Sat, May 12, 2018
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   FC Augsburg
Christian Streich C. Streich Manager M. Baum Manuel Baum
€188.65m Total market value €122.55m
26.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg

May 8, 2018 - 4:28 PM hours
  survey
  % votes
3 Punkte zum Schluss!
 33.3  8
Ein gerechtes Unentschieden?
 37.5  9
Flasche leer, aber Freiburg bleibt drin!
 29.2  7
Total: 24

The survey has expired.

Die Saison wird dieses Jahr im Breisgau abgeschlossen!

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Show results 1-10 of 15.
34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#1
May 9, 2018 - 4:04 PM hours
Tatort: Bundesliga
Tatzeit: 12. Mai 2018
Gesucht: der zweite Absteiger und der Relegationsteilnehmer

Und damit willkommen zum STT von Freiburg gegen Augsburg

In einem Spiel 90 Minuten lang nicht getroffen und trotzdem 3 Tore gemacht - das schafft wohl nur unser Isländer. Nach einem 1:3 Rückstand nochmal Unentschieden zu spielen, schaffen auch nicht viele Mannschaften. In dem Punkt ist uns unser Gegner aber sogar etwas voraus, sie schafften es durch zwei Tore in der Nachspielzeit aus einem 0:3 nach 30 Minuten noch ein 4:3 zu machen. Und damit weiß eigentlich bereits jeder, gegen wen es geht, nämlich den Sportclub aus Freiburg.

Die Situation könnte für den FCA am letzten Spieltag kaum besser sein. Der Klassenerhalt ist bereits seit dem Sieg gegen Mainz fix und so kann man recht entspannt in das letzte Ligaspiel gehen. Auch wenn danach ein neues Ziel ausgerufen wurde, nämlich ein einstelliger Tabellenplatz, würde dann dennoch niemand weinen, sollte dieses Ziel nicht erreicht werden. Im großen und ganzen haben wir eine erfolgreiche Saison hinter uns, die uns vor der Saison der eine oder andere Experte nicht zugetraut hätte - Grüße gehen an Rainer Callmund. Nein Spaß beiseite, die Saisonvorbereitung war gut und dann kamen das Pokalaus in Magdeburg und die Auftaktniederlage gegen den HSV und alle Kritiker fühlten sich bestätigt. Der FCA blieb dann aber 5 Spiele ungeschlagen mit Siegen gegen Köln Frankfurt und Leipzig und alle Experten nur so „ :o“ - das hätte uns so vor der Saison wohl kaum einer zugetraut. Nun zur Personalsituation: wir haben das „Glück“, dass alle unsere gelernten Außenverteidiger ausfallen. Opare ist bekannt, Frammi und Jakob fehlen verletzt und Max hat sich die fünfte gelbe geholt. Auf der PK meinte Baum, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt: 1. Hinti nach Außen und Danso in die Mitte. Das ist wohl das wahrscheinlichste. 2. Schmid nach links und Asta auf rechts. Das wäre mein Favorit. 3. Moravek als Außenverteidiger. Davon würde ich Abstand halten. Außerdem fehlt Heller nach wie vor rot-gesperrt und Gregerl hat Adduktorenprobleme und ist sehr fraglich.

Meine Aufstellung sähe wie folgt aus :

Finnbogason
Caiuby - Richter - Cordova
Baier - Moravek
Hinti - Jeff - Danso - Schmid
Luthe

Tor ist mir eigentlich egal, Baum wird schon wissen ob er Hitz, Luthe oder gar Giefer oder Gelios zum Ende sehen will. Max würde ich durch Danso ersetzen und Hinti auf links ziehen, Doppelsechs lieber mit dem etwas offensiveren Moravek, da Hinti wohl kaum den Offensivdrang eines Max an den Tag legen dürfte, Caiuby auf links, Richter auf die Gregerl-Position und Cordova auf rechts, gerne auch mal vertauscht und unser Lieblingsvikinger vorne drin.

