Andreas Bornemann
Date of Birth 15.09.1971
Age 52
Nat. Germany  Germany
Position Director of Football
Current club FC St. Pauli

Andreas Bornemann [Sport-Vorstand - beurlaubt]

Sep 21, 2015 - 6:10 PM hours
Andreas Bornemann [Sport-Vorstand - beurlaubt] |#91
Jun 16, 2016 - 9:30 AM hours
Zitat von Christianssen
Guten morgen,
ich bin gerade richtig angefressen.
Zum jetzigen Zeitpunkt konnte noch kein Spieler verpflichtet werden, und nun läuft uns auch noch der Trainer davon.


Das ist immer das ganz große Problem mit der Relegation. Man hat einfach keine Planungssicherheit und den Spielern ergeht es genauso. Viele wollen nur in Liga 1 und einige Spieler, die man hätte bekommen können, wären nur Verstärkungen für Liga 2 gewesen. Diese kann man aber auch erst nach einer verlorenen Relegation verpflichten, so dass sich die Spieler eventuell anderweitig umgeschaut haben.

Nach unserer verlorenen Relegation (ok das ist schon länger her) hatten wir das gleiche Problem. Erst ein Neuzugang und dann hat es lange gedauert, bis weitere Spieler zu unserem Kader gestoßen sind. Bei euch kommt natürlich noch die finanzielle Situation hinzu, dass ihr eventuell zuerst einen Spieler verkaufen müsst, bevor man groß einkaufen kann.

Eventuell wird bei euch auch eine Taktik angewandt, die wir momentan auch machen. Man hat Spieler fest verpflichtet, macht dies aber erst öffentlich, wenn ein Spieler der gleichen Position weg ist. In unserem Umfeld munkelt man, dass die Verkündung alla "Müller - Weis" kein Einzelfall bleiben wird.

Gebt Bornemann noch etwas Zeit. Ich bin mir sicher, dass noch einige gute Spieler zu euch kommen werden.
Andreas Bornemann [Sport-Vorstand - beurlaubt] |#92
Jun 16, 2016 - 10:02 AM hours
Der Weiler Abschied ist meiner Meinung nach für uns eine Katastrophe. Jetzt wird Bornemann wirklich zeigen müssen, ob er was kann. Im Gedenken an seinen Vorgänger kann er jetzt zeigen, dass er wirkliche Ahnung hat. Er muss einen guten Nachfolger finden. Nachdem vor einiger Zeit das Treffen mit Kramer durch die Presse ging, hoffe ich nicht, dass dieser ein Kandidat ist. Man könnte es allerdings noch mal mit Stanislawski probieren.
Die Hoffnung einige Bankdrücker wie Koch, Kirschbaum oder Sylveste wegzubekommen, dürfte jetzt dahin sein. Sie sind mit guten Verträgen ausgestattet und werden hoffen, dass es mit dem neuen Trainer für sie aufwärts geht. Hier werden Bornemann hinsichtlich der Abgänge die Hände gebunden sein. Dies bedeutet aber auch, dass praktisch keine Neuen kommen werden.
Andreas Bornemann [Sport-Vorstand - beurlaubt] |#93
Jun 16, 2016 - 10:42 AM hours
Zitat von beclubbt
Der Weiler Abschied ist meiner Meinung nach für uns eine Katastrophe. Jetzt wird Bornemann wirklich zeigen müssen, ob er was kann. Im Gedenken an seinen Vorgänger kann er jetzt zeigen, dass er wirkliche Ahnung hat. Er muss einen guten Nachfolger finden. Nachdem vor einiger Zeit das Treffen mit Kramer durch die Presse ging, hoffe ich nicht, dass dieser ein Kandidat ist. Man könnte es allerdings noch mal mit Stanislawski probieren.
Die Hoffnung einige Bankdrücker wie Koch, Kirschbaum oder Sylveste wegzubekommen, dürfte jetzt dahin sein. Sie sind mit guten Verträgen ausgestattet und werden hoffen, dass es mit dem neuen Trainer für sie aufwärts geht. Hier werden Bornemann hinsichtlich der Abgänge die Hände gebunden sein. Dies bedeutet aber auch, dass praktisch keine Neuen kommen werden.


