33.Spieltag Verl GG Aue - jeder 3er zählt

Apr 11, 2024 - 8:34 PM hours
Freitag Abend 12.4.24 Boris geht mit Linus und Omar ins Irish Pub auf ein paar Kaltgetränke.

Man kommt so ins Gespräch über Gott und die Welt und Boris lenkt den Blick auf das nächste Spiel in Verl.
"Jungs, wisst ihr wie mich das aufregt. Da darf ich am Wochenende nicht spielen, was mach ich den nun?"
Omar schaut sein Cubra Libre an und schmunzelt kurz und meint " Boris, ganz ehrlich fahr mit und gib dich bei Verl als neuer Spieler aus..."
Linus schaut verdutzt und meinte nur " ja ne ist klar und du denkst die merken das nicht???
Da schauen sich Boris und Omar an und Boris meint " das ist die Idee, ich bin einfach Sessa's älterer Bruder und in der 90 min wenn wir zurück liegen Foul ich einfach den Bär und schieß ein Eigentor.
Alle drei müssen lachen und nur Boris weiß das es kein Spaß war.

Am nächsten Tag, fährt er inkognito Richtung Verl und spielt tatsächlich.
Es fällt keinem auf das er eigdl ein Spieler von einer anderen Mannschaft ist. Nur die Gelegenheit für ein Eigentor kommt nicht, da er nach 70 min ausgewechselt wird.
Witzig an der Geschichte ist nur das Boris nie in Verl an kam sondern auf irgendeinen Bolzplatz im Umkreis von Aue mit seinem Auto liegen blieb.

Wo genau und wie dort gespielt wurde, ist nicht überliefert.
Ob Aue in Verl mal wieder Punkte mitnehmen konnte und das Hinspiel vergessen lassen konnte wissen wir nicht. Aber wenn jeder alles gibt und die Chancen genutzt werden ist vieles möglich.
33.Spieltag Verl GG Aue - jeder 3er zählt |#1
Apr 12, 2024 - 9:28 AM hours
Wir müssen erstmal schauen, dass wir diesen Bolzplatz in Ostwestfalen finden. Nicht, dass sich herausstellt, dass nicht nur Bielefeld sondern auch Verl komplett erfunden ist..

Ich bin live vor Ort, mal sehen, was das gibt.


Verl ist für mich der Inbegriff der 3. Liga. Kleiner Dorfverein, der irgendwo mit halbprofessionellen Strukturen professionellen Fußball spielt und dabei regelmäßig auch größere Vereine ärgert. Für den großen Wurf reicht es zwar nie, aber man hält sich wacker.

Auch die Saison läuft dementsprechend absolut typisch. In der Hinrunde fegte Verl durch die Liga. Zwei gute Minuten reichten und zu Weihnachten grüßten die Aufstiegsplätze. Das konnten die Großen natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Dynamo zog schnell den eigenen Leihspieler und Top-Torjäger zurück, neutralisierte diesen in der Schweiz. Arminia Bielefeld krallte sich den Mittelfeld-Motor Corboz in der Hoffnung er möge gleichzeitig noch Punkte und Erfolg aus Verl mit auf die Alm bringen.

Diesen Qualitätsabfluss verkraftete der SCV nicht. Nur 12 Punkte aus 12 Spielen, in der Tabelle segelte man hinunter auf Rang 12... Da muss doch jemand kommen und den Ostwestfalen auf die Beine helfen. Aufbauhilfe Ost ist am Wochenende unterwegs und findet hoffentlich den Bolzplatz.


... oder wir schielen mal auf Rang 4 und ziehen das Ding dort.

•     •     •

Wismut Aue International
33.Spieltag Verl GG Aue - jeder 3er zählt |#2
Apr 12, 2024 - 10:34 AM hours
Zitat von FCE_Highlander
Wir müssen erstmal schauen, dass wir diesen Bolzplatz in Ostwestfalen finden. Nicht, dass sich herausstellt, dass nicht nur Bielefeld sondern auch Verl komplett erfunden ist..

Ich bin live vor Ort, mal sehen, was das gibt.


Verl ist für mich der Inbegriff der 3. Liga. Kleiner Dorfverein, der irgendwo mit halbprofessionellen Strukturen professionellen Fußball spielt und dabei regelmäßig auch größere Vereine ärgert. Für den großen Wurf reicht es zwar nie, aber man hält sich wacker.

Auch die Saison läuft dementsprechend absolut typisch. In der Hinrunde fegte Verl durch die Liga. Zwei gute Minuten reichten und zu Weihnachten grüßten die Aufstiegsplätze. Das konnten die Großen natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Dynamo zog schnell den eigenen Leihspieler und Top-Torjäger zurück, neutralisierte diesen in der Schweiz. Arminia Bielefeld krallte sich den Mittelfeld-Motor Corboz in der Hoffnung er möge gleichzeitig noch Punkte und Erfolg aus Verl mit auf die Alm bringen.

Diesen Qualitätsabfluss verkraftete der SCV nicht. Nur 12 Punkte aus 12 Spielen, in der Tabelle segelte man hinunter auf Rang 12... Da muss doch jemand kommen und den Ostwestfalen auf die Beine helfen. Aufbauhilfe Ost ist am Wochenende unterwegs und findet hoffentlich den Bolzplatz.


