Alejandro Grimaldo
Date of Birth 20.09.1995
Age 28
Nat. Spain  Spain
Height 1,71m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left-Back
Foot left
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 451117
31914
922
5-1

Alejandro Grimaldo [20]

May 15, 2023 - 11:37 AM hours
Alejandro Grimaldo [20] |#191
Mar 6, 2024 - 12:29 AM hours
Zitat von Buerriger
Zitat von BayerCL

Zitat von Buerriger

Zitat von gilla

Zitat von BayerCL

Zitat von Buerriger

https://youtu.be/uQC7kGWDSHY?si=sfqGtmZMmyE7Tqac

Interview von Grimaldo mit Fabrizio Romano.


Na hoffentlich musste er kein Geld dafür bezahlen.. tongue

Ne mal ehrlich, von Romano sollten alle in Zukunft die Finger lassen, auch hier im Forum.

Wer es nicht mit bekommen hat: Einfach kurz Fabrizio Romano Googlen.

Gutes Geschäftsmodell! Beziehungen bräuchte man! zwinker
(wer Ironie findet, darf Sie behalten!)



Wenn er jetzt dafür noch Geld kassiert, ist es ihm doch nicht zu verübeln.


Ahja Journalismus wie man ihn sich wünscht augen-zuhalten

Du kannst doch auch im Kölner Stadtanzeiger Geld dafür bezahlen das ein Journalist einen Artikel für deinen gastronomischen Betrieb schreibt. Ist doch nichts neues im Geschäft.

Das bei einem Fabrizio Romano nicht die selbe journalistische Arbeit und Erfüllung von Aufklärung wie bei einem investigativen Journalisten herrscht, sollte doch jedem klar sein.


Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass diese Artikel als Werbung gekennzeichnet werden müssen.
Aber auch gut zu wissen, dass es nur die Abstufung "Investigativjournalismus" und "der Rest" gibt. daumen-hoch
Kommt halt schon noch drauf an wie man sich gibt und welchen Anspruch man für sich in der Öffentlichkeit proklamiert. Nicht ohne Grund ist die Kritik an ihm massiv. Könnte man ihm meiner Ansicht nach sogar als Marktmanipulation auslegen, aber bin kein Jurist.

Keine Ahnung wie man wie du dann dazu kommt, ihn dafür auch noch abzufeiern, weil er ja Cash macht Verschlossen

•     •     •

Bayer Leverkusen
Manchester City
FSV Frankfurt
Alejandro Grimaldo [20] |#192
Mar 6, 2024 - 12:41 AM hours
Zitat von BayerCL
Zitat von Buerriger

Zitat von BayerCL

Zitat von Buerriger

Zitat von gilla

Zitat von BayerCL

Zitat von Buerriger

https://youtu.be/uQC7kGWDSHY?si=sfqGtmZMmyE7Tqac

Interview von Grimaldo mit Fabrizio Romano.


Na hoffentlich musste er kein Geld dafür bezahlen.. tongue

Ne mal ehrlich, von Romano sollten alle in Zukunft die Finger lassen, auch hier im Forum.

Wer es nicht mit bekommen hat: Einfach kurz Fabrizio Romano Googlen.

Gutes Geschäftsmodell! Beziehungen bräuchte man! zwinker
(wer Ironie findet, darf Sie behalten!)



Wenn er jetzt dafür noch Geld kassiert, ist es ihm doch nicht zu verübeln.


Ahja Journalismus wie man ihn sich wünscht augen-zuhalten

Du kannst doch auch im Kölner Stadtanzeiger Geld dafür bezahlen das ein Journalist einen Artikel für deinen gastronomischen Betrieb schreibt. Ist doch nichts neues im Geschäft.

Das bei einem Fabrizio Romano nicht die selbe journalistische Arbeit und Erfüllung von Aufklärung wie bei einem investigativen Journalisten herrscht, sollte doch jedem klar sein.


Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass diese Artikel als Werbung gekennzeichnet werden müssen.
Aber auch gut zu wissen, dass es nur die Abstufung "Investigativjournalismus" und "der Rest" gibt. daumen-hoch
Kommt halt schon noch drauf an wie man sich gibt und welchen Anspruch man für sich in der Öffentlichkeit proklamiert. Nicht ohne Grund ist die Kritik an ihm massiv. Könnte man ihm meiner Ansicht nach sogar als Marktmanipulation auslegen, aber bin kein Jurist.

