Sat, Sep 23, 2023
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   RB Leipzig
Gerardo Seoane G. Seoane Manager M. Rose Marco Rose
€185.23m Total market value €496.90m
25.6 ø age 25.5
Manu Koné M. Koné Most valuable player X. Simons Xavi Simons

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - RasenBallsport Leipzig

Sep 22, 2023 - 8:55 AM hours
Würde so auflaufen. Emil war gegen Bern nicht so stark - daher Carvalho rein, Baumi ist noch nicht so weit.
Rest würde ich so lassen wenn alle bei 100% sind. Sesko wird weiterhin erstmal hinter Poulsen anstehen müssen, da er sich die Minuten verdienen muss. Der Einsatz gegen Bern, bis auf das Tor, hat dies bewiesen. Er braucht noch Zeit, Yussi hat die Abläufe einfach aktuell mehr intus. Der Coach hatte ja auch angedeutet, dass ggf. Seiwald mit mehr Frische beginnen könnte. Hab v.a. Schlager am Dienstag nicht so stark gesehen wie viele hier, er war für mich in HZ1 sogar einer der schwächsten - hat sich, auch durch Tor, in HZ2 dann gesteigert. Kampl für mich aktuell sehr wichtig, aber wir dürfen ihn nicht "verheizen" - daher schwierig, was man da am besten macht.
Zitat von katmik
Zitat von Nicht_schnuede

Ich würde sagen: auswärts Bökelberg immer schwer - und allgemein muss jedes Spiel in der Buli mit höchster Konzentration angegangen werden, wenn man gewinnen will.

Den Bökelberg gibts seit knapp 20 Jahren nicht mehr.
Der Borussia Park steht auch nicht dort, wo früher das alte Stadion stand. Zwinkernd


Ach komm, dass du denkst, ich wüsste das nicht, betrübt mich ein bisschen... ich wollte doch schlecht versuchen, die Gladbach-Fans zu triggern, nicht dich Weinend
Zitat von DiegoD31
Würde so auflaufen. Emil war gegen Bern nicht so stark - daher Carvalho rein, Baumi ist noch nicht so weit.
Rest würde ich so lassen wenn alle bei 100% sind. Sesko wird weiterhin erstmal hinter Poulsen anstehen müssen, da er sich die Minuten verdienen muss. Der Einsatz gegen Bern, bis auf das Tor, hat dies bewiesen. Er braucht noch Zeit, Yussi hat die Abläufe einfach aktuell mehr intus. Der Coach hatte ja auch angedeutet, dass ggf. Seiwald mit mehr Frische beginnen könnte. Hab v.a. Schlager am Dienstag nicht so stark gesehen wie viele hier, er war für mich in HZ1 sogar einer der schwächsten - hat sich, auch durch Tor, in HZ2 dann gesteigert. Kampl für mich aktuell sehr wichtig, aber wir dürfen ihn nicht "verheizen" - daher schwierig, was man da am besten macht.


Mit deiner Aufstellung kann ich voll mitgehen, aber wieso sich Sesko hinter Poulsen anstellen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Poulsen hat mir gegen Bern garnicht gefallen und das habe nicht ich nur so gesehen.
Sesko hat gegen Union zwei herrliche Tore erzielt und auch gegen Bern getroffen. Damit hat er doch seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt und sich einen Einsatz von Anfang an, mehr als verdient!
Hoffe ja, dass wir Moriba mal sehen dürfen.
Erwarte aber ein sehr schweres Spiel. Die Jungs sind müde und Eberl + Rose für viele Gladbacher die Antichristen.
Weswegen ein frühes Tor Gold wert wäre.
Zitat von Pereos
Hoffe ja, dass wir Moriba mal sehen dürfen.
Erwarte aber ein sehr schweres Spiel. Die Jungs sind müde und Eberl + Rose für viele Gladbacher die Antichristen.
Weswegen ein frühes Tor Gold wert wäre.


Ich finde Moriba hält zu lange den Ball und zerstört die ganze Dynamik im Mittelfeld. Wenn dann als AV an Minute 80 gegen Benni

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gladbach ist immer irgendwie… naja… so retro…
Immer schön, wenn deren Fans in der RedBull-Arena ihre putzigen Traditionstapeten an die Luft lassen - Humor haben sie schon, die Fohlen-Jünger.
Dennoch sollten man aber unsere Neuen bezüglich der mal wieder angekündigten ach so originellen Trillerpfeifen sensibilisieren - ich erinnere an Timos Hörsturz, das war nicht ohne.

Dennoch: Auch bei der einzig wahren Borussia ist Konzentration angesagt - zu lässiges Herangehen kann auch schnell nach hinten losgehen. Allerdings bin ich seit der Rose-Ära da wenig in Sorge - von einem Sieg gehe auch ich ganz unüberheblich fest aus.

