Adam Hlozek
Date of Birth 25.07.2002
Age 21
Nat. Czech Republic  Czech Republic
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3272
222-
721
331

Adam Hložek [23]

Jun 2, 2022 - 5:38 PM hours
Adam Hložek [23] |#211
Jan 14, 2024 - 1:50 AM hours
Also so gut seine Anlagen auch sind, sein Spiel ohne Ball ist noch sehr ausbaufähig. Heute lief das gesamte Spiel an ihm vorbei. Hofmann ist derzeit definitiv nicht in Galaform, aber er hatte 108 Kontakte in 90 Minuten, Hlozek war in 62 Minuten nur 24 mal am Ball. Wirtz hatte dann in den letzten 28 Minuten 50 Kontakte, doppelt so viele wie Hlozek in nicht mal der Hälfte der Zeit.

Und es ist jetzt nicht so, als hätten die Mitspieler ihn einfach nicht gesucht. Leider war er so gut wie nie anspielbar. Da hilft dann leider auch alle Technik und Physis nicht viel.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Adam Hložek [23] |#212
Jan 14, 2024 - 2:04 AM hours
Zitat von nargile
Also so gut seine Anlagen auch sind, sein Spiel ohne Ball ist noch sehr ausbaufähig. Heute lief das gesamte Spiel an ihm vorbei. Hofmann ist derzeit definitiv nicht in Galaform, aber er hatte 108 Kontakte in 90 Minuten, Hlozek war in 62 Minuten nur 24 mal am Ball. Wirtz hatte dann in den letzten 28 Minuten 50 Kontakte, doppelt so viele wie Hlozek in nicht mal der Hälfte der Zeit.

Und es ist jetzt nicht so, als hätten die Mitspieler ihn einfach nicht gesucht. Leider war er so gut wie nie anspielbar. Da hilft dann leider auch alle Technik und Physis nicht viel.

Muss dir da leider zustimmen. Bislang ein eher enttäuschender Transfer aus meiner Sicht.
Trotz seiner Physis fehlt ihm die Dynamik und oft foult er den Gegner sehr unklug, was mich auch nervt. Das einzige was mir bislang gefällt, ist seine Schusstechnik und Schusskraft.
Adam Hložek [23] |#213
Jan 14, 2024 - 4:13 AM hours
Nehmt es mir nicht übel, aber das war schon nichts gegen Venedig, trotz zweier Tore. Hab mich hier gewundert, weshalb er so positiv weg kam. Dort bis auf die zwei Tore unsichtbar und auch heute absolut belanglos für das Spiel. Schade, aber traue ihm auch nicht mehr mittlerweile zu

•     •     •

*StärkeBayer*
Adam Hložek [23] |#214
Mar 8, 2024 - 10:31 AM hours
Puh unabhängig von seiner blassen Leistung, ist Hlozek gewachsen? grins
Ich hatte ihn eher kleiner und muskulös in Erinnerung aber das war rein körperlich ja schon eine Erscheinung.
Eher unwahrscheinlich in dem Alter aber so groß hatte ich ihn vermeintlich nicht im Kopf...

Mag auch an der Kameraperspektive und den Mitspielern gelegen haben aber keine Ahnung...
Vielleicht hatte er noch einen Wachstumsschub und weiß jetzt nicht mehr, seinen Körper optimal einzusetzen..

Schade, dass er im Gegensatz zu Hincapie, Stanisic, Tah, Kossou oder Adli so gar nicht gut mit der Systemumstellung klarzukommen scheint.

Ist technisch nicht ganz sauber, trifft unglaublich häufig komische Entscheidungen und schießt unabhängig von der Position fast immer mit voller Kraft (übers Tor)

Im fehlt absolut die Ruhe am und mit Ball und das spielerische Verständnis, was er auf dem Platz zu tun und wo zu stehen hat.

Das Talent blickt zweifelsohne immer wieder auf aber von den Anlagen passt er eher zu einem Verein wie Leipzig, die deutlich geradliniger und sehr vertikal spielen.

Ich mag ihn, aber so richtig weiß ich auch nicht was wir mit ihm anfangen sollen...
Hoffentlich macht es noch "Klick" bei ihm^^
Adam Hložek [23] |#215
Mar 8, 2024 - 10:51 AM hours
Denke mal das war sein letzter startelfeinsatz für uns. Irgendwie passt es einfach nicht. Finde das ganze total seltsam weil er von den Anlagen her top ist. Aber er passt nicht in unser Spiel. Er ist viel zu oft unsichtbar oder verliert Bälle zu schnell. Am liebsten wäre mir eine Leihe weil ich mir sicher bin das er in der richtigen Mannschaft durchstartet. Allein um noch eine vernünftige Ablöse zu generieren.
Adam Hložek [23] |#216
Mar 8, 2024 - 10:54 AM hours
Der Junge hat an sich ja super Anlage. Beeindruckend war der Schuss zum Tor, was leider wegen Abseits von Adli abgepfiffen worden ist; den setzt er da perfekt rechts unten aus 18 Metern ins Tor. Dennoch ist der Eindruck eher, dass er hier nicht funktioniert. Eine Leihe zu einem Verein wie Frankfurt, Wolfsburg oder auch eine Kategorie drunter wie Augsburg oder Bremen wäre ideal.
Adam Hložek [23] |#217
Mar 8, 2024 - 4:06 PM hours
In so Spielen wie gestern, wo das Team komplett durchgewürfelt wird, ist es dann auch einfach sehr undankbar für ihn und schwierig zu glänzen.

