deadline-day banner
Wed, Sep 20, 2017
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Hannover 96
Christian Streich C. Streich Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€188.65m Total market value €28.73m
26.4 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96

Sep 18, 2017 - 3:03 PM hours
5. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#161
Sep 20, 2017 - 10:25 PM hours
Gutes Spiel. Man muss aber auch mal treffen. Das wir eigentlich 1:0 gewinnen müssen (abseits) regt mich trotzsem auf.
Bin aber erleichtert das Nils uns wenigstens einen Punkt hohlt.
5. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#162
Sep 20, 2017 - 10:26 PM hours
Zitat von Rot_und_Weiss
Wenn in den nächsten Wochen Niederlechner immer noch statt Nils in der Startelf ist raste ich komplett aus


Ich finde, dass war einer der besseren bzw. der beste (diese Saison) Auftritt Niederlechners. Ein paar Mal echt gute Bewegungen gemacht. Einzig der verschossene Elfmeter und die vergebene Chance am Ende des Spiels trüben den Eindruck. Zudem ist fraglich, ob Petersen fit genug ist für die Startelf.
5. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#163
Sep 20, 2017 - 10:27 PM hours
Eigentlich musste ein Sieg her. Immerhin war man die bessere Mannschaft und hat ordentlich gespielt. Söyüncü war für mich der beste Mann auf dem Feld. Das macht Mut für die nächsten Spiele.

Allerdings wird das eine unglaublich schwierige Saison. Es fehlen einfach Mannschaften wie Ingolstadt und Darmstadt.

Immerhin hat Mainz auch verloren...

•     •     •

2009/2010 Klassenerhalt
2010/2011 gesichertes Mittelfeld
2011/2012 International
2012/2013 Meister
5. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#164
Sep 20, 2017 - 10:32 PM hours
Eine Bundesliga unreife Mannschaft habe ich heute nicht gesehen, ganz im Gegenteil: Das war teilweise eine Leistung, die an die vergangene Saison erinnert hat.
Die Verunsicherung war einzigen Spielern aber deutlich anzumerken.

Niederlechner hätte ich ausgewechselt. Er war wirklich bemüht, hatte aber heute das Pech an den Füßen.

Sehr gut gefallen hat mir Höfler. Nach eher durchwachsenen Leistungen in der bisherigen Saison war das eine sehr souveräne und abgezockte Leistung.

Schade, dass die Leistung heute nicht mit drei Punkten belohnt worden ist

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
5. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#165
Sep 20, 2017 - 10:32 PM hours
War das wirklich Abseits? Wenn ja, dann kotze ich hier mal so richtig alles voll.

Wie ein Kent nicht schon früher von der Bank kommen kann, ist mir ein Rätsel.
Mir kommt es manchmal so vor, als würde Streich so in das Spiel vertieft sein, dass er gar nicht mehr auf dem Schirm hat, dass er ja noch wechseln darf.

Engagement war sehr gut, spielerisch auch echt gesteigert, aber wenn du solche Spiele nicht gewinnst, steigst du am Ende ab.
5. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#166
Sep 20, 2017 - 10:34 PM hours
Hola, was ist Kent denn für eine Rakete? Schade, dass man sich für einen couragierte Auftritt vorne nicht belohnt hat.
Es gab auf jeden Fall genug hochprozentige Chancen, um in dem Spiel noch 3-4 Tore zu schießen. Ich weiß auch nicht, wie man da von einem abgezockten Auftritt von Hannover sprechen kann.
Nach vorne haben die Hannoveraner nichts hinkommen - auch gerade Bebou hat außer seiner ersten Szene keine Akzente setzen können. Dann gab es eben die geschenkte Ecke, den Patzer von Stenzel beim 0:1 und einen Konter. Das War es dann auch mit Hannover.

Mit Niederlechner in Normalform hätte der SC gewonnen - so ist es eben schade drum.
5. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#167
Sep 20, 2017 - 10:34 PM hours
Zitat von bcg1992

Ich finde, dass war einer der besseren bzw. der beste (diese Saison) Auftritt Niederlechners. Ein paar Mal echt gute Bewegungen gemacht. Einzig der verschossene Elfmeter und die vergebene Chance am Ende des Spiels trüben den Eindruck. Zudem ist fraglich, ob Petersen fit genug ist für die Startelf.


War ganz okay. Niederlechner hätte den Schuss am Schluss in der letzten Saison ziemlich wahrscheinlich reingemacht. Zur Zeit hat er ne Abschlusskrise.

Über den unberechtigten Elfmeter hängen wir den Mantel des Schweigens.
5. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#168
Sep 20, 2017 - 10:36 PM hours
Gutes Spiel, Streich hat die Mannschaft gut eingestellt nur muss diese halt auch die Tore machen. Letzte Saison hätten wir dieses Spiel 3 oder 4:1 gewonnen, jetzt muss sich halt die Offensive erst finden.
Das 0:1 extrem ärgerlich, Schwollow darf so einen Ball aber auch gerne halten. Heute selten gefordert aber ungewöhnlich fahrig.
Schuster hat mir trotz aller Befürchtungen ganz gut gefallen, Lienhart muss körperlich unbedingt zulegen. Kann mir jemand sagen wieso Günther Freistöße schießen darf? Ist er im Training hier effektiver?
Terra sehr gute erste Halbzeit, Kent auch mit sehr guten Szenen nach der Einwechselung. Petersen wie immer zwinker, Evtl. das nächste mal von Anfang an damit wir auch mal in Führung gehen können.
Niederlechner heute extrem glücklos, an einem normalen Tag macht er hier zwei Buden. Ihn dürfte der verschossene Elfer am meisten gewurmt haben.
Das Spiel dürfte der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen wieder einigermaßen zurückgebracht haben.
Was ist mit Kapustka,reicht es jetzt nicht mal mehr für einen Kaderplatz?
5. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#169
Sep 20, 2017 - 10:38 PM hours
ich fand's ein echt packendes Spiel. Beide Mannschaften haben sich richtig reingehauen und teilweise guten Fußball gespielt. Was uns fehlt ist die Coolness und die Cleverness. Aber es wird. Bei einigen Spielern kommt die Form zurück (Stenzel, Höfler, Niederlechner, Frantz) und wenn Schuster noch weitere Partien in dieser Form abgibt, haben wir wieder einen im zentralen Mittelfeld, der die klaffende Lücke füllt. Weiß einer weshalb Kapustka nicht im Kader stand? Also Kath, na ja, ich mag ihn, aber erst einfach nicht die Hilfe, die wir dringend benötigen, im letzten Drittel...
5. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#170
Sep 20, 2017 - 10:40 PM hours
Beim Tor von Hannover war es ja sehr knapp, ob Füllkrug da im Abseits stand. Da würde mich mal die Virtuell Abseitslinie interessieren. Meine tendenz geht in Richtung Abseits.
Gäbe es den VA nicht würde ich hier auch laufen lassen, aber mit einem VA wird es schwierig, sollte es minimal Abseits gewesen sein.
This contribution was last edited by Tevion on Sep 20, 2017 at 10:41 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.