Alejandro Grimaldo
Date of Birth 20.09.1995
Age 28
Nat. Spain  Spain
Height 1,71m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left-Back
Foot left
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 441116
30913
922
5-1

Alejandro Grimaldo [20]

May 15, 2023 - 11:37 AM hours
Alejandro Grimaldo [20] |#201
Mar 7, 2024 - 3:37 PM hours
Zitat von 00Frederik
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von AaronLennon

Zitat von aTr_Steal

Zitat von herrmann13

Spannend der Teil wo Rom sagt niemand hat dieses Team erwartet und Grimaldo sagt man versprach ihm ein großes Projekt aber in der Vorbereitung war klar dieses Team ist noch besser als er es erwartet hat.


Ich wage zu behaupten, es hätten auch mehr Leute an Leverkusen als Geheimfavorit geglaubt wenn wir nicht in den letzten 5 Jahren mehrfach als solcher gehandelt worden wären ohne ansatzweise dieses Vertrauen zu rechtfertigen. Aber rückblickend hat man den Kader brutal verbessert, der in der Rückrunde ja durchaus starke Leistungen gezeigt hat bzw. sich kontinuierlich verbessert hat und auch das HF der Euroleague erreicht hat.


Ich finde es zeigt aber auch, dass bei allem Understatement nach außen hin, die Verantwortlichen schon im Sommer ein ganz klares Ziel hatten.

Speziell Xhaka und Grimaldo wären heute nicht hier, wenn man denen im Sommer irgendwas nach dem Motto "Wir wollen nächstes Jahr oben mitspielen und wenn alles gut geht in die CL kommen" erzählt hätte.
Rolfes, Alonso & Co. werden denen klipp und klar gesagt haben, dass die Meisterschaft das Ziel ist und dass man sie dafür braucht.
Das Einzige was sein kann ist, dass das "Projekt" evtl. erst nächstes Jahr komplett hätte durchstarten sollen und man nicht unbedingt damit gerechnet hat, dass bereits jetzt alles so zusammenpasst.


…einen Titel holen, vermutlich


Sehe ich auch als Maximum an. Nach 11 Jahren Meisterschaft Bayerns an denen Leverkusen nichtmals dran geschnüffelt hat, wollte man kommunizieren „wir wollen Meister werden“? Glaube ich im Leben nicht.

Eher dieses „vllt EL, vllt Pokal, Liga um die CL mitspielen“ - mehr konnte man doch eig nicht realistisch erwarten.


Ja, denn eben irgendeinen Titel, wegen mir auch okay.
Aber Fakt ist halt, dass gerade Xhaka doch neulich erst gesagt hat, dass er ohne den Plan, den ihm die Verantwortlichen bei Bayer 04 aufgezeigt haben, nicht nach Leverkusen gewechselt wäre.
Und ich glaube halt nicht, dass der Plan "wir wollen in den nächsten Jahren oben mitspielen und in die CL kommen" ausreicht, damit Xhaka von einem Meisterschaftskandidaten in England zu uns wechselt.
Alejandro Grimaldo [20] |#202
Mar 7, 2024 - 3:45 PM hours
Also ich weiß nicht, ob es den Spielern so sehr um klar formulierte Titelambitionen ging. In Xhakas Fall glaube ich eher, dass ihm Xabis Spielidee und insbesondere die für ihn angedachte Rolle darin überzeugt haben. Und zwar so sehr, dass er auch Titel für möglich hielt. Aber nicht, weil wir das Ziel ausgegeben haben. Ähnliches gilt vermutlich für Grimaldo.

In unserer Situation kann man das finde ich auch nicht als Ziel ausgeben. Bayern kann das tun, aber bei uns ist die wesentlich gesündere Herangehensweise von Spiel zu Spiel zu denken und am Ende zu schauen, wie weit einen das trägt.

Man sieht ja auch gerade an Bayern, zu was es führt, wenn man einfach nur das Ziel ausgibt ohne genauen Kontext. Plötzlich läuft man seinen Zielen hinterher, aber nicht, weil man schlecht spielt, sondern weil jemand anderes einfach noch besser spielt und vielleicht auch das Quäntchen mehr Glück hat. Sich darüber zu zerfleischen ist einfach dumm und selbstzerstörerisch.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Alejandro Grimaldo [20] |#203
Mar 7, 2024 - 4:43 PM hours
Zitat von nargile
Also ich weiß nicht, ob es den Spielern so sehr um klar formulierte Titelambitionen ging. In Xhakas Fall glaube ich eher, dass ihm Xabis Spielidee und insbesondere die für ihn angedachte Rolle darin überzeugt haben. Und zwar so sehr, dass er auch Titel für möglich hielt. Aber nicht, weil wir das Ziel ausgegeben haben. Ähnliches gilt vermutlich für Grimaldo.

