deadline-day banner
Sat, May 5, 2018
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   Hertha BSC
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€28.73m Total market value €45.20m
25.3 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC

May 2, 2018 - 11:00 PM hours
33. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#121
May 5, 2018 - 5:20 PM hours
Zitat von hertha01
Zitat von Hunterbsc

Zitat von Kalla89

Ist eben schon erstaunlich. dass Pal, der selber Jugendtrainer war und sich über die Jugendarbeit in Berlin eigentlich bestens auskennt und einen super Draht zur Abteilung hat, doch so wenig auf junge Spieler aus den U-Mannschaften setzt, bzw mal das Risiko geht, einen unerwarteten Namen zu bringen. Klar wurden Jungs, wie Jordan T oder Maier rausgebracht. Aber warum denn nicht mal einen anderen aus den U-Mannschaften einfach reingeworfen, der in seiner Mannschaft aktuell einen riesen Lauf hat....Da wird lieber immer wieder auf Sicherheit gesetzt und ein Lusti gebracht.

Selke jetzt wenigstens mit der Ergebniskosmetik. Davie ist in den letzten Wochen der einzige in Topform. 10. Saisontor in seiner ersten Spielzeit bei uns. STARK.


Was soll er denn machen? Mittelstädt einwechseln? zwinker


Vielleicht habe ich die Ironie verpasst. Aber ich würde Namen, wie Kirpit, Pronichev, Kade und Friede vorschlagen. Aber da gibt es bestimmt noch andere. Wenn Dardai es, trotz Ankündigung vor ein paar Wochen, Wochenende um Wochenende verpasst, die Jungs in den Kader zu holen, spricht das ja auch Bände bzgl. seiner Integration der Jugendspieler. Man könnte diesbezüglich auch nochmal Torunarigha befragen, der sicherlich den falschen Kanal gewählt hat, aber inhaltlich auch nicht so ganz falsch liegt.


Vielleicht habt ihr die letzten Jahre nicht so viele Spiele sehen können aber es werden laufend junge Spieler rangeführt. Diese Saison Arne Maier als Beispiel.

Es gibt sicher einiges an unserem Spielstil zu kritisieren aber nach 7 Punkten aus drei Spielen zu fordern, dass wir jetzt Spieler aus A-Jugend und U23 reinwerfen, wofür dann andere Junge wie Selke oder Stark draußen bleiben müssen kann doch keine ernstgemeinte Kritik sein.
33. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#122
May 5, 2018 - 5:23 PM hours
Zitat von chris_093
Zitat von physsus

Zitat von hertha01

Mut und Innovation gibts mit Dardai nicht. Risiko könnte man ihm ja ankreiden, da lieber stets konservativ und passiv.



Du schreibst auch nur, wenn Hertha verliert rolleyes


Dann erkläre mir doch mal was an seiner Aussage falsch sein soll?


Reine Stammtischplattitüden, mehr nichts.
Aber es hat ja schon seine Berechtigung, dass der User nicht schreibt, wenn Hertha erfolgreich ist Zwinkernd

•     •     •


33. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#123
May 5, 2018 - 5:35 PM hours
Zitat von physsus
Zitat von chris_093

Zitat von physsus

Zitat von hertha01

Mut und Innovation gibts mit Dardai nicht. Risiko könnte man ihm ja ankreiden, da lieber stets konservativ und passiv.



Du schreibst auch nur, wenn Hertha verliert rolleyes


Dann erkläre mir doch mal was an seiner Aussage falsch sein soll?


Reine Stammtischplattitüden, mehr nichts.
Aber es hat ja schon seine Berechtigung, dass der User nicht schreibt, wenn Hertha erfolgreich ist Zwinkernd


Wenn die Hertha ansehnlich spielt, ob erfolgreich oder nicht, schaue ich mir das Spiel lieber mit voller Aufmerksamkeit an und schreibe nicht nebenbei in einem Forum, richtig! Was daran verwerflich ist, erschließt sich mir nicht ganz. Außerhalb der Spieltage schreibe ich übrigens nur ganz selten, was anhand meiner Beitragszahl seit 2012 ja erschließbar sein sollte.