Keine Ahnung wie man wie du dann dazu kommt, ihn dafür auch noch abzufeiern, weil er ja Cash macht Verschlossen

Ich feier ihn nicht dafür ab, aber hab mir schon gedacht das da Geld im Hintergrund fließt. In beide Richtungen.

Ich verfolge ihn kaum, aber wenn ich mal was von ihm mitbekomme dann kommt der Transfer auch zu Stande. Dafür schätz ich ihn.

Im Gegenzug haben wir Sky und andere Sportmedien die einfach lügen und falsche Informationen verbreiten.
So ja scheinbar auch in der Xabi Alonso/FC Bayern Thematik.

(Online)Journalismus ist doch mittlerweile Clickbaiting pur.
Da kauf ich mir lieber Zeitung.
Alejandro Grimaldo [20] |#193
Mar 6, 2024 - 9:31 AM hours
Zitat von Dream04
Zitat von Bender_04

Zitat von bum-kun_cha

Was hat er denn gesagt? Hatte weder Zeit noch Muße, mir das bislang zu geben..!?


Eigentlich das Übliche. Stark paraphrasiert:

Super aufgenommen worden im Verein und Team, sich von Anfang an wohlgefühlt und das Gefühl gehabt das hier was großes wachsen kann, hat sich das Projekt gut ausgewählt und am Ende war Xabi Alonso natürlich der entscheidende Faktor, es gab aber auch viele andere Angebote aus allen Topligen, ist gekommen um Titel mit Bayer zu holen usw.

Das interessanteste war eigentlich, angesprochen auf seine persönlichen Statistiken, das er gesagt hat, dass das weniger mit der Spielweise und dem System zusammen hängt, sondern an seiner individuellen Klasse, die er auch schon in Lissabon gezeigt hat.

Kenne Grimaldo nun schon etwas länger (als Uli Hoeneß ugly ) und recht hat er. Bei Benfica hat er auch regelmäßig getroffen und auch Tore vorbereitet obwohl sie ja bekanntlich ein anderes System als wir spielen.


Naja klar haben unsere AVs eine gewisse Disposition, aber wenn man sich AGs Zahlen aus Benfica Zeiten anguckt, sind die kaum mit den jetzigen vergleichbar. Ich denke das man einfach das man das perfekte Personal für unsere Spielidee zur Verfügung hat. Mit Boenisch und Donati kannst du das halt nicht spielen lassen.

Ich will das auch gar nicht bewerten, es stach in dem sonst von Platitüden geprägten Gespräch nur heraus, wie offensiv selbstbewusst er das benannt hat.

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Alejandro Grimaldo [20] |#194
Mar 6, 2024 - 10:43 AM hours
Zitat von Bender_04
Zitat von Dream04

Zitat von Bender_04

Zitat von bum-kun_cha

Was hat er denn gesagt? Hatte weder Zeit noch Muße, mir das bislang zu geben..!?


Eigentlich das Übliche. Stark paraphrasiert:

Super aufgenommen worden im Verein und Team, sich von Anfang an wohlgefühlt und das Gefühl gehabt das hier was großes wachsen kann, hat sich das Projekt gut ausgewählt und am Ende war Xabi Alonso natürlich der entscheidende Faktor, es gab aber auch viele andere Angebote aus allen Topligen, ist gekommen um Titel mit Bayer zu holen usw.

Das interessanteste war eigentlich, angesprochen auf seine persönlichen Statistiken, das er gesagt hat, dass das weniger mit der Spielweise und dem System zusammen hängt, sondern an seiner individuellen Klasse, die er auch schon in Lissabon gezeigt hat.

Kenne Grimaldo nun schon etwas länger (als Uli Hoeneß ugly ) und recht hat er. Bei Benfica hat er auch regelmäßig getroffen und auch Tore vorbereitet obwohl sie ja bekanntlich ein anderes System als wir spielen.


Naja klar haben unsere AVs eine gewisse Disposition, aber wenn man sich AGs Zahlen aus Benfica Zeiten anguckt, sind die kaum mit den jetzigen vergleichbar. Ich denke das man einfach das man das perfekte Personal für unsere Spielidee zur Verfügung hat. Mit Boenisch und Donati kannst du das halt nicht spielen lassen.

Ich will das auch gar nicht bewerten, es stach in dem sonst von Platitüden geprägten Gespräch nur heraus, wie offensiv selbstbewusst er das benannt hat.