In unserer Situation kann man das finde ich auch nicht als Ziel ausgeben. Bayern kann das tun, aber bei uns ist die wesentlich gesündere Herangehensweise von Spiel zu Spiel zu denken und am Ende zu schauen, wie weit einen das trägt.

Man sieht ja auch gerade an Bayern, zu was es führt, wenn man einfach nur das Ziel ausgibt ohne genauen Kontext. Plötzlich läuft man seinen Zielen hinterher, aber nicht, weil man schlecht spielt, sondern weil jemand anderes einfach noch besser spielt und vielleicht auch das Quäntchen mehr Glück hat. Sich darüber zu zerfleischen ist einfach dumm und selbstzerstörerisch.


Ist jetzt natürlich viel Spekulatius, weil wir nicht dabei waren und nicht in die Köpfe gucken können, aber ich glaube schon, das es relativ konkret um Titel in den Gesprächen gegangen sein kann. Carro & Rolfes tragen das schon länger in den Verein und in die Medien. Dazu wusste man, das man eine sehr gute Mannschaft auf den Rasen stellen kann, die Konkurrenz in Umbrüchen verwickelt ist (Bayern, Dortmund & Leipzig). Wir haben hingegen seit Jahren auf diese Monstersaison hingearbeitet, seit dem Abgang von King Kai, hatten genau einen substanziellen Abgang mit Diaby vor der Saison, der zudem nicht 100% in die Spielphilosophie von XA passt(e).

Das es jetzt natürlich so durch die Decke geht und wirklich alles aufgeht, ist natürlich überragend. Jemand hat es ja hier schon geschrieben, in den letzten 10 Jahren galten wir ja immer als Geheimfavorit falls die Bayern straucheln, nur haben a) die Bayern selten bis nie gestrauchelt und wir dazu gerne noch nichtmal unsere PS aufs Parkett bekommen. Die Bayern straucheln jetzt eigentlich in der Liga auch nicht richtig, aber wir haben endlich den 5. Gang gefunden.

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Alejandro Grimaldo [20] |#204
Mar 7, 2024 - 6:09 PM hours
Zitat von Bender_04

Zitat von nargile

Also ich weiß nicht, ob es den Spielern so sehr um klar formulierte Titelambitionen ging. In Xhakas Fall glaube ich eher, dass ihm Xabis Spielidee und insbesondere die für ihn angedachte Rolle darin überzeugt haben. Und zwar so sehr, dass er auch Titel für möglich hielt. Aber nicht, weil wir das Ziel ausgegeben haben. Ähnliches gilt vermutlich für Grimaldo.

In unserer Situation kann man das finde ich auch nicht als Ziel ausgeben. Bayern kann das tun, aber bei uns ist die wesentlich gesündere Herangehensweise von Spiel zu Spiel zu denken und am Ende zu schauen, wie weit einen das trägt.

Man sieht ja auch gerade an Bayern, zu was es führt, wenn man einfach nur das Ziel ausgibt ohne genauen Kontext. Plötzlich läuft man seinen Zielen hinterher, aber nicht, weil man schlecht spielt, sondern weil jemand anderes einfach noch besser spielt und vielleicht auch das Quäntchen mehr Glück hat. Sich darüber zu zerfleischen ist einfach dumm und selbstzerstörerisch.


Ist jetzt natürlich viel Spekulatius, weil wir nicht dabei waren und nicht in die Köpfe gucken können, aber ich glaube schon, das es relativ konkret um Titel in den Gesprächen gegangen sein kann. Carro & Rolfes tragen das schon länger in den Verein und in die Medien. Dazu wusste man, das man eine sehr gute Mannschaft auf den Rasen stellen kann, die Konkurrenz in Umbrüchen verwickelt ist (Bayern, Dortmund & Leipzig). Wir haben hingegen seit Jahren auf diese Monstersaison hingearbeitet, seit dem Abgang von King Kai, hatten genau einen substanziellen Abgang mit Diaby vor der Saison, der zudem nicht 100% in die Spielphilosophie von XA passt(e).