Was an meiner Kritik Stammtischniveau haben soll, kannst du mir gerne erklären. Ich spreche die Dinge an, die mich stören und ich gerne verbessert sehen würde. Dass der erste Schritt dafür in meinen Augen ein Trainerwechsel und damit ein neuer Impuls und neue Ideen ist, hatte ich dargelegt. Lösungsvorschläge, um interne Abläufe eventuell zu optimieren, kann keiner von uns hier erbringen, da wir dafür einfach nicht genügend Einblicke haben.

Aussagen, wie deine sind in einem Forum, wie diesem da schon eher nicht angebracht.

Wünsche noch ein schönes und sonniges Wochenende...

•     •     •

Danke Pál!
33. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#124
May 5, 2018 - 5:42 PM hours
Zitat von Hunterbsc
Zitat von hertha01

Zitat von Hunterbsc

Zitat von Kalla89

Ist eben schon erstaunlich. dass Pal, der selber Jugendtrainer war und sich über die Jugendarbeit in Berlin eigentlich bestens auskennt und einen super Draht zur Abteilung hat, doch so wenig auf junge Spieler aus den U-Mannschaften setzt, bzw mal das Risiko geht, einen unerwarteten Namen zu bringen. Klar wurden Jungs, wie Jordan T oder Maier rausgebracht. Aber warum denn nicht mal einen anderen aus den U-Mannschaften einfach reingeworfen, der in seiner Mannschaft aktuell einen riesen Lauf hat....Da wird lieber immer wieder auf Sicherheit gesetzt und ein Lusti gebracht.

Selke jetzt wenigstens mit der Ergebniskosmetik. Davie ist in den letzten Wochen der einzige in Topform. 10. Saisontor in seiner ersten Spielzeit bei uns. STARK.


Was soll er denn machen? Mittelstädt einwechseln? zwinker


Vielleicht habe ich die Ironie verpasst. Aber ich würde Namen, wie Kirpit, Pronichev, Kade und Friede vorschlagen. Aber da gibt es bestimmt noch andere. Wenn Dardai es, trotz Ankündigung vor ein paar Wochen, Wochenende um Wochenende verpasst, die Jungs in den Kader zu holen, spricht das ja auch Bände bzgl. seiner Integration der Jugendspieler. Man könnte diesbezüglich auch nochmal Torunarigha befragen, der sicherlich den falschen Kanal gewählt hat, aber inhaltlich auch nicht so ganz falsch liegt.


Vielleicht habt ihr die letzten Jahre nicht so viele Spiele sehen können aber es werden laufend junge Spieler rangeführt. Diese Saison Arne Maier als Beispiel.

Es gibt sicher einiges an unserem Spielstil zu kritisieren aber nach 7 Punkten aus drei Spielen zu fordern, dass wir jetzt Spieler aus A-Jugend und U23 reinwerfen, wofür dann andere Junge wie Selke oder Stark draußen bleiben müssen kann doch keine ernstgemeinte Kritik sein.


Zumal unsere U19 heute Staffelmeister geworden ist (Glückwunsch an dieser Stelle!!) und die hier teils geforderten Spieler eingesetzt worden sind / im Kader standen. Man wird sich schon etwas dabei denken wie der Kader zusammengestellt wird und welcher Jungspund abkömmlich ist. Erst informieren und dann draufhauen wäre schön.
33. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#125
May 5, 2018 - 5:48 PM hours
Mei Gesamtfazit nach Hannover:
Der Lange hat in der Sommerpause sehr gute Verpflichtungen getätigt. Mit den neuen Spieler war berichtigt zu erwarten, dass es eine Steigerung der spielerischen Fähigkeiten in der Mannschaft zur Folge hat. Dies fand meiner Meinung nach aber nicht statt.