Ich finde auch dass er gute Anlagen hat und dass er seit er hier ist sicher schon einiges an Erfahrung sammeln konnte.

Aber er muss jetzt langsam regelmäßig spielen, sonst wird er den nächsten Schritt nicht gehen.
Da es nicht absehbar ist, dass er diese hier in naher Zukunft bekommt, wäre eine Leihe ab Sommer das Beste für ihn.
Adam Hložek [23] |#218
Mar 8, 2024 - 4:09 PM hours
Zitat von AaronLennon
In so Spielen wie gestern, wo das Team komplett durchgewürfelt wird, ist es dann auch einfach sehr undankbar für ihn und schwierig zu glänzen.

Ich finde auch dass er gute Anlagen hat und dass er seit er hier ist sicher schon einiges an Erfahrung sammeln konnte.

Aber er muss jetzt langsam regelmäßig spielen, sonst wird er den nächsten Schritt nicht gehen.
Da es nicht absehbar ist, dass er diese hier in naher Zukunft bekommt, wäre eine Leihe ab Sommer das Beste für ihn.


Warum sollte man einen dann 22-jährigen Spieler verleihen? Wer sich hier mit 21,5 Jahre nicht ansatzweise durchsetzen kann, der muss konsequent abgegeben werden. Zumal Hlozek in der tschechischen N11 auch äußerst selten überzeugt.
Adam Hložek [23] |#219
Mar 8, 2024 - 4:24 PM hours
Also er bringt technisch und physisch ja schon gute Anlagen mit. Manchmal hat er Spiele, in denen er eine wirklich gute Ballverarbeitung zeigt, aufdreht, sich auch mal im Dribbling durchsetzen kann und sein Abschluss ist ja sowieso ein Pfund. Aber manchmal scheint ihn seine Technik im Stich zu lassen und er verliert dann wirklich sehr viele Bälle sehr leichtfertig. Das alleine wäre schon ein Problem, aber für mich ist das größte Manko sein Spiel ohne Ball. Gegen Augsburg hatte Hlozek in 62 Minuten nur 24 Ballberührungen. Wirtz kam für ihn rein und hatte dann in 28 Minuten 50 Ballkontakte, also mehr als das doppelte in der Hälfte der Zeit. Gegen Qarabag war es wieder ähnlich, Hlozek mit 30 Ballkontakten in 58 Minuten und Wirtz danach mit 46 Kontakten in 32 Minuten.

Für Seoanes System war Hlozek echt vielversprechend als zweite Spitze, aber unter Alonso passt das finde ich einfach nicht. Dass wir aktuell gerne mal Sand im Getriebe haben, liegt für mich vor allem am offensiven Mittelfeld, wo wir nur Wirtz und Hofmann als spielerische Optionen haben und Hofmann befindet sich gerade im Formtief. Das Klein-Klein, was wir dort brauchen, ist einfach nicht Hlozeks Stärke (und auch nicht wirklich Adlis). Jemand wie Gruda, Uzun oder Roony würde sich in diesen Räumen viel wohler finden.

Ich meine, Tah und Kossounou haben gezeigt, dass man keine Spieler abschreiben sollte bei uns. Aber aktuell fehlt mir bei Hlozek etwas die Fantasie, dass er sich hier noch durchsetzt. Daher wäre ich auch für eine Luftveränderung - ob nun per Leihe, um noch Interesse zu generieren, oder fest, wäre mir persönlich nicht so wichtig. Wenn er sich zu einer alleinigen Sturmspitze entwickelt, würde ich auch noch Potenzial für unser System sehen. Aber ich denke, den Entwicklungsschritt können wir ihm hier nicht wirklich ermöglichen.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Adam Hložek [23] |#220
Mar 8, 2024 - 4:43 PM hours
Zitat von Palacios1904
Zitat von AaronLennon

In so Spielen wie gestern, wo das Team komplett durchgewürfelt wird, ist es dann auch einfach sehr undankbar für ihn und schwierig zu glänzen.

Ich finde auch dass er gute Anlagen hat und dass er seit er hier ist sicher schon einiges an Erfahrung sammeln konnte.

Aber er muss jetzt langsam regelmäßig spielen, sonst wird er den nächsten Schritt nicht gehen.
Da es nicht absehbar ist, dass er diese hier in naher Zukunft bekommt, wäre eine Leihe ab Sommer das Beste für ihn.


Warum sollte man einen dann 22-jährigen Spieler verleihen? Wer sich hier mit 21,5 Jahre nicht ansatzweise durchsetzen kann, der muss konsequent abgegeben werden. Zumal Hlozek in der tschechischen N11 auch äußerst selten überzeugt.


Weil er Vertrag bis 2027 hat und deshalb überhaupt keine Notwendigkeit besteht, ihn jetzt schon zu verkaufen?
Verleiht man ihn im Sommer und er startet durch, kann er entweder zur Alternative für uns werden oder man gibt ihn zu einem guten Preis ab.
Überzeugt er nicht, kann man ihn im Sommer 2025 immer noch zum Einkaufspreis wieder loswerden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.