Fri, Oct 5, 2018
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   VfL Wolfsburg
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€97.60m Total market value €226.20m
26.3 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg

Sep 30, 2018 - 2:33 PM hours
7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#31
Oct 4, 2018 - 4:42 PM hours
Anstoß: Fr. 05.10.2018 20:30, 7. Spieltag - Bundesliga
Stadion: Weser-Stadion, Bremen
Schiedsrichter: Petersen (Stuttgart)
Assistenten: Reichel (Stuttgart), Leicher (Landshut)
Vierter Schiedsrichter: Storks (Velen)




Vorschau
Aufstellung

Pavlenka - Gebre Selassie, S. Langkamp, Moisander, Augustinsson - Bargfrede - M. Eggestein, Klaassen - Osako, Kainz - M. Kruse
Trainer: Kohfeldt


Casteels - William, Knoche, Brooks, Roussillon - Camacho - Arnold, Malli - Steffen, Brekalo - Weghorst
Trainer: Labbadia

Reservebank
Werder Bremen:
Drobny (Tor), Plogmann (Tor), Beijmo, Caldirola, Friedl, Jacobsen, Mbom, Möhwald, Sahin, J. Eggestein, Pizarro, Rashica, Sargent

VfL Wolfsburg:
Pervan (Tor), Bruma, G.-L. Itter, S. Jung, Tisserand, Uduokhai, Verhaegh, Blaszczykowski, Gerhardt, Ntep, Rexhbecaj, Seguin, Stefaniak, Ginczek

Es fehlen
Werder Bremen:
Kapino (Sehnenverletzung), Zetterer (nicht berücksichtigt), Veljkovic (Gelb-Rot-Sperre), Käuper (Teilruptur des Außenbandes), Petsos (nicht berücksichtigt), Bartels (Trainingsrückstand), Harnik (Muskelverletzung), Johannsson (Fußverletzung)

VfL Wolfsburg:
Menzel (nicht berücksichtigt), Azzaoui (Knieverletzung), Guilavogui (Kreuzbandriss), Klaus (Bauchmuskeloperation), Mehmedi (Wadenproleme)


Zum Spiel

Werder Bremen: Langkamps Einsatz für den gesperrten Veljkovic ist absehbar. Möglich wäre auch ein Vierer-Mittelfeld mit Sahin, vermutlich auf Kosten von Linksaußen Kainz.


VfL Wolfsburg: Womöglich beginnt die Elf, die zuletzt gegen Gladbach 2:2 spielte. Alternativen gibt es am ehesten in den vorderen Mannschaftsteilen mit Rexhbecaj (für Arnold) und Ginczek (für Weghorst).


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/7/4243323/spielvorschau_werder-bremen-4_vfl-wolfsburg-24.html

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#32
Oct 4, 2018 - 5:41 PM hours
Ich bin aufgrund der Tipps hier leicht irritiert. Hat niemand den VfL in dieser Saison beobachtet?
7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#33
Oct 4, 2018 - 6:00 PM hours
Einfach wird das nicht, aber wenn wir diesmal die Chancen nutzen, machen wir eine Bude mehr als Wolfsburg und behalten mit 2:1 die Oberhand.

•     •     •

In guten wie in schlechten Zeiten (m) ein Verein - SV Werder Bremen
7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#34
Oct 4, 2018 - 7:38 PM hours
hoffe auf den HEIMSIEG!

Tipp: 2:1 für uns stark
7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#35
Oct 4, 2018 - 8:23 PM hours
Zitat von Vela7
Ich bin aufgrund der Tipps hier leicht irritiert. Hat niemand den VfL in dieser Saison beobachtet?


Was irritiert dich denn so? Die meisten tippen hier auf ein knappes Spiel. 2:1 scheint der häufigste Tipp zu sein, das zeigt auch die Umfrage. Ich denke auch, dass es genau das wird. Das die meisten hier im Forum auf Bremen setzen, sollte niemanden verwundern. Ist ja das Bremen Forum, darüber hinaus haben wir ein Heimspiel, ich weiß nicht genau worauf du hinaus willst smile

•     •     •

Lust auf Fantasy Football mit anderen tm.de Usern? Dann einfach Nachricht an mich!

~ SV Werder Bremen ~
...
~ Dallas Cowboys ~

bird's the word
7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#36
Oct 4, 2018 - 8:49 PM hours
Ich tippe auf ein rasantes 2:2

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#37
Oct 4, 2018 - 8:55 PM hours
Zitat von santosliquid
Zitat von Vela7

Ich bin aufgrund der Tipps hier leicht irritiert. Hat niemand den VfL in dieser Saison beobachtet?


Was irritiert dich denn so? Die meisten tippen hier auf ein knappes Spiel. 2:1 scheint der häufigste Tipp zu sein, das zeigt auch die Umfrage. Ich denke auch, dass es genau das wird. Das die meisten hier im Forum auf Bremen setzen, sollte niemanden verwundern. Ist ja das Bremen Forum, darüber hinaus haben wir ein Heimspiel, ich weiß nicht genau worauf du hinaus willst smile


Viele sehen einen klaren, teils hohen Sieg. Das hat mich irritiert, denn Wolfsburg schlägt man in dieser Saison nicht im Vorbeigehen. smile
7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#38
Oct 4, 2018 - 9:10 PM hours
Mich irritiert vielmehr, die Häufigkeit der Rashica Nominierungen in der Startelf? Er saß zweimal auf der Tribüne (vermutlich nicht grundlos), da erscheint mir Kainz in der Anfangsformation doch schon deutlich realistischer.

