Allan Saint-Maximin
Date of Birth 12.03.1997
Age 27
Nat. France  France
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club Al-Ahli SFC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2849
2749
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 7, 2019
Share this rumour

A. Saint-Maximin zu Borussia Dortmund?

Feb 13, 2019 - 7:57 PM hours
A. Saint-Maximin zu Borussia Dortmund? |#51
Feb 18, 2019 - 10:58 AM hours
Zitat von robstar
Favre wird ihn schon einzuschätzen wissen. Daher sind unsere Meinungen, hier relativ egal.
Favre kennt das vorhandene Spielermatierial des BVB und auch das Potential und die Fähigkeiten des Franzosen besser, als es irgend ein Scout bei zwei, drei Beobachtungen einschätzen könnte.

Außerdem ist er auch noch ein Spieler, von dem man aufgrund seines Alters noch sportliche Sprünge und Weiterentwicklungen erwarten kann. Ein Hazard oder Zaha sind da schon eher am Ende ihrer Entwicklungen und zudem teurer.

Wenn man bedenkt, dass Saint-Maximin keinen Stammspieler ersetzen muss (Pulisic ist ja dieses Jahr hauptsächlich Einwechselspieler), ist er eigentlich ein idealer Kandidat.
Man spart minimum 10 Mio. EUR Ablöse und entwickelt sich den Spieler selbst.

stimmt natürlich, Favre sollte es am besten wissen. die "gesparten" 10 mios (plus weniger gehalt sag ich jetzt einfach mal, da hazard oder zaha sicherlich mehr verdienen würden) kann man dann ja in einen "großen" Mittelstürmer packen.
sportlich kann ich zu den aktuellen Leistungen von ASM nichts sagen, habe ihn in Nizza nie gesehen. seine Leistungsdaten sind nicht grade überragend, aber Nizza im allgemeinen brennt ja kein Offensivfeuerwerk ab wenn man 19 tore in 23 spielen schießt. da sind die Leistungsdaten dann schon wieder ok.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
A. Saint-Maximin zu Borussia Dortmund? |#52
Feb 18, 2019 - 11:05 AM hours
Zitat von derJones
Zitat von robstar

Favre wird ihn schon einzuschätzen wissen. Daher sind unsere Meinungen, hier relativ egal.
Favre kennt das vorhandene Spielermatierial des BVB und auch das Potential und die Fähigkeiten des Franzosen besser, als es irgend ein Scout bei zwei, drei Beobachtungen einschätzen könnte.

Außerdem ist er auch noch ein Spieler, von dem man aufgrund seines Alters noch sportliche Sprünge und Weiterentwicklungen erwarten kann. Ein Hazard oder Zaha sind da schon eher am Ende ihrer Entwicklungen und zudem teurer.

Wenn man bedenkt, dass Saint-Maximin keinen Stammspieler ersetzen muss (Pulisic ist ja dieses Jahr hauptsächlich Einwechselspieler), ist er eigentlich ein idealer Kandidat.
Man spart minimum 10 Mio. EUR Ablöse und entwickelt sich den Spieler selbst.

stimmt natürlich, Favre sollte es am besten wissen. die "gesparten" 10 mios (plus weniger gehalt sag ich jetzt einfach mal, da hazard oder zaha sicherlich mehr verdienen würden) kann man dann ja in einen "großen" Mittelstürmer packen.
sportlich kann ich zu den aktuellen Leistungen von ASM nichts sagen, habe ihn in Nizza nie gesehen. seine Leistungsdaten sind nicht grade überragend, aber Nizza im allgemeinen brennt ja kein Offensivfeuerwerk ab wenn man 19 tore in 23 spielen schießt. da sind die Leistungsdaten dann schon wieder ok.


Habe vorhin erst gesehen, dass er nur noch Vertrag bis 2020 hat und deshalb wohl noch günstiger wird als gedacht. Für 25mio könnte man ihn wohl kriegen. Also schnell eintüten bevor die Rossonieri uns einen Strich durch die Rechnung machen.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
A. Saint-Maximin zu Borussia Dortmund? |#53
Feb 18, 2019 - 11:08 AM hours
Zitat von derJones
Zitat von robstar

Favre wird ihn schon einzuschätzen wissen. Daher sind unsere Meinungen, hier relativ egal.
Favre kennt das vorhandene Spielermatierial des BVB und auch das Potential und die Fähigkeiten des Franzosen besser, als es irgend ein Scout bei zwei, drei Beobachtungen einschätzen könnte.

Außerdem ist er auch noch ein Spieler, von dem man aufgrund seines Alters noch sportliche Sprünge und Weiterentwicklungen erwarten kann. Ein Hazard oder Zaha sind da schon eher am Ende ihrer Entwicklungen und zudem teurer.

