Sat, Sep 16, 2023
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   FC Augsburg
Marco Rose M. Rose Manager E. Maaßen Enrico Maaßen
€496.90m Total market value €122.55m
25.5 ø age 25.6
Xavi Simons X. Simons Most valuable player E. Demirovic Ermedin Demirovic

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Augsburg

Sep 11, 2023 - 3:53 PM hours
  survey
  % votes
Es rappelt in der Puppenkiste.
 93.3  28
Die Vorstellung war nicht das wahre
 00.0  0
Kasperle zeigt uns die lange Nase
 06.7  2
Total: 30

The survey has expired.

Herzlich Willkommen zum Samstagnachmittag Heimspiel RB Leipzig gegen FC Augsburg.

Vorab die allgemeine Statistik.
Bei bislang achtzehn absolvierten Begegnungen erreichte Leipzig 10 Siege, 5 UE und 3 NL wobei diese schon lange zurückliegen. Dies ist vielleicht auch ein Grund dafür, dass aktuell im Ticketshop noch genau ein Platz zu haben ist. Auch auf der Ticketbörse sind nur 525 Tickets frei. Somit darf man ein volles stimmungsvolles Stadion erwarten.

Augsburgs Saison begann sehr ausbaufähig. Die Niederlage gegen Bayern war einkalkuliert aber die UE gegen Bochum und Gladbach zeigen doch einiges an Defiziten auf. Gerade spielerisch ist Augsburg aktuell sehr ängstlich unterwegs und versucht aus einer tiefen Deckung auf Konter zu gehen.

Trotzdem ist Augsburg eine Mannschaft, die oft gegen Gegner der oberen Tabellenhälfte sehr engagiert spielt, sodass wir sie auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Augsburg wird dennoch über einen Punkt froh sein und entsprechend hoch muss unser Aufwand sein.

Da ist es natürlich extrem unglücklich, dass sich Olmo mal wieder bei seiner Nationalmannschaft verletzt hat. Hoffentlich stimmen die Prognosen und er ist bald wieder da. Aber seine Torgefahr und Kreativität wird gerade gegen tief stehende Augsburger enorm fehlen.
Aber auch Augsburg hat personelle Probleme. Gerade die Ausfälle von Oxford und Gouweleeuw sind defensiv spürbar und werden Lücken für unsere Bullen ermöglichen, die zu nutzen sind.

Alles in Allem gehen wir als Favorit ins Spiel. Wenn Schlager und Kampl das Mittelfeld kontrollieren und unsere Stürmer ihre Quote behalten, sollten die 3 Punkte in Leipzig bleiben. Aber je länger das Spiel geht, umso unangenehmer kann es werden. Schießen wir hingegen zeitig ein Tor könnte Augsburgs Gegenwehr merklich sinken und es könnte ein Schützenfest werden.

In diesem Sinne auf geht’s Leipziger Jungs schießt ein Tor für uns.
Mein Tipp: 3:0

Pressekonferenz Stream: http://www.dierotenbullen.com/
Ticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Radio: http://bullenfunk.fm/
TV: Sky
Link zum Augsburger Eröffnungsthread:
https://www.transfermarkt.de/4-spieltag-rasenballsport-leipzig-fc-augsburg/thread/forum/73/thread_id/14140

Wie immer gilt: Ihr seid Gäste dort im Forum…Also benehmt euch auch so.
This contribution was last edited by Latsch on Sep 11, 2023 at 4:04 PM hours
Ich erwarte viel Rotation.

Olmo angeschlagen in der Nationalmannschaft, Simakan mit einer schmerzhaften Prellung gegen Union. Simons zwei Mal in der Startelf seiner Nationalmannschaft.

Sesko mit erster Startelf nach seinem tollen Doppelpack gegen Union? Gegen San Marino saß er auch 90 Minuten auf der Bank, dürfte also relativ ausgeruht sein.

Carvalho mit einem Doppelpack im Testspiel und auch Werner hatte getroffen - Startelf als "Belohnung"?

Henrichs steht wahrscheinlich gegen Frankreich im Startkader? Dann könnte Klostermann spielen?

Ich lehne mich aus dem Fenster und sage 4:0 Heimsieg.
Die Historie ist schon interessant.
Nur gegen Wolfsburg haben wir einmal mehr gespielt.
Kann sich noch einer an die damaligen Pokalspiele erinnern?
2011 da waren wir ja noch 4. Liga....ugly Aber das war nach unserem Sensationserfolg gegen Wolfsburg.
Immer wieder krass wie schnell dann doch alles ging.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Mit der Aufstellung warten wir mal lieber noch.
Diese blöden Nationalmannschaftsspiele. Da weiß man nicht wer verletzt sich noch. Wer ist platt danach.
Braucht kein Mensch.
Denke Olmo ist erstmal raus und auch Simakan sollte nach dem Volland Foul ne Pause machen. Weswegen da dann eventuell Lukeba starten darf.
Ist natürlich die Frage, ob es dann nicht zuviele Veränderungen gibt, wenn man auch Sesko starten lässt.
Aber der Junge läuft gerade heiß.
Zitat von Pereos
Denke Olmo ist erstmal raus und auch Simakan sollte nach dem Volland Foul ne Pause machen. Weswegen da dann eventuell Lukeba starten darf.
Ist natürlich die Frage, ob es dann nicht zuviele Veränderungen gibt, wenn man auch Sesko starten lässt.
Aber der Junge läuft gerade heiß.


