Sat, Sep 30, 2023
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   Bayern Munich
Marco Rose M. Rose Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€496.90m Total market value €930.95m
25.5 ø age 26.5
Xavi Simons X. Simons Most valuable player H. Kane Harry Kane

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Bayern München

Sep 28, 2023 - 11:47 AM hours
Zitat von GrazerAK1902
Wow. Das nennt man einen starken Start. Ich habe ja 2:2 getippt. Ich hoffe ich hatte nicht recht.

Ich schwöre ich mach nie mehr während eines Spiels so eine Ansage.
Zitat von GrazerAK1902
Zitat von GrazerAK1902

Wow. Das nennt man einen starken Start. Ich habe ja 2:2 getippt. Ich hoffe ich hatte nicht recht.

Ich schwöre ich mach nie mehr während eines Spiels so eine Ansage.


Ach Quatsch lieber Grazer. Vor Anpfiff hätte ich das 2:2 auch so mitgenommen.

Aus Stadionsicht ein tolles Erlebnis.
Hoffe, es kam im TV auch so an.

Trotz Ausfall von Werner, Olmo und Orban (und später Kampl) hat es das Team richtig stark gemacht.
1. Hz ein Träumchen, besser kannst Du gegen Bayern nicht spielen.
Die Laufleistung überragend und Defensive auch (Forsberg!!)

Was ich beim VAR / Elfmeter nicht verstehe:
Fritz hatte eine klare Position und schaute genau zur Mauer. Wenn er hier keine falsche Wahrnehmung hat, warum wird er nochmals raus gerufen?? Das ist irre!
Wenn er nach dem Schuß sofort auf Elfmeter entschieden hätte, hätte ich 0,00 Probleme.
Er sieht mit klarer Sicht einen Eckball und so muss die Entscheidung sein.

Egal, stark finde ich, das die Pokalspieler eine zweite Chance bekamen und sie haben sie mMn sehr gut genutzt. ist ja am Ende auch albern, weil sie können ja schon spielen.

Sesko und das fast 3:2. Musste es mir erst gerade nochmals ansehen, weil ich im Stadion dachte, er macht alles richtig?! Werner hätte es auch so gemacht, wie auch Openda und Poulsen. Nur unser ExSpieler Nkunku hätte den Ball lupfend an Ulreich vorbei gelegt und das leere Tor vor sich gesehen.

(Ich hatte ja auf ein Siegtor in der 95+X gehofft) grinsgrins

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
war im Stadion. Bin noch ganz fertig. Wie LE, vor dem Spiel, ein Remis war als OK eingeplant, aber nun, danach, ist es eine gefühlte Niederlage.sad .zwinker. Nee, alles gut. B hat gebebt. stark
RB Leipzig Player Ratings - RB Leipzig
1.5J. Blaswich
2.0C. Lukeba
3.0M. Simakan
2.5David Raum
3.0B. Henrichs
3.0N. Seiwald
2.5K. Kampl
2.0X. Schlager
2.5E. Forsberg
2.5X. Simons
3.0C. Baumgartner
3.5B. Sesko
3.0Y. Poulsen
2.5L. Openda
Bayern Munich Player Ratings - Bayern Munich
1.5S. Ulreich
4.5M. Kim
3.5D. Upamecano
4.0A. Davies
2.5K. Laimer
4.5J. Kimmich
5.0L. Goretzka
2.5R. Guerreiro
3.5J. Musiala
4.5K. Coman
2.5Mathys Tel
3.0L. Sané
2.5Harry Kane

Zitat von Inmoria
Die komplette Startelf war super... Openda einfach großartig daumen-hoch
Schlager mit Schwächen, dafür Forsberg saustark.
Schade, dass Olmo und Werner fehlten, dann hätte RBL das Spiel gezogen.


Schlager war definitiv besser als 3.0 hat die Vorlage gegeben und die Bayern Zentrale abgemeldet. Sehr stark.
Und was Baumi und Seiwald die getan haben frage ich mich auch. Seiwald war solide 3.0
Baumi fand ich sogar relativ gut.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitat von Renitent99
Die Karten verstehe ich nicht. Zum wievielten Male im Spiel gegen RB bekommt Upa die berechtigte gelb-rote Karte nicht. Ich kann mich an das Hinspiel der letzten Saison erinnern, an den Supercup und heute. Und hätte Kane nicht das Bayerntrikot angehabt hätte auch er die gelb-rote Karte bekommen. Am Ende ein gerechtes Unentschieden, aber fällt der Elfmeter nicht und kommt Sesko als Konterspieler früher, es wäre wohl ein klarer Heimdreier geworden.