Jetzt zum Sportclub.
Vor zwei Jahren aufgestiegen, letztes Jahr auf Platz 7 gelandet und im Sommer dann mit Philipp und Grifo zwei ihrer besten Spieler verloren. Die Saison begann etwas holprig und dann, als man am 23. Spieltag gegen Bremen gewann, fühlte man sich fast sicher. Was folgte? 8 Spiele ohne Sieg mit lediglich 2 Punkten und 2 Toren. Unter anderem eine Niederlage in Hamburg, wodurch diese nochmal näher kamen. Darauf folgte dann ein „glücklicher“ weil später, aber nicht unverdienter Sieg gegen Köln und man hätte sich wieder in eine recht angenehme Ausgangslage gebracht, da letztes Wochenende alle 4 verloren haben. Sie haben es nach wie vor in der eigenen Hand. Was sie tun müssen ist mindestens einen Punkt holen, oder darauf hoffen, dass Köln gegen Wolfsburg nicht verliert. Was Hamburg macht, kann den Freiburgern völlig egal sein, da diese in einem Spiel keine 5 Punkte aufholen können.
Was macht Freiburg gut und was schlecht? Ihre Standards sind (wieder) eine Waffe und Nils Petersen sollte man besser nicht unbeaufsichtigt lassen. Ihr Trainer ist sportlich wie menschlich absolut top und auch sie verstehen es aus wenig Mitteln viel zu machen. Eher schlecht schaut diese Saison ihre Defensive aus: 56 Gegentore in 33 Spielen (lediglich Köln hat mehr) sind einfach zu viel. Bei einer Offensive, die lediglich 30 Tore erzielt hat ist die Anzahl der Gegentore erst recht zu hoch. Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass sie spätestens in der Relegation die Liga halten.

Bei der Aufstellung bin ich mir gar nicht sicher. Sie haben prinzipiell viele echt gute Spieler im Team. Söyüncü trainiert wieder und könnte für Gulde ins Team rücken. Ein Robin Koch könnte für Höfler auf die 6 gehen oder Streich lässt sogar Dreierkette spielen, auch Stenzel, Haberer oder Höler wären Kandidaten die wieder kommen könnten. Hier gebe ich mal keine Prognose ab.

Zur Statistik:
Augsburg ist seit 5 Auswärtspartien ungeschlagen, hat davon aber auch nur eine gewonnen. Freiburg hat in den letzten 10 Spielen lediglich ein mal gewonnen und nur 6 Tore geschossen. Drei davon beim Sieg gegen Köln.
Der Direktvergleich in der Bundesliga sagt 4 Siege für Freiburg, 3 Siege für den FCA und 4 Unentschieden. In Freiburg sieht die Bilanz aus Freiburger Sicht wie folgt aus: 4-0-1. Meiner Meinung nach ist Augsburg mal wieder dran zu gewinnen

Zur Abstiegsprognose: ich tippe darauf, dass Freiburg gegen uns 2:2 spielt, dadurch gerettet ist, dass Wolfsburg gegen Köln 2:1 gewinnt und der HSV gegen Gladbach 0-2 verliert, wodurch die Tabelle zumindest unten genau so bliebe wie sie ist.

Allerdings hoffe ich natürlich auf einen Augsburger Sieg, wäre ja schon komisch wenn nicht.

Also auf geht’s!

PS: ich hoffe er ist nicht zu lang geworden grins

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#2
May 9, 2018 - 5:10 PM hours
Danke, tolle Eröffnung, aber eure Sieges Tipps könnt ihr alle einpacken!
Wenn ich schon mal ein unentschieden tippe, dann wird, nein muss, das auch so kommen!
Ich will nicht dabei sein, sollte der FCA Freiburg in der 2. Liga versenken.
Freiburg hat 33 Punkte und mit Einem mehr sind sie unantastbar und so muss es kommen, zumal ich ganz unbeschwert mit Augsburg Calling dort feiern möchte.

Exakt gegen diese Freiburger, vor genau vor 11 Jahren, fand das 1. Augsburg Calling fest. Das wird gefeiert, aber nicht mit weinenden Freiburgern.
Nun hoffe ich dass jeder verstanden hat, warum ich ein unentschieden will!

Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen, 3 Tage Freiburg, gutes Wetter und gute Stimmung, dann passt´s!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#3
May 11, 2018 - 6:38 PM hours
Zitat von FcAugsburg07

....Richter wird vermutlich nach rechts rücken

In die mitte natürlich!


Zitat von AriBance1907

Du bist da mE derjenige, der es aus dem Forum am besten einschätzen kann.

Ach da gibts noch viele andere. Mr Ace schaut sicher viel mehr spiele bewertet diese aber deutlich weniger. Tepeu könnte sicher auch viel zu ihm sagen. Vorallem einen besseren Überblick geben da er einfach schon deutlich mehr Jugendspieler in seiner laufbahn gesehen hat.
Diese Saison habe ich von der U19 genau zwei spiele gesehen, dieses Jahr hat es zeitlich einfach nicht mehr dazu gelangt. Wäre schön wenn ich es wenigsten nächstes Jahr wieder auf mehr spiele bringen würde und auch öfters berichten könnte.

