge ein großer, dicker Wurm namens „Berlin“ (scheinbar heißen alle großen, dicken Würmer so) gefangen werden konnte, knabberte der Adler-Schwarm zunächst wieder einträchtig an eben jenem. Die letzten Resultate in der Liga beginnen nun jedoch ihrerseits an der fragilen Ruhe zu knabbern.
Bleibt zu hoffen, dass sich die Adler ausnahmsweise einmal an ihren entfernten Verwandten, den Geiern, orientieren und das im doppelten Sinne. Es gilt sich an den Knochen des Dinos zu laben und ganz „egoistisch“ die 3 Punkte für sich zu behalten.


Aktuelle Form:

Seit Christian Titz bei den Hamburgern das Steuer übernommen hat, holte der HSV in den letzten 6 Spielen im Durchschnitt 1,67 Punkte, was fast eine Vervierfachung zu dem vorherigen Trainer Bernd Hollerbach bedeutet, der in 7 Spielen einen Punkteschnitt von gerade mal 0,43 Punkten erreichte. Die letzten beiden Spiele konnte gegen die Konkurrenten im Abstiegskampf Freiburg und Wolfsburg gewonnen worden.
In den letzten 6 Spielen holten wir im Vergleich dazu im Durchschnitt 0,67 Punkte. Die letzten drei Spiele wurden allesamt verloren. Das Momentum spricht hier leider für den HSV.


Direkte Duelle im Rückblick:

In den letzten 5 Heimspielen gegen den HSV gab es 2 Siege für unsere Eintracht und 3 Unentschieden. In den letzten 10 Begegnungen (zu Hause und auswärts) gab es 4 Siege für die Eintracht und 6 Unentschieden.
Die letzte Niederlage gegen den HSV gab es am 21.01.2011, am 19. Spieltag in unserer Abstiegssaison, an dem 1:0 in Hamburg verloren wurde. Die Vorzeichen stehen hier also gut, dass mindestens ein Punkt in Frankfurt verbleiben wird.


Personelle Situation/Ausfälle:

Nach mehreren Undiszipliniertheiten wie unter anderem der Verlängerung seines Heimaturlaubes wurde Leichtmatrose Walace von Schiffskapitän Titz für zu leicht befunden...ähm endgültig unter Deck verbannt. Dieses Schicksal teilt er mit seinem Kollegen Mërgim Mavraj, wobei letzterer sich nichts zu Schulden kommen ließ, sondern wohl einfach beim „Mastklettern“ nicht mehr so gut mithalten konnte.
Bootsmann Nicolai Müller kann nach seinem Kreuzbandriss zwar wieder mit der Mannschaft auf Deck agieren, aber dieses Duell dürfte für ihn noch zu früh kommen. Die Tendenz geht hier zu einem weiteren Ausspanntag in der Kajüte.

(Noch-)Schwarmleiter Kovac muss sicher auf die beiden Adler Carlos Salcedo und Makoto Hasebe sowie auf den Fußballgott Alex Meier verzichten.
Ersterer laboriert noch an seinem Schlüsselbeinbuch, ist aber mittlerweile wieder ins Heimatnest in Frankfurt zurückgekehrt.
Dort kann er sich von von Hasebe pflegen lassen, der am 31. Spieltag seine Flügel nicht bei sich behalten konnte, worauf er für alle weiteren Schwarmflüge der Saison gesperrt wurde.
Hinter den beiden Adlern Ante Rebic (Muskelfaserriss) und Kevin-Prince Boateng (Oberschenkelprobleme) stehen noch zwei Fragezeichen.
Der Fußballgott hingegen befindet sich nach seiner schweren Fußverletzung, die ihn die gesamte bisherige Saison gekostet hat, noch im Aufbautraining. Gerade in der jetzigen Phase der Saison werden seine Qualitäten wie seine Tore der Marke „Out of nowhere“ umso schmerzlicher vermisst. Ob Meier diese Saison noch mal auf dem Platz stehen wird, das ist derzeit genauso offen wie die Frage, wie es bei ihm nach der Saison weitergehen wird.
Ich gebe mich gerne der Vorstellung hin, wie uns der Fußballgott am 19. Mai zum Pokalsieg schießen wird. Es wäre die perfekte Krönung einer bemerkenswerten Karriere. Wobei ich auch wirklich gar nichts dagegen hätte, wenn er in der Halbzeitpause des Pokalfinales seinen Namen unter einen neuen Ein-Jahresvertrag setzen würde.
Doch vor der Kür kommt erst einmal die Pflicht und um diese werden sich am Samstag andere kümmern müssen.