Hätte, hätte , hätte
Immer dieses Argumentieren
Könnten wir genauso sagen, dass das 2-0 durch falsch gegebene Ecke bekommen haben
Oder unser X-goals Wert klar besser ist.
Also letztendlich führt das zu nichts und beide Mannschaften können sich vom Spielverlauf nicht beschweren, dass es Unentschieden ausgeht.
Geht in Ordnung, und das sehen wahrscheinlich die meisten RB Anhänger und Bayern Anhänger inclusive MannschaftenLachend
Bissl enttäuscht bin ich bislang von Baumi. Der muss von der Laufleistung her mal locker 20-30% drauf legen. Und deutlich aggressiver werden, um seine Stärken auch auszuspielen. Hätte ihn am liebsten gestern mal durchgeschüttelt, dass er wach wird (Sesko dito). Sonst kommt Baumi "nicht mal" an Forsberg vorbei. Überragendes Spiel von unserem Methusalem. Auch wenn er keine 90min mehr in dem Tempo durchpowern kann. Aber die Intensität ist gigantisch, da kann sich die jungen Hüpfer ne Scheibe von Abschneiden. Klasse Vorbild. Das Privatduell gegen Laimer ging insgesamt denke ich an Emil tongue
Bei dem einen Antritt-Duell über 5-10m gegen Konny dachte ich mir: also entweder hat Emil in Red Bull geduscht und die Turboschuhe an oder das Weißbier in rauen Mengen bei Konny macht sehr schwere Beine. Da hatte Laimer ja keine Chance, obwohl Emil sich erst noch rumdrehen musste tongue

Openda muss sich dringend das Phlegma aus Frankreich abgewöhnen, bei jeder Berührung zu fallen. Hat damit ein Tor verschenkt. Abseits war es nicht bei der VAR Szene... Aber eben auch viel zu wenig für nen Elfer. Vorbei gehen und mit links einschieben wäre doch so einfach gewesen... Sollte er mal bei Timo in die Lehre gehen. Das wäre dann mE ziemlich sicher der Sieg gewesen.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

This contribution was last edited by fcbfan1897 on Oct 1, 2023 at 11:19 AM hours
Zitat von fcbfan1897
Bissl enttäuscht bin ich bislang von Baumi. Der muss von der Laufleistung her mal locker 20-30% drauf legen. Und deutlich aggressiver werden, um seine Stärken auch auszuspielen. Hätte ihn am liebsten gestern mal durchgeschüttelt, dass er wach wird (Sesko dito). Sonst kommt Baumi "nicht mal" an Forsberg vorbei. Überragendes Spiel von unserem Methusalem. Auch wenn er keine 90min mehr in dem Tempo durchpowern kann. Aber die Intensität ist gigantisch, da kann sich die jungen Hüpfer ne Scheibe von Abschneiden. Klasse Vorbild. Das Privatduell gegen Laimer ging insgesamt denke ich an Emil tongue
Bei dem einen Antritt-Duell über 5-10m gegen Konny dachte ich mir: also entweder hat Emil in Red Bull geduscht und die Turboschuhe an oder das Weißbier in rauen Mengen bei Konny macht sehr schwere Beine. Da hatte Laimer ja keine Chance, obwohl Emil sich erst noch rumdrehen musste tongue

Openda muss sich dringend das Phlegma aus Frankreich abgewöhnen, bei jeder Berührung zu fallen. Hat damit ein Tor verschenkt. Abseits war es nicht bei der VAR Szene... Aber eben auch viel zu wenig für nen Elfer. Vorbei gehen und mit links einschieben wäre doch so einfach gewesen... Sollte er mal bei Timo in die Lehre gehen. Das wäre dann mE ziemlich sicher der Sieg gewesen.


