Sat, May 12, 2018
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Eintracht Frankfurt
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager N. Kovac Niko Kovac
€33.55m Total market value €240.85m
27.3 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt

May 8, 2018 - 1:24 PM hours
Das Gesamtpaket war leider nicht mehr ganz so stimmig die letzten Wochen.

Aber es stimmt halt auch; wir hatten es ja erlebt; wenn wir nahezu komplett spielen konnten und die Spieler noch relativ fit waren, da waren wir wirklich unglaublich schwer zu bespielen.

Als dann nach und nach Verletzungen kamen (Rebic, Prince, Omar, Abraham, Hasebe gesperrt dann auch noch dazu), dann wurden wir auch Stück für Stück schwächer.

Spieler wie Gacinovic verstehe ich langsam auch nicht mehr wenn ich ehrlich bin.... der ist so dermaßen unkonstant in seinen Leistungen, bei diesem Potenzial.... aber was will man machen, ist halt so.
Zitat von Smie1688
Zitat von JolietJake1893

Zitat von Smie1688

Glückwunsch an den VfB. Es war - das sage ich ebenfalls nicht angefressen etc. - wahrscheinlich noch nie so einfach wie in dieser Spielzeit, sich für Europa zu qualifizieren.


Aber auch nur "gefühlt". Ein Blick auf die Endtabellen der letzten 3 Saisons sollte dich eines Besseren belehren.
Ihr hättet mit euren 49P 0 letztes Jahr den 6. Platz belegt, vor 2 Jahren auch den 8. und vor drei sogar den 5.

Mit unseren 51 Punkten wären wir 2x5 und 1x6 geworden, also 2 x direkt in die Gruppenphase, iirc .

Jetzt reicht das (wahrscheinlich Zwinkernd ) gerade mal für die 2. Quali-Runde mit allen unerwünschten "Nebengeräuschen".

Also nein, es war schon einfacher sich für Europa zu qualifizieren. Und das nur in den letzten drei Jahren.
Beim nächsten Mal drücke ich mich klarer aus und betone, dass es mir nicht um die Anzahl der Punkte, sondern die Art und Weise, wie die Vereine Fußball spielten und aus unserer Sicht vergebene Chancen im Sinne von Aufbrauchen eines Punktepolsters geht. Dennoch danke für deine Mühe.


Gern geschehen! Möge es dir in Zukunft helfen, zwischen subjektiv "besser" empfundenem Fussball und objektiv guter Leistug zu unterscheiden helfen.

Aber lustig, dass ihr 20 Jahre nach Okocha immer noch meint, den "guten" Fussball zu spielen.
Zitat von JolietJake1893
Zitat von Smie1688

Zitat von JolietJake1893

Zitat von Smie1688

Glückwunsch an den VfB. Es war - das sage ich ebenfalls nicht angefressen etc. - wahrscheinlich noch nie so einfach wie in dieser Spielzeit, sich für Europa zu qualifizieren.


Aber auch nur "gefühlt". Ein Blick auf die Endtabellen der letzten 3 Saisons sollte dich eines Besseren belehren.
Ihr hättet mit euren 49P 0 letztes Jahr den 6. Platz belegt, vor 2 Jahren auch den 8. und vor drei sogar den 5.

Mit unseren 51 Punkten wären wir 2x5 und 1x6 geworden, also 2 x direkt in die Gruppenphase, iirc .

Jetzt reicht das (wahrscheinlich Zwinkernd ) gerade mal für die 2. Quali-Runde mit allen unerwünschten "Nebengeräuschen".

Also nein, es war schon einfacher sich für Europa zu qualifizieren. Und das nur in den letzten drei Jahren.
Beim nächsten Mal drücke ich mich klarer aus und betone, dass es mir nicht um die Anzahl der Punkte, sondern die Art und Weise, wie die Vereine Fußball spielten und aus unserer Sicht vergebene Chancen im Sinne von Aufbrauchen eines Punktepolsters geht. Dennoch danke für deine Mühe.


Gern geschehen! Möge es dir in Zukunft helfen, zwischen subjektiv "besser" empfundenem Fussball und objektiv guter Leistug zu unterscheiden helfen.