Zitat von FcAugsburg07

Aber glaubst du wirklich dass er direkt in der S11 stehen könnte?
Wäre nicht der Mittelfußbruch gewesen, wäre ich mir sicher gewesen. Habe davon ja schon kurz vor seinem Profivertrag gesprochen, das die chance ziemlich gut steht, dass er diese Saison noch für die Profis aufläuft.
Roesch schafft es seit Jahren seine Leistungen abzurufen. Viel wichtiger noch, so besser seine Mitspieler werden desto besser werden seine Leistungen! Das zeigt sich vorallem in der NM. In der U17 war viel potential da in der u19 konnte er potential vorallem dieses Jahr in überaus gute Leistungdaten umwandeln.


Den Profivertrag hat er sicherlich so früh nicht umsonst bekommen. Da gab es sicherlich gewaltiges interesse aus ganz deutschland. Nicht umsonst heißt sein Berater Roger Wittmann. Der bemüht sich eh nur um die besten
Er lebt von vielen abstaubertoren. Die muss man aber auch erstmal machen, bzw. mann muss dort erstmal stehen. Aufgrund seiner schnelligkeit für ihn aber das geringste Problem

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------

This contribution was last edited by FcAugsburg07 on May 11, 2018 at 6:43 PM hours
34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#4
May 12, 2018 - 5:08 PM hours
Zitat von augstina
Das ist ja heute über 60 Minuten eine Offenbarung vom FCA.

Wie wäre es mal mit wechseln, Manuel Baum? Warum nicht jetzt Bekiroglu oder Rösch einwechseln? Richter, Caiuby und Baier pumpen doch schon bedenklich. Zudem ist ein Hinteregger auf LV nicht ansatzweise tragbar, das ist ja grauenhaft. Weiß nicht, wieso er LV in Österreich spielt in der N11? Gabs da keinen besseren? Alaba im DM und Hinti also LV? ugly

Bei aller Liebe, dass wir schon sicher sind. Wenn da ein paar Spieler keinen Bock haben, hätten wir gleich die Jugendlichen spielen lassen können. Nach den letzten Spielen weiß ich gar nicht ob ich in Zukunft den FCA anschauen soll, sobald das Team 40 Punkte hat.

•     •     •

It wasn't Zidane, Ronaldinho or Ronaldo - I always wanted to play like Arshavin
Thank you van Bommel, Thurk, Baier and Schweinsteiger for your loyal hardworking Playstyle

Opa: "Als gebürtiger Oberpfälzer musst du dich entscheiden? Die Blauen oder die Roten?"
Ich:"Ich werde das was du schon bist - ein Roter"
Opa:"Du wohnst nun in Augsburg - willst du nicht deinen Verein in der Regionalliga unterstützen?"
Ich:"Das werde ich machen, denn für mich ist BEIDES Heimat"

34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#5
May 12, 2018 - 5:14 PM hours
Zitat von ZSaschaZ
Zitat von augstina

Das ist ja heute über 60 Minuten eine Offenbarung vom FCA.

Wie wäre es mal mit wechseln, Manuel Baum? Warum nicht jetzt Bekiroglu oder Rösch einwechseln? Richter, Caiuby und Baier pumpen doch schon bedenklich. Zudem ist ein Hinteregger auf LV nicht ansatzweise tragbar, das ist ja grauenhaft. Weiß nicht, wieso er LV in Österreich spielt in der N11? Gabs da keinen besseren? Alaba im DM und Hinti also LV? ugly

Bei aller Liebe, dass wir schon sicher sind. Wenn da ein paar Spieler keinen Bock haben, hätten wir gleich die Jugendlichen spielen lassen können. Nach den letzten Spielen weiß ich gar nicht ob ich in Zukunft den FCA anschauen soll, sobald das Team 40 Punkte hat.



So siehts aus. Unterschreibe ich so. Habe ich mir nämlich auch gedacht: Lieber Bekiroglu, Richter, Rösch und Asta spielen lassen, als Null-Bock-Caiuby, Chancenlos-Alfred oder Stehend-K.o.-Baier. Von Hinteregger mal gar nicht zu sprechen, das war gar nix von ihm heute.