Möge „der Bessere“ gewinnen, mögen wir dieser „Bessere“ sein und die Adlerkrallen die 3 Punkte fest umschlossen halten!
Die Einschätzung von einem HSV-Fan, der noch auf den Klassenerhalt hofft.

Mit 2 Siegen, oder 3 Siegen aus den letzten 4 Spielen, ist wieder Hoffnung und Selbstbewusstsein da.

Spielt der HSV jetzt Zauberfußball? Absolut Nein, auch wenn wieder Fußball gespielt wird, gut ist das nicht.

Die HSV-Taktik ist vielmehr, den Gegner kommen zu lassen, immer über den Torwart zu spielen und so Raum zu schaffen. Wenn jetzt der Gegner in dieser Phase sein Tor macht, dann wird es schwer.

Ich mag Steinmann, Ito und Co., aber gegen Hoffenheim hat man klar die spielerischen Grenzen gesehen, auch Stars wie Kostic und Papadopoulos sind keine Überflieger.

Ecken, Freistöße, Flanken? Positiv gesagt, vorhanden.

Was sind die tatsächlichen Qualitäten vom HSV unter Titz? Die Mannschaft kämpft/probiert es über die ganze Spielzeit. Mit nur 95% Einsatz gewinnen Bayern, Hoffenheim und der BVB, aber nicht Frankfurt.

Teilweise gelingt das Umschaltspiel nach vorne gut, es arbeiten alle gut mit nach hinten und alle Spieler versuchen den Torabschluss. Holtby ist teilweise kaum zu sehen, malocht dann aber das Ding rein.

Stützen im Spiel sind Santos, Ito und Pollersbeck, dazu die Hintermannschaft nicht so leicht über Zweikämpfe zu knacken.

Frankfurt ist für mich der Favorit, Kovac ein sehr guter Trainer. Nur muss die Mannschaft/jeder Spieler bereit sein für einen Sieg das Risiko einzugehen, dass man nicht fit ist für das Pokalfinale.

Der HSV ist bei weitem keine Tretertruppe, aber es ist Abstiegskampf pur, es wird um jeden Ball gekämpft.
Das Spiel ist mir mittlerweile leider fast egal, das Ergebnis ebenso, weil wir das Ding mit Ansage vergeigen werden.

Es geht mir fast nur noch darum, ob Meier im Kader steht. Es könnte theoretisch sein letztes Spiel in Frankfurt sein und er verdient - sollte sein Vertrag nicht verlängert werden - einen einer vereinslegende gebührenden Abschied. In Zeiten von Unehrlichkeit, ständig wechselnden Spielern und Loyalitäten ist Meier eine Art Gegenentwurf und als solcher fast einzigartig im bezahlten Fußball. Er hat es verdient, dass er nochmal in seinem Stadion, für seinen Vereinen und vor seinen Fans den Rasen betreten darf.

Ich hoffe, dass die Kurve am kommenden Samstag ein entsprechendes Zeichen setzt und auch ihm zeigt, dass er hier nicht und nie vergessen wird! Alex Meier Fußballgott!

•     •     •

Welcome to prime time, b*tch!!!
Zitat von Chancentod

Wir brauchen in meinen Augen Galligkeit und eine gewisse "Knochenbrecher-Mentalität", wie sie uns in großen Teilen der Saison ausgezeichnet hat. Duracell-Rebic, der Tackle-Prince, des Princen Ziehsohn Marius Wolf und der bullige Jovic müssen es schon sein.

Ich hoffe, dass Kovac die Jungs nochmal emotional anzünden kann!