Aber er spricht ja von seinen individuellen Qualitäten und nicht vom Ertrag dieser Qualitäten. Seine Scorer über seine Spielintelligenz und Stärke bei Standards war halt auch in Lissabon vorhanden. Jetzt sind die Leute um ihn herum besser - aber man kann schon selbstbewusst sagen dass man sich nicht neu erfunden hat sondern diese Qualität immer hatte.

Er ist generell sehr selbstbewusst und ich finde das nicht schlimm. Denke mal 24/25 wird er eh noch bei uns bleiben und wenn uns dann ein spanischer Club 40-60 Mio für einen 29 Jährigen zahlt kann ich damit leben. So sehr ich sein Spiel genieße muss man hier auch wirtschaftlich denken. Und Grimaldo lebt von Alonsos Fußball und Wirtz.
Alejandro Grimaldo [20] |#195
Mar 6, 2024 - 12:58 PM hours
Zitat von herrmann13
Zitat von Bender_04

Zitat von Dream04

Zitat von Bender_04

Zitat von bum-kun_cha

Was hat er denn gesagt? Hatte weder Zeit noch Muße, mir das bislang zu geben..!?


Eigentlich das Übliche. Stark paraphrasiert:

Super aufgenommen worden im Verein und Team, sich von Anfang an wohlgefühlt und das Gefühl gehabt das hier was großes wachsen kann, hat sich das Projekt gut ausgewählt und am Ende war Xabi Alonso natürlich der entscheidende Faktor, es gab aber auch viele andere Angebote aus allen Topligen, ist gekommen um Titel mit Bayer zu holen usw.

Das interessanteste war eigentlich, angesprochen auf seine persönlichen Statistiken, das er gesagt hat, dass das weniger mit der Spielweise und dem System zusammen hängt, sondern an seiner individuellen Klasse, die er auch schon in Lissabon gezeigt hat.

Kenne Grimaldo nun schon etwas länger (als Uli Hoeneß ugly ) und recht hat er. Bei Benfica hat er auch regelmäßig getroffen und auch Tore vorbereitet obwohl sie ja bekanntlich ein anderes System als wir spielen.


Naja klar haben unsere AVs eine gewisse Disposition, aber wenn man sich AGs Zahlen aus Benfica Zeiten anguckt, sind die kaum mit den jetzigen vergleichbar. Ich denke das man einfach das man das perfekte Personal für unsere Spielidee zur Verfügung hat. Mit Boenisch und Donati kannst du das halt nicht spielen lassen.

Ich will das auch gar nicht bewerten, es stach in dem sonst von Platitüden geprägten Gespräch nur heraus, wie offensiv selbstbewusst er das benannt hat.


Aber er spricht ja von seinen individuellen Qualitäten und nicht vom Ertrag dieser Qualitäten. Seine Scorer über seine Spielintelligenz und Stärke bei Standards war halt auch in Lissabon vorhanden. Jetzt sind die Leute um ihn herum besser - aber man kann schon selbstbewusst sagen dass man sich nicht neu erfunden hat sondern diese Qualität immer hatte.

Er ist generell sehr selbstbewusst und ich finde das nicht schlimm. Denke mal 24/25 wird er eh noch bei uns bleiben und wenn uns dann ein spanischer Club 40-60 Mio für einen 29 Jährigen zahlt kann ich damit leben. So sehr ich sein Spiel genieße muss man hier auch wirtschaftlich denken. Und Grimaldo lebt von Alonsos Fußball und Wirtz.



Würde auch gerne noch hinzufügen dass seine Antwort sehr ausführlich ist. Er sagt selber seine Entscheidungsfindung im letzten Drittel ist wesentlich besser und er hat daran gearbeitet und es hilft ihm dass Xabi ihm alle Freiheiten gibt und wie das Team spielt.

Da widerspricht er sich etwas, weil er sagt "Ich glaube nicht dass es am System liegt, weil er schon immer so gespielt hat und jedes Team einen Fullback braucht der offensiv mitspielt..meine Qualitäten bla bla..Verbesserung im letzten Drittel..aber wie das Team spielt und die Freiheiten die Xabi mir gibt..." Der letzte Teil ist ja doch etwas System.

Dann sagt er jetzt käme der schwerste Teil der Saison weil man jetzt gewinnt oder verliert, aber man will um Titel spielen und das Team hat das notwendige Selbstbewusstsein und Xabis Erfahrung und Hilfe.