Wenn man bedenkt, dass Saint-Maximin keinen Stammspieler ersetzen muss (Pulisic ist ja dieses Jahr hauptsächlich Einwechselspieler), ist er eigentlich ein idealer Kandidat.
Man spart minimum 10 Mio. EUR Ablöse und entwickelt sich den Spieler selbst.

stimmt natürlich, Favre sollte es am besten wissen. die "gesparten" 10 mios (plus weniger gehalt sag ich jetzt einfach mal, da hazard oder zaha sicherlich mehr verdienen würden) kann man dann ja in einen "großen" Mittelstürmer packen.
sportlich kann ich zu den aktuellen Leistungen von ASM nichts sagen, habe ihn in Nizza nie gesehen. seine Leistungsdaten sind nicht grade überragend, aber Nizza im allgemeinen brennt ja kein Offensivfeuerwerk ab wenn man 19 tore in 23 spielen schießt. da sind die Leistungsdaten dann schon wieder ok.


Auch meine Meinung. Ein Mittelstürmer muss her. Spielende Stürmer oder die "falsche Neun" sind ja ganz nett, aber es gibt eben nicht nur die Spiele, wo man den Ball ins Tor tragen kann, sondern auch mal einen Brecher Brauch, der durch die Gegner durchläuft und Tore erzwingt.
Kommt ein solcher, kann auch Götze wieder auf die Flügel ausweichen, was ein Grund mehr wäre, eher auf ein Talent wie ASM zurück zu greifen, statt einen fertigen und viel teureren RA.
A. Saint-Maximin zu Borussia Dortmund? |#54
Feb 18, 2019 - 12:23 PM hours
Zitat von Carabobo
Allan Saint-Maximin è uno dei grandi obiettivi per il prossimo anno in casa Milan. L'ala francese, che Leonardo ha tentato di acquistare già a fine gennaio, piace moltissimo alla dirigenza rossonera che sta cercando di bruciare la concorrenza per accaparrarsi il guizzante classe 1997. Il Nizza potrebbe lasciarlo partire per una cifra vicina ai 25 milioni di euro, ma attenzione a due ostacoli, chiamati Atletico Madrid e Borussia Dortmund. In particolare sarebbero i tedeschi ad insistere per il giocatore. L'allenatore dei gialloneri, Lucien Favre, conosce molto bene Saint-Maximin, avendolo allenato al Nizza e starebbe insistendo con la propria dirigenza per fare in modo che si concretizzi l'acquisto del giocatore. Lo riporta la 'Bild', che sottolinea come a breve i tedeschi formuleranno un'offerta al club transalpino.

@Carabobo bitte fremdsprachige Quellen künftig nur mit deutscher Übersetzung (oder Zusammenfassung des Inhalts) posten!

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
A. Saint-Maximin zu Borussia Dortmund? |#55
Feb 18, 2019 - 1:54 PM hours
Als Anregung auch mal die Übersetzung von deepl als Alternative, da ich den oft besser als google finde.
In dem Fall ist so 50:50.
Zitat von

Allan Saint-Maximin ist eines der großen Ziele für das nächste Jahr in Mailand. Der französische Flügel, den Leonardo bereits Ende Januar zu kaufen versuchte, ist bei der Geschäftsleitung von Rossoneri sehr beliebt, die versucht, die Konkurrenz niederzubrennen, um die schnelllebige Klasse von 1997 zu gewinnen. Nizza könnte ihn für fast 25 Millionen Euro gehen lassen, aber Vorsicht vor zwei Hindernissen, Atletico Madrid und Borussia Dortmund. Vor allem die Deutschen wären es, die auf den Spieler bestehen würden. Der Trainer der Gelbhörner, Lucien Favre, kennt Saint-Maximin sehr gut, nachdem er ihn in Nizza trainiert hat, und er würde auf seinem eigenen Management bestehen, um sicherzustellen, dass der Kauf des Spielers stattfindet. Die "Bild" berichtet darüber und unterstreicht, wie schnell die Deutschen ein Angebot an den Alpentransitclub formulieren werden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

•     •     •

Sieg oder Spielabbruch.

This contribution was last edited by marcometer on Feb 18, 2019 at 1:55 PM hours
A. Saint-Maximin zu Borussia Dortmund? |#56
Feb 18, 2019 - 3:32 PM hours
Zitat von robstar
Zitat von derJones

Zitat von robstar

Favre wird ihn schon einzuschätzen wissen. Daher sind unsere Meinungen, hier relativ egal.
Favre kennt das vorhandene Spielermatierial des BVB und auch das Potential und die Fähigkeiten des Franzosen besser, als es irgend ein Scout bei zwei, drei Beobachtungen einschätzen könnte.

Außerdem ist er auch noch ein Spieler, von dem man aufgrund seines Alters noch sportliche Sprünge und Weiterentwicklungen erwarten kann. Ein Hazard oder Zaha sind da schon eher am Ende ihrer Entwicklungen und zudem teurer.

Wenn man bedenkt, dass Saint-Maximin keinen Stammspieler ersetzen muss (Pulisic ist ja dieses Jahr hauptsächlich Einwechselspieler), ist er eigentlich ein idealer Kandidat.
Man spart minimum 10 Mio. EUR Ablöse und entwickelt sich den Spieler selbst.

stimmt natürlich, Favre sollte es am besten wissen. die "gesparten" 10 mios (plus weniger gehalt sag ich jetzt einfach mal, da hazard oder zaha sicherlich mehr verdienen würden) kann man dann ja in einen "großen" Mittelstürmer packen.
sportlich kann ich zu den aktuellen Leistungen von ASM nichts sagen, habe ihn in Nizza nie gesehen. seine Leistungsdaten sind nicht grade überragend, aber Nizza im allgemeinen brennt ja kein Offensivfeuerwerk ab wenn man 19 tore in 23 spielen schießt. da sind die Leistungsdaten dann schon wieder ok.