Ich hatte in einen früheren beitrag schon mal erwähnt, dass ich mir Erfolg mit Pal wünsche, er aber auch bereit sein muss dazuzulernen. Er ist halt noch kein fertiger Trainer.
Dazu kommt, dass ich seine Einstellug zum Umgang mit den Spielern kritisch sehe. Sein Männergequatsche und die wenige breitschaft mit den Spielern ins gespräch zu gehen, sind nicht zeitgemäß.

Jetzt stellt sich die Frage, ob Pal bereit ist in der Sommerpause sich selbst zu hinterfragen und Anregungen seines engen Umfelds anzuehmen.

Die Entwicklung der Mannschaft in Punkto Spielerzugänge gefält mir in den letzten 2 Jahren...jetzt muss daraus aber auch was gemacht werden.

Wenn Pal das Reden mit Spielern als Kindergartengehabe hält...hat er auf Dauer ein Problem.

•     •     •

RALLE........ARNE..........PAL

Danke LANGER....aber es wurde ZEIT. Dein Foto im Trikot der alten Dame und original Unterschrift bleibt natürlich an meiner Wand. HA HO HE
33. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#126
May 5, 2018 - 6:04 PM hours
Nun ja, das war leider bloß das ausklingen lassen einer unbefriedigenden Saison. Die Leistung darf man wohl als indiskutabel (insbesondere in Hz 1) beschreiben.
WWenn ich mir allerdings den Müll der leichenfleddernden Gelegenheitsschreiber hier zu Gemüte führe, dann wird mir weit übler als in Anbetracht des Geschehens auf den sommerlichen Rasen.

Manchmal hat man das Gefühl, hier schreiben frustierte Nachwuchspapis, die schon in der E-Jugend am Rand standen und rumpöbelten. Manch einem wurde vielleicht sogar mal der Parkplatz von Dardai weggeschnappt.

Diese Saison ist für mich bereits seit letzter Woche abgehakt, was allerdings nicht als Ausrede für das Auftreten einzelner Spieler gelten darf.
Als positiv bewerte ich: In einer Saison in die man nie richtig herein fand hat man sich zumindest seriös aus dem Abstiegskampf herausgehalten. Mehr war es nicht aber eben auch nicht weniger.

Selke, Rekik und Lazaro waren Volltreffer, Torunarigha und Meier wurden ins Team geführt. Alle werden nun eine eine vernünftige Vorbereitung bestreiten (Gut, bei Maier muss man abwarten wie die Genesung jetzt verläuft). Man hat bereits ein vielversprechendes Talent für eine Position verpflichtet auf der es definitiv hakt.
Sieht man jetzt mal vom heutigen Defensivfiasko ab, dann haben wir eine eingespielte Defensivabteilung, die sich gehobenen Niveaus erfreut.
Der Abgang eines Weisers hinterlässt keine Lücke die wir, dank seiner Berufseinstellung, nicht schon in dieser Saison gehabt hätten.

Ich bin jetzt schon gespannt, wie sich die nahe Zukunft transfertechnisch entwickelt.

Meines Erachtens wird die Leistung unseres Trainerteams deutlich unterbewertet. Mit vergleichsweise geringen Transferausgaben hält man sich seit 4 Jahren aus dem ekligen Tabellensüden heraus und eine schlechte Saison endet im Tabellenmittelfeld.
Allerdings maße ich mir auch nicht an die sozialen Kompetenzen unseres Trainergespanns zu bewerten und weiß auch nicht was in den jeweiligen Spielerköpfen vorgeht.
Was ich sehe ist, ein Brooks und ein Weiser wurden in dieser Zeit zu Spielern die man uns gern und für ordentliches Geld wegkauft, preiswerte Spieler wie Stark und Rekik wurden zu einer hochwertigen IV, Kalou ist, frech das der Trainer den Rentner einfach aufstellt, ein sehr wichtiger Spieler der sich obendrein hier sogar wohlfühlt.