Spannend der Teil wo Rom sagt niemand hat dieses Team erwartet und Grimaldo sagt man versprach ihm ein großes Projekt aber in der Vorbereitung war klar dieses Team ist noch besser als er es erwartet hat.
Alejandro Grimaldo [20] |#196
Mar 7, 2024 - 8:34 AM hours
Zitat von herrmann13


Spannend der Teil wo Rom sagt niemand hat dieses Team erwartet und Grimaldo sagt man versprach ihm ein großes Projekt aber in der Vorbereitung war klar dieses Team ist noch besser als er es erwartet hat.


Ich wage zu behaupten, es hätten auch mehr Leute an Leverkusen als Geheimfavorit geglaubt wenn wir nicht in den letzten 5 Jahren mehrfach als solcher gehandelt worden wären ohne ansatzweise dieses Vertrauen zu rechtfertigen. Aber rückblickend hat man den Kader brutal verbessert, der in der Rückrunde ja durchaus starke Leistungen gezeigt hat bzw. sich kontinuierlich verbessert hat und auch das HF der Euroleague erreicht hat.
This contribution was last edited by aTr_Steal on Mar 7, 2024 at 8:36 AM hours
Alejandro Grimaldo [20] |#197
Mar 7, 2024 - 9:23 AM hours
Zitat von aTr_Steal
Zitat von herrmann13

Spannend der Teil wo Rom sagt niemand hat dieses Team erwartet und Grimaldo sagt man versprach ihm ein großes Projekt aber in der Vorbereitung war klar dieses Team ist noch besser als er es erwartet hat.


Ich wage zu behaupten, es hätten auch mehr Leute an Leverkusen als Geheimfavorit geglaubt wenn wir nicht in den letzten 5 Jahren mehrfach als solcher gehandelt worden wären ohne ansatzweise dieses Vertrauen zu rechtfertigen. Aber rückblickend hat man den Kader brutal verbessert, der in der Rückrunde ja durchaus starke Leistungen gezeigt hat bzw. sich kontinuierlich verbessert hat und auch das HF der Euroleague erreicht hat.


Ich finde es zeigt aber auch, dass bei allem Understatement nach außen hin, die Verantwortlichen schon im Sommer ein ganz klares Ziel hatten.

Speziell Xhaka und Grimaldo wären heute nicht hier, wenn man denen im Sommer irgendwas nach dem Motto "Wir wollen nächstes Jahr oben mitspielen und wenn alles gut geht in die CL kommen" erzählt hätte.
Rolfes, Alonso & Co. werden denen klipp und klar gesagt haben, dass die Meisterschaft das Ziel ist und dass man sie dafür braucht.
Das Einzige was sein kann ist, dass das "Projekt" evtl. erst nächstes Jahr komplett hätte durchstarten sollen und man nicht unbedingt damit gerechnet hat, dass bereits jetzt alles so zusammenpasst.
Alejandro Grimaldo [20] |#198
Mar 7, 2024 - 9:32 AM hours
Zitat von AaronLennon
Zitat von aTr_Steal

Zitat von herrmann13

Spannend der Teil wo Rom sagt niemand hat dieses Team erwartet und Grimaldo sagt man versprach ihm ein großes Projekt aber in der Vorbereitung war klar dieses Team ist noch besser als er es erwartet hat.


Ich wage zu behaupten, es hätten auch mehr Leute an Leverkusen als Geheimfavorit geglaubt wenn wir nicht in den letzten 5 Jahren mehrfach als solcher gehandelt worden wären ohne ansatzweise dieses Vertrauen zu rechtfertigen. Aber rückblickend hat man den Kader brutal verbessert, der in der Rückrunde ja durchaus starke Leistungen gezeigt hat bzw. sich kontinuierlich verbessert hat und auch das HF der Euroleague erreicht hat.


Ich finde es zeigt aber auch, dass bei allem Understatement nach außen hin, die Verantwortlichen schon im Sommer ein ganz klares Ziel hatten.

Speziell Xhaka und Grimaldo wären heute nicht hier, wenn man denen im Sommer irgendwas nach dem Motto "Wir wollen nächstes Jahr oben mitspielen und wenn alles gut geht in die CL kommen" erzählt hätte.
Rolfes, Alonso & Co. werden denen klipp und klar gesagt haben, dass die Meisterschaft das Ziel ist und dass man sie dafür braucht.
Das Einzige was sein kann ist, dass das "Projekt" evtl. erst nächstes Jahr komplett hätte durchstarten sollen und man nicht unbedingt damit gerechnet hat, dass bereits jetzt alles so zusammenpasst.