Bis auf lukeba gehe ich da mit. Aber er hatte einfach zu wenig Minuten bis jetzt.
Forsberg ist wohl realistisch auch wenn ich mir baumi wünschen würde, mal sehen, der spielt ja auch noch Länderspiel...
Carvalho bekommt aber einen Kaderplatz und kann eingewechselt werden.
Am Sonnabend geht es nun gegen die Puppenkiste aus Augsburg. Unsere Heimbilanz in der Bundesliga gegen die Augsburger sieht fast makellos aus. Bis auf ein Unentschieden haben wir alle Heimspiele mehr oder weniger klar gewonnen.

Nachdem die Augsburger in der Vergangenheit zu unseren absoluten „Lieblingsfeinden“ gehörten
( Stichwort: Präsident Hoffmann ), hat sich die Feindschaft in letzter Zeit merklich abgekühlt und die Wellen schlagen lange nicht mehr so hoch wie noch vor einigen Jahren.

Nichtsdestotrotz sind die Augsburger ein unangenehmer Gegner und werden uns sicher wieder aus einer
stark defensiven Grundhaltung mit Härte und Zweikampfstärke versuchen zu beeindrucken.
Auch wenn Olmo sicher ausfällt und auch der ein oder andere Spieler ( Simakan ) noch angeschlagen ist,
sollte M. Rose trotzdem eine schlagkräftige Mannschaft zur Verfügung haben.

Können wir an unsere zuletzt gezeigten sehr guten Leistungen gegen Union und Stuttgart anknüpfen, bin ich fest überzeugt, dass wir auch gegen die Augsburger einen klaren Heimsieg landen.
Ich bin optimistisch und tippe auf einen klaren 3:0 Heimsieg.
Zitat von Pereos
Denke Olmo ist erstmal raus und auch Simakan sollte nach dem Volland Foul ne Pause machen. Weswegen da dann eventuell Lukeba starten darf.
Ist natürlich die Frage, ob es dann nicht zuviele Veränderungen gibt, wenn man auch Sesko starten lässt.
Aber der Junge läuft gerade heiß.


Simakan hat gegen Breslau durchgespielt. Warum sollte er dann eine Woche später gegen Augsburg pausieren?

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Zitat von RoastBeef
Nur mal rein hypothetisch. Die Frische im Vordergrund gegen den FCA, jetzt mal abgesehen von unseren Stärken. RB kann, wenn es nicht laufen sollte, mit Qualität wechseln. Rose hat doch auch die nächsten Spiele in Sicht und da muss RB volle Punkte einspielen.

Das ist halt immer so das Ding. Lässte das nachweisliche Stammteam spielen oder schonst du es und lässt die anderen Jungs ran, die auch was drauf haben bzw. auch noch nicht ihrem Potential entsprechend zeigen konnten.


Die Aufstellung sieht schon geil aus. Wenn man bedenkt, dass es die B Elf ist. Bloß mit Henrichs muss man abwarten wie er heute gegen Mbappe aussieht.
4. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Augsburg |#9
Sep 12, 2023 - 10:07 AM hours
Ich würde nicht komplett rotieren. Ja, die Länderspiele existieren, aber dennoch.

Sesko hat im ersten Spiel ne Monsterleistung gezeigt und im zweiten gar nicht gespielt.
Bei Openda muss man abwarten, ob er heute spielt und wie lange. Selbiges gilt für Schlager.
Ungarn hat Sonntag zuletzt gespielt, das ist für Orban ein normaler Rhythmus.
Simons hat auch Sonntag zuletzt gespielt.

Einzig fraglich wären jetzt Schlager, Schlager, Openda und Henrichs. Olmo fällt komplett aus.
Henrichs hat die Physis, heute zu spielen, und Samstag ebenfalls zu performen. So auch Schlager.
Gegen Augsburg brauchen wir nicht nur spitze Ellenbogen und Kampf, sondern auch strukturierte Offensivaktionen und daher würde ich auf Kampl nicht verzichten wollen.

Carvalho hat im Testspiel abgerissen und sollte starten. Später kann man Baumgartner bringen.

Wenn man Augsburg komplett abnerven will, spielt man mit Sesko UND Poulsen in der Spitze. Stelle ich mir nervig vor.
Oder man baut auf ein 4-2-3-1 um, mit Simons, Carvalho, Baumgartner und dann Sesko als einziger Spitze.

So oder so - wir machen das.

3:0
Zitat von BuddhaTheBull
Ich würde nicht komplett rotieren. Ja, die Länderspiele existieren, aber dennoch.

Sesko hat im ersten Spiel ne Monsterleistung gezeigt und im zweiten gar nicht gespielt.
Bei Openda muss man abwarten, ob er heute spielt und wie lange. Selbiges gilt für Schlager.
Ungarn hat Sonntag zuletzt gespielt, das ist für Orban ein normaler Rhythmus.
Simons hat auch Sonntag zuletzt gespielt.

Einzig fraglich wären jetzt Schlager, Schlager, Openda und Henrichs. Olmo fällt komplett aus.
Henrichs hat die Physis, heute zu spielen, und Samstag ebenfalls zu performen. So auch Schlager.
Gegen Augsburg brauchen wir nicht nur spitze Ellenbogen und Kampf, sondern auch strukturierte Offensivaktionen und daher würde ich auf Kampl nicht verzichten wollen.

Carvalho hat im Testspiel abgerissen und sollte starten. Später kann man Baumgartner bringen.

Wenn man Augsburg komplett abnerven will, spielt man mit Sesko UND Poulsen in der Spitze. Stelle ich mir nervig vor.
Oder man baut auf ein 4-2-3-1 um, mit Simons, Carvalho, Baumgartner und dann Sesko als einziger Spitze.

So oder so - wir machen das.

3:0


Ich würde auch nicht gänzlich rotieren, zumal das Spiel gegen augsburg vermutlich schwerer wird als gegen YB.
Wichtig auch einen Dreier zu holen, um direkt oben dran zu bleiben.

Folgende Elf würde ich aufstellen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.