Sat, Sep 23, 2023
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   RB Leipzig
Gerardo Seoane G. Seoane Manager M. Rose Marco Rose
€185.23m Total market value €496.90m
25.6 ø age 25.5
Manu Koné M. Koné Most valuable player X. Simons Xavi Simons

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - RasenBallsport Leipzig

Sep 22, 2023 - 8:55 AM hours
AUF GEHT'S LEIPZIGER JUNGS!
Zitat von DiegoD31
Zitat von Harzbulle23

Zitat von DiegoD31

Würde so auflaufen. Emil war gegen Bern nicht so stark - daher Carvalho rein, Baumi ist noch nicht so weit.
Rest würde ich so lassen wenn alle bei 100% sind. Sesko wird weiterhin erstmal hinter Poulsen anstehen müssen, da er sich die Minuten verdienen muss. Der Einsatz gegen Bern, bis auf das Tor, hat dies bewiesen. Er braucht noch Zeit, Yussi hat die Abläufe einfach aktuell mehr intus. Der Coach hatte ja auch angedeutet, dass ggf. Seiwald mit mehr Frische beginnen könnte. Hab v.a. Schlager am Dienstag nicht so stark gesehen wie viele hier, er war für mich in HZ1 sogar einer der schwächsten - hat sich, auch durch Tor, in HZ2 dann gesteigert. Kampl für mich aktuell sehr wichtig, aber wir dürfen ihn nicht "verheizen" - daher schwierig, was man da am besten macht.


Mit deiner Aufstellung kann ich voll mitgehen, aber wieso sich Sesko hinter Poulsen anstellen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Poulsen hat mir gegen Bern garnicht gefallen und das habe nicht ich nur so gesehen.
Sesko hat gegen Union zwei herrliche Tore erzielt und auch gegen Bern getroffen. Damit hat er doch seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt und sich einen Einsatz von Anfang an, mehr als verdient!


Dann solltest du dir die PK von gestern nochmal anschauen. Da erklärt es Rose sehr gut. Und Sesko hat die 3 Buden eben als Einwechsler gemacht, warum wohl ?


Wo du Recht hast, hast du..... . Weder Poulsen oder Werner haben das drauf, um mal bei den Stürmern zu bleiben.
Zitat von hotte1
Zitat von DiegoD31

Zitat von Harzbulle23

Zitat von DiegoD31

Würde so auflaufen. Emil war gegen Bern nicht so stark - daher Carvalho rein, Baumi ist noch nicht so weit.
Rest würde ich so lassen wenn alle bei 100% sind. Sesko wird weiterhin erstmal hinter Poulsen anstehen müssen, da er sich die Minuten verdienen muss. Der Einsatz gegen Bern, bis auf das Tor, hat dies bewiesen. Er braucht noch Zeit, Yussi hat die Abläufe einfach aktuell mehr intus. Der Coach hatte ja auch angedeutet, dass ggf. Seiwald mit mehr Frische beginnen könnte. Hab v.a. Schlager am Dienstag nicht so stark gesehen wie viele hier, er war für mich in HZ1 sogar einer der schwächsten - hat sich, auch durch Tor, in HZ2 dann gesteigert. Kampl für mich aktuell sehr wichtig, aber wir dürfen ihn nicht "verheizen" - daher schwierig, was man da am besten macht.


Mit deiner Aufstellung kann ich voll mitgehen, aber wieso sich Sesko hinter Poulsen anstellen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Poulsen hat mir gegen Bern garnicht gefallen und das habe nicht ich nur so gesehen.
Sesko hat gegen Union zwei herrliche Tore erzielt und auch gegen Bern getroffen. Damit hat er doch seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt und sich einen Einsatz von Anfang an, mehr als verdient!


Dann solltest du dir die PK von gestern nochmal anschauen. Da erklärt es Rose sehr gut. Und Sesko hat die 3 Buden eben als Einwechsler gemacht, warum wohl ?


Wo du Recht hast, hast du..... . Weder Poulsen oder Werner haben das drauf, um mal bei den Stürmern zu bleiben.


Poulsen ist aktuell sehr wichtig mit dem was er macht. Seskos (Startelf)-Zeiten kommen ohne Zweifel früher oder später und das ist auch gut so. Er wird seinen Weg bei uns gehen und irgendwann auch leider weiterziehen, mit seinen Skills habe ich da keine Zweifel dran.
So nächstes Spiel und auf geht’s den guten Lauf zu verlängern! Gladbach sicher nicht mehr der Angstgegner der Vergangenheit, so wie sie gerade drauf sind, aber aus meiner Sicht mehr schlagbar als sonst. Hoffen wir, dass die Beine vom Di nicht so müde sind, aber die Reisestrapazen halten sich in Grenzen.