…einen Titel holen, vermutlich

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Alejandro Grimaldo [20] |#199
Mar 7, 2024 - 12:23 PM hours
Zitat von AaronLennon
Zitat von aTr_Steal

Zitat von herrmann13

Spannend der Teil wo Rom sagt niemand hat dieses Team erwartet und Grimaldo sagt man versprach ihm ein großes Projekt aber in der Vorbereitung war klar dieses Team ist noch besser als er es erwartet hat.


Ich wage zu behaupten, es hätten auch mehr Leute an Leverkusen als Geheimfavorit geglaubt wenn wir nicht in den letzten 5 Jahren mehrfach als solcher gehandelt worden wären ohne ansatzweise dieses Vertrauen zu rechtfertigen. Aber rückblickend hat man den Kader brutal verbessert, der in der Rückrunde ja durchaus starke Leistungen gezeigt hat bzw. sich kontinuierlich verbessert hat und auch das HF der Euroleague erreicht hat.


Ich finde es zeigt aber auch, dass bei allem Understatement nach außen hin, die Verantwortlichen schon im Sommer ein ganz klares Ziel hatten.

Speziell Xhaka und Grimaldo wären heute nicht hier, wenn man denen im Sommer irgendwas nach dem Motto "Wir wollen nächstes Jahr oben mitspielen und wenn alles gut geht in die CL kommen" erzählt hätte.
Rolfes, Alonso & Co. werden denen klipp und klar gesagt haben, dass die Meisterschaft das Ziel ist und dass man sie dafür braucht.
Das Einzige was sein kann ist, dass das "Projekt" evtl. erst nächstes Jahr komplett hätte durchstarten sollen und man nicht unbedingt damit gerechnet hat, dass bereits jetzt alles so zusammenpasst.


Ich bin halt kein native speaker von daher kann es auch ein Übersetzungsfehler sein. Aber ich glaube fast dass er einfach überrascht war wie gut das Team war. Sowas hat Hofi ja auch gesagt. Er hat in der Vorbereitung gemerkt okay krass hier passt alles!
Man kann ja viel erzählen aber dann sieht man auf einmal wie die Rädchen ineinander greifen
Alejandro Grimaldo [20] |#200
Mar 7, 2024 - 2:17 PM hours
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von AaronLennon

Zitat von aTr_Steal

Zitat von herrmann13

Spannend der Teil wo Rom sagt niemand hat dieses Team erwartet und Grimaldo sagt man versprach ihm ein großes Projekt aber in der Vorbereitung war klar dieses Team ist noch besser als er es erwartet hat.


Ich wage zu behaupten, es hätten auch mehr Leute an Leverkusen als Geheimfavorit geglaubt wenn wir nicht in den letzten 5 Jahren mehrfach als solcher gehandelt worden wären ohne ansatzweise dieses Vertrauen zu rechtfertigen. Aber rückblickend hat man den Kader brutal verbessert, der in der Rückrunde ja durchaus starke Leistungen gezeigt hat bzw. sich kontinuierlich verbessert hat und auch das HF der Euroleague erreicht hat.


Ich finde es zeigt aber auch, dass bei allem Understatement nach außen hin, die Verantwortlichen schon im Sommer ein ganz klares Ziel hatten.

Speziell Xhaka und Grimaldo wären heute nicht hier, wenn man denen im Sommer irgendwas nach dem Motto "Wir wollen nächstes Jahr oben mitspielen und wenn alles gut geht in die CL kommen" erzählt hätte.
Rolfes, Alonso & Co. werden denen klipp und klar gesagt haben, dass die Meisterschaft das Ziel ist und dass man sie dafür braucht.
Das Einzige was sein kann ist, dass das "Projekt" evtl. erst nächstes Jahr komplett hätte durchstarten sollen und man nicht unbedingt damit gerechnet hat, dass bereits jetzt alles so zusammenpasst.


…einen Titel holen, vermutlich


Sehe ich auch als Maximum an. Nach 11 Jahren Meisterschaft Bayerns an denen Leverkusen nichtmals dran geschnüffelt hat, wollte man kommunizieren „wir wollen Meister werden“? Glaube ich im Leben nicht.

Eher dieses „vllt EL, vllt Pokal, Liga um die CL mitspielen“ - mehr konnte man doch eig nicht realistisch erwarten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.