Adam Hlozek
Date of Birth 25.07.2002
Age 21
Nat. Czech Republic  Czech Republic
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3272
222-
721
331

Adam Hložek [23]

Jun 2, 2022 - 5:38 PM hours
Adam Hložek [23] |#231
Mar 17, 2024 - 5:39 PM hours
Zitat von ColdWave94
Sehr wichtiges Tor zu einem super Zeitpunkt erzielt. Hoffentlich gibt ihm das etwas Auftrieb für die kommenden Spiele. Aber krass, dass er von seinen knapp 50 Spielen noch keins durchgespielt hatoops


So krass ist das bei der durchschnittlichen Leistung dann wiederum doch nicht. Auch heute hat er ehrlich gesagt nach 60/65 Minuten platt gewirkt.
Adam Hložek [23] |#232
Mar 17, 2024 - 5:52 PM hours
Beste Saisonleistung aus meiner Sicht - wahrscheinlich spielt er auch durch, wenn wir das 2:3 nicht noch bekommen.

Man sieht, dass wenn er nicht wie in Quarabag in eine durchgewürfelte Mannschaft geworfen wird, sondern wie heute in eine funktionierende Struktur reinkommt, dann ist es für ihn direkt viel einfacher.
Adam Hložek [23] |#233
Mar 17, 2024 - 6:20 PM hours
Fand Hlozek nun auch nicht wirklich gut. Größtenteils unauffällig. Klar gelingt ihm auch mal eine Aktion, aber das ist zu wenig Frequenz. Das Tor macht er gut und mir gefällt wie entschlossen er da zum Ball geht, aber mehr war es tatsächlich nicht. Hat sich für mich jedenfalls nicht unbedingt für mehr Einsätze empfohlen, wobei das auch auf Adli zutrifft. Da hoffe ich stark auf Hofmann, dass er an den letzten 3 Spielen anknüpfen kann

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
Adam Hložek [23] |#234
Mar 17, 2024 - 6:40 PM hours
Macht er das Tor wirklich gut? Für mich sah das aus, als ob er den Ball komplett blind zentral auf den Verteidiger schießt und einfach nur Glück hat, dass dieser irgendwie das Bein hochzieht. Kann mich aber auch verguckt haben.
Adam Hložek [23] |#235
Mar 17, 2024 - 8:19 PM hours
Er leitet das erste Tor durch ein Dribbling und die Seitenverlagerung ein. Das zweite macht er selbst. Das dritte Tor leitet er durch gute Positionierung, schnelles Aufdrehen und schnelles Weiterspielen auf Frimpong ein. Dazu mit viel Zug zum Tor und auch mal mit Abschlüssen. Für mich einer der besten heute, alleine wegen den Torbeteiligungen.

Hofman in Prime aus der Hindrunde oder Adli aus der Rückrunde sind da natürlich auch erstmal schwer zu bedienende Vergleiche. Fand ihn heute sehr gut, freut mich für ihn
Adam Hložek [23] |#236
Mar 18, 2024 - 5:06 AM hours
Am Anfang der Partie hat man den Hlozek gesehen, wie man ihn schon oft gesehen hat: ohne wirkliche Bindung zum Spiel(system), leicht nervös, verunsichert.
Nachdem ihn dann aber 1-2 Aktionen geglückt sind und dann er auch am 1:0 mitwirkte, hat er sich besser eingefunden. Positionierte sich besser, fand mehr Bindung zum Team und hat dann seinen Part in meinen Augen richtig gut runter gespielt.

In meinen Augen fehlt ihm einfach die Spielpraxis in einem wirklich funktionierendem Team. Er braucht da einfach mehr Spielzeit, als die obligatorischen 5-10 Minuten, die er sonst am Ende eines Spiels bekommt.
Er ist vor allem auch mal jemand, der sich nicht zu schade dafür ist, aus einer guten Position abzuziehen, was uns manchmal auch einfach gut tun würde. Gestern hat er so bestimmt 3 oder 4 Ecken für uns so raus geholt.