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette


34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#6
May 12, 2018 - 6:09 PM hours
Puh, Hinteregger, Gouweleeuw, Finnbogason katastrophal! Schlechter geht nicht.

Warum man bei so einer grottenschlechten Mannschaftsleistung schon wieder auf dem Cordova herumhackt, weiß wahrscheinlich auch nur FcAugsburg07 selbst. Aber spätestens nach seinem „typisch Afrikaner“ damals bei Opare, kann man leider 1 und 1 zusammenzählen. Schlimm.
34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#7
May 12, 2018 - 8:10 PM hours
das einzige, was ich mir von diesem st erwartet ha war, dass freiburg drin bleibt. und dass sie gegen uns gewonnen haben ist auch die einzige möglichkeit, dass es auch geklappt hat. mir ist dieser verein dermaßen sympathisch, dass ich es fast schon unverschämt gefunden hätte, dass ein über jahrzehnte solide arbeitender und wirtschaftender verein mit einer derartigen konstanz in den strukturen von zwei tollhäusern, wie wob und dem hsv abgehängt worden wären. freut mich sehr, dass all die blöden entscheidungen, die gegen den sc gelaufen sind nicht ausgereicht haben, sie runter zu schicken.
This contribution was last edited by welti on May 12, 2018 at 8:16 PM hours
34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#8
May 12, 2018 - 9:14 PM hours
Ich finde es bedenklich, wie manche hier unserer Truppe Null Bock Mentalität unterstellen.

Jetzt hat man sicher die Klasse gehalten und heute zum Abschluss ein schlechtes Spiel gemacht gegen einen Gegner, der heute noch mächtig unter Druck stand. Was solls, wir spielen nächstes Jahr auch wieder Bundesliga...

Ich denke, vor der Saison hätte jeder diesen Tabellenplatz sofort unterschrieben!

Danke Jungs für eine (für mich) tolle Saison und den Freiburgern herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt.

•     •     •

Rot Grün Weiß sind unsere Farben...!

FCA Fan seit 1987


34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#9
May 12, 2018 - 11:38 PM hours
Ich habe heute Konferenz geschaut, weil ich geahnt habe, dass es nichts wird heute. Vorwerfen kann ich der Mannschaft nichts, ich meine wir waren gerettet und Freiburg noch nicht, das war ein signifikanter Unterschied. Leid tut es mir nur für die Auswärtsfahrer, ich hoffe, dass die Stimmung im Block trotzdem gut war! Eine seltsame Saison geht zuende und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht auf die Euro League gehofft habe. Aber trotzdem: Ich bin ganz tief beeindruckt von Stefan Reuter und der gesamten Mannschaft und Manuel Baum. Wie sie trotz der Abgänge von unseren Identifikationsfiguren wie Verhaegh, Altintop und besonders Boba, so eine Saison abgeliefert haben, Wahnsinn!

•     •     •

Fan: FC Augsburg
Sympathien für: Milan, Ajax,Porto,Werder und dem S04!
#AristideBanceFußballgott
34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#10
May 13, 2018 - 11:02 AM hours
Zitat von FcAugsburg07
Zitat von RainerL

Puh, Hinteregger, Gouweleeuw, Finnbogason katastrophal! Schlechter geht nicht.

Warum man bei so einer grottenschlechten Mannschaftsleistung schon wieder auf dem Cordova herumhackt, weiß wahrscheinlich auch nur FcAugsburg07 selbst. Aber spätestens nach seinem „typisch Afrikaner“ damals bei Opare, kann man leider 1 und 1 zusammenzählen. Schlimm.

Gleich mal ein lesenswert dagelassen.


Guten Morgen !

Dass Cordova Afrikaner ist, wusste ich noch gar nicht - aber es gibt hier immer wieder Beiträge, aus denen man was lernen kann.

Was ich auch noch nicht wusste ist, dass man einen Spieler wie Corodva alleine schon wegen der Hautfarbe nicht kritisieren darf. Jemanden der das trotzdem macht mal direkt unter Generalverdacht zu setzen, finde ich dann "schlimm".

Ich würde mal sagen, dass man hier im Forum verschiedene Meinungen aushalten sollte, ohne immer sofort persönlich zu werden (auch wenn in manchen Beiträgen erkennbar wird, dass der persönliche Angriff die wenn überhaupt schwachen Argumente in der Sache stützen sollen).

