Sat, Sep 30, 2017
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   VfB Stuttgart
Niko Kovac N. Kovac Manager H. Wolf Hannes Wolf
€240.85m Total market value €277.90m
24.2 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart

Sep 29, 2017 - 7:56 AM hours
Bin mir ziemlich sicher dass wir defensiv so bestehen bleiben wie gg Augsburg wo Wolf ja den hohen Bällen und der Körperlichkeit der Augsburger etwas entgegensetzen wollte mit Pavard auf der 6.
Frankfurt ist eine ähnliche Truppe: Haller, Boateng und Rebic sind schon ziemliche Kästen, da gilt es körperlich gegenzuhalten. Mangala wäre mir im direkten Zweikampf zu Boateng dann doch etwas zu unerfahren bzw. zu ungestüm/naiv im Zweikampf. Ascacibar soll den mal schön in Manndeckung nehmen und ihm mal so richtig auf die Eier gehen tung . Pavard steht gg. ihn dann bei hohen Bällen.

Sobald Ascacibar Boateng zur Weißglut getrieben haben und der vom Platz fliegen, würde ich einen aus Kaminski/Baumgartl auswechseln und Burnic bringen um das vollends geschwächte Mf der Frankfurter zu bespielen und unsere Räume zu nutzen. cool
Habe mal in deren Forum reingeschnuppert, die scheinen ähnliches Verletzungspech zu haben....vor allem im ZM.


Vorne drin muss man mal alte Gewohnheiten durchbrechen und auch für den Überraschungseffekt Ginczek bringen. Terodde kommt dann zur HZ als frischer Spieler mit neuer Motivation und einem möglicherweise anderen Gefühl ins Spiel.
Donis und Akolo scheinen für mich auch klar in der Start11 zu sein.


Dieses mal schaue ich zum ersten Mal Konferenz in der Saison während eines unserer Spiele läuft. Rechne mit einem ähnlich zähen Kick wie gg Augsburg.
Glaube beide Trainer wären mit einem Punkt zufrieden, nachdem Frankfurt zu Hause komplett ohne Punkte ist, ebenso wie wir auswärts.

So sehe ich tatsächlich ein 0:0 als wahrscheinlichstes Ergebnis an... Außer natürlich oben gennantes Szenario tritt ein. Dann siegen wir 2:0stark
This contribution was last edited by dein_nachbar on Sep 29, 2017 at 1:28 PM hours
blubb...
Ist das jetzt ein Gegner wo man durchaus mal ein Punkt holen kann wenn alles gut läuft? Oder ist auch hier die weitläufige Meinung, dass es in Frankfurt sowieso nur ein Touri-Ausflug wird, da man auch dort ähnlich wie gegen die Super-Super-Mannschaften aus Gladbach, Berlin und Schalke nichts zählbares holen kann tongue

In der Zentrale sind wir außer Santi nach der Verletzung Gentners sehr riskant aufgestellt, da sowohl Özcan als auch Mangala und Burnic Talente sind bei denen man nie weiß, was man erwarten kann. Würde trotzdem Özcan aufgrund mangelnder Alternativen als offensiven 8ter ne Chance geben.
Terodde braucht eine Denkpause. Ginni beginnt, später Adonis oder Adonis beginnt, später Ginni. Je nach Fitness.

Im OM hat bisher niemand die Erwartungen erfüllt der da gespielt hat. Für was haben wir Sessa und Özcan? Die sollen mal spielen.

In der Defensive muss Baumgartl Platz machen.

Irgendwas sagt mir dass der VfB min. 2 Buden macht.
Ich würde im Wesentlichen so aufstellen wie zuletzt mit 2 Ausnahmen auf den Halbzehnerpositionen.

1. Akolo würde ich aufstellen, obwohl ich von seinem Positionsspiel kein Fan bin. Aber er ist nun mal bislang der einzig wirklich torgefährliche offensive MF-Spieler und einem Team, in dem in 6 Spielen außer Akolo noch kein einziger ein Tor aus dem Spiel erzielt hat, wäre das dann meine Priorität.

2. Ich würde Burnic auf die zweite Halbzehnerposition stellen. Hier werden natürlich manche Leute aufschreien und sagen, was soll das 8 Defensive, willst Du keine Tore schießen, jalt?