Ich hätte kein Problem, wenn er nach der Länderspielpause nochmals für Hofmann in der Startelf stehen würde - vielleicht dieses mal mit Boniface an seiner Seite Unschuldig
Adam Hložek [23] |#237
Mar 18, 2024 - 6:31 AM hours
Zitat von New_Age_Cap
Am Anfang der Partie hat man den Hlozek gesehen, wie man ihn schon oft gesehen hat: ohne wirkliche Bindung zum Spiel(system), leicht nervös, verunsichert.
Nachdem ihn dann aber 1-2 Aktionen geglückt sind und dann er auch am 1:0 mitwirkte, hat er sich besser eingefunden. Positionierte sich besser, fand mehr Bindung zum Team und hat dann seinen Part in meinen Augen richtig gut runter gespielt.

In meinen Augen fehlt ihm einfach die Spielpraxis in einem wirklich funktionierendem Team. Er braucht da einfach mehr Spielzeit, als die obligatorischen 5-10 Minuten, die er sonst am Ende eines Spiels bekommt.
Er ist vor allem auch mal jemand, der sich nicht zu schade dafür ist, aus einer guten Position abzuziehen, was uns manchmal auch einfach gut tun würde. Gestern hat er so bestimmt 3 oder 4 Ecken für uns so raus geholt.


Ich hätte kein Problem, wenn er nach der Länderspielpause nochmals für Hofmann in der Startelf stehen würde - vielleicht dieses mal mit Boniface an seiner Seite Unschuldig


Das trifft es sehr gut. Anfangs unsichtbar, wo ich mich schon über seine Startelf Nominierung geärgert habe. Aber er hat mich eines besseren belehrt und nach guten Aktionen ins Spiel gefunden.
Adam Hložek [23] |#238
Mar 18, 2024 - 8:25 AM hours
Zitat von New_Age_Cap
Gestern hat er so bestimmt 3 oder 4 Ecken für uns so raus geholt.


Das ist mir sehr positiv aufgefallen. Er hat eben nicht einfach wild irgendwie geschossen/geflankt. Das hat Tah in einer Szene gemacht. Der Ball ging in die Wolken. Bei Hlozek waren viele Aktionen sinnvoll. Mit Ball fand ich ihn richtig gut.
Adam Hložek [23] |#239
Mar 18, 2024 - 9:05 AM hours
Zitat von Berbo91
Zitat von New_Age_Cap

Gestern hat er so bestimmt 3 oder 4 Ecken für uns so raus geholt.


Das ist mir sehr positiv aufgefallen. Er hat eben nicht einfach wild irgendwie geschossen/geflankt. Das hat Tah in einer Szene gemacht. Der Ball ging in die Wolken. Bei Hlozek waren viele Aktionen sinnvoll. Mit Ball fand ich ihn richtig gut.


Ich war eigentlich auch der Meinung, dass es sein bestes Spiel in der letzten Zeit war. Er war oft am Ball, hat einige kluge Bälle gespielt und sich was zugetraut. Es war natürlich kein perfektes Spiel und er war auch definitiv nicht Man of the Match, aber grade für einen Spieler der oft eher wie ein Fremdkörper wirkte, ist das ja schon eine massive Verbesserung. Ich wünsche ihm, dass es weiter Berg auf geht, egal ob er sich damit nochmal mehr bei uns in den Fokus spielen kann, seinen Markt(wert) für andere Klubs im Sommer steigert oder einfach nur sein Ticket für die EM klar macht (wobei letzteres nicht wirklich gefährdet sein dürfte).
Adam Hložek [23] |#240
Mar 26, 2024 - 4:47 PM hours
Hlozek scheint wohl Überlegungen eines Transfers anstreben, sollten sich seine Einsatzzeiten nicht ändern.

Eine Ausleihe wäre wohl am wahrscheinlichsten, Sparta Prag besitzt nämlich weiterhin eine Weiterverkaufsbeteiligung von 30%.

https://isport.blesk.cz/clanek/fotbal-reprezentace/445193/hlozek-hraje-o-euro-leverkusen-chce-hvezdu-prisel-cas-na-zmenu-adresy.html
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.