Ich erlaube mir, nicht nur aber auch wegen dem Freiburgspiel, auch weiterhin die Meinung zu vertreten, dass Cordova noch sehr, sehr viel lernen muss, um in der Bundesliga anzukommen. Gestern hat er meiner Erinnerung nach, keine einzige gute Szene gehabt. Er ist wuchtig, kann auch seinen Körper einsetzen und (wie man zuletzt auch sehen konnte) hat einen gewissen Torriecher. ABER ihm fehlt mMn noch das Spielverständnis - also das Wissen, wie er sich in einer bestimmten Situation zu verhalten hat - und es fehlt ihm nach wie vor das taktische Verständnis. Das werfe ich ihm überhaupt nicht vor, denn Cordova ist a) noch sehr jung (und kann von daher eigentlich noch kein "fertiger" Spieler sein) und b) muss er sich in einer für ihn fremden Kultur (hoffentlich ist das jetzt nicht auch schon in der Nähe des Rassismus) zurecht finden, was grade für einen jungen Menschen nicht einfach sein dürfte.

Ich bin der Meinung, dass er in seinen Einsätzen in der ersten Liga in der nun abgelaufenen Saison insgesamt gezeigt hat, dass er noch lange kein (annähernd) gleichwertiger Ersatz für den verletzungsanfälligen Finnbogason sein kann, den wir aber mMn schon auf einem höheren Niveau brauchen würden.

Deshalb plädiere ich weiterhin dafür, ihn an einen Zweitligisten auszuleihen, damit er durch längere Einsatzzeiten das noch lernen kann, was er noch zu lernen hat.

Natürlich hat Cordova die Niederlage gestern nicht entscheidend zu verantworten - keinesfalls.

Gestern haben auch andere Spieler ihre Leistung nicht gebracht (deshalb beziehe ich mich bei meiner Wertung für Cordova auch ausdrücklich NICHT ausschließlich auf das Spiel gestern).

Es ist nun einmal so, dass es schwer ist, eine Mannschaft zu motivieren, wenn es um die Frage geht, ob der Verein, der sein Ziel, nicht abzusteigen, schon vor Wochen erreicht hat, nun 9. oder 10. oder 12. wird. Das ist vielleicht auch menschlich verständlich. Deshalb würde ich die Leistung einzelner Spieler in dem Spiel gestern nicht zu hoch hängen sondern nur dann erwähnen wollen, wenn sich bestimmte Mängel in der gesamten Saison manifestiert haben (wobei das natürlich immer subjektiv ist).

Ich bleibe (auch aber nicht nur) wegen dem gestrigen Spiel auch ausdrücklich dabei, dass Kevin Danso vielleicht ein wenig weiter ist als Cordova aber auch er braucht aus meiner Sicht noch einige Zeit bis er unsere Stamm- IV vollwertig ersetzen kann. Insbesondere im Stellungsspiel und im Aufbauspiel muss er mMn noch einiges lernen. Und auch ihm werfe ich das keineswegs vor, denn auch er ist noch sehr jung. Ich würde daher auch ihn an einen ambitionierten Zweitligisten verleihen, denn auch er braucht Spielpraxis und es wäre mMn kontraproduktiv ihn weiter in Augsburg zu halten, wohlwissend, dass er an die Stamm-IV derzeit nicht vorbeikommt und dementsprechend nur selten zum Einsatz kommen wird (was ihm aber nur bedingt helfen wird, Erfahrung und Sicherheit zu gewinnen).

Ansonsten finde ich das Spiel gestern, eben auch wegen der unterschiedlichen Motivationslagen der beteiligten Mannschaften, nur wenig aussagekräftig. Max hat gestern erkennbar gefehlt (sollte er gehen, wird es vielleicht doch nicht ganz so einfach, einen gleichwertigen Ersatz zu finden, der auch nach vorne so effektiv ist, wie Max es in dieser Saison insgesamt war, Moravek hat gestern die 10 auch nicht annähernd ausgefüllt, Khedira hat gestern sicher auch nicht seinen besten Tag gehabt, wobei ich bei ihm schon meine, dass seine Hinrunde insgesamt besser gewesen ist als seine Rückrunde.

Insgesamt bleibe ich gespannt darauf, welche Änderungen sich im Kader zur nächsten Saison ergeben.

Für Freiburg hat es mich gestern gefreut, dass der Klassenerhalt geschafft wurde - insofern war die Niederlage gestern vielleicht nicht grade erwünscht aber alles andere als unerträglich!

Einen schönen Sonntag noch.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.