wenn du mit den Bankdrückern argumentierst, dann ist das jetzt ein Vorteil für uns. Du glaubst doch nicht das wir nen Koch oder Sylvestr wegbekommen hätten. Mit nen neunen Trainer haben die jetzt wieder eine chance sich zu zeigen und wer weiß wie der neue Trainer spielen lässt. Trotzdem wäre mir ein Weiler verbleib lieber gewesen.
Andreas Bornemann [Sport-Vorstand - beurlaubt] |#94
Jun 16, 2016 - 8:51 PM hours
Hallo zusammen,

ich schätze Bornemann, wie viele hier, sehr fähig ein. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er einen Trainer so kurz vor Trainingsauftakt ziehen lässt, egal wie hoch die Ablöse ist. Ich bin zu 100% sicher, dass er bereits einen Plan B hat und bereits zielführende Gespräche mit Nachfolgern führt. Von daher gehe ich davon aus, dass der neue Trainer spätestens am Sonntag bekannt sein sollte.

Einen Legionär in einer so großen Wichtigkeit so kurzfristig ziehen zu lassen ohne davor schon einen Nachfolger zu kennen, spricht nicht für einen sonderlichen guten Manager und wird für üblich auch nicht so Hand gehabt (*hust*). Ich vertraue hier mal dem Herr Bornemann.Cool

In diesem Sinne
Andreas Bornemann [Sport-Vorstand - beurlaubt] |#95
Jul 16, 2016 - 8:42 PM hours
https://www.frankenfernsehen.tv/mediathek/kategorie/sport/1-fc-nuernberg/video/bornemann-ueber-die-club-vorbereitungen/

Gutes Interview mit ihm.
Was mir auffällt ist, dass er gar nicht mehr so sehr davon spricht Spieler abgeben zu müssen sondern sogar davon die entstandenen Lücken wieder füllen zu wollen...
Vielleicht zahlt unser neuer Sponsor ja ganz gutdaumen-hoch
This contribution was last edited by Dani94_FCN on Jul 16, 2016 at 8:43 PM hours
Andreas Bornemann [Sport-Vorstand - beurlaubt] |#96
Jul 16, 2016 - 8:57 PM hours
Zitat von Dani94_FCN
https://www.frankenfernsehen.tv/mediathek/kategorie/sport/1-fc-nuernberg/video/bornemann-ueber-die-club-vorbereitungen/

Gutes Interview mit ihm.
Was mir auffällt ist, dass er gar nicht mehr so sehr davon spricht Spieler abgeben zu müssen sondern sogar davon die entstandenen Lücken wieder füllen zu wollen...
Vielleicht zahlt unser neuer Sponsor ja ganz gutdaumen-hoch


Also erstmal hoffe ich das unser Sponsor gut zahlt aber ich denke das wir die Lücke von Lücke noch füllen müssen, das wird sich auf 3 mio einpendeln und dann ist er weg...
... Ersatz steht bestimmt schon fest ...
Ansonsten ist bornemann wirklich mmn ein echt guter Mann auf der Position, hat schon viele teure Posten weggebracht das für seine Zeit erstmal erfolgreich!
Er und meeske machen das schon daumen-hoch
Andreas Bornemann [Sport-Vorstand - beurlaubt] |#97
Jul 17, 2016 - 2:41 AM hours
Zitat von sektionmsp
Zitat von Dani94_FCN

https://www.frankenfernsehen.tv/mediathek/kategorie/sport/1-fc-nuernberg/video/bornemann-ueber-die-club-vorbereitungen/