Das es jetzt natürlich so durch die Decke geht und wirklich alles aufgeht, ist natürlich überragend. Jemand hat es ja hier schon geschrieben, in den letzten 10 Jahren galten wir ja immer als Geheimfavorit falls die Bayern straucheln, nur haben a) die Bayern selten bis nie gestrauchelt und wir dazu gerne noch nichtmal unsere PS aufs Parkett bekommen. Die Bayern straucheln jetzt eigentlich in der Liga auch nicht richtig, aber wir haben endlich den 5. Gang gefunden.


Ich bin da absolut d'accord, frage mich nur welche Titel besprochen wurden. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwer im Verein damit gerechnet hat eine solche Saison zu spielen. Es wird ja sogar über das Triple spekuliert und da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas intern angepeilt wurde. Was ich vermute ist, dass die Pokalwettbewerbe und deren Gewinn als Ziel ausgegeben wurden, vor allem nach dem letztjährigen EL-Halbfinale. Die Meisterschaft wird wohl den wenigsten vorgeschwebt sein.
Ich hoffe natürlich, dass Spieler wie Grimaldo den vermutlichen Erfolg nicht als Signal sehen den Absprung zu wagen, sondern Bock auf eine Wiederholung haben.

•     •     •

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe

SVB - SCF - CFMTL

This contribution was last edited by Jedesmalder6er on Mar 7, 2024 at 6:12 PM hours
Alejandro Grimaldo [20] |#205
Mar 10, 2024 - 10:16 PM hours
wenn der bei dem EM nicht Stamm spielt weiß ich auch nicht mehr.

Mit kann doch keiner sagen, dass er nicht ins System passt.
Der kann doch von LV über ZM und LA eigentlich alles spielen.

Er ist kein reiner Schienenspieler.
Alejandro Grimaldo [20] |#206
Mar 14, 2024 - 1:05 PM hours
Zitat von DeMorgan
wenn der bei dem EM nicht Stamm spielt weiß ich auch nicht mehr.

Mit kann doch keiner sagen, dass er nicht ins System passt.
Der kann doch von LV über ZM und LA eigentlich alles spielen.

Er ist kein reiner Schienenspieler.


Wer versteht schon die spanische Nominierungspolitik, ich verstehe nicht einmal die deutsche - aber gerade bei einem Turnier musst du eigentlich jemanden wie Grimaldo dabei haben der mit einem Standard ein Spiel entscheiden kann.
Alejandro Grimaldo [20] |#207
Mar 14, 2024 - 3:27 PM hours
Zitat von herrmann13
Zitat von DeMorgan

wenn der bei dem EM nicht Stamm spielt weiß ich auch nicht mehr.

Mit kann doch keiner sagen, dass er nicht ins System passt.
Der kann doch von LV über ZM und LA eigentlich alles spielen.

Er ist kein reiner Schienenspieler.


Wer versteht schon die spanische Nominierungspolitik, ich verstehe nicht einmal die deutsche - aber gerade bei einem Turnier musst du eigentlich jemanden wie Grimaldo dabei haben der mit einem Standard ein Spiel entscheiden kann.


Das spanische Team wird doch erst Morgen nominiert und Grimaldo war doch zuletzt immer dabei. Oder hab ich was verpasst?

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Alejandro Grimaldo [20] |#208
Mar 14, 2024 - 7:05 PM hours
Zitat von Marsupilami
Zitat von herrmann13

Zitat von DeMorgan

wenn der bei dem EM nicht Stamm spielt weiß ich auch nicht mehr.

Mit kann doch keiner sagen, dass er nicht ins System passt.
Der kann doch von LV über ZM und LA eigentlich alles spielen.

Er ist kein reiner Schienenspieler.


Wer versteht schon die spanische Nominierungspolitik, ich verstehe nicht einmal die deutsche - aber gerade bei einem Turnier musst du eigentlich jemanden wie Grimaldo dabei haben der mit einem Standard ein Spiel entscheiden kann.


Das spanische Team wird doch erst Morgen nominiert und Grimaldo war doch zuletzt immer dabei. Oder hab ich was verpasst?


Ich habe mich eher auf die Vergangenheit bezogen grins
Alejandro Grimaldo [20] |#209
Mar 14, 2024 - 11:21 PM hours
Sollte er sich mal schwerwiegender verletzten, sehe ich ganz schwarz.
Er ist ja so unfassbar gut. Immer einen genialen Pass, das perfekte Auge für Lücken etc.

Für mich der aktuell wichtigste Faktor im letzten Drittel.
Alejandro Grimaldo [20] |#210
Mar 14, 2024 - 11:30 PM hours
grimaldo ist der beste spieler der welt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.