Auch meine Meinung. Ein Mittelstürmer muss her. Spielende Stürmer oder die "falsche Neun" sind ja ganz nett, aber es gibt eben nicht nur die Spiele, wo man den Ball ins Tor tragen kann, sondern auch mal einen Brecher Brauch, der durch die Gegner durchläuft und Tore erzwingt.
Kommt ein solcher, kann auch Götze wieder auf die Flügel ausweichen, was ein Grund mehr wäre, eher auf ein Talent wie ASM zurück zu greifen, statt einen fertigen und viel teureren RA.

die Stürmer, die wir haben (alcacer und götze) bringen halt nichts bei "Brechstange" oder mal hohen bällen, eckbällen oder oder... nur dann, wenn sich die Verteidiger kaputtlachen bei ner flanke, dann kann was gehen. götze kann dann eher mal auf die 10 oder? auf aussen dürfte er dann doch zu langsam sein.
auf jeden fall wird ein RA (oder LA) kommen für pulisic und wir suchen scheinbar schon für alternativen statt Hazard.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
A. Saint-Maximin zu Borussia Dortmund? |#57
Feb 18, 2019 - 4:43 PM hours
Vom Spielertyp kommt der Pulisic auf jeden Fall näher als Hazard. Vielleicht wollen Philipp und/oder Guerrero auch gehen, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass man an beiden dran ist.
Hat jedenfall genau die Entwicklungsstufe auf der wir normalerweise immer zuschlagen, obwohl ja auch die richtigen Geldvereine in immer unfertigere Spieler investieren.
Ich bin gespannt ob wirklich was dran ist, aber unrealistisch ist das Gerücht schon einmal nicht.

•     •     •

da war noch ein Abwehrbein dazwischen...
A. Saint-Maximin zu Borussia Dortmund? |#58
Feb 18, 2019 - 5:47 PM hours
Wäre ein ziemlich guter Ersatz für Pulisic. Kann beide Flügel und sogar im Sturm spielen, sehe ihn aber auf RA und LA am besten aufgehoben. Würde mir sehr gut gefallen, hauptsache es kommt ein richtiger Mittelstürmer und eine starke Alternative für die Außenverteidiger-Positionen.

Denke für 25-30 Mio. würde man verhältnismäßig nicht viel falsch machen, Talent zu einem sehr guten Buli-Spieler hat er alle male, ob es dann für relativ weit oben reicht, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, dass er schon viel Potenzial hat.
A. Saint-Maximin zu Borussia Dortmund? |#59
Feb 18, 2019 - 5:54 PM hours
Zitat von raikson
Wäre ein ziemlich guter Ersatz für Pulisic. Kann beide Flügel und sogar im Sturm spielen, sehe ihn aber auf RA und LA am besten aufgehoben. Würde mir sehr gut gefallen, hauptsache es kommt ein richtiger Mittelstürmer und eine starke Alternative für die Außenverteidiger-Positionen.

Denke für 25-30 Mio. würde man verhältnismäßig nicht viel falsch machen, Talent zu einem sehr guten Buli-Spieler hat er alle male, ob es dann für relativ weit oben reicht, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, dass er schon viel Potenzial hat.


So richtig überzeugen seine Scorer aber nicht wirklich...

Ich frage mich, was kann der Spieler, was Philipp auf dem Flügel nicht genauso gut könnte? Den lässt man nur da nie spielen. Für den Sturm taugt der Junge auch nicht, da bräuchte man einen anderen Spielertyp.

Wirklich überzeugend finde ich den nicht, ich habe aber auch nur Highlight Videos bisher gesehen. Aber sowohl Statistiken (Scorer), Passquote (76 % in der Ligue 1), überzeugen nicht wirklich. Ich bin deswegen verwundert, dass man da dran sein soll.
A. Saint-Maximin zu Borussia Dortmund? |#60
Feb 18, 2019 - 6:49 PM hours
Favre war jedoch immer ein großer Vertreter davon, dass man keinen richtigen ms braucht. Er hat stets die Devise vertreten, dass Flanken am leichtesten zu verteidigen sind. Daher wurden Flanken bewusst zugelassen, damit die 2 iv diese klären können.
Umgekehrt wollte Favre genau dieses Ball ins Tor tragen sehen...
Ich bin der Meinung dass man trotzdem einen Plan B oder gar C haben sollte. Vielleicht hat sich Favre ja diesbezüglich weiter entwickelt.
Der Spieler würde sicherlich zu Dortmund passen. Einen Phillip sehe ich persönlich jedoch weiter an. Aber es kommt eben auch auf das Potential für die Weiterentwicklung an...

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.