Irgendwie scheint das Dreigestirn Dar/Wid/Pre ganz ordentlich zu funktionieren und weit weniger falsch zu machen als man ihnen hier teilweise gern reinwürgen möchte.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
33. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#127
May 5, 2018 - 6:07 PM hours
Zitat von hertha01
Zitat von physsus

Zitat von chris_093

Zitat von physsus

Zitat von hertha01

Mut und Innovation gibts mit Dardai nicht. Risiko könnte man ihm ja ankreiden, da lieber stets konservativ und passiv.



Du schreibst auch nur, wenn Hertha verliert rolleyes


Dann erkläre mir doch mal was an seiner Aussage falsch sein soll?


Reine Stammtischplattitüden, mehr nichts.
Aber es hat ja schon seine Berechtigung, dass der User nicht schreibt, wenn Hertha erfolgreich ist Zwinkernd


Wenn die Hertha ansehnlich spielt, ob erfolgreich oder nicht, schaue ich mir das Spiel lieber mit voller Aufmerksamkeit an und schreibe nicht nebenbei in einem Forum, richtig! Was daran verwerflich ist, erschließt sich mir nicht ganz. Außerhalb der Spieltage schreibe ich übrigens nur ganz selten, was anhand meiner Beitragszahl seit 2012 ja erschließbar sein sollte.

Was an meiner Kritik Stammtischniveau haben soll, kannst du mir gerne erklären. Ich spreche die Dinge an, die mich stören und ich gerne verbessert sehen würde. Dass der erste Schritt dafür in meinen Augen ein Trainerwechsel und damit ein neuer Impuls und neue Ideen ist, hatte ich dargelegt. Lösungsvorschläge, um interne Abläufe eventuell zu optimieren, kann keiner von uns hier erbringen, da wir dafür einfach nicht genügend Einblicke haben.

Aussagen, wie deine sind in einem Forum, wie diesem da schon eher nicht angebracht.

Wünsche noch ein schönes und sonniges Wochenende...


Ja, ich verstehe auch nicht warum er das ganze mit "Stammtischplatitüden" noch aufwertet. Ich empfinde das als recht höflich formuliert.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
33. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#128
May 5, 2018 - 6:18 PM hours
Zitat von Pilleberlin
Nun ja, das war leider bloß das ausklingen lassen einer unbefriedigenden Saison. Die Leistung darf man wohl als indiskutabel (insbesondere in Hz 1) beschreiben.
WWenn ich mir allerdings den Müll der leichenfleddernden Gelegenheitsschreiber hier zu Gemüte führe, dann wird mir weit übler als in Anbetracht des Geschehens auf den sommerlichen Rasen.

Manchmal hat man das Gefühl, hier schreiben frustierte Nachwuchspapis, die schon in der E-Jugend am Rand standen und rumpöbelten. Manch einem wurde vielleicht sogar mal der Parkplatz von Dardai weggeschnappt.

Diese Saison ist für mich bereits seit letzter Woche abgehakt, was allerdings nicht als Ausrede für das Auftreten einzelner Spieler gelten darf.
Als positiv bewerte ich: In einer Saison in die man nie richtig herein fand hat man sich zumindest seriös aus dem Abstiegskampf herausgehalten. Mehr war es nicht aber eben auch nicht weniger.

Selke, Rekik und Lazaro waren Volltreffer, Torunarigha und Meier wurden ins Team geführt. Alle werden nun eine eine vernünftige Vorbereitung bestreiten (Gut, bei Maier muss man abwarten wie die Genesung jetzt verläuft). Man hat bereits ein vielversprechendes Talent für eine Position verpflichtet auf der es definitiv hakt.
Sieht man jetzt mal vom heutigen Defensivfiasko ab, dann haben wir eine eingespielte Defensivabteilung, die sich gehobenen Niveaus erfreut.
Der Abgang eines Weisers hinterlässt keine Lücke die wir, dank seiner Berufseinstellung, nicht schon in dieser Saison gehabt hätten.

Ich bin jetzt schon gespannt, wie sich die nahe Zukunft transfertechnisch entwickelt.