... oder wir schielen mal auf Rang 4 und ziehen das Ding dort.

Wenn schon, dann Platz 3. smile
Gemäß der Logik der letzten Wochen wäre unsere Mannschaft morgen ja wieder mit einem begeisternden Spiel dran... Hoffentlich gewinnt sie das aber auch; es lohnt sich auf alle Fälle, nochmal oben anzugreifen und es gibt keinen Grund, nicht schon dieses Jahr aufzusteigen. Wir können auf alle Fälle auch ohne Nord- Heidenau. smile

Aber die Personaldecke wird langsam dünn und die Verbliebenen müssen werden alles geben...
Burger wird sicherlich wieder reinkommen und neben Nkansah in der IV spielen. Davor würde ich Majetschak neben Pepic auf der Doppelsechs und Schikora auf seiner alten Position, hinten links spielen lassen. Bissel viel Rotation, ich weiß und Pavel wird deshalb wohl lieber Schädlich bringen.

Egal, auf geht's Wismut, kämpfen und siegen!

•     •     •

Sympathie für Aue, Eintracht und Chemie (Lpz.)!
33.Spieltag Verl GG Aue - jeder 3er zählt |#3
Apr 12, 2024 - 2:29 PM hours
Der 33. Spieltag kann tabellarisch die Teams an der Spitze nochmal ein Stückchen zusammen- und uns näher an Tabellenplatz 3 heranbringen. Da sich Ulm und Münster duellieren und Saarbrücken mit Sandhausen und auch Dynamo in Freiburg noch nicht gewonnen hat, sind wir in der besten aller möglichen Konstellationen nach diesem Spieltag auf 3 Punkte ran an den Relegationsplatz.

Damit das alles einen Wert hat, müssen wir in Verl liefern und uns für das unglückliche Hinspiel revanchieren. Verl hat zwar alles andere als einen Lauf aber wir können teilweise nur noch das aufbieten was noch laufen kann. Bin also gespannt, wie PD insbesondere Kilian Jakob ersetzen wird, ob es bei Niko Vukancic schon für die Startelf reicht und ob Jean Seitz nochmal eine Chance in der Startelf erhält.
This contribution was last edited by Weismut on Apr 12, 2024 at 2:32 PM hours
33.Spieltag Verl GG Aue - jeder 3er zählt |#4
Apr 13, 2024 - 2:42 PM hours
Schlimme erste Hälfte!

Ach ja, wir klopfen oben an…..
33.Spieltag Verl GG Aue - jeder 3er zählt |#5
Apr 13, 2024 - 2:44 PM hours
Kann mir einer erzählen wie dieser Burger es zum Fußballprofi geschafft hat und warum Timo Rost den letztes Jahr unbedingt haben wollte?
Aber insgesamt eine unfassbar schwache Vorstellung, aber hauptsache vorher immer groß das träumen anfangen...
33.Spieltag Verl GG Aue - jeder 3er zählt |#6
Apr 13, 2024 - 2:49 PM hours
So kann man auch jede Hoffnung auf irgendwas rauben.
Vllt liegt es am Platz, der wirkt sehr klein. Aber bei uns ist nur Standfußball und null Ideen zu erkennen.
Kein Kombinationsspiel, Stefaniak könnte ja mal nach rechts gehen um dort für Impulse zu sorgen.

Man spielt als würde es 0:0 stehen und selbst das Tor kann so in der Entstehung immer mal Passieren.
Das.ist so viel zu wenig
33.Spieltag Verl GG Aue - jeder 3er zählt |#7
Apr 13, 2024 - 3:13 PM hours
Sehr gut, ich kann was im Garten machen gehen. Schlimm und traurig
33.Spieltag Verl GG Aue - jeder 3er zählt |#8
Apr 13, 2024 - 3:19 PM hours
Vielleicht sollte man mal hinterfragen, warum die Mannschaft unter Dotchev in jedem Spiel, bei dem es um was geht, komplett versagt.
33.Spieltag Verl GG Aue - jeder 3er zählt |#9
Apr 13, 2024 - 3:23 PM hours
Ein fürchterlicher und grottenschlechter Auftritt!!! Hoffentlich hört jetzt das dämliche Gefasel von"oben anklopfen" und was weiß ich noch auf. Die Hauptsache , man will nicht noch die Versagerspiele von Münster und Mannheim toppen.
Ich persönlich habe nichts mehr erwartet aber derart desolate und peinliche Auftritte auch nicht. Ich habe mehr Anstand erwartet. Das ist beschämend.
Mit dieser Einstellung bekommen wir auch in BIW Probleme!!!
This contribution was last edited by Altfan2 on Apr 13, 2024 at 3:35 PM hours
33.Spieltag Verl GG Aue - jeder 3er zählt |#10
Apr 13, 2024 - 3:40 PM hours
Zitat von FC-Erzgebirger
Vielleicht sollte man mal hinterfragen, warum die Mannschaft unter Dotchev in jedem Spiel, bei dem es um was geht, komplett versagt.

Das hat mit PD am wenigsten zu tun. Sie haben doch auch unter PD die tollsten Spiele abgeliefert. Frag mal die Spieler selbst, was sie eigentlich wollen... oder nicht wollen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.