Für mich heute ein Spiel für Seiwald, um Kampl oder Schlager eine wichtige Pause zu geben. Im Sturm würde ich auch weiter auf Poulsen und Openda setzen. Dahinter gern mal Baumgartner für Forsberg, wenn Baumi fit für 90 Min ist.

Zu den Gladbach Fans möchte ich gar nicht viel sagen, da ich es wie immer lächerlich finde, wie man sich an RBL aufreibt und denkt man sei was besseres.

Jungs, schaut euch bitte mal unsere letzten Ergebnisse unter Rose an:
YBB - RBL 1:3 (CL)
RBL - FCA 3:0
FCU - RBL 0:3
RBL - VFB 5:1
LEV - RBL 3:2
FCB - RBL 0:3 (Supercup)
Abgang von Nkunku, Szobo, Gvardiol und Laimer
SGE - RBL 0:2 (Pokalfinale)
RBL - S04 4:2
FCB - RBL 1:3
RBL - SVW 2:1
SCF - RBL 0:1
SCF - RBL 1:5 (Pokalhalbfinale)
RBL - TSG 1:0

Also selbst bei Unentschieden oder Niederlage muss man schon sagen, dass wir einen Mega Lauf seit dem Sommer haben und nicht so kritisch sein sollten. Das wäre unter Tedesco, Marsch oder Nagelsmann undenkbar.

Auf geht’s und holt ein 3:2 Heute!

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Hallo, niemand zuhause. Wollte nur mal bescheid sagen. RB hat nach hartem Kampf gewonnen. Ihr erratet nicht wer getroffen hat.
Schönes Wochenende noch.
Server, die begeistern. grins

Nun. Schwierige erste Halbzeit, ertragslose Zweite. Aber - und das ist mir in der Tat lieber als ein krasser 0:3 Auswärtssieg - die Jungs haben geackert und Timo Werner konnte endlich mal wieder positiv auffallen. Geiles Tor.
Der Sieg geht natürlich runter wie Öl; Werner mit einem geilen Tor...liebe alles daran, wie sich Xavi freut, tolle Bilder.

Schwaches Gladbach, wie deren Fans; Trillerpfeifen, niveaulose Plakate...wie armselig; hauptsache Tadition.
This contribution was last edited by H_o_C on Sep 24, 2023 at 12:05 AM hours
Zitat von BuddhaTheBull
Server, die begeistern. grins

Nun. Schwierige erste Halbzeit, ertragslose Zweite. Aber - und das ist mir in der Tat lieber als ein krasser 0:3 Auswärtssieg - die Jungs haben geackert und Timo Werner konnte endlich mal wieder positiv auffallen. Geiles Tor.


Wo ich gesehen habe, hier nur 4 Seiten dachte ich mir, der Admin hat alle gelöscht grinsgrins

Schade, hätte gerne die Timo Werner Reaktionen live nachgelesen.

Aber macht nix, wenn es hier mal ausfällt, 3 Punkte sind 3 Punkte und wieder zu Null.
Das ist schon eine brutal gute Leistung nach dem Umbruch und den Ausfällen mit Orban, Olmo und Haidara.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Hurra, es „servert“ wieder.

Spät ists und deshalb nur kurz mein Fazit:
Kein schönes, aber wieder erfolgreiches Spiel! Und das wäre dann wieder mal so ein Unterschied zu früher - da hätten wir das Ding vermutlich verloren.

Uuuuuund: TIMO DER MESSIAS!!!!
Für ihn freut es mich ganz besonders - möge er mit diesem grandiosen Tor seine Flaute überwunden haben!

Und - Xavis wunderbarer Freudentanz: Einzigartig und riesensympathisch!

•     •     •

„Jamessir Bensonmum?“ - „Ja, Sir“ - „Seltsam...“ - „Das war der Name meines Vaters, Seltsam Bensonmum" - „Ihr Vater hieß Seltsam Bensonmum?“ - „Ja, Sir"

This contribution was last edited by Bensonmum on Sep 24, 2023 at 12:18 AM hours
Zitat von Bensonmum
Hurra, es „servert“ wieder.

Spät ists und deshalb nur kurz mein Fazit:
Kein schönes, aber wieder erfolgreiches Spiel! Und das wäre dann wieder mal so ein Unterschied zu früher - da hätten wir das Ding vermutlich verloren.

Uuuuuund: TIMO DER MESSIAS!!!!
Für ihn freut es mich ganz besonders - möge er mit diesem grandiosen Tor seine Flaute überwunden haben!

Und - Xavis wunderbarer Freudentanz: Einzigartig und riesensympathisch!


ja, deswegen lege ich den Clip nochmals hier rein:

https://twitter.com/Sabine_Frieda/status/1705617918195540255

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.