Absolut meine Meinung
In der 11Freunde war grade ein Artikel zum Thema "Fight Club Frankfurt - die deutsche Antwort auf Atletico Madrid" - da müssen wir wieder hin: Härte, Unbeugsamkeit, Giftigkeit, aber methodisch, nicht kopflos...all diese Dinge, die uns unangenehm für jeden Gegner gemacht haben, müssen wieder auf dem Platz zu sehen sein
Die Hamburger werden es vermutlich mit Ballbesitzfussball probieren und gleichzeitig unter Strom stehen, weil es für die um alles geht. Da brauchen wir Leute, die auf dem Platz dagegenhalten, die sich Respekt verschaffen und den Gegner einschüchtern, ihm den Spass am Spiel nehmen
Ich hoffe, dass das grobe halbe Dutzend Kandidaten für diese Methode, das momentan noch fraglich ist, am Samstag überwiegend einsatzbereit ist (Boateng, Rebic, Abraham, Salcedo)
Auf ein letztes Hurra des Fight Clubs im Waldstadion stark

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Zitat von CitizenPain
Das Spiel ist mir mittlerweile leider fast egal, das Ergebnis ebenso, weil wir das Ding mit Ansage vergeigen werden.

Es geht mir fast nur noch darum, ob Meier im Kader steht. Es könnte theoretisch sein letztes Spiel in Frankfurt sein und er verdient - sollte sein Vertrag nicht verlängert werden - einen einer vereinslegende gebührenden Abschied. In Zeiten von Unehrlichkeit, ständig wechselnden Spielern und Loyalitäten ist Meier eine Art Gegenentwurf und als solcher fast einzigartig im bezahlten Fußball. Er hat es verdient, dass er nochmal in seinem Stadion, für seinen Vereinen und vor seinen Fans den Rasen betreten darf.

Ich hoffe, dass die Kurve am kommenden Samstag ein entsprechendes Zeichen setzt und auch ihm zeigt, dass er hier nicht und nie vergessen wird! Alex Meier Fußballgott!


Sehe ich ähnlich, mir ist es scheiß egal ob wir noch ein einziges Spiel die Saison gewinnen.
Was für mich wichtig ist, dass AM14 eingewechselt wird und gebührend von den eigenen Fans verabschiedet wird .
Wenn es Einen gibt, der im letzten Heimspiel der Saison auf dem Platz stehen darf, dann ist er das.
Da gibt es kein "Europa", kein "nicht fit genug", kein "er trifft eh nichts mehr".
Dieser Mann wird sehr wahrscheinlich nie wieder für uns auflaufen, dieser man hat für uns immer die wichtigsten Tore gemacht, er steht nach dieser langen Zeit mehr für "unser" Eintracht Frankfurt wie so manch ein anderes Vereinsmitglied.
Er spürt das genauso, denke er hat sich nur deswegen fit gemeldet...und wir sind ihm das mehr als schuldig!
Alex Meier Fussballgott!

•     •     •

„Das ist ein souveräner Einzug in die EuroLeague.“ von F.Bobic
Was ist denn hier ausgebrochen? Jammertal? Frühlingsdepression? Wenn die Jungs so spielen wie die Stimmung zum Teil ist wäre wohl Kreisklasse alte Herren das richtige.

Es geht um Platz 6/7, wir können eine miese Serie vor dem Pokalfinale durchbrechen und als Kirsche auf der Torte den HSV in die verdiente zweite Liga schießen, wenn das nicht reicht, sondern Depressionsanfälle aufgrund von Gegenwind auslöst, weiß ich auch nicht.

Bei der Ausgangslage bin ich heißer als Frittenfett auf das Spiel, da es bei mir nun leider nicht mehr ganz für die erste Elf reicht, muss es eben als Fan sein, auch gut.

Vorzeichen nicht so toll? Statistiken mies? Trainer abgehauen? Scheissegal! Samstag 15.30 Uhr vorletzter Spieltag, da ist Eintrachtwahnsinn angesagt und sonst garnichts!
Ich heule hier gerade Rotz und Wasser und habe mir eine Flasche guten Shiraz aus dem Keller geholt, aber Alex, dieser absolute Supertyp, hat diesen Abschied voll verdient.

Schade Alex, dass man seinerzeit Deine Qualitäten (und die vieler anderer) in Hamburg nicht erkannt hat.

Eintracht Fans, Ihr und alle anderen Fußballfans verlieren wirklich einen Fußballgott.

Bitte drückt uns die Daumen für den kommenden Sonnabend.

•     •     •

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.