Meine Antwort wäre: Doch, ich will Tore schießen, aber man möge den Spieler nicht nach seiner nominellen Position, sondern nach den Fähigkeiten benötigen, die wir brauchen. Und die sind, dass wir da vorne lauter Leute haben, die auf gute Zuspiele warten, aber niemand, der gute Schnittstellenpässe spielen kann. Akolo, Terodde, Donis, Asano (und mit Abstrichen Brekalo) sind halt alle Leute, die auf Zuspiele warten und gut eingesetzt werden müssen. Wenn ich da dann unseren kader durchgehe, wem ich am ehesten zutraue, sich zwischen den Linien zu behaupten und gute Schnittstellenpässe zu spielen, dann komme ich da auf Burnic, dem ich das zutraue.

Natürlich kann man Burnic auch auf die Doppel-6 stellen, machen ja manche. Aber da hat mir erstens das Duo Pavard, Ascacibar gut gefallen, die würde ich sich gerne weiter einspielen lassen und zweitens finde ich Pavard bei den weiten Pässe aus der Tiefe noch etwas stärker als Burnic, der mit aber wiederum stärker bei kurzen Pässen zwischen den Linien erscheint.

Summa summarum. Wir sind schon gegen Augsburg ein wenig besser ins Spiel gekommen als Mangala die zweite Halb-Zehn ausgefüllt hat, weil er eben auch andere Spieler einsetzen will. Ich denke, dass wir mit einem Spieler, der den Schnittstellenpass spielen kann eher torgefährlicher sind als mit 3 Stürmern, die lieber alleine abschließen und auf Zuspiele warten.

Ginczek wäre für mich zum Nachlegen, ob dann hinter Terodde oder statt Terodde würde ich vom Spiel abhängig machen. Selbiges gilt für die Einwechslung von Donis, Brekalo oder Asano, die ich auch davon abhängig machen würde, was wir brauchen.

-------------------------------

Wie wird Wolf aufstellen:

Ich denke, so wie ich, aber ohne Burnic. Denke, dass Donis und Akolo hinter Terodde beginnen werden. Wie bislang immer wird er eher Mangala bringen statt Burnic, was ich nicht nachvollziehen kann, weil wir gute Pässe benötigen und da Burnic m. E. nochmals stärker ist als Mangala.

Kader:

Gleich wie zuletzt. Da Akolo zurückkehrt, fliegt einer raus. Treffen könnte es Ofori, Ailton, Burnic, Asano, Brekalo. Ich würde auf Ofori tippen, weil der bislang gar keine Rolle gespielt hat. Und wenn Donis spielt, brauchen wir auch nicht 3 DM/ZM auf der Bank, vor allem weil Ascacibar und Pavard durchspielen, wenn alles normal läuft. Gewechselt wird ja voraussichtlich eher in der Offensive.

------------------------------

Tipp: Ich denke, es ist sehr offen. Wer das erste Tor schießt, ist sehr im Vorteil. Tippe auf ein Unentschieden 0-0 oder 1-1. Und um es schon mal vorab zu sagen. Da wäre ich nicht begeistert, aber könnte damit schon leben..

Edit sagt noch: Burnic auf der linken Halbzehn. Das stellt mir das Tool immer um.
This contribution was last edited by justalittlethought on Sep 29, 2017 at 6:12 PM hours
Spielt Xavi?

Wer ist (noch) im Waldstadion?
Zitat von vffb91
Wer ist (noch) im Waldstadion?

Heute noch nicht. grins
https://twitter.com/VfB/status/913803947495890944

Kader ist raus. Ailton fällt kurzfristig noch aus, hat sich im Abschlusstraining verletzt.

•     •     •

"Der Einarmige war der beste Mann auf dem Platz. Was ich von ihm gesehen habe, war für mich bisher unvorstellbar gewesen."

Alfredo di Stéfano über Robert Schlienz, den Größten aller Zeiten

This contribution was last edited by VfB-Daniel on Sep 29, 2017 at 6:40 PM hours
Akolo und Donis mit vielen Freiheiten und weichen oft auf die Flügel aus. Ofori kann bestimmt gut den Insua geben und Aogo bekommt mal eine Pause. Terodde würde ich sehr ungern raus nehmen, aber Ginni hat eine Chance verdient (bevor er sich wieder verletzt) und er ist heiß, der macht eine Bude.

stark
Der Kader für das Spiel in Frankfurt

3 Dennis Aogo
5 Timo Baumgartl
6 Santiago Ascacibar
7 Josip Brekalo
9 Simon Terodde
11 Takuma Asano
14 Anastasios Donis
16 Ron-Robert Zieler
19 Chadrac Akolo
21 Benjamin Pavard
22 Ebenezer Ofori
23 Orel Mangala
24 Dzenis Burnic
26 Alexander Meyer
28 Holger Badstuber
32 Andreas Beck
33 Daniel Ginczek
35 Marcin Kaminski

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.