Meines Erachtens wird die Leistung unseres Trainerteams deutlich unterbewertet. Mit vergleichsweise geringen Transferausgaben hält man sich seit 4 Jahren aus dem ekligen Tabellensüden heraus und eine schlechte Saison endet im Tabellenmittelfeld.
Allerdings maße ich mir auch nicht an die sozialen Kompetenzen unseres Trainergespanns zu bewerten und weiß auch nicht was in den jeweiligen Spielerköpfen vorgeht.
Was ich sehe ist, ein Brooks und ein Weiser wurden in dieser Zeit zu Spielern die man uns gern und für ordentliches Geld wegkauft, preiswerte Spieler wie Stark und Rekik wurden zu einer hochwertigen IV, Kalou ist, frech das der Trainer den Rentner einfach aufstellt, ein sehr wichtiger Spieler der sich obendrein hier sogar wohlfühlt.

Irgendwie scheint das Dreigestirn Dar/Wid/Pre ganz ordentlich zu funktionieren und weit weniger falsch zu machen als man ihnen hier teilweise gern reinwürgen möchte.


Na du scheinst du sehr überzeugt von dir selbst zu sein.
Es gibt aj auch die Möglichkeit sich mit Argumenten auszutauschen, auch wenn sie unterschiedlich sind.
Aber gleich allgemein die anderen Meinungen so hinzustellen....nun ja

Aber du hast ja mit deiner Einschätzung den Durchblick...zum Glück

So wie du die Entwicklung in dieser Spielzeit beschreibst, scheint Dardei die ja immer Parplätze freizuhalten..

•     •     •

RALLE........ARNE..........PAL

Danke LANGER....aber es wurde ZEIT. Dein Foto im Trikot der alten Dame und original Unterschrift bleibt natürlich an meiner Wand. HA HO HE
33. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#129
May 5, 2018 - 6:25 PM hours
"Als positiv bewerte ich: In einer Saison in die man nie richtig herein fand hat man sich zumindest seriös aus dem Abstiegskampf herausgehalten. Mehr war es nicht aber eben auch nicht weniger"


Das eine Mannschaft nicht in die Saison findet darf man doch auch negativ betrachten...gerade auch mit den Blick auf die Auftriite in der EL

Aber jetzt kommt bestimmt wieder das Argument der Doppelbalastung...wobei ich mich da immer wundere, dass ander Vereine in Europa davon weniger beeinflusst sind...

•     •     •

RALLE........ARNE..........PAL

Danke LANGER....aber es wurde ZEIT. Dein Foto im Trikot der alten Dame und original Unterschrift bleibt natürlich an meiner Wand. HA HO HE

This contribution was last edited by Elsch on May 5, 2018 at 6:26 PM hours
33. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#130
May 5, 2018 - 6:26 PM hours
Glückwunsch an die 96er.

Heute die gierigere und engagiertere Mannschaft gewesen. Im Ergebniss vollkommen verdient.

Unsere Jungs waren fast ausnahmlos neben der Spur. Ausnahme Selke.

Wie schon von anderen Usern richtig angemerkt, macht Harnik nicht in 100 Jahren wieder so ein Tor. Das 2:0 durch Sané ist unterirdisch verteidigt. Wenn man einer 1,96 Meter Bestie so viel Platz zum einnicken lässt, wäre es schon ein Wunder, wenn er das Eckige verfehlt hätte. Und bevor man weiß was los ist, machen die Hannoveraner gleich das Dritte; Rune nimmt sich als letztes Glied in der Fehlerkette auch mal gleich ne dicke Auszeit.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass die Jungs nicht in der 2. Halbzeit aufgehört haben es zu probiern. Das auch der "Ehrentreffer" den Spielverlauf ein objektives Abbild des Chancenverhältnis wiederspiegelt.

Wir müssen aber heute auch wieder ein mal erkennen, dass man mit einfachsten Mittelen unsere Mannschaft aus dem Konzept bringen kann und es eklatante Schwächen in der Gestalung unseres Spiels gibt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.