Aber lustig, dass ihr 20 Jahre nach Okocha immer noch meint, den "guten" Fussball zu spielen.


Ich glaube du liest nur was du lesen möchtest. Er hat nicht nur euch "schlechten Fußball" vorgeworfen. Wir haben den selbst über lange Phasen zelebriert. Trotzdem haben beide Mannschaften am letzten Spieltag um die EL Quali gespielt.
Zitat von JolietJake1893
Zitat von Smie1688

Zitat von JolietJake1893

Zitat von Smie1688

Glückwunsch an den VfB. Es war - das sage ich ebenfalls nicht angefressen etc. - wahrscheinlich noch nie so einfach wie in dieser Spielzeit, sich für Europa zu qualifizieren.


Aber auch nur "gefühlt". Ein Blick auf die Endtabellen der letzten 3 Saisons sollte dich eines Besseren belehren.
Ihr hättet mit euren 49P 0 letztes Jahr den 6. Platz belegt, vor 2 Jahren auch den 8. und vor drei sogar den 5.

Mit unseren 51 Punkten wären wir 2x5 und 1x6 geworden, also 2 x direkt in die Gruppenphase, iirc .

Jetzt reicht das (wahrscheinlich Zwinkernd ) gerade mal für die 2. Quali-Runde mit allen unerwünschten "Nebengeräuschen".

Also nein, es war schon einfacher sich für Europa zu qualifizieren. Und das nur in den letzten drei Jahren.
Beim nächsten Mal drücke ich mich klarer aus und betone, dass es mir nicht um die Anzahl der Punkte, sondern die Art und Weise, wie die Vereine Fußball spielten und aus unserer Sicht vergebene Chancen im Sinne von Aufbrauchen eines Punktepolsters geht. Dennoch danke für deine Mühe.


Gern geschehen! Möge es dir in Zukunft helfen, zwischen subjektiv "besser" empfundenem Fussball und objektiv guter Leistug zu unterscheiden helfen.

Aber lustig, dass ihr 20 Jahre nach Okocha immer noch meint, den "guten" Fussball zu spielen.
Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass wir besseren Fußball gespielt haben als ihr. Schade, dass du so auf Krawall gebürstet bist, denn das war ganz sicher nicht meine Absicht.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Ohje was eine gammelige und bocklose erste Halbzeit. Ist ja jetzt nicht so das die Schalker da ein riesen Feuerwerk abgebrannt haben, aber das hat völlig ausgereicht um die Eintracht komplett zu dominieren. Echt deprimierend.

In der zweiten wurde es nach den Einwechslungen von Rebic und De Guzmann etwas besser, das man den 7. Platz in dieser Art und Weise verdödelt ist irgendwie auch symptomatisch für die letzten Wochen. Für den VfB Stuttgart ( einer meiner absoluten Anti Klubs! ) freuts mich das denen ihr Mut und die Entscheidung zu Korkut in der Euro League Quli endet. Da kann man nur den Hut ziehen!

Klar ist so ein DFB Pokal Finale was komplett anderes, aber selbst in guter Verfassung sind die Bauern nahezu unschlagbar, aber mit dieser Truppe kann man an das Finale gleich einen Haken dran machen. Egal ich gucks mir trotzdem live an und freue mich auf die Fete vorm Spiel. Dieses Mal erspare ich mir eine 12 Stunden Rückfahrt und fliege Freitag Nachmittag schon!

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Zitat von Smie1688
Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass wir besseren Fußball gespielt haben als ihr. Schade, dass du so auf Krawall gebürstet bist, denn das war ganz sicher nicht meine Absicht.

Sorry, ich hab deinen Kommentar mit einem anderen durcheinandergewürfelt.
Dieser Eintracht-Fan befand unseren Stil als den schlechtesten "ever".rolleyes

Ich bin absolut nicht "auf Krawall gebürstet", wollte nur den Aussagen widersprechen, Europa wäre nie einfacher gewesen oder der VfB spiele häßlich.
Das war nur eine faktische und (was das spielerische angeht) satirische Entgegnung.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.