•     •     •

Nur der BVB!
7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#39
Oct 4, 2018 - 9:33 PM hours
Zitat von TMLegendeDLX

Durch die Kürzungen des Haupsonsors steht dieser Verein jetzt auch nicht mehr so gut da.

Dass wir die letzten Saisons so verdammt schlecht waren, hatte viele Gründe aber ist letztlich nicht auf irgendwelche Kürzungen zurückzuführen, von denen ich ohnehin nichts weiß. Während dieser Zeit war die Mannschaft einfach komplett heterogen sowie willkürlich zusammengewürfelt, verunsichert und schlecht trainiert (Andries Jonker und vor allem Valérien Ismaël hatten und haben nicht das Zeug zum Trainer in der ersten Bundesliga). Ansonsten ist die Eröffnung aber sehr nett zu lesen und kommt ohne Polemik in Richtung Volkswagen aus - schön!

Aber erst einmal Moin! Für mich sind die Spiele gegen Werder immer etwas Besonderes, da ich im Norden aufgewachsen bin und dort auch lebe. Ich habe in Bremen studiert und habe viele Freunde und Bekannte, die dem Nordclub ewige Treue geschworen haben. Somit muss auch ich mir Sympathien für euren Club eingestehen.

Nun aber zum Sportlichen: Ihr habt nun aktuell den stärksten Kader der letzten Jahre und zurecht das Ziel Europa ausgerufen. Milos Veljkovic hat sich in der Verteidigung langsam aber stetig zu einem verdammt starken Innenverteidiger entwickelt - wenn man das unkluge Foul gegen Stuttgart mal weglässt aber das kann jedem mal passieren; mit Maximilian Eggestein ist aus dem eigenen Nachwuchs einer in eurem Kader eine feste Größe geworden und macht das mit seinen 21 Jahren bisher immens souverän; und mit Davy Klaassen ist Baumann durchaus ein Transfercoup gelungen. Auch bei den anderen Spielern löppt es und mit 11 Zählern nach 6 Spielen sieht das für euch doch bisher ziemlich vielversprechend aus.

Bei uns scheint Bruno Labbadia, den ich durchaus kritisch sehe, aktuell der Richtige zu sein und hat das Ruder erst einmal herumgerissen. Wir hatten einen großartigen Start in die Saison, dann ein wenig gegen Freiburg geschlurt und anschließend gegen Mainz und Gladbach durchaus gut gespielt, wenngleich der große 3er in beiden Partien ausblieb. Offensiv ist unser Spiel endlich wieder ansehnlich und vor allem das Pressing funktioniert momentan richtig gut. Defensiv sind wir jedoch hier und da immer für einen Fehler gut - viele von uns würden deswegen gerne Tisserand und/oder Uduokhai statt Brooks und/oder Knoche sehen - und zudem müssen wir noch mehr Großchancen in Tore umwandeln. Ansonsten sind wir Wolfsburger soweit aber relativ zufrieden, wenn man bedenkt, wie schlecht wir in den beiden letzten Spielzeiten aussahen. Jedoch muss uns nach drei sieglosen Spielern endlich wieder ein Sieg gelingen.

Ich denke, dass das Aufeinandertreffen demgemäß sehr ausgeglichen sein wird - aber auch aufgrund der starken Heimkulisse mit leichten Vorteilen für euch. Letztlich erwarte ich ein kampfbetontes Spiel, welches in alle Richtungen ausgehen kann. Ich bin jetzt schon bis in die Haarspitzen elektrisiert und hoffe auf eine faire sowie sportliche Partie!

•     •     •

#19 Junior Malanda
7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#40
Oct 4, 2018 - 10:11 PM hours
Nur für Vela schlagen wir die Golfsburger diesmal mit 7:2

3xPizarro
3xBode
1xAilton

99/00 war das. Krass lang her. Wir wurden erst 4Jahre später Meister. Und es war mir fast die liebste Phase der langen Schaafära. Es entwickelte sich was. Alle anderen waren auch damals schon größer als wir. BVB in der RosickyAmoroso-Ära, Schalke mit Mpenza und Sand und wir mit unserer AndreWiedenerMaximovSkripnikTruppe, welche Stück für Stück über einen extrem langen Zeitraum zusammengestellt wurde. Ailton war fast 5Jahre lang da, bevor er uns zur Meisterschaft geschossen hat. Was waren das alles für Stories. Und Pizza kam gegen Wolfsburg in seinem 2.oder 3. Spiel schon ganz groß raus. Dazu die "Wunder" gegen Parma oder Lyon. Ach, geile Zeit. Ich find sie in der Nachbetrachtung fast besser als die Zeit von 2004-2010 nach der Meisterschaft. Dieser stetige Aufbau, das ständig gute Gefühl, wenn ich nur irgendwas von Allofw und Schaaf hörte. Und irgendwie erinnert mich gerade ja schon vieles an die Anfänge dieser Zeit. Es ist noch lange nicht alles Gold, was glänzt, aber es fällt schwer, nicht daran zu glauben, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Und noch spannender finde ich, dass ich nicht mal im geringsten einschätzen kann, welches Potenzial nun eigentlich genau in unserem Verein steckt. Mir ist klar, dass wir es schwer haben werden, irgendwann wieder Meister zu werden, aber alles dahinter? Wieso nicht. Ich trau's uns (auf lange Sicht wieder) zu...


So'n 7:2 wäre doch n guter Schritt...


Ja, gut, genug Nostalgie...

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

This contribution was last edited by Quote on Oct 4, 2018 at 10:17 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.