Gutes Interview mit ihm.
Was mir auffällt ist, dass er gar nicht mehr so sehr davon spricht Spieler abgeben zu müssen sondern sogar davon die entstandenen Lücken wieder füllen zu wollen...
Vielleicht zahlt unser neuer Sponsor ja ganz gutdaumen-hoch


Also erstmal hoffe ich das unser Sponsor gut zahlt aber ich denke das wir die Lücke von Lücke noch füllen müssen, das wird sich auf 3 mio einpendeln und dann ist er weg...
... Ersatz steht bestimmt schon fest ...
Ansonsten ist bornemann wirklich mmn ein echt guter Mann auf der Position, hat schon viele teure Posten weggebracht das für seine Zeit erstmal erfolgreich!
Er und meeske machen das schon daumen-hoch


Mein erster Gedanke nach 1-2 Minuten war: Endlich ein Sportvorstand der auch Ahnung vom sportlichen hat bzw von dem was auf dem Platz vor sich geht, soll jetzt auch keine Spitze oder iwas gegen den ehemaligen sein, wenn man selbst Fussball spielt oder gespielt hat geht einem so ein Interview wie dieses jedenfalls runter wie Öl zwinker
Andreas Bornemann [Sport-Vorstand - beurlaubt] |#98
Jul 18, 2016 - 11:42 PM hours
Nachdem der Füllkrug Transfer jetzt durch ist und man - soweit die Infos aus der Presse stimmen - sagen kann, dass er dies gut gemacht hat, könnte jetzt die Nagelprobe kommen, nämlich Neuzugänge. Bisher hat er 2 Spieler verpflichtet. Bei Stieber hat er einen geholt, der nicht eingeschlagen hat. (Der Transfer war für mich aber nachvollziehbar) .Ob Kempe gut ist, wird man sehen. Grundsätzlich sind seine Daten gut. Bornemann wird jetzt aber möglichst schnell noch mindestens 2 Offensivspieler verpflichten müssen, die wenn möglich einen Stammplatz bekommen. Wenn er das noch hinbekommt, dann haben wir wirklich einen guten Sportvorstand. Bekommt er das nicht hin, dann werden wir auf Dauer Probleme bekommen. Gerade bei knappen Finanzen kann man sich keine Transferflops leisten.
Andreas Bornemann [Sport-Vorstand - beurlaubt] |#99
Jul 19, 2016 - 8:15 AM hours
Zitat von beclubbt
Nachdem der Füllkrug Transfer jetzt durch ist und man - soweit die Infos aus der Presse stimmen - sagen kann, dass er dies gut gemacht hat, könnte jetzt die Nagelprobe kommen, nämlich Neuzugänge. Bisher hat er 2 Spieler verpflichtet. Bei Stieber hat er einen geholt, der nicht eingeschlagen hat. (Der Transfer war für mich aber nachvollziehbar) .Ob Kempe gut ist, wird man sehen. Grundsätzlich sind seine Daten gut. Bornemann wird jetzt aber möglichst schnell noch mindestens 2 Offensivspieler verpflichten müssen, die wenn möglich einen Stammplatz bekommen. Wenn er das noch hinbekommt, dann haben wir wirklich einen guten Sportvorstand. Bekommt er das nicht hin, dann werden wir auf Dauer Probleme bekommen. Gerade bei knappen Finanzen kann man sich keine Transferflops leisten.


Ein sehr wichtiger Punkt, der bei der Beurteilung seiner Arbeit nicht fehlen darf, ist der Trainertausch von Weiler gegen Schwartz, bzw. v.a. ob mit Schwartz ein guter Ersatz für Weiler geholt wurde.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Andreas Bornemann [Sport-Vorstand - beurlaubt] |#100
Jul 19, 2016 - 11:15 AM hours
Top Arbeit bisher, unter den miesen Rahmenbedingungen die ihm hinterlassen wurden. Mehr kann niemand erwarten !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.