Ich dachte im Stadion, es wäre in der Situation auf Abseits entschieden worden?
Zitat von Nicht_schnuede
Zitat von fcbfan1897

Bissl enttäuscht bin ich bislang von Baumi. Der muss von der Laufleistung her mal locker 20-30% drauf legen. Und deutlich aggressiver werden, um seine Stärken auch auszuspielen. Hätte ihn am liebsten gestern mal durchgeschüttelt, dass er wach wird (Sesko dito). Sonst kommt Baumi "nicht mal" an Forsberg vorbei. Überragendes Spiel von unserem Methusalem. Auch wenn er keine 90min mehr in dem Tempo durchpowern kann. Aber die Intensität ist gigantisch, da kann sich die jungen Hüpfer ne Scheibe von Abschneiden. Klasse Vorbild. Das Privatduell gegen Laimer ging insgesamt denke ich an Emil tongue
Bei dem einen Antritt-Duell über 5-10m gegen Konny dachte ich mir: also entweder hat Emil in Red Bull geduscht und die Turboschuhe an oder das Weißbier in rauen Mengen bei Konny macht sehr schwere Beine. Da hatte Laimer ja keine Chance, obwohl Emil sich erst noch rumdrehen musste tongue

Openda muss sich dringend das Phlegma aus Frankreich abgewöhnen, bei jeder Berührung zu fallen. Hat damit ein Tor verschenkt. Abseits war es nicht bei der VAR Szene... Aber eben auch viel zu wenig für nen Elfer. Vorbei gehen und mit links einschieben wäre doch so einfach gewesen... Sollte er mal bei Timo in die Lehre gehen. Das wäre dann mE ziemlich sicher der Sieg gewesen.


Ich dachte im Stadion, es wäre in der Situation auf Abseits entschieden worden?

Nein. Am Bildstand stand auch da, Entscheidung: Kein Strafstoß.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Zitat von fcbfan1897
Bissl enttäuscht bin ich bislang von Baumi. Der muss von der Laufleistung her mal locker 20-30% drauf legen. Und deutlich aggressiver werden, um seine Stärken auch auszuspielen. Hätte ihn am liebsten gestern mal durchgeschüttelt, dass er wach wird (Sesko dito). Sonst kommt Baumi "nicht mal" an Forsberg vorbei. Überragendes Spiel von unserem Methusalem. Auch wenn er keine 90min mehr in dem Tempo durchpowern kann. Aber die Intensität ist gigantisch, da kann sich die jungen Hüpfer ne Scheibe von Abschneiden. Klasse Vorbild. Das Privatduell gegen Laimer ging insgesamt denke ich an Emil tongue
Bei dem einen Antritt-Duell über 5-10m gegen Konny dachte ich mir: also entweder hat Emil in Red Bull geduscht und die Turboschuhe an oder das Weißbier in rauen Mengen bei Konny macht sehr schwere Beine. Da hatte Laimer ja keine Chance, obwohl Emil sich erst noch rumdrehen musste tongue

Openda muss sich dringend das Phlegma aus Frankreich abgewöhnen, bei jeder Berührung zu fallen. Hat damit ein Tor verschenkt. Abseits war es nicht bei der VAR Szene... Aber eben auch viel zu wenig für nen Elfer. Vorbei gehen und mit links einschieben wäre doch so einfach gewesen... Sollte er mal bei Timo in die Lehre gehen. Das wäre dann mE ziemlich sicher der Sieg gewesen.


meiner meinung nach wurde die szene mit abseits gewertet. der VAR hatte nochmals gecheckt. Ansonsten wäre es für mich gelb-rot für ulreich und elfmeter für uns gewesen.
Zitat von UltraInstinkt
Zitat von Renitent99

Die Karten verstehe ich nicht. Zum wievielten Male im Spiel gegen RB bekommt Upa die berechtigte gelb-rote Karte nicht. Ich kann mich an das Hinspiel der letzten Saison erinnern, an den Supercup und heute. Und hätte Kane nicht das Bayerntrikot angehabt hätte auch er die gelb-rote Karte bekommen. Am Ende ein gerechtes Unentschieden, aber fällt der Elfmeter nicht und kommt Sesko als Konterspieler früher, es wäre wohl ein klarer Heimdreier geworden.


Hätte, hätte , hätte
Immer dieses Argumentieren
Könnten wir genauso sagen, dass das 2-0 durch falsch gegebene Ecke bekommen haben
Oder unser X-goals Wert klar besser ist.
Also letztendlich führt das zu nichts und beide Mannschaften können sich vom Spielverlauf nicht beschweren, dass es Unentschieden ausgeht.
Geht in Ordnung, und das sehen wahrscheinlich die meisten RB Anhänger und Bayern Anhänger inclusive MannschaftenLachend


Bin zwar teilweise deiner Meinung, aber welches Spiel das nicht nach den Vorstellungen vieler Bayernfans ausgegangen ist wurde im Nachhinein nicht seitenweise ausgewertet. Schri, VAR, Hand oder nicht, Karte usw.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.