Fri, Sep 21, 2018
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   Fortuna Düsseldorf
Tayfun Korkut T. Korkut Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€277.90m Total market value €38.00m
24.4 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf

Sep 19, 2018 - 2:10 AM hours
4. Spieltag: VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf |#51
Sep 22, 2018 - 12:28 AM hours
Wie schon von Vielen geschrieben, wäre heute mehr drin gewesen, vor allem nach Ecken waren wir erstaunlicherweise sehr gefährlich. Andererseits ist es schon fahrlässig, wie wir zum Teil die Konter verdaddelt haben.
Bodzek wie immer Bruder Leichtfuß... ich verstehe nicht, warum Funkel an ihm festhält. Für Zimmer hätte ich gerne Lukebakio von Beginn an gesehen, dann hätte die belgische Flügelzange sicher was zustande bekommen.
Alles in allem bin ich aber mit dem Punkt nicht unzufrieden und den hätte ich vor dem Spiel sicher blind unterschrieben. Wir müssen nur noch etwas sicherer in der Box werden.

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
4. Spieltag: VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf |#52
Sep 22, 2018 - 12:45 AM hours
Glückwunsch zu einer sehr guten Leistung heute bei uns ihr hättet den Sieg absolut verdient gehabt! Ich hoffe ihr holt euch die verdienten Punkte in den nächsten Spiel.
Zitat von KleinerElber
Glückwunsch zu einer sehr guten Leistung heute bei uns ihr hättet den Sieg absolut verdient gehabt! Ich hoffe ihr holt euch die verdienten Punkte in den nächsten Spiel.



Danke. daumen-hoch

Hätte Ron-Robert Zieler heute nicht den Sahnetag erwischt, wäre es durchaus möglich gewesen (und wohl auch nicht unverdient) den Platz als Sieger zu verlassen. Im konsequenten Ausnutzen von Möglichkeiten müssen wir noch arbeiten. Aber Moral und Engagement der Spieler von Fortuna Düsseldorf können getrost als großartig bewertet werden. Und das ohne Ausnahme.

Wie die Wiesel rennen die Fortunen Kilometer um Kilometer. Clever in der Abwehr, und mit höchster (högschder) Aufmerksamkeit. Technische Unterlegenheit (20 zu 110 Mio.€ MW) wird mit Einsatz, Laufbereitschaft und Disziplin ausgeglichen. Das ist wirklich aller Ehren wert. Nach 5 Pflichtspielen (mit Pokal) hat sich die Mannschaft bereits viel Hochachtung erarbeitet. Das ist das Pfund mit dem wir wuchern können.

Spielerisch gibt es natürlich noch Defizite, das war auch zu erwarten. Aber der Wille es allen zu zeigen eröffnet neue Welten. Genau wie die taktische Einstellung des Trainerteams, in der übrigens Axel Bellinghausen unser Standardtrainer ist (Freistöße, Ecken, Einwürfe). Eine Aufgabe die Friedhelm Funkel Axel explicit übertragen hat. Mit Stolz kann man bereits feststellen das dies Früchte trägt. Fortuna war bei Standards selten gefährlicher.

Von der 1.Bundesliga zu träumen, und gleichzeitig ein Teil dessen zu sein, diese Aufgabe hat Funkel den Spielern in phantastischer Art und Weise vermittelt. Sollen die MW doch noch so oft 4 oder 5 mal so hoch wie unsere sein. Was Fortuna bei den ersten 4 Auftritten im Oberhaus gezeigt hat lässt mich jedenfalls stolz nach vorne schauen. Keine Phantasien, Einbrüche und Ernüchterungen werden bestimmt auch kommen. Aber mit dieser Mentalität, wird das Motto "Gekommen um zu bleiben" möglich sein.

Ich bin stolz auf Euch Jungs.
Respekt. daumen-hoch
Ich bin ebenfalls sehr stolz auf diese Mannschaft.

Die Konter muss man natürlich besser nutzen, aber die Art, wie wir spielen gefällt mir sehr (wenn auch teilweise nicht gut für mein Herz).

Schon heftig, dass Fortuna fast jeden abgefangenen Angriff mit Kombinationen im Spiel hält. Sie lösen es spielerisch, als Aufsteiger. Wahnsinn.