Ich drücke allen, vor allem aber den beiden Vor-Kurzem-Geburtstagskindern die Daumen, das es auch tief im Westen an alter Wirkungsstätte trotz zu erwartenden Shitstorms erträglich wird.

•     •     •

„Jamessir Bensonmum?“ - „Ja, Sir“ - „Seltsam...“ - „Das war der Name meines Vaters, Seltsam Bensonmum" - „Ihr Vater hieß Seltsam Bensonmum?“ - „Ja, Sir"

This contribution was last edited by Bensonmum on Sep 22, 2023 at 6:40 PM hours
Ich hoffe auf einen Auswärtdreier ohne weitere personelle Ausfälle. Die nötigen Punkte gegen den Abstieg dürfte BMG anderweitig irgendwie zusammenkratzen können. Ist für einen solchen, doch recht limitierten Klub halt schwierig, ohne Topleute wie Rose und Eberl auf einen grünen Zweig zu kommentongue.
Liebe Gäste von der Borussia hier, ja, der gute Buddah hat es mit einem spitzen Stift geschrieben.
Ja, da würde ich als Gast auch mich etwas provoziert fühlen.

Mag alles sein.
Aber unser Buddah ist Vielschreiber im STT und immer sehr sachlich und gut erzählend.
Und ist vielleicht wie ich auch auf einigen SM Kanälen unterwegs.

Und wenn man dort zum Beispiel auf den Geburtstagsgruß von Max Eberl geht, liest man von BMG nur Hass und Böses für Max E.
Oder Marco Rose.
Ja, sind nur Kidies und dieses Internetz, aber es steht halt da und macht einen wütend.
(Obwohl ich denke, das man im Stadion auch noch etwas von der Bösen Seite sehen wird)
Von daher kann ich genau so eine STT befürworten.

Auf der anderen Seite ist es natürlich Sport, Fusi und Bundesliga.
Und 0:0 beginnt es ja.
(Diese 5 Eus werde ich in Phrasenscheindl spenden)

Wenn wir unser Spiel auf den Platz bringen, dann wird es schwer werden für BMG Punkte zu holen.
Aber Schiri, VAR, dummes Foul, schneller Elfer, seltsame Ecke - wir wissen alle wie Fußball funktionieren kann.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Hier ist der RBL-Bereich und dies der Spieltagsthread für diesen. Würde im Gladbacher Unterforum von seitens der RB-Fans ähnlich gepostet werden, könnte ich verstehen, wenn sich der ein oder andere Anhänger der Borussia aus Gladbach gestört fühlt. Doch hier sollte es doch gestattet sein, wenn der RB-Fan seinen Verein als Favorit ins Spiel schickt. Wenn ich vergleiche, welche Sprüche es während der 90 Spielminuten von den Rängen hagelt, empfinde ich die hiesige Aufregung mancher für das hier Gepostete dezent fehlt am Platz.
This contribution was last edited by choosefruit on Sep 23, 2023 at 4:45 AM hours
Zitat von Harzbulle23
Zitat von DiegoD31

Würde so auflaufen. Emil war gegen Bern nicht so stark - daher Carvalho rein, Baumi ist noch nicht so weit.
Rest würde ich so lassen wenn alle bei 100% sind. Sesko wird weiterhin erstmal hinter Poulsen anstehen müssen, da er sich die Minuten verdienen muss. Der Einsatz gegen Bern, bis auf das Tor, hat dies bewiesen. Er braucht noch Zeit, Yussi hat die Abläufe einfach aktuell mehr intus. Der Coach hatte ja auch angedeutet, dass ggf. Seiwald mit mehr Frische beginnen könnte. Hab v.a. Schlager am Dienstag nicht so stark gesehen wie viele hier, er war für mich in HZ1 sogar einer der schwächsten - hat sich, auch durch Tor, in HZ2 dann gesteigert. Kampl für mich aktuell sehr wichtig, aber wir dürfen ihn nicht "verheizen" - daher schwierig, was man da am besten macht.


Mit deiner Aufstellung kann ich voll mitgehen, aber wieso sich Sesko hinter Poulsen anstellen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Poulsen hat mir gegen Bern garnicht gefallen und das habe nicht ich nur so gesehen.
Sesko hat gegen Union zwei herrliche Tore erzielt und auch gegen Bern getroffen. Damit hat er doch seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt und sich einen Einsatz von Anfang an, mehr als verdient!


Dann solltest du dir die PK von gestern nochmal anschauen. Da erklärt es Rose sehr gut. Und Sesko hat die 3 Buden eben als Einwechsler gemacht, warum wohl ?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.