Abdul Rahman Baba
Date of Birth 02.07.1994
Age 29
Nat. Ghana  Ghana
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club PAOK Thessaloniki

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4063
1942
911
5--
51-
2--

Abdul Rahman Baba [Leihe beendet]

Aug 1, 2016 - 10:08 PM hours
Source: schalke04.de
Baba bis Ende der Saison 2018/2019 ausgeliehen

Rückkehr ins königsblaue Trikot: Der FC Schalke 04 hat Abdul Rahman Baba erneut von Chelsea FC ausgeliehen, diesmal bis zum 30. Juni 2019.
Herzlich Willkommen!


http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/160802_baba/page/8146--8146-213-.html

„Abdul ist ein offensivstarker Linksverteidiger, von dessen Qualitäten ich absolut überzeugt bin. Für unsere Mannschaft ist er zudem mit seiner Einstellung ein richtig guter Typ“, freut sich Chef-Trainer Markus Weinzierl, wie schon beim FC Augsburg wieder mit Baba zusammenzuarbeiten.

UPDATE: 29.01.2018 - Baba ist zurück!
This contribution was last edited by Socke04 on Jan 30, 2019 at 12:34 AM hours
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#1
Aug 2, 2016 - 10:33 AM hours
Der nächste Neuzugang des FC Schalke 04 steht fest: Nachdem er Sonntag (31.7.) den Medizincheck erfolgreich absolviert hat und in der Folge alle weiteren vertraglichen Dinge geregelt wurden, leiht der FC Schalke 04 Abdul Rahman Baba für die kommende Saison 2016/2017 von Chelsea FC aus. Der Linksverteidiger erhält die Rückennummer 14.
Nun ist die Leihe auch fix und ganz offiziell.
Herzlich Willkommen und viel Erfolg auf Schalke! Ich halte einiges von ihm und freue mich, ihn in unserem Trikot zu sehen.

•     •     •

Nur der S04! :D
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#2
Sep 9, 2016 - 12:01 PM hours
Genau wie Chelseas Linksverteidiger Abdul Rahman Baba (22), für den der Klub jedoch keine Option besitzt. „Chelsea ist da etwas restriktiver. Am Ende hängt es dann auch vom Spieler ab, ob er bleiben möchte.“
Laut TM-News haben wir für ihn keine Kaufoption.

•     •     •

Wir sind der geilste Club der Welt,
Sind Malocher in- und außerhalb des Fußballfelds,
50 Jahre ohne Schale - wir verschwenden keine Tränen,
Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern-"Fan"!

Eingetragener Verein - Gestern, Heute, Für immer
FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#3
Jan 18, 2017 - 3:24 PM hours
Source: twitter.com
1. Diagnose bei Abdul Rahman #Baba: Meniskusquetschung. Schalkes Nummer 14 zu weiteren Untersuchungen auf dem Weg nach Gelsenkirchen. #S04
Mal gucken, was es gibt.
Der Afrika-Cup ist wohl gelaufen.
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#4
Jan 19, 2017 - 12:37 PM hours
Baba erleidet Kreuzband- und Meniskusriss

Der FC Schalke 04 muss länger auf Linksverteidiger Abdul Rahman Baba verzichten als zunächst angenommen. Wurde zuletzt noch von einer Meniskusquetschung berichtet, heißt es nun, der 22-Jährige habe sich sowohl den Meniskus als auch das vordere Kreuzband gerissen.

(...)
Laut Lattenkreuz geht man jetzt von einem Kreuzband- und Meniskusriss bei Baba aus.

Das wäre hart - hoffe es bewahrheitet sich nicht

So oder so - gute Besserung


PS: Oh wurde schon gepostet - sorry

•     •     •

Während du meine Grammatik korrigierst, klau ich dein Pausenbrot.

This contribution was last edited by Damage on Jan 19, 2017 at 12:38 PM hours
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#5
Apr 10, 2017 - 5:44 PM hours
#S04-Sportvorstand Christian #Heidel dazu: "Wenn es irgendwie möglich ist, würden wir ihn gerne behalten." [RevierSport] #Baba
Baba (und Badstuber) sind Kandidaten für ein Verbleib über das Saisonende hinaus.

Über Baba würde ich mich extrem freuen, da ich Ihn weiterhin für ein sehr starken Außenverteidiger halte.
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#6
May 11, 2017 - 1:25 PM hours
Source: twitter.com
#Schalke - #Heidel über #Baba "ich denke dass wir es in den nächsten Tagen hinbekommen werden, dass er auch nächste Saison für #S04 spielt."
Klingt gut. smile
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#7
Jun 2, 2017 - 7:40 AM hours
"Unser Team-Arzt war bei Abdul in London. Seine Knieverletzung ist komplexer und möglicherweise langwieriger. Wir warten nun die nächsten vier Wochen ab, entscheiden dann mit Baba und seinem Berater, ob es Sinn macht", sagte Heidel "Bild".
Baba ist in der kurzen Zeit ein richtiger Schalker geworden.
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#8
Jun 18, 2017 - 12:31 PM hours
Source: www.waz.de
Baba wieder am Ball - Erhöht das die Chancen für S04-Rückkehr?
Abdul Rahman Baba steht nach sechs Monaten wieder auf dem Platz. Schalke wollte ihn erst weiter ausleihen. Doch wie ist sein Gesundheitszustand? Noch steht nicht fest, ob der FC Schalke Abdul Rahman Baba erneut vom FC Chelsea ausleiht. Der Grund: seine komplizierte Verletzung im linken Knie. Zumindest ist der Linksverteidiger nun aber nach sechs Monaten wieder auf den Platz zurückgekehrt. Ein Video bei Twitter des afrikanischen Journalisten Rahman Osman zeigt, wie Baba gekonnt den Ball jongliert. Ein weiteres zeigt den 22-Jährigen bei seiner Trainingseinheit, die über eine Stunde gedauert haben soll. Erhöht dies seine Chance für eine Schalke-Rückkehr? (...)
...
Hier auch noch ein weiteres Video vom Training mit Ball:
https://twitter.com/iamrahmanosman/status/875676590151270400
This contribution was last edited by Sgt_Salty on Jun 18, 2017 at 12:42 PM hours
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#9
Jul 3, 2017 - 11:45 AM hours
Source: twitter.com
#Chelsea Verteidiger #Baba wird wohl auch diese Saison bei #Schalke bleiben [Kicker] keine weiteren Details dazu
Im heutigen Kicker steht wohl, dass Baba bleiben soll. Hat jemand den Wortlaut aus der Printausgabe?
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#10
Jul 26, 2017 - 8:36 PM hours
Schalke officially submit bid for Ghana defender Baba Rahman

Published on: 26 July 2017
German side Schalke has officially submitted a bid to Chelsea for the services of defender Baba Rahman who is returning to full fitness. Rahman's, initial loan deal expired on the 30th of June and he has been linked strongly with a return to the Veltins Arena. Everton and AC Milan had all enquired about Rahman but it looked like his mind had already been made up regarding a move to the Bundeslga side.
Laut dieser recht verlässlichen Quelle aus Ghana haben wir Chelsea ein offizielles Angebot für Baba gemacht. Angaben zur Art des Deals (Leihe, Leihe+KO, Kauf) werden nicht gemacht.

Ich gehe von einer erneuten Leihe aus, ggf. mit KO.

•     •     •

Kennst du den Mythos?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.