Ich weiß nicht wie es im TV rüberkam, fand unseren Support stellenweise echt nice.

Ich wurde vier mal ob der Leistung überrascht. Respekt und weiter so.
This contribution was last edited by Copacabana1895 on Sep 22, 2018 at 4:34 AM hours
Ich warte jede Woche auf einen Dämpfer (siehe Tippspiel), aber er kommt nicht grins (was mich sehr freut).

Habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber der Ticker hört sich so an, als ob der Punkt mehr als verdient war. So können wir auch Bayer ärgern tongue

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Ein mehr als verdienter Punkt. Fortuna war aus meiner Sicht klar besser. Ohne Ziegler gehen wir hier klar als Sieger vom Platz. Hoffentlich fehlen uns die zwei Punkte am Ende nicht. Insgesamt aber eine starke kämpferische Leistung. Der größte Unsicherheitsfaktor ist für mich aktuell Bodzek. Er spielt einfach zu pomadig, lässt sich auch viel zu schnell fallen und hofft auf einen Freistoß. Das wäre gestern beinahe mal ins Auge gegangen. Schade das Zimmer technisch so schwach ist, der Pass auf Raman hat mich fast zur Verweiflung gebracht. Bis auf die Chancenverwertung gibt es nicht viel zu meckern. Hut ab Jungsdaumen-hoch!
4. Spieltag: VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf |#57
Sep 22, 2018 - 11:23 AM hours
Wow!
Bin richtig begeistert von dieser Mannschaft!
Sicherlich war gestern natürlich mehr drin und 1-2 Tore hätten für uns schon fallen können/ dürfen... Stuttgart hatte durch Gomez aber ja auch 2-3 gute Möglichkeiten, Tore zu schießen. Deswegen bin ich mit dem Punkt schon sehr zufrieden!
Spielen wir die Konter in allen Spielen richtig zu Ende dann hätten wir jetzt mindestens 10 Punkte auf dem Konto und wären Tabellenführer. Da fehlt uns dann etwas die Ruhe und Qualität, diese erfolgreich zu Ende zu spielen! Aber das ist Jammern auf hohem Niveau! Nicht zu vergessen, dass wir grade erst aufgestiegen sind!

Matthias Sammer, der ja ein richtiger Analyse Experte ist, sagte gestern auch, dass wir gar nicht wie ein Aufsteiger, sondern wie ein gestandener Bundesligist auftreten und das Friedhelm Funkel mit seiner Erfahrung und wie er unsere co Trainer ranführt eine Bereicherung für diese Liga sind! Das macht mich schon sehr stolz, solche Worte von ihm zu hören stark

Verstecken brauchen wir uns definitiv vor niemandem! Weiter so Jungs!

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
4. Spieltag: VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf |#58
Sep 22, 2018 - 11:24 AM hours
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
3.0M. Rensing
2.5M. Kaminski
2.0Kaan Ayhan
3.0N. Gießelmann
3.0M. Zimmermann
3.5A. Bodzek
2.5M. Sobottka
3.5J. Zimmer
3.0A. Morales
3.0B. Raman
3.0M. Ducksch

Spielernoten

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
3.0M. Rensing
3.0M. Kaminski
2.0Kaan Ayhan
3.5N. Gießelmann
3.5M. Zimmermann
4.0A. Bodzek
4.0M. Sobottka
5.0J. Zimmer
3.5A. Morales
4.0B. Raman
3.0M. Ducksch

Insgesamt eine gute Teamleistung, bei der einzelne besser waren (Ayhan) und einzelne schlechter (Zimmer)
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
3.0M. Rensing
2.5M. Kaminski
2.5Kaan Ayhan
3.0N. Gießelmann
3.5M. Zimmermann
3.5A. Bodzek
3.0M. Sobottka
3.0J. Zimmer
3.0A. Morales
2.5B. Raman
3.5M. Ducksch

Als ich 0:0 getippt habe, hatte ich eigentlich an ein gänzlich anders Spiel gedacht. Nämlich das Rensing überragenden hält und wir mit Glück und Geschick keinen kassieren. Jetzt hatte der Gegner einen überragenden Torhüter und wir haben teilweise fahrlässig die Chancen liegen gelassen. Aber what else; es hat Spaß gemacht zu zu schauen und ich bin unglaublich stolz auf diese Mannschaft stark

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.